Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 99 | 628 |
Börse | 35 | 316 |
Talk | 27 | 140 |
Hot-Stocks | 21 | 113 |
Blockchain | 6 | 89 |
Politik | 16 | 59 |
MOTO GOLDMINES CUFS 1/5 1.000%-Chance????
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Moto Goldmines 1.000%-Chance
Small Cap Scout
Die Experten von "Small Cap Scout" sehen in der Aktie von Moto Goldmines (ISIN AU000000MOE1/ WKN A0ET6T) eine 1.000%-Chance.
Moto Goldmines verfüge über einen rund 60%igen Anteil an einem fast 5.000 Quadratkilometer großen Konzessionsgebiet im Nordosten des Kongo, einst der fünftgrößte Goldproduzent der Welt. Nachdem sich die politische Situation in den letzten Jahren als stabil erwiesen habe, stehe das Land vor einem wahren Goldrausch.
Das Managementteam von Moto Goldmines um den studierten deutschen Geologen Klaus Eckhof verfüge über jahrzehntelange Erfahrung bei Explorationsprojekten in Afrika, Asien und Südamerika und ein weltweites Netz zu großen Goldproduzenten und Rohstoffinvestoren.
Anzeige
Moto Goldmines habe in 2004 mit einem breit angelegten Bohrprogramm begonnen, das darauf abziele, substanzielle Goldressourcen in der unexplorierten, aber in hohem Maße aussichtsreichen Goldprovinz zu entdecken. Und der Erfolg sei beeindruckend. Nach 14 Monaten harter Bohrungsarbeiten würden die Gesamtressourcen nunmehr 65,8 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 2,9 g/t für umgerechnet also 6,1 Millionen Unzen Gold betragen. Das wäre ein Markwert von über 2,6 Milliarden USD.
Vor wenigen Tagen habe der Großaktionär Golden Star Resources Ltd. eine Million Optionen von Moto Goldmines ausgeübt und seinen Anteil damit auf über 12 Prozent erhöht. Damit habe der professionelle Anleger sein großes Vertrauen in die Gesellschaft bestätigt. Mit dem Mittelzufluss könne Moto Goldmines im zweiten Halbjahr ein äußerst aggressives Bohrprogramm starten, bei dem in jedem Monat eine Million Dollar investiert werden solle, um innerhalb der nächsten sechs Monate weitere drei bis vier Millionen Unzen Gold nachzuweisen.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Fusion mit einer kanadischen Minengesellschaft sei Moto Goldmines seit kurzem auch in Toronto börsennotiert. Und kanadische Börsenbriefe stünden bereits in den Startlöchern, um ihre Leserschaft auf diesen Topwert hinzuweisen.
Bei 51,1 Mio. ausstehenden Aktien liege der Börsenwert von Moto Goldmines knapp unter 14 Mio. Euro. Auf Basis des Vergleichs Ressourcen im Verhältnis zur Marktkapitalisierung und zur Konkurrenz sei Moto Goldmines eklatant unterbewertet. Die Experten würden beim anstehenden Bohrprogramm herausragende Ergebnisse sowie weitere Akquisitionen von Goldprojekten erwarten. Zum Ende 2005 dürfte das Unternehmen dann über rund 9 Mio. Unzen an Goldreserven verfügen. Anleger sollten bedenken, "Unzen under ground" - sprich im Boden befindlich - würden normalerweise mit rund 30 Euro bewertet. Der Anteil von Moto Goldmines am Goldprojekt wäre dann rund 160 Mio. USD wert. Jetzt könne man verstehen, wieso die Experten von einer 1.000 Prozent-Chance reden würden.
Schon das wäre eine Sensation, aber es komme noch besser. Analysten hätten nach den jüngsten Ergebnissen ihre Schätzungen für das Gesamtvorkommen angehoben. Nun würden sie das Potenzial auf über 20 Mio. Unzen Gold schätzen. Und das sei auch noch nicht des Weisheits letzter Schluss, denn bisher seien erst 1 Prozent der Gesamtfläche erforscht worden. Moto Goldmines sei somit ein glasklarer Übernahmekandidat, der sich auch über Nacht vervielfachen könnte.
Die Experten von "Small Cap Scout" empfehlen spekulativen Anleger den sofortigen Kauf der Moto Goldmines-Aktie (1/5 einer Aktie), da diese in Frankfurt am liquidesten handelbar ist. Alle Kurse unter 0,30 Euro erachte man als erstklassige Kaufkurse. Eingegangene Positionen sollten bei 0,20 Euro abgesichert werden.
http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=881787
Gruß
C.O
Optionen
Perth, Western Australia, Australien. 18. Mai 2006. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX, AIM: MOE) hat bereits bekannt gegeben, dass es Gespräche mit dem Joint-Venture-Partner OKIMO führt, mit dem Ziel, die Verträge zum Moto-Gold-Projekt zu vereinfachen und einen Teil des direkten Anteils von OKIMO an bestimmten Teilen des Projekts zu erwerben.
L'Office des Mines d'Or de Kilo-Moto (OKIMO) ist ein kongolesisches, staatliches Bergbauunternehmen, das der registrierte Eigentümer der Lizenzen für das Moto-Gold-Projekt ist.
