Wirecard 2014 - 2025

Seite 6826 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71702765
davon Heute: 3768
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6824 | 6825 |
| 6827 | 6828 | ... | 7415   

04.07.20 12:51
1

3290 Postings, 2425 Tage xotzilbrokersteve

Es hat kein Zweck. Noch mal erkläre ich es nicht. Zweimal muß reichen.

Dieses hier ist nicht meine Wortwahl und wird es auch nie sein:

> Wenn ihr es nicht versteht, verpisst euch aus dem Forum statt hier ständig Unwahrheit­en...

Aber Deine Worte halt und vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dich jetzt hier abmeldest.
Hättest Du nur Anfang April S3300 mit seinen Beiträgen ernst genommen, dann würdest Du heute nicht in dieser Position sein.  

04.07.20 12:54
5

525 Postings, 5444 Tage Börsen_SeppHin oder her

Ganz nüchtern betrachtet sollten Anleger in Titel welche im Dax gelistet sind vertrauen können. Zu welchem Zweck gibt es den Kontrollorgane? Steuergelder zu verschwenden?
Ein solcher Betrug hätte von den Behörden schon längst aufgeklärt werden sollen.
Oder man setzt über die Dax Tafel in Frankfurt „Achtung, auch hoch kriminelle Unternehmen gelistet“
Denkt mal ein bischen nach und diskutiert nicht so einen Mist...  

04.07.20 13:02

607 Postings, 1900 Tage Puterich1Sepp

ganz nüchtern betrachtet gab es aber seit Jahren massive Hinweise auf das WC Problem. Jetzt wissen alle Anleger und auch die Bafin, EY, KPMG usw. dass es im DAX auch keinen Freibrief für grenzenloses Vertrauen gibt. Und das ist gut so. Wird wohl in den nächsten XX Jahren nicht mehr vorkommen.....  

04.07.20 13:04
1

3290 Postings, 2425 Tage xotzilBörsen_Sepp

> sollten Anleger in Titel welche im Dax gelistet sind vertrauen können

Blind vertrauen? Oder auch mal das Unternehmen kritisch betrachten in das man investiert ist?

Wirecard gab es genug Hinweise!
Bayer mit Monsanto hättest auch Laufenlassen, einfach so mit Deinem Invest?
VW mit Dieselgate, alles Chicco?
Deutsche Bank mit Lombardzinsmauscheleien, interessiert mich nicht?
Siemens mit Korruotion um an Aufträge zu kommen, all over the world?
usw.

Was will ich sagen? Du mußt Dein Aktieninvest, auch in Daxwerte immer regelmäßig überdenken.

Sonst ---> Sparbuch!  

04.07.20 13:05
1

31 Postings, 2098 Tage Arvendel@Börsen_Sepp

Wenn du einen Supermarkt leitest und nicht willst das dort geklaut wird, stellst du jemanden ein, der das kontrolliert. Prinzipiell kann JEDER  deiner Kunden ein Dieb sein. Kontrollierst du jetzt jeden?
Kontrollierst du nur eine spezielle Gruppe? Was, wenn jemand aus einer Gruppe klaut, die gerade nicht überwacht wird?
Kannst du dem Detektiv, der ja dafür da ist zu verhindern das geklaut wird einen Vorwurf machen, wenn er aufgrund der Größe des Supermarktes,  einzelne Diebe nicht erwischt? Muss er dafür haften, wenn ihm einer entwischt?
Es ist mir natürlich bewusst, dass das nur ein sehr vereinfachtes Beispiel ist. Du erkennst aber sicherlich meine Intension hinter dem geschriebenen.  

04.07.20 13:08
2

525 Postings, 5444 Tage Börsen_Sepp@ Puterich1

Rückschluss?! das Misttrauen in die Aktienkultur in Deutschland bleibt bestehen. Kontrollorgane welche nicht greifen...Steuergeldverschwendung..
Dass jeder für sein eigenes Handel verantwortlich ist, ist klar.
Nun sollten Anleger aber entgültig wissen dass jedes gelistete Unternehmen im Dax potenziell kriminell sein könnte, das Kontrollorgane zu diletantisch  

04.07.20 13:18

76 Postings, 2543 Tage RMM2018Petition

Leichte Abweichung vom Thema. ..wir bräuchten eine Petitionsbewegung um gegen diese Aktienunkultur in Deutschland anzugehen. 25% Kapitalertragssteuer und  die Abschaffung der einjährigen Haltefrist welche wirklich gut war, daß war und ist schön dreist. Ich weiß wirklich nicht, warum uns die Politik das antut. Aber ohne Gegenwehr werden sicherlich noch andere Dinge verschwinden  

04.07.20 13:23
2

2153 Postings, 1933 Tage Ksb2020Deutschland

Hat ein Pizza Lieferdienst im Dax.

Ich bin beeindruckt!  

04.07.20 13:34
3

12308 Postings, 2348 Tage KornblumeDer Loosersteve sollte wegen illegaler

Marktmanipulation zur Rechenschaft gezogen werden.

Wieviele Kleinanleger sind ihm wohl auf den Leim gegangen?

Er ist ein kriminelles Subjekt aus meiner Sicht.  

04.07.20 13:41
4

4369 Postings, 3591 Tage Xenon_XKony99

Warum führst du brokersteve hier so vor......
Er war fest davon überzeugt der Zeit , wenn alles richtig abgelaufen wäre.
Deshalb hat er die Wut auf die Bafin und die Nixkönner die es zum Teil mit verbockt haben.
Von  einen  Gewinn hätte er auch  Abschlagsteuer zahlen müssen , wofür???

In übrigen wer bist du 4 Tage angemeldet??  

04.07.20 13:45
7

815 Postings, 2357 Tage Provinzberliner@brokersteve

E&y und KPMG sind die besten prüfungsge­sellschaft­e
Ich hab da selbst mal gearbeitet­.    

Aha ! Als Hausmeister ? oder Putzmann ?

Ich habe mal einige Deiner Postings überflogen ohne auf den Inhalt zu achten.Nur Rechtschreibung und Satzbau.Du beherrscht ja nicht mal den einfachen Satzbau.
Deine Rechtschreibung will ich nicht weiter kommentieren.
Hättest Du jemals bei E&Y oder KPMG als Wirtschaftsprüfer gearbeitet dann wundern mich rückblickend die Prüfungsergebnisse von E&Y nicht mehr.

04.07.20 14:04
1

4369 Postings, 3591 Tage Xenon_X#171310

"Kannst du dem Detektiv, der ja dafür da ist zu verhindern das geklaut wird einen Vorwurf machen, wenn er aufgrund der Größe des Supermarktes,  einzelne Diebe nicht erwischt? Muss er dafür haften, wenn ihm einer entwischt?"

Nein wie kann man jemanden Haftbar machen wen er keinen erwischt?
Was geschieht aber jetzt mit den geklauten Wert aus dem Supermarkt?
Wer bezahlt den Verlust?

Ich glaub der Steuerzahler zahlt die Zeche und der Steuerzahler sollte wütend auf den Dieb sein den der Dieb klaut von uns. Wir sind alle betroffen wen so etwas passiert.

Wie immer meine Meinung  

04.07.20 14:07
1

24074 Postings, 8664 Tage lehna#94 brokersteve- nochmal für dich

Die sehr seriöse Financial Times warnte seit 2006 ausdrücklich und intensiv vor den Aschheimer Luftnummern.
Nur wurde das hier im Thread von überheblichen Bullen als Lügenpresse abgekanzelt.
Der mutige britische Journalist Dan McCrum wurde als Lügenbaron diskreditiert und niedergewalzt.
Auch die hohe Zahl an LV wurden als naive Deppen oder böse Buben wahrgenommen, die den persönlichen Reibach versauen wollten.
Stirnklatsch...
Wenn sich Ariva Talk gegen alle Warnungen in so einen paradiesischen Radau zu einem Papier reinsteigert, endet das meist im Chaos.
Was ja nun bei Wirecard auch der Fall war....

04.07.20 14:14
3

815 Postings, 2357 Tage ProvinzberlinerXenon_X

brokersteve macht sich selber zum Affen.Vom beleidigenden Oberpusher im Jubel-Thread zum Opfer.Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wer austeilt muß auch einstecken können.Das alles mit so einer Wucht kommt hat keiner erwartet.Auch die selbsternannten EXPERTEN nicht.
Ich gehöre auch zu den Geschädigten.Mit einer fünfstelligen Summe.Trotzdem heule ich hier nicht rum.Ich werde erst mal beobachten und dann entscheiden ob ich klage.
Glücklicherweise wurde ich schon 2019 äußerst skeptisch und wurde dafür von den Pushern niedergemacht.
Habe dann mit Verlust verkauft.Mein Bauchgefühl sagte mir: hier stimmt was nicht ! So darf / muss jeder selbst entscheiden.
Aber nicht nach dem Staat schreien wenn man sich dummerweise in eine Aktie/Firma verliebt hat und den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht.

04.07.20 14:16

8179 Postings, 2713 Tage STElNHOFFProvinz Berliner

Der war gut

:-)  

04.07.20 14:18
2

24074 Postings, 8664 Tage lehna#16 Jep KB

brokersteve kligt nach seriösen Anlageberater.
Haben sicher auch seine ständigen Nachkauforgien und Lobeshymnen dafür gesorgt, dass unbedarfte Kleinanleger noch aufgesprungen sind.
Grundsätzlich hatte man sich hier im Thread aber in einen unverantwortlichen rosigen Hype reingesteigert, wo jede kritische Stimme mit Schwarz zugemüllt oder gesperrt wurde.
Ok, Grün kriegst nachgeworfen, wenn mit der Meute heulst, ist also im Börsentalk kaum aussagekräftig...  

04.07.20 14:19

8179 Postings, 2713 Tage STElNHOFFMich hätte es

Auch erwischen können, Als es von 80 auf 108 Ging, Dachte ich, schade den Zug verpasst.

04.07.20 14:32
2

273 Postings, 1870 Tage NapalmOpa@Xenon_X - Haftbar

Hallo. Na nun haben sie es ja endlich auch selbst erkannt und begriffen sozusagen. Sie schreiben ja selbst "Nein wie kann man jemanden Haftbar machen wen er keinen erwischt?".

Also sagen sie ja damit "Wie kann man die BaFin haftbar machen, wenn sie keinen erwischt?"

Der Meinung bin ich auch. brokersteve hingehen wäre ja am liebsten, dass der Steuerzahler für die Versäumnisse der Bafin aufkommt - schon absurd, wie auch sie nun erkannt haben.

Nicht missverstehen: Natürlich hat die Bafin hier nicht gut gearbeitet. Und es werden da wohl auch ein paar Köpfe rollen. Aber HAFTBAR ist die Bafin ganz sicher nicht gegenüber unserem Pusher Brokersteve für seine eigenen Fehler.

Die Bafin ist nur ein Prüforgan. Natürlich nicht mit Garantie, dass nun niemand mehr geschickt zumindest ein Weilchen betrügen könne. Nun müssen da paar Abläufe verbessert werden. Aber Haftung?

Eine Frage: Die Polizei ist auch ein Irgan, um Gesetzeaübertritte im besten Fall zu verhindern bzw. im Nachgang zu ermitteln. Ähnlich wie die Bafin in Wirtschaftsfragen. Wenn der Polizei so wie der Bafin trotz aller Bemühungen trotzdem da und dort mal ein Krimineller durchrutscht .... ist die Polizei da nun für jeden Mord oder Vergewaltigung verantwortlich oder nicht eher die Täter?

...

04.07.20 14:35

24074 Postings, 8664 Tage lehna#24 Jep, die Aschheimer Gaukler

hattens schon drauf.
Hatten aber seit 2016 die Financial Times wie Krätze an sich hängen, die Braun trotz allem Hurra- Gezwitscher einfach nicht mehr abschütteln konnte.
Wär um sackhaaresbreite am 17.06. auch wieder mal rein, weil immer die Angst da war, die Rakete zu verpassen....

04.07.20 14:39
3

1720 Postings, 1904 Tage Deriva.Optibrokersteve

es wird kein Geld vom Steuerzahler geben.
Wenn es so was bei Wirecard geben würde dann kommen alle die sich Betrogen fühlen.
Soll doch die Regierung für meine Verluste bezahlen.....................
Und das du "All Inn" gegangen bist und über 10% von deinem Depot Investierst bist da kannst du keine Schuld auf andere schieben. Ich hatte auch einen Verlust ok nur so 2k ich werde mich an die Klage von SDK hängen aber mehr als 10-20% werden da nicht rüber kommen falls die überhaupt gegen EY einen Prozess gewinnen.

Und nochmal für eigene Blödheit gibt es keine Entschädigung  

04.07.20 14:45
2

1720 Postings, 1904 Tage Deriva.OptiEntschädigung von der Regierung ?

Dann kommen auch noch die bei Walter Bau AG dabei waren ???
da hat doch die Deutsche Bahn die Rechnungen nicht bezahlt.

Also auch Schuldig

"Mutter Merkel mach den Geldbeutel auf"  

04.07.20 15:00

2153 Postings, 1933 Tage Ksb2020Napalm

Polizei ist dann dran, wenn sie grob Fahrlässig oder Vorsätzlich gehandelt hat. Erstes möchte ich bei der Bafin nicht ausschliessen.

04.07.20 15:03
6

4369 Postings, 3591 Tage Xenon_XIch sage jetzt einmal .......

das hier etwas schief gelaufen ist , ist jedem klar.
Ich sehe natürlich auch den Schmerz dahinter wen man 200.000 in den Sand setzt.
Selbst ich habe nicht gedacht das es so schnell down gehen könnte.

In 7 Tagen von Milliarden Unternehmen zur Insolvenz Bude wer hätte das gedacht.
Ich für mich warte jetzt erst einmal ab , mir geht es überraschend gut.....

Noch einmal , auch wen er es in euren Augen verdient hat daraufzuhauen zu dürfen , denkt immer daran es steht ein m. M ein verzweifelter Mensch dahinter.   Haut nicht noch drauf ...  

04.07.20 15:09
1

1336 Postings, 2071 Tage kfzfachmannSteinhoff tenbagger die Woche?

Sehr spannend!  

Seite: 1 | ... | 6824 | 6825 |
| 6827 | 6828 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben