Nanorepro startet durch

Seite 218 von 278
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6930
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20 von: Schniposa Leser gesamt: 2032462
davon Heute: 537
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 278   

07.05.21 09:59

309 Postings, 2248 Tage Mini-CashWas ist das für eine scheiss Aktie?

Ganz mies von Fr Jüngst das da nicht mal eine News oder dergleichen kommt. Drecksbude und ich hatte mir soviel versprochen.
Seit x Wochen geht es nur bergab. Lächerlich!

Anti ROT ROt GRÜN!  

07.05.21 10:15

213 Postings, 1277 Tage GuruPitkaUnd das bei so kleinen Umsätzen

ist doch echt zum kotzen....ist schon hart hier durchzuhalten.....aber die Story hat sich nicht geändert!  

07.05.21 10:16

215 Postings, 1379 Tage dankefürHilfeGuru

warum hat sich die Story nicht verändert?! Die Story ist doch ohne Virus eine ganz neue "alte" Story oder sehe ich was falsch  

07.05.21 10:31

213 Postings, 1277 Tage GuruPitkaOhne Virus in Deutschland ab wann? Welt?

Das dauert doch alles noch ewig! Wenn sich hier nur 60% impfen lassen bleibt das Problem und die Tests werden weiterhin benötigt. Selbst bei 70%.

Und dann sind da ja noch die anderen europäischen Länder um uns herum die den Scheiß immer wieder ins Land tragen.

Und dann der Rest der Welt. Alle Länder die hinter uns her sind benötigen noch die Tests! Und Nano hat in Südamerika schon erfolgreich verkauft. Ich sehe noch lange kein Ende des Bedarfs.

Und dann wollen alle wissen ob sie (noch) immun sind oder ob eine weitere Impfung nötig ist.....usw.....Nalso auf geht's  

07.05.21 11:00

215 Postings, 1379 Tage dankefürHilfeGuru

soweit so gut. Ich komme aus Schleswig Holstein. Hier ist alles ganz entspannt zur Zeit, wir öffnen auch wieder für Touristen etc. Es gibt in diversen Gebieten sog. Modellprojekte. Hier sind Tests an der Tagesordnung. Jedoch ist Nano hier z.B. nicht am Start. Da wird ausschließlich auf 2 Tests anderer Hersteller zurückgegriffen. Es gibt halt mittlerweile viele Anbieter. Ja, Nano ist da von der Qualität weit vor, aber reicht das? Wir sehen es am Kurs. An diese Story glaubt niemand mehr. Nur noch der "nun ist auch scheiß egal" - Faktor hält hier noch welche drin und die Trader, die das ding bei +0,30 € gleich  wieder rausschmeißen. Wenn das Unternehmen an den eigenen Erfolg glauben würde, hätten wir hier schon was von Zukäufen gehört seitens der Vorstandsmitglieder.  

07.05.21 11:04
Problem ist auch, dass man hier mit verhältnismäßig wenigen Stücken den Kurs beeinflussen kann. Kauft einer wie vorhin gerade 10.000 Stück, geht der Kurs kurz nach oben. Wenn die dann gleich wieder Kasse machen, geht der Kurs wieder runter. Das nutzen hier wahrscheinlich einige. Nur so kommen die, die investieren wollen, hier nicht vorwärts was den Kurs angeht. Es hat sich zu einer Daytrader Aktie entwickelt. Wo das hinführt sehen wir an anderen Beispielen wie z.B. Ehang etc.  

07.05.21 11:22

264 Postings, 1080 Tage TobiEE21Fakten

https://ted.europa.eu/...ED:NOTICE:228269-2021:TEXT:DE:HTML&src=0

Schon Ende März abgeschlossen, aber Veröffentlichung erst heute.
Könnte noch mehr in der Pipeline dahinter sein, was jetzt erst nach und nach veröffentlicht wird.

Bundesministerium für Verkehr und Digitalisierung bestellt für 1,7Mio EUR bei viromed.
Das ist der Scheuer, der mit Spahn die "Task-Force Antigenschnelltests" leitet(e).
 

07.05.21 11:39

215 Postings, 1379 Tage dankefürHilfeTobi

ich lese nichts von Viromed? Das ist doch nur eine Ausschreibung oder bin ich blind  

07.05.21 11:46

262 Postings, 3282 Tage idefix86Vergabe

Doch das steht unter V.2.3.
Viromed hat den Zuschlag bekommen  

07.05.21 12:14

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010Quelle Guru?

"Und Nano hat in Südamerika schon erfolgreich verkauft. "

Mein post zur Existenz-/ Nichtexistenz eines neuen Geschäftsfeld Plasmacare wurde leider gelöscht,
deshalb nochmal zum mitschreiben:
Die IR von Nanorepro gibt hierzu gerne Auskunft.

Dass absolut nichts zu hören ist, stimmt schon sehr nachdenklich.

Was ist mit Spucktest?
Absatz im Ausland, ich denke die sind nicht so pedantisch wie in D und lassen es einfach eher laufen...

Der Antikörpertest könnte der "neue Renner werden", denn wir wissen noch viel zu wenig über die Dauer des Impfschutzes...

und bei Experten gibt es auch diese Aussagen:
„Ich denke, dass sich dieses Virus verändern wird und dass die derzeit zugelassenen Impfstoffe einfach nicht so effektiv sein werden, wie wir glauben“, sagt der britische Immunologe Danny Altmann, Professor für Immunologie am Imperial College London, dem Magazin Spektrum.

Wenn sich Nanorepro nicht total dumm anstellt, sollten sie im Diagnostikbereich ausreichend Beschäftigung finden.



 

07.05.21 12:15

215 Postings, 1379 Tage dankefürHilfeok blind :-)

Hilft uns aber nicht wirklich weiter. Ist ja schön das Viromed den Auftrag hat, aber das erhöht ja nicht das Bestellvolumen von Nano. Ist also nicht wirklich relevant. Und im März sag die Lage nunmal auch noch kritischer aus als jetzt.  

07.05.21 12:28

264 Postings, 1080 Tage TobiEE21War mir...

klar, dass du wieder was dran findest.
Nix is relevant. Keine News, News nicht.

Ein lustiger Haufen.

Ich empfehle dir wirklich dringend zu verkaufen. Denn du wirst hier nie wieder glücklich werden mit Nanorepro.  

07.05.21 12:56

30 Postings, 1386 Tage ichraste@Tobiee

Es geht darum die aktuelle Lage möglichst objektiv zu bewerten. Die News ist, das Viromed einen Lieferauftrag mit einem Volumen von 1.677.450,00 EUR erhalten hat am 31.03.2021.

Und würde es hier um eine Viromed Aktie gehen ohne vorher etwas von Aufträgen gewusst zu haben wäre das auch sicherlich eine gute Nachricht.
So bedeutet es zumindest für mich, dass dieser Auftrag 0,83% der Bestellung von ViroMed bei Nano abdeckt. Wobei hier noch nicht mal eine Marge etc. einbezogen ist.  

07.05.21 12:57

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.05.21 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.05.21 12:58

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.05.21 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.05.21 13:05

264 Postings, 1080 Tage TobiEE21Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.05.21 12:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

07.05.21 13:07

264 Postings, 1080 Tage TobiEE21Spar dir deine Scheinheiligkeit....

Hi
Löschen ][ Sperren |
... ich schrieb einfach mal direkt.

Da Du sehr optimistisch zu Nano eingestellt bist, habe ich ein paar Verständnisfragen:

Woher nimmst Du die Zuversicht, dass es hier nochmal nachhaltig hochgehen wird?
Ich habe folgende Überlegungen:

*Die Tests werden aktuell noch häufig aber mit jedem Tag immer  weniger gebraucht (aktuell 1 Mio Impfungen am Tag) ab der 2. Impfung besteht keine Testpflicht für Geimpfte mehr.