Aufgrund des Bedarfs zur Klarstellung bestimmter Angelegenheiten, wurden die Gespräche verzögert. U.a. hat OKIMO externe Berater beauftragt, bei der Bewertung seiner Anteile am Moto-Gold-Projekt zu unterstützen.
In diesem Rahmen hat das Büro des Präsidenten der Republik seine Unterstützung für das Investment von Moto Goldmines in den Bergbausektor der Demokratischen Republik Kongo (DRK) bestätigt. Das Büro des Präsidenten der Republik hat auch die Gültigkeit der bestehenden Verträge zum Moto-Gold-Projekt bestätigt. Zuvor hatten bereits die entsprechenden Ministerien der DRK, die für OKIMO verantwortlich sind, eine solche Bestätigung abgegeben.
Moto Goldmines dankt dem Büro des Präsidenten und den Ministerien für die laufende Unterstützung. Moto Goldmines freut sich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, insbesondere auch OKIMO, um das Moto-Gold-Projekt erfolgreich zu entwickeln.
Gruß
uS
Optionen
Balcatta, Western Australia, Australien. 19. Mai 2006. Moto Goldmines Limited gibt bedeutende Ergebnisse der Erweiterungs- und Auffüll-Kernbohrungen auf Chauffeur / Durba bekannt. Die Ergebnisse sind u.a.:
* 48 m mit 2,73 g/t Gold ab 0 m bis 48 m,
* 66 m mit 5,05 g/t Gold ab 12 m bis 78 m,
* 18 m mit 5,28 g/t Gold ab 136 bis 154 m,
* 38 m mit 2,64 g/t Gold ab 150 m bis 188 m,
* 14 m mit 7,75 g/t Gold ab 162 m bis 176 m,
* 58 m mit 4,88 g/t Gold ab 178 m bis 236 m,
* 48 m mit 2,75 g/t Gold ab 206 m bis 254 m,
* 52 m mit 2,26 g/t Gold ab 238 m bis 290 m, und
* 26 m mit 10,41 g/t Gold ab 252 m bis 278 m.
Eine aktualisierte Ressourcenschätzung ist für das dritte Quartal 2006 geplant.
Bedeutende Ergebnisse der regionalen Explorations-Bohrungen auf den Liegenschaften Mofu, Oere und Kalimva sind u.a.:
* Mofu: 4 m mit 5,02 g/t Gold ab 0 m bis 4 m,
4 m mit 4,98 g/t Gold ab 24 m bis 28 m,
10 m mit 8,26 g/t Gold ab 26 m bis 36 m,
* Oere: 30 m mit 1,04 g/t Gold ab 6 m bis 36 m,
10 m mit 2,33 g/t Gold ab 18 m bis 28 m,
8 m mit 2,33 g/t Gold ab 34 m bis 42 m,
* Kalimva North: 20 m mit 2,05 g/t Gold ab 4 m bis 24 m und
8 m mit 1,88 g/t Gold ab 20 m bis 28 m.
Rückspül-Bohrungen, die diesen Ergebnissen nachgehen, sind geplant.
Im April 2006 hatte das Unternehmen eine aktualisierte Ressourcenschätzung für das Moto-Gold-Projekt im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo bekannt gegeben. Die geologische Beratungsgesellschaft Cube Consulting Pty Limited schätzte eine angezeigte (indicated) Ressource von 43,44 Mio. t mit 2,7 g/t Gold, also insgesamt 3,756 Mio. Unzen Gold, und eine abgeleitete (inferred) Ressource von 100,86 Mio. t mit 3,8 g/t Gold, also insgesamt 12,353 Mio. Unzen Gold. Vor kurzem durchgeführte Erweiterungsbohrungen auf Chauffeur 7 Durba, die dazu ausgelegt waren, die Ressource durch Auffüll-Bohrungen näher zu bestimmen und sie zu erweitern, lieferten weitere bedeutende Ergebnisse.
Gruß
uS
Optionen
Exklusivinterview mit Klaus Eckhof
27.05.2006 Redaktion - GOLDINVEST.de
Je größer die Schwankungen bei Explorationswerten, desto höher schießen die Emotionen und desto heftiger kocht die Gerüchteküche. Was ist reine Promotion, wo steckt wirklich etwas dahinter? Auch Moto Goldmines, lange der unangefochtene Star unter den Explorern, hat Federn lassen müssen und zu CEO Klaus Eckhof überschlagen sich die Spekulationen. Geht er von Bord? Anstatt mitzuspekulieren, hat die Redaktion von GOLDINVEST.de einfach mal an der Quelle nachgefragt, bei Klaus Eckhof selbst.
Klaus Peter Eckhof,
GOLDINVEST: Sehr geehrter Herr Eckhof, wie sollen wir Sie eigentlich ansprechen? Als Director von Moto Goldmines, Director von Aurora, Non Executive Director von Tiger Resources, dito Director von Elemental Minerals? Anleger verlieren bald den Überblick und obendrein kursieren Gerüchte, dass Sie sich von Moto verabschieden wollen. Was ist da dran?
