EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 7 von 152
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe Anzahl Beiträge: 3788
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 279048
davon Heute: 84
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 152   

07.09.07 18:57

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeno

so genial war das nun auch nicht.

Was ich meinte, ist die Tatsache, dass bei der Berechnung eines Kurszieles nur die Gesetze der Mathematik gelten. Entweder ist ein _Rechenfehler drin oder nicht. Die Parameter stehen auf meiner Tabelle und sind dem NSAI.-Gutachten unverändert entnommen. rd. 62 USD Ölpreis für die nächsten 30 Jahre, was sicherlich nicht viel ist.

Da frage ich mich doch ernsthaft wo hier "schön gerechnet" wurde (Schobbe) oder wieso der Einwand, dass eine solche Berechnung nicht alles sei (Schuh) Platz greifen kann. Ein Kursziel ist keine Prognose sondern nur ein Rahmen, in dem eine Kursentwicklung, die sich an fundamentalen Gegebenheiten orientiert, stattfinden kann, aber nicht stattfinden muss.

Und ein Push ist eine solche Analyse auch nicht, weil sich die Zahlen so ergeben wie sie sind und nicht wie ich sie gerne hätte.


 

07.09.07 19:10

549 Postings, 6252 Tage WeggefährteNicht genial?

Schade, ich dachte, gerade Du würdest es richtig schätzen!

Nun mal ernst: wie möchtest Du, dass Deine Berechnungen widerlegt oder bestätigt sein können? Von wem? Sicherlich, von einem, der wenigstens genau so viel von der Betriebswirtschaftslehre versteht wie Du? Finde mal mir hier, in Thread einen, der sich in dieser Hinsicht mit Dir aufnehmen könnte! Man könnte, wenn man unbedingt streitig sein möchte, vielleicht einen oder anderen Überlegungsansatz von Dir anzweifeln, aber dafür müsste man sicherlich "auf der Höhe der Kunst" sein. Hier habe ich noch keinen ebenbürtiger User herausgefunden. Die Diskussion klappt daher nicht, und kann sie auch deswegen nicht, weil kein Fachmann weit und breit in der Nähe greifbar ist.

Daher bleibt "mein genialer Gedankenblitz" wohl der einzige, was man sich "höchstens" erlauben darf... Natürlich, war es ein Witz...  

07.09.07 21:16

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeund Schluss für heute

Na gut, da könnte einer kommen und sagen kein NPV sondern Optionspreismodell. Und rechnet da ganz andere Ergebnisse vor.

Ansonsten denke ich mal, könnte irgendwo ein Rechenfehler stecken. Oder jemand sagen 60 USD Ölpreis ist zu hoch, oder 10 % Abzinsung zu niedrig. Bis vor einiger Zeit war es einigen, die hier so dick auftragen, nicht mal klar, dass für solche Berechnungen der künftige Ölpreis und nicht die aktuelle zu nehmen ist. Bei jedem USD, den der Preis nachgab, wurden Verluste für EnerGulf bejammert.

Ich verlange bestimmt nicht, dass Schobbe hier eine korrekte Berechnung hinlegt oder sonst eine professionelle Analyse schreibt. Auch was das Verstehen angeht, stelle ich keine allzu hohen Ansprüche. Bei Leuten, die den ganzen Tag diesen breiten Pfälzer Dialekt um die Ohren haben kann schon mal die eine oder andere Nuance in der Formulierung verwischen.

Aber beim Roten Schuh, der hier breitbeinig auftritt und professionelle Ansprüche erhebt, fordere ich diese Professionalität schon ein.

Das soll jetzt aber keine Diskriminierung Pfälzer Landsmannschaften sein. Speyer gehört zu meinen Favoriten, weil es dort das schönste Eiscafe nördlich der Alpen gibt (der Innenarchitekt und Lichtdesigner muss ein Genie sein) und der Gang vom Hasenpfuhl in der Altstadt Richtung Fußgängerzone zu den beeindruckendsten Panoramen gehört, die ich kenne. Angesichts der hüttenähnlichen Häuschen der Altstadt und der gewaltigen Kulisse des Domes beschleicht einen hier ein Gefühl wie in Gizeh. Hier müssen Außerirdische am Werk gewesen sein.  

07.09.07 21:27
1

1911 Postings, 6600 Tage biker000111sag mal fb kann das vielleicht sein,

daß du dich hier seit tagen mit dir selbst unterhältst und fachsimpelst
3 namen -1 id?
das wäre ja abgefahren...

"Hier müssen Außerirdische am Werk gewesen sein."    

lass dich langsam mal untersuchen...


gruß biker


 

07.09.07 21:40

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeIRONIE

scheint keine Tugend zu sein, die dir gegeben ist.
Wie anderen, von denen die Rede ist, auch.  

07.09.07 21:54

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeUnsicherheit

Man lernt nie aus "Die Börse mag Unsicherheit nicht" (WO, Zitat von ... kann man sich denken).

Unsicherheit ist das Elixier der Börse. Ohne Unsicherheit gäbe es keine Spekulation und damit auch keine Börse. Statt Aktien also Zertifikate. Statt Marktwirtschaft Planwirtschaft.

Wie ich schon mal schrieb: "Unsicherheit ist das Elixier des Lebens. Verwirrung nicht!"

lololololololo  

07.09.07 21:55
1

1911 Postings, 6600 Tage biker000111von dir würde ich gern mal ein buch kaufen

genie und wahnsinn -einfach traumhaft eng beieinander...

gute nacht biker  

07.09.07 22:07

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeMein Lieblingsbuch

"Furcht und Zittern" von Sören Kierkegaard

"Der Heuchler" Mein favorisierter Börsenbrief  

07.09.07 22:15

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeZitat, noch Fragen?

Da war der, der groß war durch seine Kraft, und der, der groß war durch seine Weisheit, und der, der groß war durch seine Hoffnung, und der, der groß war durch seine Liebe, aber Abraham war größer als alle, groß durch jene Kraft, deren Stärke Ohnmacht ist, groß durch jene Weisheit, deren Geheimnis Torheit ist, groß durch jene Hoffnung, deren Form Wahnsinn ist, groß durch jene Liebe, die Haß gegen sich selber ist.  

07.09.07 22:24

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumesteht auch irgendwo

Wahnsinn ist  das Leiden des Genies am Dasein.

Wie gesagt, ein empfehlenswertes Buch.  

07.09.07 22:36

1322 Postings, 6965 Tage RentnerFB

Ich hoffe, man sperrt dich bald endgültig, da du nun ja nur noch am spammen bist. Du führst doch alle Mods an der Nase rum. Geh auf die Couch. lol  

07.09.07 22:42

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeWas für schnöde Worte

Rentner, das ist jetzt ganz großes Kino, das den Weg der EnerGulfer beschreibt

Du, an den sich meine Worte richten, war es solchermaßen der Fall mit dir? Wenn du ganz von fern die schweren Schickungen sich nähern sahst, sagtest du da nicht zu den Bergen, bedecket mich, zu den Hügeln, fallet über mich?

Oder warst du stärker, bewegte sich nicht dennoch der Fuß langsam seines Weges, war es nicht, als sehne er sich in die alte Spur zurück? Wenn nach dir gerufen wurde, antwortetest du dann oder antwortetest du nicht, vielleicht leise, und flüsternd?
 

07.09.07 22:51

1911 Postings, 6600 Tage biker000111das ist doch jetzt nicht dein ernst hier...fb

http://www.kath.de/predigt/jk/kierk-ab.htm

was nützt dir das ?-schöpfst du daraus deine erkenntnisse ...nostradamus läßt grüßen
und die ausserirdischen natürlich...
bitte mal die lottozahlen von morgen (gern auch per bm)


nur weg hier...
gruß biker  

07.09.07 22:56

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeDie Schönheit liegt im Augenblick

nicht in irgendwelchen Zahlen

"wenn über dem kalten Grund der nackten Zahlen auch ein Schluchzen hörbar wird wie ein Engelsseufzen über den Höllengründen oder ein leiser warmer Menschenton über dem Eis der schweigenden Gipfel"  

07.09.07 22:59
2

8889 Postings, 6597 Tage petrussJetzt

fehlt eigentlich nur noch der Duke:  
Angehängte Grafik:
duke.jpg
duke.jpg

07.09.07 23:04

549 Postings, 6252 Tage WeggefährteIch bin traurig, FB!

Du hast meine kräftigsten Denkanstöße, die je im Leben hervorbringen könnte, einfach als "nicht genial genug" abgestempelt!.. Wie gesagt, ich habe mich bei dieser Überlegung so angestrengt, dass meine Frau mich nach der Ursache eines ungewöhnlichen Knisterns im Zimmer gefragt hatte. Ich wollte eigentlich mit diesem Denkanstoss mich in die Reihe der Großen Denker unserer Zeit hineinkatapultieren. Und Deine Rolle dabei wäre die wichtigste: hättest Du die Genialität meiner "Kritik der praktischen Vernunft" erkannt, so könnte sogar der Imm. Kant neidisch werden... Warum? Weil dies ein Spagat zwischen der "reiner" und "praktischer" Vernunft war. Dies ist doch noch keinem vor mir gelungen!

Im übrigen hast Du mich aber bestens verstanden, und wie Du weiter selbst schreibst, ist keine sachliche Kritik Deiner Ansätze (Wirtschaftlichkeitsberechnung) hier im Thread zu erwarten ist...  

07.09.07 23:11
1

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeBei Lichte besehen

steckt in manchem Unhold ein netter Kerl
und in manchen Schuhen auch
 
Angehängte Grafik:
saddam_big.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
saddam_big.jpg

07.09.07 23:18

8889 Postings, 6597 Tage petrussJa stimmt

 
Angehängte Grafik:
licht.jpg
licht.jpg

07.09.07 23:24

549 Postings, 6252 Tage WeggefährteBei Kerzenlicht gesehen...

Es war, wie Gedankenübertragung... Sicher, auf die Schuhen kommt´s an, genauer gesagt,
an deren Farbe, die ja bekanntlich nicht unbedingt immer rot sein müsste!
 

07.09.07 23:27

549 Postings, 6252 Tage WeggefährteBeim Kerzenlicht gesehen...

Jawohl, dies war wie die Gedankenübertragung: sicher, auf die Schuhen kommt´s an, und nicht an deren Farbe, die ja bekanntlich nicht immer rot sein müsste...

Dies war ja auch meine Botschaft an Dich, die in einer meinen letzten Centurien versteckt worden war, wenn Du weiß, was ich meine...  

07.09.07 23:31

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeDas Highlight

07.09.07 23:33

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeEs sollte wohl nicht sein

Aber hier ist es.  
Angehängte Grafik:
saddam-fma.jpg
saddam-fma.jpg

08.09.07 11:12

1747 Postings, 6764 Tage feuerblumeParadigmenwechsel

Zurück zum Thema. Ich denke der gestrige Handelstag war nicht schlecht, auch wenn die Umsätze noch recht dünn waren.

Die Veröffentlichung der Boardkarte von Jeffrey Greenblum (Nr. 666 bei WO)  stellte so etwas wie einen Paradigmenwechsel in der Geschäftspolitik der Firma dar und wurde mit Kursaufschlägen honoriert.

Mehr noch als die Umsätze scheint sich die positive Einschätzung hinsichtlich des weiteren Schicksals der Firma verfestigt zu haben.,Offenbar versetzte ein Anleger noch sein letztes Hemd, um mit 1 Aktie beim angesagten Katapultstart auf 100 USD dabei zu sein. Er bekam die Aktie auch, und zwar unter 0,50 Euro und wird sicherlich sich angesichts seines Coups zufrieden zurück lehnen.  

08.09.07 14:50

549 Postings, 6252 Tage WeggefährteSpätester Bohrbeginn - wann?

Ist schon etwas über den Zeitpunkt für den spätester Bohrbeginn bekannt? Da hat jemand in WO vom 30.10.08 gesprochen... Früher wusste ich über spätestes Ende am 30.09.08 gehört... Hat sich da was geändert? Habe ich die Nachricht über diese Verlängerung inzwischen verpasst?  

08.09.07 16:11

119 Postings, 6428 Tage Santiagero"die boardkarte

von Jeff stellt einen Paradigmenwechsel dar"-ich könnte mich kaputtlachen.

Wenn sie denn echt wäre, wäre es in der Tat an Unseriösität kaum zu überbieten, diesen Schnipsel einem auf WO bekannten Promoter der Aktie zukommen zu lassen, damit der diese veröffentlicht in D.

Aber FB, diese Karte ist gefaked. Das wat auf den ersten Blick zwar nicht zu erkennen, läßt aber tief blicken ,mit welchen sinistren mitteln dieser Promotor der Aktie(bandini )arbeitet.
Das Du darauf reinfällst, wirft ein Schlaglicht auf deine Leichtgläubigkeit-aber so muss man halt gestrickt sein, wenn man an ENG galuben will!  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben