Wirecard 2014 - 2025

Seite 3452 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180957
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01 von: Meimsteph Leser gesamt: 45674990
davon Heute: 5540
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3450 | 3451 |
| 3453 | 3454 | ... | 7239   

20.01.20 19:42

272 Postings, 1630 Tage drachenbaumwdi bei 200

Ich habe doch die Phase wie manche hier vom Oktober 2019 bis jetzt im Januar doch nicht wg einem Kurs von 200 mitgemacht.

Ich will sowas sehen, was hamburch beschrieben hat. Das kommt dann auch nicht über Nacht oder weil ein HB, Dirk M. drüber berichtet.
Menno, ich mach mal einen guten Wein auf....  

20.01.20 19:44
3

1576 Postings, 1717 Tage Egbert_reloaded@ Bagheera

Denkbar wäre, dass einige der großen Häuser einen Long/Short-Hedge laufen haben. Also zum Beispiel Aktien short und Derivate long, um bei größeren Kursschwankungen in jede der beiden Ricgtungen zu profitieren. Wenn das nur mit Optionen gespielt wird, ist es ein sogenannter Straddle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_(Wirtschaft)

Egal wie das Votum von KPMG ausfällt - der Kurs dürfte mit hohen Schwankungen entweder extrem steigen oder massiv fallen. Daher müssen die enormen Leerverkaufsquoten nicht unbedingt etwas negatives bedeuten, weil sie ganz einfach der Konstruktion entsprechender Hedgepositionen dienen könnten.    

20.01.20 19:51

1576 Postings, 1717 Tage Egbert_reloaded@Falco447:

Nur kurz, da hier off topic, aber weil Du Nordex nanntest: Die ziehen gerade nachbörslich mit hohen Umsätzen an. Auf Tradegate wurden fast so viele Aktien gehandelt wie im XETRA, das ist ungewöhnlich.  Habe keinerlei News gefunden, die es erklären könnten.    

20.01.20 19:52
1

3499 Postings, 2530 Tage HamBurch...wäre guter Support für´s bargeldlose

...Bezahlen...und natürlich auch für unsere WDI...

An der Kasse einfach kurz eine Hand über ein Lesegerät halten – so einfach soll künftig das Bezahlen werden. Handelsriese Amazon spricht laut Wall Street Journal bereits mit Kreditkartenfirmen über den Einsatz von Handscannern, die das Unternehmen entwickelt.

Anstatt die Kreditkarte zu zücken, solle man künftig in Schnellrestaurants oder Cafés per Handerkennung die Rechnung begleichen können, heißt es. Erste Tests mit Visa sollen bereits laufen, auch mit Mastercard würden Gespräche geführt, heißt es in dem Bericht.  

20.01.20 19:54
2

1758 Postings, 2034 Tage difigianoandere idee


jeder kauft sich dür 3 % seiner wirecard aktien puts auf wirecard.
5 tage vor dem verfall mit einigen euros über den aktuellen kurs. so so 5% über den aktuellen kurs. man sollte sich dann aber auf einzelne puts mit einer k.o schwelle einigen.

unterstellen wir es kommt ne gewisse menge zusammen, versuchen dann die banken von den puts den kurs darüber zu treiben?

gegen die lv‘s in den ring hetzen....


frage an die zertifikate profis, angenommen die dws oder einer von den verleihern würde dies tun, im merklichen umfang, funktioniert das oder ist das käse?  

20.01.20 20:03
7

2621 Postings, 6087 Tage rotsSchaut euch nochmal die Statements von WCI

An, gerade die letzen seit Oktober, meint ihr die hätte die Unternehmensleitung so schriftlich formuliert, wenn auch nur der Hauch an Wahrheit an den FT-Vorwürfen bestehen würde und vorsätzlich manipuliert wurde... Danach würde der gesamte Vorstand geteert und gefedert. Nur ein Gedanke von mir, ich schlafe jedenfalls ruhig.  

20.01.20 20:18
3

325 Postings, 1682 Tage H2Firework@Bagheera : 30 % LV

Es scheint mir, dass ich den zeitlichen Ablauf eines LV immer noch nicht richtig verstanden habe:

Wenn ich ein Leihgeschäft mit einem Verleiher eingehe, bekomme ich dann die geliehenen Aktien auf mein Depot? oder werden sie vom Verleiher direkt in einen Sell - Auftrag (mit Limit oder ohne Limit) gegeben!

Wenn ich die geliehenen Aktien auf mein Depot bekomme, dann kann ich ja den Zeitpunkt des Verkaufsauftrag festlegen.

Wenn sie aber sofort zum Verlauf angeboten werden, dan sind ja eigentlich die oben beschriebenen 30% bereits verkauft oder stehen mit entsprechenden Verkaufsaufträgen in den Order-Listen.

Herzlichen Dank wenn uns dies ein Profi mal klar erklären würde. Ich glaube über diese Information würden sich viele freuen,  da man damit die LV-Situation einfach besser bewerten kann.  

20.01.20 20:25

1608 Postings, 2061 Tage MinikohleWahrscheinlichkeitssteuer

Gibt es schon.

@Drachenbaum:

Wir hatten ein Bomben Jahr 2018. Entsprechend hoch waren EKST und Gewerbesteuer. Ab dann haben wir hohe Vorauszahlungen geleistet auf Einkommen, was noch nicht da war.

Die Stadt hat uns zum Dank fürs viele Geld noch ne Baustelle spendiert und unser Weihnachtsgeschäft fand nicht statt.

Klar, wir kriegen die Kohle wieder. Aber wir hätten auch gerne investiert und mehr WDI Anteile geholt, wo der Gewinn ja auch noch versteuert wird.  

20.01.20 20:44
2

325 Postings, 1682 Tage H2FireworkLV intrersannte Abhandlung

Ich habe nun ganz Google durchsucht und bin auf diese Abhandlung gestoßen:

https://www.grin.com/document/141280

Aber auch daraus ist mir der zeitliche Ablauf nicht hervorgegangen: Hat der LV die Aktien nun im Depot und kann sie zeitlich steuern?
Danke für die Unterstützung  

20.01.20 21:00
2

195 Postings, 1870 Tage PrimerLV

Sobald die Leihe eingegangen wird, wird auch die Aktie sofort am Markt leer verkauft. Wird die Position gemindert oder glatt gestellt, geht die Aktie auch direkt wieder zum Verleiher.

Insofern ist es nicht möglich geliehene Aktien im Depot zu lagern. Im Grunde macht es ja auch keinen Sinn, Gebühren für eine Leihe zu bezahlen, wenn sie nicht leet verkauft ist.  

20.01.20 21:06

1175 Postings, 2814 Tage StrohimKoppPrimer

Hast Du für deine Aussagen auch einen Nachweis?

ich glaube das nämlich nicht. Würde ja bedeuten, dass man gar keine anderen WDI Aktien in einem anderen Depot haben darf, wenn man woanders eine WDI Aktie geliehen hat.

Nein, diese Argumentation, die ihr hier vortragt, die erscheint mir definitiv viel zu abwegig.  

20.01.20 21:17
1

27 Postings, 1883 Tage inthejungleleerverkauf

Funktioniert genau so. Und klar kann man gleichzeitig auch long sein. Macht aber keinen Sinn  

20.01.20 21:20
2

362 Postings, 3873 Tage ConsorTenDirekter Verkauf

die Aktie wird sofort verkauft in der Regel - bestätigt übrigens auch Ihor von S3





Leerverkauf

ausserdem z.B. bei meinem Broker erklärt:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Leerverkauf/ta-p/3575


Consorsbank ‎09.01.2014 12:16 , bearbeitet ‎06.12.2014 23:28(2.396 Ansichten)
Im Rahmen eines Leerverkaufes verkauft ein Verkäufer Wertpapiere oder Waren, die sich zum Verkaufszeitpunkt nicht in seinem Eigentum befinden, da er der Überzeugung ist, diese zu einem späteren Zeitpunkt am Markt günstiger wiederbeschaffen zu können.



Bei einem Leerverkauf leiht sich der Verkäufer von einem Verleiher Wertpapiere für einen bestimmten Zeitraum. Im Falle eines Termingeschäfts können dies zum Beispiel sechs Monate sein. Die geliehenen Wertpapiere werden in der Regel sofort zum aktuellen Kurs verkauft. Nach Ablauf des Leihezeitraums muss der Verkäufer die geliehenen Wertpapiere zurückgeben, er kauft sie also nach sechs Monaten wieder am Markt zurück und gibt sie an den Verleiher. Der Leerverkauf kann nicht nur als Termingeschäft sondern auch als Kassageschäft abgeschlossen werden. Hier muss er den Wert innerhalb der marktüblichen Fristen wiederbeschafft werden, in der Regel innerhalb von zwei bis drei Geschäftstagen.



Ein Leerverkauf ist ein Instrument, das ausschließlich für fallende Märkte geeignet ist. Je stärker die Kursrückgänge, desto größer ist der Gewinn des Leerverkäufers.



Chancen:

Gewinnmöglichkeiten bei fallenden Kursen
Bei fallenden Kursen ist im Rahmen von Leerverkäufen über die Sicherheitsleistung hinaus kein eigener Kapitaleinsatz notwendig.


Risiken:

Neben den Transaktionskosten für den Verkauf und Kauf, entstehen Leihgebühren für die geliehenen Wertpapiere.
Im Falle von steigenden Kursen, müssen die geliehenen Wertpapiere zu erhöhten Preisen wiederbeschafft werden.
Leerverkäufe bei der Consorsbank

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/...sbank/Leerverkae...



Literatur:

Glebe, Dirk. Schnellkurs Börsenhandel. Norderstedt: 2008, 

 

20.01.20 21:20

325 Postings, 1682 Tage H2Firework@StrohimKopp : @Primer

Es wäre toll, wenn wir endlich diesen Punkt von einem PROFI beantwortet bekommen könnten.
Dies beschäftigt mich jetzt schon seit Monaten, und habe immer noch keine klare Erklärung bekommen.

Ich glaube es ist für viele seriöse Forumteilnehmer eigentlich sehr wichtig, dies zu verstehen.
 

20.01.20 21:20
4

27 Postings, 1883 Tage inthejungleKrass

Dass hier das Hauptthema Lv ist und die meisten nicht mal wissen wie es funktioniert.  

20.01.20 21:22
1

325 Postings, 1682 Tage H2Fireworksofort verkauft in der Regel

IN DER REGEL,
was bedeutet in der Regel; was ist ausserhalb der Regel möglich?  

20.01.20 21:24
1

27 Postings, 1883 Tage inthejunglegeh mal auf

Youtube oder Google oder kauf dir ein Buch dazu. Ist gar nicht so schwer  

20.01.20 21:26

336 Postings, 1675 Tage BargeldlosFrage

Was sagt das "Available" bei iborrowdesk eigentlich genau aus?
https://iborrowdesk.com/report/IGP.LN

Dass derzeit nur noch 60.000 leerverkauft werden können?
Im Grunde wären bei nur noch 60k Stück ja keine großen Drops bzw. Attacken mehr drin.  

20.01.20 21:27
1

325 Postings, 1682 Tage H2Firework@inthejungle Ich bin Unwissender

Ich war noch nie so stark in eine LV Situation involviert.
Habe keine Tesla, und hatte auch keine VW Aktien in 2009.

Ich bin mir sicher, dass es viele Forum Teilnehmer interessiert was auch ausserhalb der REGEL sein kann.  

20.01.20 21:30
1

1780 Postings, 1773 Tage effortlessJungle.... nix wissen aber mitquatschen

Seit nem Jahr angemeldet, 12 Beiträge und urplötzlich hier mega aktiv..... ein Troll wer da nix Böses denkt! Mich würden hier echt mal diverse IP Adressen interessieren. Wobei, McTroll arbeitet bestimmt auch über Proxy  

20.01.20 21:31

27 Postings, 1883 Tage inthejungledann

Informiere dich halt. Willst du dich auf Infos aus dem Forum hier verlassen? Nicht dein Ernst oder?  

20.01.20 21:33

195 Postings, 1870 Tage PrimerDas wurde

eben genau hier bereits diskutiert, eben weil sich viele nicht sicher waren wie es funktioniert. Und ja, auch ich habe meine Informationen nur aus dem Forum hier.

Ich meine es war Amlodhi der die Puzzelteile mal in einen Post gepresst hat. Mit Unterstützung von Ihor, der auf eine solche Frage auf twitter mal geantwortet hat.
 

20.01.20 21:33
1

27 Postings, 1883 Tage inthejungleTroll

Jup ich bin ein Troll, nur weil ich nicht ständig schreibe. Ist auch wieder ziemlich Sinnlos wie ich feststellen muss. Ich bin wieder raus.  

20.01.20 21:35

325 Postings, 1682 Tage H2FireworkGenau: wenn es nur noch 60k gibt

Genau das war auch meine Intension für die Fragen:

Wenn es nur noch 60 k gibt, wie sollen die Shorts dann agieren?
Keiner der LV kann WDI in sein eigenes Depot ausleihen, weil sie ja bei der Leihe sofort verkauft würden.
Das einzige was für mich noch sein kann, dass die verliehenen Aktien in den Orderlisten liegen, und eigentlich noch nicht verkauft sind.
Der LV könnte ja immer die Orderlisten anpassen, so wie ich es auch mache.  

20.01.20 21:41

291 Postings, 1600 Tage Henry1234ich behaupte mal es gibt noch ca. 2,6 Mille

Seite: 1 | ... | 3450 | 3451 |
| 3453 | 3454 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben