finanzen.net

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 170
neuester Beitrag: 31.03.20 20:36
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4240
neuester Beitrag: 31.03.20 20:36 von: Combaste Leser gesamt: 875758
davon Heute: 1169
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170   

02.02.17 09:24
10

17710 Postings, 3645 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170   
4214 Postings ausgeblendet.

25.03.20 18:20

48 Postings, 254 Tage cora19kennen wir doch

kann auch sein, dass aus "irgendwelchen" gründen der termin für dfs verschoben wird. wäre nicht überrascht ;) ist auch wohl besser so zur zeit. das dauert noch paar wochen, eh sich der markt vielleicht mal wieder fängt. eine leichte kurve ist ja schon zu sehen. aber hier wird sich das eher seitwärts bewegen. hoffentlicht nur seitwärts und nicht abwärts. warum da aber hier in deutschland welche verkaufen zu 0,026 geht in mein hirn nicht rein. hätte ich sofort genommen! aber bin im moment leider sehr beschäftigt und kann nicht so schnell reagieren. es ist und bleibt wohl noch ne weile sehr schwer. hier müssen wir eh geduld haben. da würde ich nicht short gehen. nicht bei avz. woanders schon ;)  

26.03.20 06:06

72 Postings, 55 Tage Kingstontown69moin, glaube nicht

dass der Termin für die Bekanntgabe der DFS verschoben wird. Vor Allem kommen bis 31.03 auch die News zum Abschluss des Ybin Deals (14 Mio).
Es macht mich auch optimistisch, dass die Chinesen wohl das Schlimmste überstanden u ihre Produktion wieder hochgefahren haben, während der Rest der Welt noch Wochen u Monate mit dem Virus u Ausgangssperren kämpft.

Ich will jetzt nicht aus AVZ ausgestiegen sein, wenn der Kurs abfliegt..hab die Tage nochmal gut nachgelegt.

Bleibt gesund!

Gruss

K.  

26.03.20 11:29

279 Postings, 643 Tage Chrisu_10Yibin Tianyi

hat ne Abnahmevereinbarung mit Pilbara Minerals über 5 Jahre abgeschlossen. Hoffentlich kommt hier bei Avz bald dieselbe Meldung  

27.03.20 06:53

58 Postings, 66 Tage KleinscheFlascheDer Kurs

schafft es einfach nicht mal zwei Tag hintereinander im Plus zu sein (die letzen Tage)  

27.03.20 09:41

16 Postings, 725 Tage Shorty2018Kurs

Ich denke das alle einfach nur auf die DFS warten. Vorher wird gar nichts mehr passieren.  

27.03.20 11:00

16 Postings, 725 Tage Shorty2018corona

Kann natürlich auch sein das selbst die DFS sich wenig im Kurs widerspiegelt, siehst ja bei PLS das der 5 Jahresvertrag keine Auswirkung auf den Kurs zeigt.  

27.03.20 12:51

48 Postings, 254 Tage cora19ja, aber...

pls ist produzent. dfs und ein5 jahresvertrag bei einem explorer sollte eigentlich für fett grün sorgen. eigentlich :)  

28.03.20 12:17

380 Postings, 970 Tage Charles_1981Blutrote Träumereien und...

...ein verzweifelter Wetteinsatz.

Tja, während meine Freunde hier natürlich die Hosen voll haben, weil grad wieder ein paar Milliönchen den Bach runter gingen, meldet sich ein wagemutiger wie Phönix aus der Asche und bietet eine Wette an.
Nur weiß er weder was er wetten soll, noch wie er den Wetteinsatz stemmen soll. Bald ist das Spielgeld von AVZ nämlich komplett weg. Und was dann?
Soll ich dann den Exekutor schicken?

Lieber Freund, tu dir und mir einen Gefallen und spende für die Ärmsten der Armen anstatt den letzten Taler in eine AVZ Wette zu investieren, die dich doch eh schon seit Wochen das fürchten lehren könnte.

 

29.03.20 09:22
1

58 Postings, 66 Tage KleinscheFlascheKurs bei DFS

ich weiß, dass es keiner genau wissen kann, aber wie schätzt ihr die Lage so ein? Wo könnte der Kurs nächste Woche (falls die DFS kommt) stehen?

Wir standen vorher ja ohne DFS schon mal bei 0,06.. Stehen wir dann sofort drüber oder wieder dort? Immerhin sind wir davon 100% entfernt.

Für wie Wahrscheinlich haltet ihr eine Kursverdopplung ?

Corona macht das ganze natürlich nicht einfacher, Geld wird zurückgehalten..

VG KF  

29.03.20 10:11

3 Postings, 746 Tage Lemmy Investments@Charlie 81 Tante

..eh diggen...JAAA...Du nicht mehr investierter :)  hör endlich uff hier Deinem verflossenen AMG nachzuweinen...  hast fast ganz oben gekauft und ganz unten geworfen....warum ???    

29.03.20 18:07

380 Postings, 970 Tage Charles_1981Lemmy

Hey, Neuling! Warum ich verkauft habe? Mal gesehen, wie AVZ abgestunken ist?
Inzwischen hat sich der Verkauf bewährt.
War ein paar Tage auf den Kanaren. Wegen Corona bin ich wieder zurück. Von meinrm Abflug bis zur Rückkehr hat sich das Ding schon wieder halbiert. Und der Knüller: viele haben bei ?0,05 nachgekauft und sind grad knapp 50% im Minus.
Hahahahaha

Immer das Gleiche mit dem Schmarren. Heiße Luft, sonst nix.
Ich setze auf Novartis und Tesla. Alles Gute!  

29.03.20 19:16

328 Postings, 937 Tage CombasteEs gibt Leute,

die sind sogar Verlierer beim Urlaub machen.
@KleinscheFlasche
Wie hoch der Kurs bei Bekanntgabe der DFS steht ist unklar.
Meiner Meinung nach hängt es davon ab, ob zum Beispiel gleichzeitig oder kurz zuvor oder kurz darauf eine Abnahmevereinbarung mit Yibin veröffentlicht wird.
Wenn die FIRB Genehmigung und die 14Mio Platzierung von Yibin durch sind, wird es auch das Vertrauen in die Aktie steigern, weil wir dann ein ganzes Stück finanziert sind.
Dann überstehen wir die Krise mit AVZ auch ohne Probleme.
Ich bin mal gespannt. Es werden sehr interessante Tage.  

30.03.20 09:51

16 Postings, 725 Tage Shorty2018"Heiße Luft, sonst nix."

Na gut das Tesla nicht auch abgeschmiert ist :-D
Dann hast du ja alles richtig gemacht. Ich nehme mal an, dass du wieder Tesla bei 847? gekauft hast und bei 332? verkauft :-D Hast es immer noch nicht kapiert.  

30.03.20 21:06

279 Postings, 643 Tage Chrisu_10Kommt heut Nacht die Dfs?

Oder ne Abnahmevereinbarung?  

30.03.20 21:54

58 Postings, 66 Tage KleinscheFlascheHoffen wir es oder?

30.03.20 23:00

58 Postings, 66 Tage KleinscheFlascheDas Hotcopper

Forum ist ziemlich still..  

31.03.20 00:18

3 Postings, 15 Tage InteressierterMitlesTrading Halt

31.03.20 10:36

567 Postings, 1166 Tage Fire72Servus...

...hmm um 12:35 australische Ortszeit wird der TH wie folgt begründet:

"REQUESTS TRADING HALT PENDING ANNOUNCEMENT IN RELATION TO AN UPDATE ON YIBIN TIANYI LITHIUM INVESTMENT"
https://hotcopper.com.au/threads/...ls-requests-trading-halt.5317729/

Der TH soll bis zum 02.04.2020 anhalten. Aber somit scheint die DFS wohl keine Rolle zu spielen, oder? Wird spannend, wenn YIBIN sich nicht weiter engagieren sollte, was hoffentlich nicht passieren wird, dann glaube ich, auf Grund des aktuellen Marktumfeldes, wird es das für AVZ gewesen sein. Bleibt abzuwarten, ob bei positiven News diese weiter verpuffen oder endlich mal honoriert werden...time will tell :-/...  

31.03.20 12:07
1

1867 Postings, 1215 Tage ValdeloroDie Chinesen sind bekannt dafür, ...

langfristig zu denken.
Deshalb hoffe ich mal, dass der Yibin-Deal vollzogen wird und nicht an der aktuellen Situation scheitert.  

31.03.20 13:31

16 Postings, 725 Tage Shorty2018Yibin-Deal und DFS

Also ich habe auch schon Überlegt was es wohl sein könnte. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass AVZ anstatt die DFS zu veröffentlichen, worauf ja alle hier brennend warten, veröffentlichen das der DEAL mit Yibin nicht zustande kommt. Das wäre wirklich das Aus.
Sofern die DFS verschoben wurde, werden sie wohl eher den DEAL mit Yibin veröffentlichen.
 

31.03.20 13:37

112 Postings, 904 Tage ac groupalso

wegen Yibin würde ich mir da keine Sorgen machen. Die 14mio werden kommen. Ob mit Abnahme oder kurze Zeit später ist schwer abzuschätzen. Aber auch die wird kommen; was hätte der Invest den sonst für einen Sinn ?

Bezüglich DFS denke ich, dass es eine kleine Verzögerung geben wird ... ich rechne also eher mit Mitte April damit. War auch blöd von AVZ 95% Fertigstellung zu erwähnen. Damit haben sie unnötig Erwartungen geweckt ... Naja selbst das wird nix daran ändern, dass die DFS kommt und vermutlich sehr gut ausfallen wird.

Nachkaufchancen gab es jetzt genug. Jeder ist selbst schuld der jetzt noch nen hohen Einstieg hat.  

31.03.20 13:39

380 Postings, 970 Tage Charles_1981Der Letzte macht das Licht aus...

...schon diese Woche GAME OVER?
Alles spricht dafür.
Ein Millionengrab.
Wer hat?s euch immer schon gesagt?
Bitte, danke.  

31.03.20 13:40

16 Postings, 725 Tage Shorty2018Nachkaufchancen

Ich habe sie gestern nochmal genutzt. Hoffen wir das beste.  

31.03.20 20:07

328 Postings, 937 Tage Combaste@all

Ich hab das Gefühl, dass hier nicht alle vollumfänglich informiert sind.
Yibin hat 1 Mio gezahlt um im Spiel zu bleiben. Natürlich wird der 14 Mio Deal gezeichnet!
Wegen dem Coronavirus, was ein vorübergehender Zustand ist, wird sowas nicht abgesagt.
Selbst wenn es so wäre, hat NF eine Alternative in der Schublade, wurde zur letzten Aktionärspräsentation angesprochen.
Für AVZ wäre es überhaupt nicht das Ende. So ein Blödsinn!

Wie veröffentlicht, informiert die Ann über Neuigkeiten zum YIBIN-Deal.
Da dieser Deal von der Genehmigung der FIRB abhängt, gibt es zwei Optionen.
1. Der Deal ist durch. Dann wäre auch der preissensitive TH nachvollziehbar.
2. Der Deal wird nochmal verschoben wegen der FIRB-Genehmigung. Glaube ich aber nicht, da das keinen preissensitiven TH rechtfertigt.
 

31.03.20 20:36

328 Postings, 937 Tage CombasteAußerdem

zeichnet Yibin nicht mit PLS eine Abnahmevereinbarung, die höchstwahrscheinlich, da bin ich mir sicher, nur als Anfangsversorgung dienen soll,
um dann den Deal mit AVZ, was meiner Meinung nach der eigentliche Qualitätsversorger sein wird, abzusagen.
Das wäre für Yibin und somit für CATL fatal.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
Amazon906866
BayerBAY001
Allianz840400
Airbus SE (ex EADS)938914
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Scout24 AGA12DM8