Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 4 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 68488
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29   

28.01.11 12:14

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815Die "News", die "Berichte" ....

Warum überhaupt "News", oder, wie einige unbegründeterweise vermuten, eine Ad-hoc-Mitteilung, herauskommen sollten hat bisher noch niemand aufzeigen können.

Natürlich - im Prinzip kann jede AG jederzeit eine Ad-Hoc herausgeben. Bloß warum das bei Vivacon wahrscheinlicher sein soll als bei anderen Aktiengesellschaften wüßte ich gerne 'mal.

Und die überfälligen Konzernbilanzen für 2008 und 2009 lassen ebenso auf sich warten. Obwohl laut 'Immobilienzeitung' dieselben ja "in den ersten Januarwochen" vorgelegt werden sollten.

Inzwischen unterhalten die Zocker einander mit Durchhalteparolen.

Den letzten beißen die Hunde.  

28.01.11 12:21

15 Postings, 4884 Tage gen1Zahlen

Warum nicht?  

28.01.11 14:46

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815Ich sage ja garnicht

das die Hunde den letzten nicht beißen sollen.

Ich weise nur darauf hin daß das bei substanzlosen Zockereien nunmal so ist.  

28.01.11 14:56
2

5275 Postings, 4976 Tage GropiusBitte Zahlen !

Dein Geschwätz ist wahrlich 0815 !
Lass doch einfach mal Dein substanzloses Geschreibsel sein.
Hier ist jeder User volljährig und weiß um was es bei Vivocon geht.

Sollten die Adhoc´s mieserabel sein dann freu Dich hier nicht dabei zu sein!
Wir erwarten halt einfach das Gegenteil.

Gruß Gropius  

28.01.11 15:09

6019 Postings, 6331 Tage einstein16tja

heute sind sie wieder alle bei der Achterbahn.........  

28.01.11 19:59
1

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@Gropius

"Dein Geschwätz ist wahrlich 0815 !"

Bitte nicht unverschämt werden!

"Lass doch einfach mal Dein substanzloses Geschreibsel sein."

Wenn hier jemand substanzloses Geschreibsel absondert bist Du das wohl. Zur Vivacon Aktie hast du nämlich bisher überhaupt noch nichts gesagt.

"Hier ist jeder User volljährig und weiß um was es bei Vivocon geht."

Daran sind doch erhebliche Zweifel angebracht.

Zum Bespiel werden in den Zockerthreads immer wieder die 15 Millionen pro Jahr Erbpachtzinsen angeführt so als ob man die sich einfach so einverleiben könnte.

Hierbei wird leider nicht berücksichtigt daß diese Erbachtpachten verbrieft sind - die Verbriefungszinsen muß die Vivacon aus den 15 Millionen begleichen.  

28.01.11 21:03

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@Hirschmann

Wo bleiben Deine Muhahaha-Postings?

Oder ist Dir das "Hehehe" heute schon vergangen?  

28.01.11 21:38

18623 Postings, 6528 Tage Hirschmannhehehehe , muuhahaha ;-))

Bin bester Laune  ;-)))

Montag schnapp ich mir welche für 1,10  muuhahaha ;-))

Ich sagte ja schon....hab ne Ritterrüstung an und deswegen beissen mich die letzten Hunde nicht  hehehe ;-))

Nach dem Motto : Holzauge sei wachsam  ;-))  und immer einen Finger am "Abzug"  Sell-Taste  ;-)) hehehe.

Dachte ja nicht, dass ich noch mal welche für unter 1,20 bekomme und so mach ich den DEAL ZWEIMAAAL   hehehe ;-))  

28.01.11 22:32

364 Postings, 5163 Tage MisterMK@Hirschmann

du für 1,20 und ich für 0,90  

28.01.11 22:37

18623 Postings, 6528 Tage HirschmannDann nehm ich mir natürlich auch welche für 90

aber das kann ja vorher niemand wissen , wo die Reise hingeht....

Lassen wir uns überraschen ;-)  

28.01.11 22:41

364 Postings, 5163 Tage MisterMKdie

Richrung ist doch klar  

28.01.11 23:07

18623 Postings, 6528 Tage HirschmannErst noch ein bissel down und dann up ;-)

Hatt man ja heute gesehen als die 1,12 kam und schwupps machte Viva einen Sprung über 1,20.  ;-))  

29.01.11 18:32

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@MiesterMK : "die Richtung ist doch klar"

Schön, das Börse so einfach ist. :)  

29.01.11 20:58

18623 Postings, 6528 Tage HirschmannAchja ? Schön das die Börse so einfach ist.......

Für dich Zahlen 0815 ist die Börse echt einfach........

1.) weil du nicht investiert bist.
2.) Weil du immer alles schwarz siehst....obwohl du völlig falsch mit deiner Prognose lagst.

Fakt ist ja nun mal, dass der Kurs nach dem Rückgang von bis auf 0,93 bis auf 1,45 hochgelaufen ist und man hier schönes Geld verdienen konnte.

Ob was dahintersteckt oder nicht,danach fragt nach dem eingesackten Gewinn keiner mehr, Hauptsache Gewinn und darum gehts ja an der Börse.

Samariter ist hier niemand und es wird wohl auch nie vorkommen. Jeder macht  s e i n   Geschäft oder versucht es zu machen....ohne Rücksicht !

Mal gewinnt man und mal verliert man.

Die Börse ist in der Tat nur ein Spiel , staatlich lizensiert.

Es kann noch so viel hinter einem Wert stecken und doch kann es richtig fett bergab gehen. Beispiel : Volksaktie Telecom ! Millionen Anleger vertrauten ihr Geld dieser Firma an und sitzen heute auf ganz dicken Verlusten.

Die Richtung ist also keinesweges klar und "Fehler" kann JEDER machen.

Wenn Vivacon Montag nochmal billiger wird dann werde ich versuchen abzuschätzen wo der beste Einstiegskurs ist um einzusteigen und wenns klappt und der Kurs hochläuft, freue ich mich selbstverständlich.

Selbst wenn die riesen Explosion nach Bekanntgabe der Zahlen/Fakten/Ausblicke ausbleiben sollte, so gehe ich zumindest stark davon aus, dass sich im Laufe des Jahres der Kurs/Firma schön stetig verbessert und nachhaltig Gewinne verbucht.

Montag ist wieder das Motto : Neuer Tag neues Glück (zumindest einen Versuch Wert)  

29.01.11 23:00

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815Immerhin, Hirschmann,

versuchst Du jetz wenigstens überhaupt 'mal zu argumentieren, anstatt nur 'muhaha' und 'hehehe' zu schreien.

Das ist schon ein Fortschritt, weswegen Du Dir auch eine ernsthafte Antwaort verdient hast:

"Die Börse ist in der Tat nur ein Spiel , staatlich lizensiert."

Die Börse ist keineswegs nur ein Spiel. Sie erfüllt vielnehr eine wichtige volkswirtschaftliche Funktion, indem sie Unternehmen Eigenkapital zu Marktpreisen zur Verfügung stellt. Genau das passiert bei IPOs und bei Kapitalerhöhungen. Einen Spielcharakter hat der Sekundärmarkt, in den Du agierst. Aber auch der Sekundärmarkt ist wichtig, denn er stellt für die Primärkapitalgeber, also für diejenigen die bei IPOs oder bei Kapitalerhöhungen gezeichnet haben, Liquidität zur Verfügung. Das heißt, im Falle von Geldbedarf können die Primärkapitalgeber einen Teil - oder auch alles -  ihrer Investition verkaufen. Aber auch die nunmehrigen Erwerber hoffen aus den Aktien einen Ertrag zu erzielen, und zwar durch Dividendenzahlungen.

Nur Zocker kaufen Aktien ausschließlich in der Hoffnung sie teurer wieder an andere Zocker abgeben zu können. Und das geht eben häufiger schief als gut.

"Es kann noch so viel hinter einem Wert stecken und doch kann es richtig fett bergab gehen. Beispiel : Volksaktie Telecom ! Millionen Anleger vertrauten ihr Geld dieser Firma an und sitzen heute auf ganz dicken Verlusten."

Die 'Volksaktie' Telekom ist genau deshalb abgeschmiert weil nichts dahinter gesteckt hat. Bei der Telekom IPO habe ich mir überschlägig ausgerechnet, daß man zum IPO-Preis etwa 2000 DM (nach meiner Erinnerung) pro Telekom-Kunden bezahlen muß. Was nach meiner Beurteilung niemals ein gutes Geschäft sein kann. Und siehe da, in der Folge ist die Telekom-Aktie um 90% gefallen.

Und bei der Vivacon habe ich eben aus dem wohl noch vorhandenen Erbpachtgeschäft vom 15 Millionen pro Jahr einen Erlös von 3 Millionen pro Jahr geschätzt. Macht nach Abzug der Kosten für Herrn Meyers verbliebenen Kleinbetrieb 2 Millionen. Nehmen wir mal großzügig an, daß die Gläubiger sich mit der Hälfte davon zufrieden geben und den ALtaktionären die andere Hälfte übriglassen macht das noch eine Million pro Jahr. Dividiert durch 26 Millionen Aktien macht das knapp 4 Cent pro Aktie und Jahr.

Kein vernünftiger Mensch bezahlt mehr dafür als 0,40 oder 0,50 Euro. Insbesondre in Anbetracht all der Unwägbarkeiten. Die NordLB kann die Vivacon immer noch über die Klinge springen lassen. Da kann der Herr Meyer nach einem Forderungsverzicht rufen so lange er will.

Der einzige Unterschied zwischen Telekom damals und Vivacon heute liegt also in der Größe des Rummels der veranstaltet wird.

Was daran liegt daß sich bei einer Marktkapitalisierung von 30 Millionen eben kein großer Rummel lohnt. Da muß es ein Interview in der Immobilienzeitung tun. Das wird schon reichen um ein paar Millionen Saxon Aktien zu (für Saxon) halbwegs erträglichen Preisen abzuladen.

Und wenn das 'mal rum ist, dann kommt: Hauptversammlung, Kapitalschnitt, Kapitalerhöhung durch "Sacheinlagen" (=Forderungsverzicht) der (Alt-)Gläubiger.

Mal sehen, wieviel Prozent an der Vivacon AG danach eine Aktie noch ausmacht.

Wünsche viel Vergnügen und verbleibe glücklich und nichtinvestiert.  

29.01.11 23:22

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815Ansonsten, Hirschmann,

"Samariter ist hier niemand und es wird wohl auch nie vorkommen. Jeder macht  s e i n   Geschäft oder versucht es zu machen....ohne Rücksicht !"

Deine bisherige Lebenserfahrung muß ja ziemlich scheußlich gewesen sein, wenn Du zu derartigen Schlüssen gekommen bist.

Vielleicht solltest Du einfach 'mal Deine Umgebung auswechseln.  

30.01.11 02:05
1

222 Postings, 5009 Tage miesepeterPenetranz ist...

Unglaublich wieviel Energie und Zeit du hier für die unbedarfen Kleinanleger investierst, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen!  

Einfach Unglaublich!!!

Unglauwürdig würde es doch wohl besser treffen.

Die Kennzahlen die du immer und immer wieder hier wiederholst, sind doch auch nur reine Schätzungen und Vermutungen von dir, nicht mehr und nicht weniger!

Vivacon hat auch mal klein angefangen, ist in den Boom-Jahren sehr schnell gewachsen, waren sehr erfolgreich und wurden dann eiskallt von der Finanzkriese erwischt!

Vivacon ist in den letzten 2 Jahren geschrumpft, aber nicht wertlos!

Warum sollte Vivacon die jetzt wieder klein sind nicht wieder durchstarten wie Anfang 2003? Da standen die etwas unter jetzigem Niveau.

Hättest du doch vor drei Wochen nur auf uns gehört, dann hättest du jetzt etwas mehr in der Tasche!

Aber wer nicht will der hat schon.

Willst du denn immer neidisch auf andere sein die es durch ein gewisses Talent schaffen Geld an der Börse zu verdienen ohne Wochenlange Rescherschen über das Unternehmen zu analysieren?

Saxon müste bei einem Kurs von min. 3€ verkaufen um ihre Teilforderung zu bekommen, warum sollten die sich jetzt mit dem Drittel begnügen?

 

 

 

30.01.11 08:44
1

362 Postings, 5253 Tage aussitzer21Deutschland schwelgt im Immobilien-Boom

30.01.11 11:11
2

18623 Postings, 6528 Tage Hirschmannzahlen 0815

"Deine bisherige Lebenserfahrung muß ja ziemlich scheußlich gewesen sein, wenn Du zu derartigen Schlüssen gekommen bist."

Warum soll meine jetzige Lebenserfahrung ziemlich scheußlich gewesen sein  ???

Es seint, als hättest d u  keine Lebenserfahrung sammeln können...... oder wo hast du dich all die Jahre rumgetrieben ??

Es ist doch wohl altbekannt das die Börse knallhart ist(wenn ich jetzt nur mal die Börse als Beispiel nehme, abgesehen von anderen geschäftlichen Aktivitäten) Oder glaubst du,dass sich Jemand einen Dreck darum schert ob du meinetwegen 5000Euro verlierst und dir diesen Betrag jemand zurückgibt ? Wenn man sich entschliesst sein Geld an die Börse zu bringen dann muß man auch damit rechnen das man es sogar verlieren  k a n n  !

Es gibt auch "Werte" die nichts wert sind und trotzdem so hochgezockt werden,dass man damit richtig viel Geld verdienen kann und da zählt "dein" Slogan "Den letzten beissen die Hunde" Alle andern fliegen von der gemachten Kohle in den Süden wärend du mit dem Verlust leben mußt. Auch das ist Börse.

Die Börse ist so facettenreich und kaum vorhersehbar. Aber das scheinst dich ja nicht sonderlich zu interessieren denn du hast kein wirkliches Interesse an der Börse positiv mitzumischen sondern redest permanent nur davon, dass dem Letzten die Hunde beissen, mehr Erfahrungen konntest du wohl kaum an der Börse sammeln und deswegen auch dein Geschreibsel.

Leider bist du nicht objektiv genug um auch mal schreiben zu können,dass die Börse auch schöne Seiten hat , nämlich das Geldverdienen !

Ich schliesse daraus, dass gerade du mal dein Umfeld checken solltest um auch mal positive Seiten des Lebens kennen zu lernen um nicht immer nur negative Erfahrungen sammeln zu müssen.

Und selbstverständlich habe ich auch schon eine Menge an Kohle als Lehrgeld bezahlen müssen aber das prägt und macht einen stark und inspiriert für den weiteren Verlauf.

 

30.01.11 14:38

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@miesepeter

"Unglaublich wieviel Energie und Zeit du hier für die unbedarfen Kleinanleger investierst, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen!  

Einfach Unglaublich!!!
"

Geld ist eben nicht alles im Leben. Wird Dir möglicherweise auch 'mal irgendwann auffallen.


"Unglauwürdig würde es doch wohl besser treffen.

Die Kennzahlen die du immer und immer wieder hier wiederholst, sind doch auch nur reine Schätzungen und Vermutungen von dir, nicht mehr und nicht weniger!
"

Aber wenigstens begründetete und plausibele Schätzungen und Vermutungen.

Was man von den Deinen nicht behaupten kann:

"Warum sollte Vivacon die jetzt wieder klein sind nicht wieder durchstarten wie Anfang 2003? Da standen die etwas unter jetzigem Niveau."

Und warum soll unter dem 'Röhrender Hirsch' über Onkel Egons Sofa kein Picasso sein?

Warum soll in die Mülltonne Klarastr. 47 nicht ein Drogendealer auf der Flucht zwanzigtausend Euro in bar versteckt haben?

Das ist doch nichts als heiße Luft!

Die Banken haben an den Vivacon Projekten hunderte von Millionen verloren.

Glaubst Du die werden scharf drauf sein der Vivacon nochmal ihren Schikeriaschrott zu finanzieren?  

30.01.11 14:45

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@miesepeter

"Unglaublich wieviel Energie und Zeit du hier für die unbedarfen Kleinanleger investierst, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen!  

Einfach Unglaublich!!!
"

Unglaublich wieviel Energie und Zeit Du hier - und in anderen Threads - investierst um die Vivacon-Aktie mit wilden Spekulationen zu pushen.

Wenn an dem Wert wirklich was dran wäre könntest Du Dich einfach gemütlich zurücklehnen um in nicht allzu ferner Zukunft von den Dividenden Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Oder geht es Dir mit Deinen Beiträgen nur darum Kundschaft zu finden die Dir Deine Papiere teurer wieder abnehmen?  

30.01.11 14:54

108 Postings, 5174 Tage Neo34ihr beide nervt gewaltig,

müllt alles voll!!!!
klärt das peer bm oder telefoniert. das nervt!!!!  

30.01.11 15:10

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815Mit anderen Worten, Miesepeter,

Insofern die Börse ein Spiel ist geht es darum auf Basis unvollständiger Informationen seine 'odds' vernünftig abzuschätzen. Das ist grundsätzlich bei jeder Aktie so, auch wenn bei keiner anderen mir bekannten Aktie die Unvollständigkeit der Information so weit geht wie bei Vivacon.

Und alles was bisher von der Pro-Vivacon Seite vorgetragen wurde hat sich bei näherem Hinsehen als Wunschdenken mit geringer Plausibilität und Eintrittswahrscheinlichkeit erwiesen.

Aber bitte - wenn Du noch andere Argumente hast als "Sie ist doch schonmal gestiegen" - nur her damit!

Dafür ist dieser Faden schließlich da.  

30.01.11 15:15

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@miesepeter

"Penetranz ist..." (#92)

Wenn man seinen gesamten Beitrag in Riesenbuchstaben setzt.  

30.01.11 15:23

935 Postings, 4951 Tage zahlen0815@miesepeter

"Penetranz ist...

Unglaublich wieviel Energie und Zeit du hier für die unbedarfen Kleinanleger investierst, ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen!
"

Wenn Du meine Beiträge als derart penetrant empfindest brauchst Du diesen Thread doch überhaupt nicht zu lesen.

Es ist schließlich der einzige Thread in dem runden Dutzend von Vivacon-Threads in dem ich schreibe.

Oder stört es Dich lediglich daß es den Zockern nicht gelungen ist alle Threads gleichzuschalten?

So das diejenigen die diesen Thread lesen möglicherweise als Kundschaft für Deine Vivacon-Aktien ausfallen.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben