Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 192 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 903332
davon Heute: 27
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 209   

24.05.13 12:35
1

4133 Postings, 4492 Tage Pitschsieht wirklich gut aus der kurs

hier bei focus minerals...  

24.05.13 14:26

2596 Postings, 5718 Tage kalle50Du bist wohl ein Scherzkeks???

24.05.13 18:10
3

44 Postings, 4241 Tage Namreh14P. anstatt

Plattheiten von  sich zu geben wäre es besser gewesen MC darauf hinzuweisen, dass durch die Übernahme(Tausch) der restl. Crescent  Aktien vom chinesischen 'Stone mining' die Gesamtzahl der Focus Aktien auf 9,137 Mrd. gestiegen ist. Somit beträgt die Marktkapitalisierung bei einem Focus Kurs  von 0,011 Euro ca.100 Mio Euro oder bei 0,015 AUD ca. 137 Mio AUD. Ich denke , dass die 225 Mio AUD von chinesischen Shandong Focus über die Goldpreisschwäche helfen werden - im Gegensatz zu manch kleineren, mit weniger Kapital ausgestatteten, Minenbetreibern. An der  momentanen (manipulierten) Goldpreisschwäche und den paralell dazu gestiegenen cash Kosten, verursacht u.a. durch das immer schwierigere Auffinden von Erzkörpern mit hohen Erzgraden (und der australischen Dollarstärke, Gold wird in US$ gehandelt), haben alle (australischen) Goldminenbetreiber zu nagen. Aber die daraus resultierende Verknappung der Goldproduktion dürfte bei konstanter Nachfrage nach Gold auch sicher wieder zu einem Goldpreisanstieg führen. Übrigens, wenn man den Goldpreis mit vergangenen Jahren vergleicht, sollte man auch immer die Inflation im Auge haben. Wenn die Inflation in z..B. 10 Jahren um  40% gestiegen ist, müsste der Kaufkraftverlust auch durch einen 40%igen Goldpreisanstieg bei sonst gleichen Bedingungen ausgeglichen werden um einen gleichen Warenkorb damals wie heute für Gold kaufen zu können. Wird das Goldangebot knapper (Angebot und Nachfrage) muß der Goldpreis überproportional steigen.

 

25.05.13 11:34
1

74 Postings, 4492 Tage TrueLies12Es wird auch bei einem Kurs von 0,005 €Cent

noch Leute geben, die bei FML immer wieder neue positive Sachen entdecken und auch genau wissen, daß der Goldkurs manipuliert ist.

Einfach ein fantastischer Wert, bei dem anscheinend niemand verlieren kann.

Außer natürlich den Blick für die Realität.  

25.05.13 16:44
2

4133 Postings, 4492 Tage Pitschich denke, es wird bald zeit

wo gold einen gewaltigen rebound erlebt und die goldminenaktien hoch klettern wie nie zuvor.

allen voran majestic gold, mit ihren tiefen cashkost dürfte erheblich davon profitieren...

egal was die fed derzeit unternimmt um den goldkonsum zu stoppen bzw. einzuschränken - es ist fakt - dass die grosse mehrheit der anleger erkannt hat, dass nichts an gold vorbeiführt. selbst wenn die ultra lockere goldpolitik zwischenzeitlich eingeschränkt werden sollte, bleibt gold weiterhin stark gefragt.

es ist schon lange klar, dass das papiergold nicht ansatzweise mit dem physischen gedeckt werden kann. somit bleibt es nur eine frage der zeit bis der run auf greifbares gold losgeht.

china möchte sich so schnell als möglich vom dollar abkoppeln, weil sie längst erkannt hat wie hoch das risiko eines währungsverlustes ist mit diesem wertlosen stück papier. der momentane goldpreis wiederspiegelt lediglich den abverkauf des papiergoldes, hat aber nichts damit zu tun, dass gold weiterhin anlage liebling nr. 1 ist, zumindest bei den chinesen. selbst die zentralbanken vieler länder haben in der letzten zeit ihren bestand erhöht. was sagt uns das ?

das vertrauen in die papierwährung nimmt immer weiter ab. die münzprägestellen kommen ihren verpflichtungen kaum mehr nach, so hoch ist die nachfrage nach goldmünzen.

im moment versuchen die grossen banken, welche die goldpreise manipulieren gegen diese entwicklung gegenzusteuern. logischerweise, denn die haben kein interesse daran, dass dieser steigt.

liebe freunde, die prognosen mancher experten könnten schon in naher zukunft realität werden. ich spreche da von kursen weit über 2000 dollar die unze gold.

selbst wenn hier das vertrauen durch miss management verloren gegangen ist sollte man in werte, wo die produktionskosten niedrig sind drin bleiben. das resultat eines steigenden goldpreises schlägt sich sehr schnell in der  bilanz nieder und wird unweigerlich mit einem höheren kurs belohnt.

hätte ich eine million dollar bei seite, würde ich aggresiv in gold investieren. nicht heute, nicht morgen, sondern schon gestern.

also leute, habt noch etwas geduld. diese wird sich meiner meinung n. schon bald "auszahlen".  

25.05.13 16:52
2

4133 Postings, 4492 Tage Pitschfml wird wieder nachziehen...

auch wenn die noch mit hohen cashkost zu kämpfen haben. je tiefer der kurs, umso höher die chance grossen gewinn zu machen, wenn der run auf goldminenaktien losgeht!

abwarten und zuschlagen wenn es soweit ist. für erst investierte ist der aktuelle kurs schon schmackhaft...

ich denke, dass es shandong primär egal ist, wo der kurs hinläuft. sonst hätten sie schon längst gegen gesteuert.

ich bin nicht investiert, folglich soll dies auch kein pusher versuch sein. aber dennoch halte ich fml auf meiner watchlist. das potential nach oben ist mittelfristig gegeben...  

26.05.13 10:34

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaMein Versprechen..

Rohstoffkurse werden weiter steigen..

Prof. Dr. Michael Reder und Hanna Pfeifer M.A. lehren an der Hochschule für Philosophie München sagen...

Die Nachfrage nach natürlichen Ressourcen ist in den letzten Jahren weltweit kontinuierlich gestiegen. Umgekehrt ist das Angebot bei vielen dieser Ressourcen begrenzt und die Bestände sind weltweit sehr ungleich verteilt. Aufgrund ihrer herausragenden Bedeutung wird der Wettlauf um knappe Ressourcen zu einem zentralen Faktor nationaler Entwicklung und der internationalen Beziehungen. Wirtschaftliche Aspekte sind dabei oft aufs engste mit politischen Fragen verknüpft. Mit Blick auf die globale Gerechtigkeit analysieren die Autoren, wie eine Eskalation des Wettlaufs um Ressourcen vermieden und kooperative Lösungen für ein nachhaltiges Ressourcenmanagement gefunden werden können. Dazu ist aus ethischer Sicht etwa zu klären, wem die natürlichen Ressourcen gehören und wer welchen Anteil an den daraus erwachsenden Einnahmen erhalten soll.
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

26.05.13 10:41

27083 Postings, 6040 Tage brunneta@Pitsch Vorausgesetzt man kauf immer nach um EK

niedrig zuhalten.
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

26.05.13 12:11

627 Postings, 4156 Tage ChrisMywie

Geht es hier weiter?  

26.05.13 14:07

4133 Postings, 4492 Tage Pitsch@brunneta

ja, für altaktionäre oder solche, die schon ein jahr vorher eingestiegen sind ist der jetzige kurs ein schlag in gesicht. aber für neulinge könnte der aktuelle kurs (ich würde noch abwarten) ein lohnender einstieg werden.

niemand kann hier genau sagen wie es weitergeht. aber solange fml noch genügend kapital besitzt um den betrieb weiterzuführen, muss man sich keine sorgen machen. eine ke wird auch nicht gerade in der nächsten zeit in aussicht gestellt.

ich würde auch noch abwarten wie sich die verbesserung des betriebs auf den mienen fortsetzt und ob da etwas erreicht wurde. viele denken jetzt sehr wahrscheinlich, dass der boden endlich gefunden ist. aber vorsicht!

der boden ist nicht deswegen erreicht, nur weil der kurs schon so tief ist. ich spreche hier aus eigener schmerzlicher erfahrung... darum sage ich auch hier, dass der boden erst bei 0.001$ erreicht ist !! vorher nicht.

ich will jetzt nicht damit sagen, dass der kurs dorthin läuft - aber man sollte nichts ausschliessen...

der aktuelle kurs steht nun bei 0.015 dollar, ich hätte nie gedacht, dass dieser mal so tief steht. ich bin dazumal bei 0.06 $ eingestiegen und dachte, wow! was für ein niedriger kurs... und jetzt ??

ehrlich gesagt würde ich einen neueinstieg erst unter 1 cent in erwägung ziehen. wenn man dem management von fml traut und auch die hoffnung hat, dass alles gut wird sollte man sofern die möglichkeit gegeben ist verbilligen.

sobald der goldpreis wieder in fahrt kommt, gehts auch mit fml wieder hoch. es werden auch wieder viele zocker am start sein...  

27.05.13 13:19
1

4133 Postings, 4492 Tage PitschRussland weitet Goldreserven den siebten Monat in

28.05.13 10:27

27083 Postings, 6040 Tage brunneta@Pitsch: Das bedeutet nichts Gutes

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.05.13 20:00

4133 Postings, 4492 Tage Pitschschlecht für das monetäre system

aber gut für den goldpreis...  

30.05.13 16:38

44 Postings, 4241 Tage Namreh14In einer

Analyse vom 21.1.2013 von 'Bell Potter' , eines der größten unabhängigen austral. Börsenmakler Unternehmen hat Stephen Thomas für den Goldbergbau festgestellt, dass die von 15 untersuchten Goldminenbetreibern gemeldeten Cash-Kosten im Durchschnitt um ca. 50% zu niedrig angesetzt waren.(gemeldet  im Schnitt 773$ ermittelt 1170$) Vielfach seien Eplorationskosten, Lizenzgebühren, Renaturierungskosten etc. nicht eingerechnet worden. Mit einem gemeldeten Wert von 1092 (? mir nicht bekannt) zu einem in seiner Analyse ermittelten Wert von 1413 Total Cash-Kosten für Focus lag FM um knapp 30% unter dem ermittelten Wert. Soweit ich mich erinnern kann, lagen die von Focus gemeldeten Cash-Kosten zu diesem Zeitpunkt aber ohnehin im Schnitt bei ca.1200 $. In der halbjährlichen Berichterstattung über den erzielten Gewinn/Verlust waren auch die Explorationskosten/Lizenzgebühren etc. berücksichtigt. Es ist das alte Lied, dass vielfach von den operativen (direkten)und nicht von den durchschnittlichen (direkten +indirekten) Gesamtkosten/Unze die Rede ist.

 

30.05.13 17:25

1283 Postings, 5926 Tage KlondykeFML Kostenaufriss

@#4789 Falls sich der Bericht auf die bis dato bekannten Zahlen des Sept-12 Quartals bezieht:
Focus weist für diesen Zeitraum getrennt für Mining und Processing 1.086 $ aus. Inklusive von Transport, Sicherheitcund Umweltmaßnahmen sowie  Royalties waren es 1.424 $ für die Gruppe.
Die Gesamtkosten im Kalenderjahr 2012 waren natürlich niedriger.
Quelle: Quartalsübersichten von FML im März-13 Activities Bericht Seite 1  

31.05.13 08:34
1

3044 Postings, 5307 Tage mc.cashVerstehe ich nicht!

Goldpreis steigt weiter nur hier gehts weiter runter.  

31.05.13 10:57

79 Postings, 4762 Tage fürsprecher# 4791, das liegt

neben dem fallenden Aktienkurs in Australien auch am erheblich gefallenen Kurs des Australien-Dollars. Und nebenbei: eine Klitsche bleibt ein Klitsche. Nun sind wir hier im Verkauf schon unter einem Cent. Gratulation!  

31.05.13 12:05
1

74 Postings, 4492 Tage TrueLies12Und einige verstehen es immer noch nicht.

Ich könnt mich biegen vor Lachen.

Der Abwärtskanal ist soetwas von intakt, daß nur noch ein Bombengoldpreis (eher unwahrscheinlich) oder ein Bombengoldfund (äußerst unwahrscheinlich) diese Bude in nördliche Kursregionen treibt.

Aber wie schon des Öfteren gepostet, selbst bei 0,005 werden es die üblichen Protagonisten nicht wahrhaben wollen, wie es wirklich aussieht.

P.S.: Wer etwas Positives zu FML vernehmen möchte, darf sich gerne bei den Spezialisten von sharewise aufwärmen. Mein Mitleid hält sich allerdings immer noch in Grenzen.  

01.06.13 14:23
4

44 Postings, 4241 Tage Namreh14In Australien

wurden am Freitag ca. 29 Mio Focus Aktien über sogenannte 'cross trades' gehandelt. Das sind Transaktionen, bei der entweder der Kaufmakler mit dem Verkaufmakler identisch ist, oder der Kaufmakler und der Verkaufmakler demselben Unternehmen angehören. Dererlei  Manöver werden nicht an allen Börsenplätzen der Welt unterstützt, z.B. auch nicht an der New Yorker Börse. Auf diese Art u. Weise kann man geschickt  den Kurs in die eine oder andere Richtung steuern. So wurde auch der Focus Kurs am Freitag gegen Handelsschluß noch runtergeholt. Mit welcher Absicht, darüber kann man getrost spekulieren. Tatasache ist, dass allein das Barvermögen von Focus annähernd doppelt hoch ist, wie seine Marktkapatalisierung (taxierte Marktwert). Zugegeben der momentane Goldpreis bei den durchschnittl. Erzgraden ( sie liegen bei Focus in etwa im Durchschnitt aller Minenbetreibern) und die zu hohen Total Cash-Kosten bieten kein erfreuliches Bild. Aber der Goldpreis wird wieder steigen und in der Zwischenzeit muß Focus seine Reserven/Resourcen erhöhen und die Produktion rationalisieren. T.L. , wenn Du Dich kaputtlachen würdest, hätte das Forum einen Troll weniger zu verkraften.

 

03.06.13 22:03

3044 Postings, 5307 Tage mc.cashHier wird auch runter gedrückt!

Wenn der Kurs fällt sind es keine graden Stückzahlen  (sowas wie 50.847 od.13793)
Schon komisch!!!!!  

04.06.13 14:12

3044 Postings, 5307 Tage mc.cashschon wieder mit 55.172 auf 0,009 runter

07.06.13 14:33

5876 Postings, 5198 Tage lamarowann wird der laden

delisted?

 

08.06.13 19:50
1

4133 Postings, 4492 Tage Pitschdelistet ?

noch zuviel cash in der kasse um delistet zu werden.

was sind denn die vorrausetzungen für ein delisting ??  

11.06.13 17:19

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaWas wir erwarten können?

dass sind News...
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

11.06.13 19:06

5876 Postings, 5198 Tage lamarowas für welche?

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben