Ja, Du hast Recht, der Antrag wurde von der Baader Bank gestellt.... Die Baader Bank ist, wenn ich das in der Kürze der Zeit richtig verstanden habe, seit geraumer Zeit der Skontroführer für zahlreiche Orderbücher im freien Markt in Stuttgart, wohlmöglich war sie es auch für Raptor. Wenn die Baader Bank aber - aus welchen Gründen auch immer - keine Kurse mehr festsetzt, fehlt es natürlich auch der Börse Stuttgart an der der Möglichkeit, eine Preisermittlung durchzuführen. Das würde auch die BEIDEN Mitteilungen im Kursblatt erklären. Ob und unter welchen Voraussetzungen und insbesondere unter Einhaltung welcher Fristen die Baader Bank allerdings die Tätigkeit einstellen kann, weiß ich nicht. Interessant ist übrigens die Begründung der Baader Bank. Sie lautet nämlich " - " Kein Grund also ? Kann wohl nicht sein, oder ? Hier war also offenbar KEINE Börsenaufsicht am Werk, bei MW sind die Gedanken mal wieder aus den Fingern gequollen, ohne dass er sich mit dem Fall ernsthaft beschäftigt hätte. Aber so kennen (und lieben - na ja, mehr oder weniger) wir ihn. Das ist MW. Wie er leibt und lebt. Wenn man den Kursverlauf betrachtet, könnte der ein oder andere, der heute zu günstig raus ist, mal freundlich bei MW anfragen, ob er die Differnez drauflegen will. Gerade wo ER es ist, der stets mit Strafverfolgung und der BAFIN winkt. Das faktische Delisting in Stuttgart ist ärgerlich, es wird zu prüfen sein, inwieweit das ohne Begründung und ohne die Einhaltung von Fristen, auch im Interesse des Anlegerschutzes durchgeführt werden kann. Die Börse Stuttgart hat bereits einen Brief von mir erhalten, wird wohl aber nicht vor Beginn des neuen Jahres darauf antworten. Somit bleiben und zunächst "nur" Berlin und Wien, was Stuttgart angeht, habe ich die Hoffnung allerdings noch nicht gänzlich aufgegeben. Irgendwas scheint mir da - gefühlsmäßig - nicht ganz sauber zu sein. |