Eckhof: Vielleicht sollte ich erstmal etwas grundsätzlich klar stellen. Ich habe immer gesagt, was ich mache. Im Prinzip mache ich das, wo ich weiß, dass ich gut bin. D.h. ich bin gut, wenn es darum geht, zu Projekten hinzufliegen, sie zu bewerten, sie mit Kapital auszustatten und anschließend anzukurbeln. Ich habe immer gesagt, dass mich der dann folgende Teil der Arbeit der Projektentwicklung nur bis zu einem bestimmten Punkt wirklich interessiert. Ich bin nicht derjenige, der ein Projekt von Anfang bis Ende betreut. Ich bin kein Mineningenieur, sondern Explorationsgeologe. Beim Weg in die Produktion sind andere besser als ich. Das habe ich im Übrigen immer schon für Moto gesagt. Schon vor einem Jahr habe ich durch die Berufung von Andrew Dinning als COO (Ex-Western Mining) und Sam Jonah, ehemals CEO von AngloGold Ashanti Limited als Non Executive Director sowie Walter Kansteiner die richtigen Personen für die nächste Stufe in Richtung Produktion an Bord gebracht.
GOLDINVEST: Wer die Filings studiert, stellt fest, dass Sie Optionen realisiert haben, genau 1,375 Millionen Stück. Muss das nicht als Ausstieg gewertet werden?
Eckhof: Gut, dass Sie danach fragen. Ja, Fakt ist, ich habe meine Optionen ausgeübt und die Aktien anschließend an eine feste Adresse verkauft und nicht einfach auf den Markt geworfen. Ich sehe nicht, was daran anstößig wäre. Im Gegenteil: Jeder Investor konnte in der Vergangenheit verkaufen und zwar bei höheren Kursen. Ich dagegen war ständig durch irgendwelche Insider-Dinge daran gehindert, mit meinen Optionen etwas anzufangen. Mal war ein Prospekt draußen, ein anderes Mal war gerade ein neues Börsenlisting (AIM-Listing) in der Mache. Da waren mir die Hände gebunden und viele Investoren haben viel Geld verdient. Nur ich, der die Story da hin gebracht hat, wo sie heute steht, konnte nichts tun. Im Übrigen kann ich Sie beruhigen. Ich bin nach wie vor Moto-Aktionär. Ich besitze noch 1,375 Millionen Aktien und weitere 750.000 Optionen bei 7,65 CAD.
GOLDINVEST: Wie geht es also bei Moto weiter?
Eckhof: Moto hat heute rund 300 Mitarbeiter. Da braucht es professionelle Führungsstrukturen und fähige Leute, die sich a.) bei der Projektentwicklung auskennen und b.) auch im Kongo durchsetzen können. Sie können davon ausgehen, dass wir den Wechsel hinkriegen werden. Ich werde meinen Input dazu geben, aber ich bin nicht der Mann, der so einen Laden mit all der Compliance führt. Auch nach meinem Ausscheiden aus der CEO-Position werde ich selbstverständlich dem Unternehmen zur vollen Verfügung stehen.
GOLDINVEST: Tiger Resources sollte die nächste Moto werden. Bisher hat das Unternehmen aber eher enttäuscht. Wo steht das Unternehmen heute?
Eckhof: Es ist richtig, Tiger hat im März 2005 ein Agreement über das bekannte SMKK-Projekt geschlossen. Der Vertrag ist jedoch wegen eines der beiden Partner noch nicht vollzogen. Das sind Verzögerungen, die gehören einfach auch zum Geschäft. Fakt ist aber, dass Tiger inzwischen der größte Landholder im Kupfergürtel des Süd-Kongo ist. Mit der jüngsten Mehrheitsbeteiligung an Kipoi hat Tiger heute noch etwas größeres als das SMKK-Projekt. Kipoi ist ein echtes Weltklasse-Projekt und wird seinen Weg gehen, davon bin ich fest überzeugt. Warten Sie mal auf die Auswertung der Bodenproben in ein paar Wochen.
GOLDINVEST: Wollen Sie damit sagen, dass der Markt, während man auf das SMKK-Projekt gewartet hat, den Kipoi-Deal verschlafen hat?
Eckhof: So sehe ich das. Und was das SMKK-Projekt betrifft, läuft auch alles weiter. Ich bin auch hier optimistisch, dass Tiger sein Recht durchsetzen wird. Wir können nur noch nicht sagen, wann.
GOLDINVEST: Machen wir doch einen Schlenker nach Brasilien. Sie sind u.a. President & CEO bei Aurora Gold. Es kursieren Gerüchte im Markt, dass es sich dabei um reine Promotion handelt. Wie erklären Sie die starken Kursschwankungen?
Eckhof: Man muss sehen, dass der Kursanstieg in den vergangenen sechs Monaten exorbitant war. Ich würde sagen, das Projekt war an der Börse mit mehr als 100 Millionen USD sehr ambitioniert bewertet. Es ist normal, dass die Aktie zurückkommt, zumal in einer Phase einer allgemeinen Korrektur. Wir mussten das Bohrprogramm wegen schlechten Wetters verschieben. Für das Wetter bin ich nicht auch noch verantwortlich. Anleger sollten nicht gleich irritiert sein, wenn sich der Bohrbeginn um drei Wochen verzögert. Es ist heute schon ein Erfolg, überhaupt ein Bohrgerät zu bekommen. Wenn wir in der Lage sind, Resultate vom Projekt zu melden, werden die Leute merken, dass es sich nicht um Promotion handelt. Die Bohrungen beginnen übrigens in Kürze.
GOLDINVEST: Auch hier die Frage nach den Gründer-Aktien. Sind die Aktien, die bei 0,05 USD ausgegeben wurden frei handelbar?
Eckhof: Die meisten Aktien sind frei verfügbar. Wenn ich selbst etwas verkaufen würde, müsste ich das auch der Börse mitteilen.
GOLDINVEST: Nur um den Überblick zu bekommen, bei welchen Projekten sind Sie aktuell noch tätig?
Eckhof: Ich bin als Consultant bei VPH.ASX engagiert, um ein Diamantenprojekt zu aquirieren.Bei Elemental Minerals (ELM.ASX)bin ich momentan Chairman und auch dabei eine Neuaquisition zu taetigen. Neu hinzugekommen ist De Beira in Kolumbien. Ich werde diese Gesellschaften in einer semi Executive-Rolle begleiten. Mit De Beira wollen wir im Prinzip dasselbe tun wie bei Moto. Wir wollen First Mover in einem Land sein, das der Markt seit einem halben Jahrhundert ausgeklammert hat, das aber über herausragendes Explorationspotenzial verfügt.Alle Firmen haben ein Management Team im jeweiligen Land und sind dabei mit den Explorationstaetigkeiten zu beginnen.
GOLDINVEST: Wann sind Sie mal wieder in Deutschland? Wir nehmen an, dass es nicht wenige Aktionäre gibt, die sich freuen würden, wenn sie Sie mal direkt befragen könnten.
Eckhof: In der zweiten Juni-Woche bin ich kurz auf der Durchreise. Ende Juni bin ich voraussichtlich wieder in Deutschland und würde sehr gerne zu einem Gespräch in größerer Runde zur Verfügung stehen.
Sehr geehrter Herr Eckhof, wir danken für das Gespräch.
Optionen
DGAP-News: Moto Goldmines Limited: Ergebnisse der ordentlichen und außerordentlichen Versammlung der Aktionäre
Moto Goldmines Ltd. / Hauptversammlung
10.06.2006
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Moto Goldmines Limited: Ergebnisse der ordentlichen und außerordentlichen Versammlung der Aktionäre
Balcatta, Western Australia, Australien. 7. Juni 2006. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX, AIM: MOE) gibt bekannt, dass alle behandelten Anträge auf der Versammlung der Aktionäre am 6. Juni 2006 in Toronto in Canada genehmigt wurden.
Gemäß Abschnitt 11.3 des National Instrument 51-102, gibt Moto Goldmines hiermit bekannt, dass über die unten beschriebenen Anträge auf der ordentlichen und außerordentlichen Versammlung der Aktionäre am 6. Juni 2006 abgestimmt wurde. Weitere Informationen, einschließlich des gesamten Textes der Anträge, sind im Informationsblatt von Moto Goldmines zur Versammlung enthalten.
Anträge, über die abgestimmt wurde Abstimmung durch Handheben Ergebnis d. Abst. Dafür Dagegen 1. Zahl der Director auf 6 festlegen Angenom. 12,764,286 3,138 2. Wahl folgender Personen für zum Director für das folgende Jahr Samuel Jonah KBE Angenom. 12,531,524 235,900 Klaus P. Eckhof Angenom. 12,764,322 3,102 T. Sean Harvey Angenom. 12,764,302 3,122 David L. Hodgson Angenom. 12,531,504 235,920 Walter H. Kansteiner Angenom. 12,531,504 235,920 Jeffrey O"Leary Angenom. 12,531,504 235,920 3. Ernennung v. Parker Simone LLP zum Wirtschaftsprüfer für Moto Goldmines für das kommende Jahr Angenom. 12,764,266 3,158 4. Genehmigung des Antrags im Informations- blatt zur Genehmigung der zuvor gemachten Zuwendung und der Ausgabe von 5,5 Mio. Aktien gem. ASX Listing Rule 7.4 Angenom. 11,219,324 209,240 5. Genehmigung des Antrags lt. Informationsblatt zur Genehmigung der zuvor gemachten Zuwendung und der Ausgabe von 0,5 Mio. Warrants (zum Kauf von Aktien) an Alchemy Securities Pty Ltd., dem Vertreter von RFC Corporate Finance Ltd., gemäß ASX Listing Rule 7.4 Angenom. 12,555,083 209,239 6A. Genehmigung von Antrag 6A lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Gewährung von Optionen an Walter H. Kansteiner gemäß der ASX Listing Rule 10.14. Angenom. 6,492,887 6,271,435 6B. Genehmigung von Antrag 6B lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Gewährung von Optionen an David L. Hodgson gemäß der ASX Listing Rule 10.14. Angenom. 6,492,887 6,271,435 6C. Genehmigung von Antrag 6C lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Gewährung von Optionen an T. Sean Harvey gemäß der ASX Listing Rule 10.14. Angenom. 6,458,467 6,266,936 6D. Genehmigung von Antrag 6D lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Gewährung von Optionen an Jeffrey O"Leary gemäß der ASX Listing Rule 10.14. Angenom. 7,826,567 4,937,235 6E. Genehmigung von Antrag 6E lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Gewährung von Optionen an Samuel Jonah KBE gemäß der ASX Listing Rule 10.14. Angenom. 6,492,886 6,271,436 7. Genehmigung des Antrags lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Gewährung von Optionen an den President und CEO von Moto, Hrn. Klaus P. Eckhof gemäß der ASX Listing Rule 10.14. Angenom. 11,226,808 437,514 8. Genehmigung des Antrags lt. Informationsblatt zur Genehmigung der Erhöhung der Mittel für Entgelte für nicht angestellte Directors gemäß ASX Listing Rule 10.17. Angenom. 12,520,885 205,038
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Moto Goldmines Limited Klaus Eckhof President & CEO Tel. +61 (8) 9240 1377 eckhofk@crcpl.com.au www.motogoldmines.com www.motogoldmines.de
Moto Goldmines Limited Patrick Flint Chief Financial Officer Tel. +61 (2) 9212 7999 pflint@motogoldmines.com
Moto Goldmines Limited Nick Tintor Vice President - Canada Tel. +1 (416) 987 0855 nicktintor@yahoo.ca
AXINO AG Silberburgstrasse 112 D-70176 Stuttgart Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 info@axino.de www.axino.de
DGAP 10.06.2006 --------------------------------------------------
Quelle:Finanzen.net 10/06/2006 14:15
Optionen
Perth, Western Australia, Australien. 10. Juli 2006. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX, AIM: MOE) gibt bekannt, dass es seine Börsennotierung an der Australian Stock Exchange Limited (ASX) beenden wird. Die Aktien von Moto werden derzeit an der Toronto Stock Exchange (TSX), dem AIM-Markt der London Stock Exchange (AIM) und an der ASX gehandelt.
Die Australian Stock Exchange Limited (ASX) hat der Einstellung der Börsennotierung von der Official List der ASX zum 13. Oktober 2006 zugestimmt.
Die Einstellung der Börsennotierung an der ASX ist Teil der Strategie, Moto von einem Explorer hin zu einer Gold-Bergbau-Gesellschaft umzuwandeln. Moto arbeitet an der Fertigstellung einer Bank anerkannten Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeits-Untersuchung (Bankable Feasibility Study) für das Moto-Gold-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo bis Mitte 2007.
Die TSX ist einer der führenden Märkte weltweit für die Kapitalaufnahme von Bergbauunternehmen und AIM ist ein führender globaler Markt für Unternehmen mittlerer Marktkapitalisierung mit hervorragendem Wachstumspotenzial. Diese Märkte besitzen bedeutende Erfahrung in der Investition in Projekte mit höherem Risikoprofil. Es wird erwartet, dass die Finanzierung der Entwicklung des Moto-Gold-Projekts höchstwahrscheinlich über die nordamerikanischen und europäischen Märkte erfolgen wird.
Moto hat bedeutende Summen durch den Verkauf von Aktien seit 2003 eingenommen. Die Beteiligung an diesen Kapitalerhöhungen hat gezeigt, dass besonders nordamerikanische und europäische Investoren an dem Moto-Gold-Projekt interessiert sind. Nach diesen Kapitalerhöhungen und als Ergebnis der Werbung durch das Management, werden die meisten Aktien von Moto von nordamerikanischen und europäischen Investoren gehalten.
Weiterhin sind angesichts der Größe der nordamerikanischen und europäischen Aktionärsgruppen die Kosten für die Börsennotierung in Australien nicht mehr gerechtfertigt. Als direkte Folge der vorgeschlagenen Einstellung der Börsennotierung ergeben sich Einsparungen von Verwaltungsaufwand und -kosten, die mit der ASX-Börsennotierung zusammenhängen.
Der aufsichtsrechtliche Schutz durch das kanadische Unternehmens- und Wertpapierrecht und durch die Regeln der TSX und AIM ist mindestens ebenso gut wie der Schutz durch die ASX.
Der Board (vergleichbar: Aufsichtsrat) ist überzeugt, dass der Shareholder Value (Aktionärsvermögen) durch die Konzentration auf die nordamerikanischen und europäischen Märkte vorangebracht wird.
Nach der Entfernung von der Official List der ASX:
- Moto (ein in Kanada registriertes Unternehmen) wird weiterhin der Veröffentlichungs-Verpflichtung gemäß kanadischem Wertpapierrecht und den Regeln der TSX und der AIM unterliegen.
- Die Pressemitteilungen und Geschäftsberichte von Moto werden weiterhin auf www.sedar.com, www.londonstockexchange.com und auf der Website des Unternehmens www.motogoldmines.com zur Verfügung stehen.
- Die Geschäftsberichte von Moto werden weiterhin gemäß den kanadischen Vorschriften erstellt.
- Aktienkurse werden auf zahlreichen Webseiten zur Verfügung stehen, wie auf www.tsx.com, www.londonstockexchange.com und www.bloomberg.com.
Handel der Aktien an der AIM und TSX
Aktionäre, die ihre Aktien über Motos australischem Register halten (zum Handel an der ASX), halten solche Anteile als CDIs (CHESS Depositary Interests). CHESS ist das elektronische Handelsabwicklungs-System in Australien.
Inhaber von CDIs wird angeboten, Aktien zu erhalten, die in Motos kanadischem Register eingetragen sind (zum Handel an der TSX), oder, die in Motos Register für das Vereinigte Königreich eingetragen sind (zum Handel an der AIM). Falls die Aktionäre keine Wahl treffen bezüglich dem kanadischen Register oder dem Register für das Vereinigte Königreich, werden ihre Aktien auf das kanadische Register übertragen (zum Zeitpunkt der Einstellung der Börsennotierung an der ASX).
Australische Aktionäre können Aktien des Unternehmens an der TSX oder an der AIM handeln, in dem sie Kontakt aufnehmen zu (i) australischen Brokern mit Beziehungen zu registrierten Brokern in diesen Märkten; (ii) Brokern in Kanada und dem Vereinigten Königreich, die an der TSX bzw. der AIM registriert sind; oder (iii) Patersons Securities Limited. Patersons ist durch Moto beauftragt, Aktionäre nach der Einstellung der Börsennotierung an der ASX beim Handel oder Transfer ihrer Aktien an die TSX oder AIM zu unterstützen.
Das Unternehmen wird einen Brief an alle registrierten CDI-Inhaber herausgeben mit Details zum Prozess zum Handel von Aktien an der TSX oder AIM.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Moto Goldmines Limited
Klaus Eckhof
President & CEO
Tel. +61 (8) 9240 1377
eckhofk@crcpl.com.au
www.motogoldmines.com
www.motogoldmines.de
Optionen
§24.07.2006 13:51:00
§
"Bingo, Bango, Bongo, I Don’t Want To Leave the Congo”, mit dieser launigen Zeile überschreiben die Analysten von RBC Capital Markets ihre Erststudie über Moto Goldmines. Als Kursziel sehen die Rohstoffexperten auf Sicht von 12 Monaten einen Aktienpreis von 7 CAD (aktuell: 4,62 CAD). Eines der stärksten Argumente für den Kursanstieg sehen sie darin, dass Moto gegenüber anderen Gesellschaften - auch aus dem Kongo - erheblich unterbewertet sei.
Moto habe das Potenzial zu einer Weltklasse Goldprovinz. Die gegenwärtige Ressource liege bei 16,1 Millionen Unzen, wovon Moto direkt 9,95 Millionen Unzen zuzurechnen seien. Das Projekt habe eine Ausdehnung von 5.375 Quadratkilometern im goldhaltigen Grünsteingürtel des Kongo. Die definierten Ressourcen seien sehr oberflächennah, außerdem bestehe erhebliches Potenzial zur Erweiterung, da Moto bisher nur 5 Prozent des Lizenzgebiets exploriert habe. Die Anlaysten von RBC erwarten, dass Moto die Ressourcen in der Kategorie "indicated" bis zum 3. Quartal 2006 auf 5 Millionen Unzen erhöhen kann.
Moto besitzt laut RBC echtes Potenzial zur Produktion: Moto arbeite an einer Pre-Feasibility Studie, die im 3. Quartal fertig gestellt werden soll. Die Durchführbarkeitsstudie sei für das zweite Halbjahr 2007 geplant. Die ersten Anhaltspunkte deuteten darauf hin, dass das Projekt eine Tagebauproduktion von 360.000 Unzen Gold pro Jahr bei Kosten von weniger als 275 USD pro Unze ermöglichen soll.
RBC bezeichnet Moto als attraktiven Investment Case angesichts des Chancen/Risiko-Verhältnisses: Moto Aktien handelten derzeit bei umgerechnet 19 USD pro Unze/Ressource. In der Vergleichsgruppe (Peer Group) liege der Durchschnitt bei 73 USD pro Unze/Ressource, bei Banro Corp., einem ebenfalls im Kongo aktiven Unternehmen, zahlten Investoren 38 USD pro Unze/Ressource. Beim erwarteten Zielkurs von 7 CAD würde Moto bei 32 USD pro Unze/Ressource handeln, was immer noch einen Abschlag von 56 Prozent gegenüber dem Marktdurchschnitt bedeuten würde.
Das Risikoprofil von Moto werde sukzessive abnehmen, wenn die Gesellschaft sich in Richtung Durchführbarkeitsstudie entwickle, argumentieren die Analysten. Für die Berechnung des Kurszieles sei insbesondere wichtig, dass die Abzinsungsrate nach dem DCF-Modell (Discounted Cash Flow) abnehme, andererseits der Mulitplikator für die Berechnung des Net Asset Value (NAV) zunehme.
RBC setzt Moto auf "Outperform". Die Analysten halten ihre Bewertung jedoch nur für einen Basisfall, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit gebe, dass Moto seine Ressourcenbasis weiter erhöhen könne.
Optionen
Was genau bedeutet das? Für 5 Moto Goldmines Ltd. Aktien bekomme ich 1 Moto Goldmines R.S Aktie?
Euer
Einsamer Samariter
Optionen
Balcatta, Western Australia, Australien. 24. August 2006. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX, AIM: MOE) gibt bekannt, dass eine aktualisierte Ressourcenschätzung durch Cube Consulting Pty Ltd. zu einer bedeutenden Erweiterung der Angezeigten (Indicated) Ressourcen des Moto-Gold-Projekts des Unternehmens im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo geführt hat. Die geschätzten Ressourcen des Moto-Gold-Projekts sind jetzt:
* Angezeigte Ressourcen: 55,40 Mio. t mit 2,9 g/t Gold, also ingesamt 5,076 Mio. Unzen Gold
* Abgeleitete Ressourcen: 88,63 Mio. t mit 3,8 g/t Gold, also insgesamt 10,794 Mio. Unzen Gold
Wichtige Punkte des Ressourcenschätzung sind u.a.:
* Erhöhung der enthaltenen Angezeigten Unzen um 35%
* Erhöhung der Angezeigten Tonnen um 27,5%
* Erhöhung der angezeigten Goldkonzentration um 7,4%
* Eine weiterhin hohe Umwandlungsrate von Abgeleiteten zu Angezeigten Ressourcen bei allen Erzkörpern, die bei Karagba und Chauffeur mehr als 100% beträgt.
Eine weitere Erhöhung der Ressourcen ist im vierten Quartal 2006 geplant auf der Grundlage weiterer Ergebnisse der Auffüll-Bohrungen auf Durba-Chauffeur-Karagba und der Ergebnisse, die das Unternehmen am 28. Juli 2006 bekannt gegeben hat.
Die Auffüll- und Erweiterungsbohrungen auf Durba-Karagba-Chauffeur werden derweil weitergeführt.
Gruß
uS
Optionen
Perth, Western Australia, Australien. 25. August 2006. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX, AIM: MOE) gibt bekannt, dass das internationale Beratungsunternehmen Snowden Mining Industry Consultants eine unabhängige Prüfung der Ressourcenschätzung und der Explorationsprozeduren auf dem Moto-Gold-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo durchgeführt hat.
* Snowden erachtet die von Cube Consulting geschätzten Ressourcen als eine zutreffende Widergabe der derzeitigen Ressourcen auf dem Moto-Gold-Projekt.
* Snowden sieht die Ressource auf Moto als eine großflächige Zone mit durchgehender Vererzung an, die durch weitere Ressourcendefinition das Potenzial für bedeutende Erweiterungen besitzt.
* Snowden erachtet die Anfertigung und Handhabung der Bohrkerne in dem Labor am Standort als angemessen.
* Snowden erachtet das QAQC-Programm als den Branchenstandards entsprechend.
* Snowden machte mehrere Empfehlungen zur Verbesserung der Anfertigung und Handhabung von Bohrkernen und des QAQC-Programms. Die Empfehlungen werden umgesetzt, um sicherzustellen, dass die Arbeiten den Branchenstandards entsprechen oder darüber hinausgehen.
Die Prüfung des Projekts
Das Moto-Gold-Projekt befindet sich im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo und ist ein Joint Venture zwischen L'Office des Mines d'Or de Kilo-Moto ("OKIMO"), Orgaman sprl und Moto Goldmines Limited.
Die Arbeiten für die Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (Feasibility Study) des Projekts begannen im Jahr 2005. Cube Consulting Pty Ltd. wurde beauftragt, das geologische Ressourcenmodell anzufertigen und sich mit Bergbauplanungsthemen der Untersuchung zu befassen.
Als Teil der Feasibility Study und um die Integrität und Gültigkeit der Ressourcenschätzung sicherzustellen, hat Moto Goldmines Snowden mit einer Prüfung der Explorationsprozeduren und der Ressourcenschätzung beauftragt.
Gruß
uS
Optionen
Die Registered Depositary Receipts -CUFS- können entsprechend vor der Einstellung der Notierung im Verhältnis 5 : 1 in die unterliegenden Registered Shares WKN A0ET6S bescheleunigt gewandelt werden.
Alle CUFS, die nicht vor dem 20.09.2006 umgetauscht werden, werden an den Agent übertragen und die CUFS-Inhaber erhalten e v e n t u e l l einen Erlös aus dem Verkauf ihrer CUFS.
Ich wäre dankbar, wenn mir einer von euch Experten das mal erklären würde!
Sollte bis zum 20.09.2006 umgetauscht werden oder nicht? Gibt es Vor- oder Nachteile?
Optionen
Perth, Western Australia, Australien. 28. August 2006. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX, AIM: MOE) gibt bekannt, dass die Pre-Feasibility Study PFS (Voruntersuchung zur Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit) zum Moto-Gold-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo klar die Wirtschaftlichkeit, die hohe Lebensdauer und das Weltklasse-Potenzial des Projekts zeigt.
Die PFS wurde im vorgesehenen Zeitrahmen durch Lycopodium Engineering Pty Ltd. und Cube Consulting Pty Ltd. durchgeführt.
Die PFS basiert auf den Angezeigten (Indicated) Ressourcen des Projekts (55,40 Mio. t mit 2,9 g/t Gold, also insgesamt 5,076 Mio. Unzen Gold) und berücksichtigt nicht die Abgeleiteten (Inferred) Ressourcen (88,63 Mio. t mit 3,8 g/t Gold, also insgesamt 10,794 Mio. Unzen Gold). Wie am 24. August 2006 bekannt gegeben, war die Hochstufungsrate von Abgeleitete auf Angezeigte Ressourcen zuletzt größer als 100% bei den wichtigsten Lagerstätten.
