Nachdem das Thema hier gerade aufgekommen ist, will ich auch mal meine Erfahrungen damit teilen.
In der Phase bis Ende Mai 2019 habe ich mit Knock-Out Scheinen richtig Erfolg gehabt und dann leider in der nervigen Seitwärtsphase 140-150 die gloreiche Idee gehabt massiv in Inline-Scheine mit einer unteren Grenze bei 120 zu investieren. Wie viele andere war ich damals der Meinung, dass es niemals wieder unter 130 geht (wegen Softbank und so). Zusätzlich habe ich auch immer wieder mit sehr knappen Knock-Outs mit hohem Hebel getradet. Ein paar mal einen kleinen Anstieg erfolgreich mitgenommen, aber deutlich häufiger ausgeknockt worden. Da war die Gier einfach zu groß...
Naja, im Oktober der Absturz hat dann doch weh getan... Sind dann halt keine Buchverlusste, sondern das Invest einfach weg.
War dann erstmal komplett bei WDI ausgestiegen und jetzt vor 2-3 Wochen bei 105 Euro wieder eingestiegen, aber zu 100% nur noch mit Aktien.
Mit Spielgeld kann jeder auch mal zocken, aber ich warne davor zu denken, dass man mit Scheinchen schnell reich werden kann. Musste ich leider schmerzhaft lernen.
|