LYCOS : wann geht es hier los ??? --0,25€---

Seite 52 von 54
neuester Beitrag: 13.06.06 14:09
eröffnet am: 21.10.02 18:30 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 1338
neuester Beitrag: 13.06.06 14:09 von: FirstAid06 Leser gesamt: 148976
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54  

02.05.06 19:42

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88P26 + P.Laller


ergibt im Resultat  -128.543,48 EUR

:-)

 

02.05.06 21:54

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665voll stark eyhh...

wie hast du das ausgerechnet...
anscheinend spinnt dein taschenrechner
genau so wie du...  

02.05.06 21:59

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88p26...


schön weiter hoppeln...  in die falsche Richtung!   :-)
 

02.05.06 22:22

480 Postings, 6623 Tage FirstAid06tradegate aktuell 1,05



tradegate aktuell: 1,05!

Deswegen?

"Lycos goes mobil!The lycos chat goes mobil on handys with kooperation with Vodafone.Lycos we meet you"


0,85 wird nicht!

FA  

02.05.06 22:29

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665Mega Hipe , Tiger88...

oder wie auch immer Du in Zukunft heissen wirst.
Es ist überall nachzulesen,daß Lycos Europe noch nie Gewinne eingefahren hat.
Benutze doch mal Dein Vakuum,da wo bei jeden normalen Menschen das Gehirn sitzt,
dann würde auch Dir es vielleicht EINLEUCHTEN , daß LE bald Kohle macht.
LE wird besser und besser (von Woche zu Woche).
Lieber jetzt noch rein und nächstes Jahr unterhalten wir uns vielleicht normal
         ...............oder ..................
draussen bleiben , weiterblödeln und Frustriert sein.
                  MfG.p.  

02.05.06 22:29

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665Mega Hipe , Tiger88...

oder wie auch immer Du in Zukunft heissen wirst.
Es ist überall nachzulesen,daß Lycos Europe noch nie Gewinne eingefahren hat.
Benutze doch mal Dein Vakuum,da wo bei jeden normalen Menschen das Gehirn sitzt,
dann würde auch Dir es vielleicht EINLEUCHTEN , daß LE bald Kohle macht.
LE wird besser und besser (von Woche zu Woche).
Lieber jetzt noch rein und nächstes Jahr unterhalten wir uns vielleicht normal
         ...............oder ..................
draussen bleiben , weiterblödeln und Frustriert sein.
                  MfG.p.  

03.05.06 00:09

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665T88...

überlegst Du so lange oder was ?  

03.05.06 09:19

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88P26


Habe jetzt gar nicht den RT nachgesehen.
Aber eins ist sicher:  Du bist ein Fall für dei Klappse!

:-)
 

03.05.06 18:18

9173 Postings, 6607 Tage Lemming711Guten Abend!

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie viele Nichtinvestierte sich in den Lycosthreads, hier und bei WO tummeln.

Würde mir ja nicht im Traum einfallen, überhaupt über eine Aktie nachzudenken, geschweige denn, ständig düstere Postings zu schreiben.
Wenn mir ein Wert nicht gefällt, kauf ich halt was anderes und fertig!

Also, was soll daß?

Wollen die alle billig rein, sind die alle short, oder haben die sonst Niemanden zum Spielen?

Fragen über Fragen  

03.05.06 18:36

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88Lemming


Da hast echt Du recht.
Ich bin heilfroh dass ich die faulen eier nicht im Depot  habe.
Ist doch auch gut so, schliesslich können Leute wie du oder P26
nicht genug von dem Schrott bekommen!

:-)
 

03.05.06 18:50

9173 Postings, 6607 Tage Lemming711Tiger

Deine Rechtschreibung?

Da muß man doch was machen!

MfG!  

03.05.06 21:43

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665Bei dem...

ist leider Hopfen und Malz verloren...
Sowas kann einem Leid tun...
           p.  

04.05.06 07:50

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88P26


Mal sehen wieviel miese Du die Tage machst.
Alleine seit letzter Woche dürften es 2 riesen sein.
Und aktuell läuft LE tendenziel gen Süd!

:-)
 

04.05.06 07:51

480 Postings, 6623 Tage FirstAid06Tagesordnung zur HV


Die Tagesordnung weist unter Punkt 5 auf:

5. Zusammensetzung des Aufsichtsrats.

Das könnte auf Terra/Daum hindeuten.

Und bevor diese Angelegenheit nicht geregelt ist,
bleibt die Lycos Aktie ein Spielball der Zocker.

Auch die Tatsache, dass der BALKEN bei der EINS hält, deutet
darauf hin, dass eine Lösung zu Terra ansteht.

 

04.05.06 09:03
1

9173 Postings, 6607 Tage Lemming711Lycos programmiert für Quaero

HANDELSBLATT, Donnerstag, 04. Mai 2006, 08:21 Uhr


Projekt gegen Google

Lycos programmiert für Quaero

Von H.-P. Siebenhaar

Das Internetunternehmen Lycos Europe wird die Software für die europäische Suchmaschine Quaero liefern. „Wir wollen einen Teil der Software entwickeln“, sagte Vorstandschef Christoph Mohn dem Handelsblatt.


DÜSSELDORF. Neben der Technologie plant die Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann und des spanischen Telekomriesen Telefonica auch das Produktmanagement zu liefern.


Quaero ist Teil der deutsch-französischen Innovationsoffensive. Die neue multimediale Suchmaschine, die auch Töne und Bilder erkennen wird, soll dem amerikanischen Internetkonzern Google Marktanteile abjagen. Die Kosten für das ehrgeizige Projekt werden auf 250 Mill. Euro veranschlagt. Das von französischen Elektro-Konzern Thomson geleitete Vorhaben wird mit 90 Mill. Euro von der EU gefördert. Wie hoch die finanzielle Beteiligung von Lycos ausfällt, ist bislang noch unklar. Auf deutscher Seite ist das Konsortium für Quaero noch im Aufbau. „Es gibt noch keinen Vertrag zwischen den Projektpartner“, sagte ein Sprecher der Bertelsmann-Tochter Arvato. Auch wo das Koordinierungsbüro seinen Sitz haben wird, ist noch nicht entschieden. Auf deutscher Seite wird das Konsortium, an dem sich auch Siemens , MediaSec Technologies, Grass Valley und die Deutsche Thomson-Brandt beteiligt sind, vom Medienkonzern Bertelsmann geführt. Empolis, eine Tochter der Bertelsmann-Konzernbereichs Arvato, koordiniert das Quaero-Projekt.

Von wissenschaftlicher Seite werden sich das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), die Fraunhofer Gesellschaft für angewandte Forschung, die Universität Karlsruhe und die RWTH Aachen beteiligen. Derzeit arbeiten die Mitglieder es Konsortium an der Definition ihrer Beiträge zu Quaero. In den nächsten Wochen soll es nach Einschätzung von Teilnehmern bereits ein Treffen zur Aufgabenverteilung geben. Danach würde die Projektierung vom Bundeswirtschaftsministerium in Berlin geprüft. Anschließend entscheidet die EU-Kommission in Brüssel über die Vergabe der Fördermittel.

Die neue Multimedia-Suchmaschine Quaero hat vor allem für die Franzosen einen hohen Stellenwert. Auf französischer Seite leitet Thomson das Projekt, auch France Télécom ist mit von der Partie. Nach dem Willen des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac soll Quaero dem amerikanischen Suchmaschinen-Konzern Google in Zukunft das Wasser abgraben. Chirac pries in Paris das ambitionierte Vorhaben als großes „deutsch-französisches Projekt“. Die Franzosen machen derzeit mächtig Druck auf die Deutschen. Initiator Jean-Louis Beffa, Chef des französischen Baustoffriesen Saint-Gobain sagte kürzlich: „Wir begrüßen, wenn sich deutsche Partner an dem Projekt beteiligen wollen, werden aber nicht auf sie warten".

Bei Lycos ist die Freude über die Mitarbeit an dem Prestigeprojekt Quaero groß. Das seit Jahren defizitäre Unternehmen braucht Innovationen, um eine dauerhafte Perspektive zu haben. Bereits im Januar startete der ehemalige Liebling des Neuen Marktes seinen Suchdienst IQ. Die „menschliche Suchmaschine“ arbeitet anders als die Konkurrenz von Google, bei denen der Nutzer einen Suchbegriff eingibt und dann entsprechende Internetadressen erhält. Bei IQ gibt es konkrete Antworten auf konkrete Fragen. Registrierte Nutzer helfen sich beim Auffinden von Informationen – eine Wissensgemeinschaft ähnlich dem Onlinelexikon Wikipedia.


Zwar zählt IQ in Deutschland erst 10 000 Nutzer. Aber die Hoffnungen sind groß. In den vergangenen vier Monaten gaben die IQ-Mitglieder mehr als 40 000 Antworten auf rund 14 000 Fragen, die bei IQ gestellt wurden. Rund 9 000 Internetadressen, die bei den Antworten weiter helfen könnten, wurden von den Mitgliedern der Community vermittelt.

Lycos hat den Suchdienst zusätzlich in Frankreich, Großbritannien, Schweden und Dänemark eingeführt. Ende April bekam das Unternehmen dafür den Innovationspreis der Initiative Mittelstand. Allein ist Lycos mit diesem Produkt allerdings nicht. Der Internetkonzern Yahoo hat unabhängig von Lycos ebenfalls eine menschliche Suchmaschine entwickelt und vor Monaten erfolgreich an den Start geschickt.

Hilfe bei der Internetsuche

Automatisch

Suchmaschinen wie Google erfassen mit speziellen Softwareprogrammen sämtliche Seiten im weltweiten Datennetz. Nach Eingabe des Suchbegriffs zeigen sie automatisch alle Seiten, die mit den Begriffen übereinstimmen und listen sie nach deren Relevanz.

Mit Bewertung

Weil die oft langen Listen mit Fundstellen die Nutzer überfordern, setzen Lycos und Yahoo auf den Menschen. Freiwillige Experten bewerten die Internetseiten im Netz und beantworten die Fragen anderer Nutzer.


HANDELSBLATT, Donnerstag, 04. Mai 2006, 08:21 Uhr


 

04.05.06 20:41

480 Postings, 6623 Tage FirstAid06Projekt Quaero beginnt zu laufen!

IT-News von IT-Times.de
--------------------------------------------------

04.05.2006
Lycos an Google-Gegenstück beteiligt

GÜTERSLOH - Das Internetunternehmen Lycos Europe (WKN: 932728) wird an der geplanten europäischen Suchmaschine Quaero mitarbeiten. Nach einem Bericht des Handelsblatts würde Lycos die Software zu dem Projekt beisteuern.

„Wir wollen einen Teil der Software entwickeln“, sagte Vorstandschef Christoph Mohn der Zeitung. Auch soll das Produktmanagement aus Gütersloh kommen.

[b]Für Lycos Europe ist dies eine Gelegenheit, endlich mal wieder positive Schlagzeilen zu schreiben - zuletzt lief es ganz und gar nicht rund.[/b] [b]Da kommt ein Prestigeprojekt wie Quaero gerade recht.[/b]

Dahinter steckt eine politische, französisch-deutsche Initiative. Die neue Multimedia-Suchmaschine soll Google nicht nur Marktanteile abjagen, sondern auch technisch überlegen sein. Das Projekt hat ein Volumen von rund 250 Mio. Euro und wird von der EU mit 90 Mio. Euro subventioniert.


[b]Wie groß Lycos´ Stück vom Kuchen sein wird, ist indes noch nicht klar.[/b] Überhaupt steht das Projekt noch in den Kinderschuhen - viele offene Fragen inklusive. Geleitet wird das Projekt von dem französischen Elektronikkonzern Thomson, auch France Telecom sitzt mit im Boot.

[b]Für Lycos ist dieses Projekt in diesem erlesenen Kreis eine Chance, wieder eine Wachstumsperspektive aufzuzeigen.[/b]

Im letzten Januar startete das Unternehmen mit IQ eine Suchmaschine, die Antworten auf konkrete Fragen gibt. Allerdings lässt ein durchbrechender Erfolg hier noch auf sich warten. (ndi/rem)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hierzu müßte sich CM auf der HV schon äußern. CM hätte die Chance
gehabt, die TO schon etwas aufzumotzen. PR-Arbeit ist nicht seine
Stärke.  Quaero, ein Jahthundert-Projekt. So oder so. Da macht
man was draus, besonders, wenn die Zocker so auf die 0,85 lauern.
Sie werden allerdings vergebens lauern.

EH

 

04.05.06 23:46

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665Die große Zeit...

für Lycos kommt erst...
das traue ich mir jeden Fall zu behaupten...
Im Gegensatz zu Jahoo , Google usw.
neigen sich die Goldenen Zeiten dem Ende...
           p.  

05.05.06 00:34

216 Postings, 6881 Tage commoncontrolan Pinguin

Naja das ist ja mal ne gewagte Aussage von dir.
Google mit Lycos zu vergleichen ist ja mal fast schon lächerlich, da google viel breiter aufgestellt ist, um länger stärker diversifiziert ist und um längen höhere Wachstumsraten aufweist in allen geschäftsbereichen als Lycos.
Zumal stimmt dort das Zukunftskonzept und man hat starke Partner.
Dort wird das Wachstum die nächsten Monate locker weitergehen während ich mir da bei Lycos nicht so sicher wäre welche teilweise nur mikrige Wachstumsraten aufweisen.
Vor allem ist das erstaunlich da ihr Zielmarkt zur Zeit boomt!
Die schieben schon seit Jahren den Break Even vor sich hin.
Das heißt nicht das es nicht funktionieren kann aber mir fehlen dort eindeutige Impulse und da investier ich doch lieber in Unternehmen die deutliches Wachstum haben als in Unternehmen die nur so vor sich rumeiern.

 

05.05.06 12:29

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88common


merkst Du nicht dass P26 im LE Wahn nur noch Stuss labert???

Ziel:  30ct!

 

05.05.06 13:18

62 Postings, 6644 Tage YoshisKindergarten

tiger hast nicht besseres zu tun als irgendeinen blödsinn zu posten.
Also wie ich das sehe ist das hier ein LE Forum und nicht puinguin vs. tiger, und obwohl du keine LE Aktien hastzieht es dich immer wieder hier hin. komisch ????
bei der hälfte der letzten Beiträge gehts nähmlich nur dadrum... also erpart es uns bitte ..

bitte bitte  

05.05.06 15:38

1394 Postings, 6571 Tage Tiger88Yoshis


Also wenn Du mich so nett bittest...   :-)
Aber wenn der P26 wieder rumblubbert, muss ich ....  na, du weisst ja.

;-)
 

06.05.06 10:25

9173 Postings, 6607 Tage Lemming711Q2

Das Internetunternehmen Lycos Europe wird die Software für die europäische Suchmaschine Quaero liefern.

Nicht nur das Prestige von Lycos wird erheblich steigen, sondern die Software wird man sicher nicht spenden, also eine zusätzliche Einnahmequelle.

Ab Q2 dann, nach meiner unbedeutenden Meinung:

+ VoIP
+ EU Domains
+ Mehr Webhosting
+ Quaero
+ Mehr Chatter ( Seit Vertrag mit T - Online )

Umsatz müßte da ja eigentlich zulegen, oder?


 

06.05.06 17:34

62 Postings, 6644 Tage Yoshis@lemming

Dass der Umsatz zulegt kann ich mir auch gut denken, nur ob es viel wird wage ich zu bezweifeln.
Bis mit Quaero Geld gemacht wird, wirds bestimmt noch eine Weile dauern.
Mit dem Chat wird bestimmt nicht soviel Kohle gemacht.
Bei den Domains haben Sie hat sich LE was dazuverdient.
Aber die anderen Sachen laufen schon bischen länger oder? Deshalb dürfte sich da nicht viel ändern.

