Habe Eure letzten postings hier gelesen und dazu möchte ich noch etwas anmerken:
es gibt kein Bohrloch, keine Produktion, die nicht Geld kostet. Ich meine, sämtliche Lieferungen zu denen upda in der Lage ist, verursachte auch Kosten.
Für uns Anleger ist es ein Blindflug, weil wir keine Ahnung haben, wie hoch die Produktionskosten überhaupt sind. Wir lesen immer nur etwas über aktuelle Geschehnisse. Achja, einen Controller hatte man eingestellt.
Die Bewegungen der letzten Tage hatte ich einen Tag schon vorhergesehen, auch das Auswirken von Stopp-Loss-Marken. Ich gehe stark davon aus, dass es sich hier in den vergangenen Tagen "nur" um Liquidität handelte. Ihr versteht nicht, wer soviel Pakete kauft? Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Börsenbriefe punktuell pushen, wenn solche großen Mengen auf den Markt geworfen werden? Es gibt ja nicht nur hier in europa solche Raketenvorhersager! Die dicken Gewinne machen im Moment ganz andere als die Anleger. Ich möchte noch daran erinnern, dass upda vor wenigen monaten 3 mio usd bekommen hat und im gegenzug share zum nominalwert von 3 Cent (nicht Eurocent!) abgegeben hat. Der Kurs lag zu dem Zeitpunkt bei etwa 0,08 Dollar. Diese Geldgeber wollen nun ihre Shares vergolden. Vielleicht ist es auch schon erledigt...ich weiß es nicht.
Seid einfach nur etwas vorsichtig. Ich würde auch zu den aktuellen kursen NICHT einsteigen. Habe schon mehrfach gedacht, dass die Unterstützung bei 0,08 EUR nicht bricht. Wenn jetzt noch mäßige Meldungen kommen, haben wir ein Tief noch nicht erreicht.
Wünsche uns allen privaten Anlegern, dass ich Unrecht habe. Das habe ich dann aber auch gerne! |