Die wichtigsten Schlussfolgerungen aus der PFS legen nahe:
* Durchschnittlicher Gewinn vor Steuern von 89,5 Mio. USD über 8 Jahre
* Amortisation in 3 Jahren
* Wahrscheinliche Reserven für Tagebau: 25,6 Mio. t mit 3,41 g/t, also insgesamt 2,81 Mio. Unzen Gold
* Investition und Infrastrukturaufwendungen von insgesamt 296 Mio. USD, einschließlich 53 Mio. USD für den Bau eines Wasserkraftwerks und 33 Mio. USD für die ersten Bergbau-Fahrzeuge
* Durchschnittliche Produktionskosten (Cash Costs) von 274 USD pro Unze Gold
* Fördervolumen von 290.000 Unzen Gold pro Jahr
Alle Entwürfe und Modellierungen wurden bei einem Cut-Off-Preis von 500 USD pro Unze Gold gemacht, wobei für die finanzielle Bewertung im Grundszenario ein Cut-Off-Preis von 600 USD verwendet wurde. Er wurden Verarbeitungsanlagen mit einer Kapazität von 3,0 Mio. t pro Jahr für die Entwurfs- und technische Untersuchung unterstellt.
Pre-Feasibility Study
Das Moto-Gold-Projekt befindet sich im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo und ist ein Joint Venture zwischen L'Office des Mines d'Or de Kilo-Moto ("OKIMO"), Orgaman sprl und Moto Goldmines Limited.
Nach der Fertigstellung einer Ressourcenschätzung und einer Konzeptuntersuchung im November 2005 wurde entschieden, eine PFS zum Moto-Gold-Projekt durchzuführen. Als wichtigste technische und geologische Berater zur Durchführung der PFS wurden Lycopodium Engineering Pty Ltd. bzw. Cube Consulting Pty Ltd. beauftragt.
Gruß
uS
Optionen
Es handelt sich um die Einstellung der Notierung an ASX zum 13.10.2006.
Die Registered Depositary Receipts -CUFS- können entsprechend vor der Einstellung der Notierung im Verhältnis 5 : 1 in die unterliegenden Registered Shares WKN A0ET6S bescheleunigt gewandelt werden.
Alle CUFS, die nicht vor dem 20.09.2006 umgetauscht werden, werden an den Agent übertragen und die CUFS-Inhaber erhalten eventuell einen Erlös aus dem Verkauf ihrer CUFS.
Werden die jetzt einfach am 13.10. ohne meine Zustimmung verkauft, weil ich das Umtauschangebot nicht annehmen konnte?
Brauch dringend RAT!!
DANKE
PIA
Optionen
Perth, Western Australia, Australien. 8. November 2006. Moto Goldmines Limited (“MGL”) (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, AIM: MOE) gibt bekannt, dass L’Office des Mines d’or de Kilo-Moto (“OKIMO”), Orgaman sprl (“Orgaman”) und MGL sich auf eine vereinfachte vertragliche Grundlage zur Entwicklung des Moto-Gold-Projekts geeinigt haben, die die zünftigen Produktionsaktivitäten auf dem Moto Gold Projekt im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo (“DRC”) befördern werden.
OKIMO ist eine staatseigene Minengesellschaft des kongolesischen Staates und ein eingetragener Lizenzträger des circa 83.000 km² großen Gebiets im Nordosten der DRC. Orgaman ist ein privat geführtes kongolesisches Unternehmen. MGL ist eine kanadische Aktiengesellschaft, die auf der Toronto Stock Exchange und dem Londoner AIM Markt börsennotiert ist.
Die Hauptpunkte der vereinfachten vertraglichen Beziehung beinhalten folgendes:
- Die Anteile der Partner wurden wie folgt festgelegt: OKIMO 30% (nicht-dilutierbar), MGL 60% und Orgaman 10%.
- Die vertragliche Beziehung zwischen den Parteien wird vereinfacht, indem nur noch ein einziger Vertrag das gesamte JV-Gebiet umfasst (circa 2,350 km).
- MGL bezahlt OKIMO US$5 Millionen und eine monatliche Miete von US$350,000 bis zum Beginn der Produktion.
- Derzeit schuldet OKIMO Orgaman rund US$21 Millionen. MGL hat sich einverstanden erklärt, diese Schulden von Orgaman zu Bedingungen abzukaufen, die in einem Vertrag zwischen den drei Parteien MGL, Okimo und Orgaman verhandelt werden müssen.
Die vertraglichen Details werden zurzeit vorbereitet. Weitere Einzelheiten in Bezug auf das detailliert auszuarbeitende Vertragswerk werden nach Fertigstellung bekannt gegeben.
Moto bedankt sich bei OKIMO für seine Bemühungen bei der Zusammenarbeit hinsichtlich des Entwicklungsvertrags und bedankt sich auch bei der Regierung des DRC für die andauernde Unterstützung. Alle Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit zur erfolgreichen Entwicklung des Moto Gold Projekts.
Gruß
uS