Was ich mich aber frage ist wieso es keine Lycos Werbung gibt. Obs nun VoIP oder Webhosting oder sonstiges ist. Oder?
LE kann auch günstig sein ...
http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-flatrate.htm

gruss yoshis  

06.05.06 18:58

62189 Postings, 7057 Tage LibudaSchuss nach hinten bei lycos

Bei Lycos geht vermutlich nur ein Schuss nach hinten los. Da gibt es viel bessere Internet-Alternativen, beispielsweise Internet Capital mit einem 2005er KGV von 5, Beteiligungen an vielen interessanten Gesellschaften, IPO-Kandidaten vom Feinsten.

An Freeborders hält Internet Capital 33%:

http://www.freeborders.com/

Geht bei Freeborders einmal auf die News und die Kunden –alles vom Feinsten. Am feinsten ist sicher, dass einer der beiden Co-CEO in Kürze einen Milliarden-Marktkapitalisierung bei einem IPO für möglich hält.

Am weltweit größten Pure Play im Bereich des Business Procurement-Outsourcing, ICGCommerce, hält Internet Capital 75%:

http://www.icgcommerce.com/


Am weltweit größten Buchungssystem für Meetings, Starcite, hält Internet Capital 61%. In 2006 wird dort der Betrag von drei Milliarden Dollar überschritten werden, der von diesem Buchungssystem generiert wird:

http://www.starcite.com/index.htm


An einem der beiden führenden Interdealer-Broker auf dem boomenden Markt für Kreditderivate, Credittrade, hält Internet Capital 27%:

http://www.credittrade.com/home/index/index.aspx

Am weltweit größten Pure Play im Bereich des Business Process Management, Metastrom hält Internet Capital 42%. Business Process Management ist der Bereich der betriebswirtschaftlichen Software, der am schnellsten wächst:

http://www.metastorm.com

38% hält Internet Capital am größten US-Software-Anbieter zur Steuerung von TV-, Radio- und Kabelstationen, Marketron:

http://www.marketron.com/


80% hält man der Informationsplattform für Hedge Funds-Anbieter, Investorforce – noch keine Riesenunternehmen, aber mit einem Riesenpotenzial:

http://www.investorforce.com/brand/home/home_unreg.asp


In den letzten Monaten neu hinzugekommen sind zwei weitere hoffnungsvolle Unternehmen, nämlich Whitefence, wo Internet Capital 39 hält

http://www.whitefence.com/

und Vcommerce, wo der Anteil von Internet Capital 36% beträgt:

http://vcommerce.com/


Die vorstehenden Unternehmen definiert Internet Capital als Kernbeteiligungen. Von den restlichen Beteiligungen wären auf jeden Fall noch erwähnenswert:

46% Anteil am der größten speziellen IT-Job-Börse der USA:

http://www.computerjobs.com/homepage.aspx

sowie 29% Anteil an Ecredit.com, einem der bedeutendsten Anbieter im Bereich der Kreditwürdigkeitsprüfungen:

http://www.computerjobs.com/homepage.aspx

und schließlich noch 5% an Emptoris, die das geworden sind, was früher bestimmte Internet-Ikonen werden wollten:

http://www.emptoris.com


All das zusammen gibt es für ca. 180 Millionen Dollar, denn 180 Millionen Dollar der Marktkapitalisierung von ca. 360 Millionen Dollar sind durch Nettocash/Wertpapiere abdeckt. In diesen Wertpapier stecken u.a. auch 2,1 Millionen Stück Blackboard-Aktien, die weiteres Potenzial haben. Blackboard ist die „Microsoft“ des E-Learning-Software-Bereichs, so dominierend sind die auf diesem enormen Wachstumsfeld:

http://www.blackboard.com/us/index.aspx


 

07.05.06 00:16

11023 Postings, 6665 Tage pinguin260665Und wieder ...

kein Lycos Investor !
Meine Frage : Was wollt Ihr hier eigentlich ?
Wir Le Akionäre wissen schon was wir tun.
WER ZULETZT LACHT , LACHT AM BESTEN !!!
                MfG.p.

 

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54  
   Antwort einfügen - nach oben