*Übrig bleiben die Impfunwilligen und die Kinder < 16 Jahren bis voraussichtlich Ende 2021 dann sollen auch noch Kinder, - die Covid unbeschadet überstehen- , geimpft werden.

* Übrig bleibt auch der Markt für hochsensitive Topprodukte  und ggf. der Verlust der Marktfähigkeit von sehr Schlechten anderen Anbietern ab Ende Mai / Juni.

Frage aller Fragen:

Kursziel von Nano???

Meine aktuellen Annahmen:

Bei positiver Überraschung und einem Umsatz von > 300 Mio bis 400 Mio
geht sie nochmal über die 10 ggf bis zur 14.

Wenn es "nur" 250 Mio werden wird es nicht mehr über 11 € laufen,
versandet dann zwischen 6-9, je nachdem was Nano für Zukunftsfantasien entwickeln kann. Leider bislang absolut nichts in der Mache, das Vorcoronageschäft ist geringfügig.
Dabei zeigen ja Unternehmen wie Synlab, was da alles möglich ist.

Sol long erstmal, freue mich über deine Gedanken und
nicht übel nehmen bin halt nicht mehr su optimistisch und nur
heilfroh wenn ich bei 11, x nochmal  rauskomme.
Die Zeit bis zum 21. muss man halt auch noch aushalten können.

Gruß

P.S.:
Hut ab, ich hätte nicht den Nerv und die Zeit den Trollen ständig Paroli zu bieten.  

07.05.21 13:08

51 Postings, 4448 Tage instinctMGeimpfte

Wie seht ihr das? Müssen geimpfte dann evtl. doch einen Test machen bei symptomen?

Doch Leipziger Wissenschaftler warnen jetzt vor vorschnellen Lockerungen. Der Grund: Das Virus kann sich trotz Impfung noch in den Rachenschleimhäuten vermehren, Geimpfte können die Infektion daher noch weitergeben, auch wenn sie selbst nichts davon spüren. Das zeigen Mediziner des Leipziger St. Georg Klinikums und des Fraunhofer Instituts für Immunologie und Zelltherapie in einer neuen Studie, die zunächst als Preprint veröffentlich werden soll.

...
Borte schließt aus den nun vorliegenden Daten, dass Öffnungsschritte erst ab einer Impfquote von etwa 50 Prozent der Bevölkerung denkbar seien. Dann seien "gut durchdachte Öffnungsszenarien und großräumige Pilotversuche sinnvoll". Bis dahin müssten auch Geimpfte weiterhin Masken tragen und die Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Auch sei es weiterhin sinnvoll, Geimpfte zu testen.....


Quelle: https://www.mdr.de/wissen/...nsteckend-sein-leipziger-studie-100.html  

07.05.21 13:47

213 Postings, 1277 Tage GuruPitka#sonnenschein2010 #5456 Quelle

Dann scheinst Du noch nicht lange dabei zu sein:-)

Das war im November der erste Großauftrag über 1.000.000Stücke aus Kolumbien.  

07.05.21 15:13
1

6 Postings, 1367 Tage freizeitskipperVertrauen in CEO

Danke für deine erklärenden Worte. Sehe es genauso und werde einen großen Teil meiner Investition glattstellen. Insgesamt bleibt aufgrund der zahlreichen Engagements in Nano zu unterschiedlichen Zeiten ein guter Gewinn aber der Absturz der letzten Wochen war doch erheblich stärker als erwartet. Da ist es natürlich ärgerlich, dass Frau Jüngst ihrem Versprechen so gar nicht nachkommt. Ich wünsche allen, die drin bleiben, dass sich ihr Optimismus doch noch wieder bezahlt macht.  

07.05.21 17:47

29 Postings, 1123 Tage AntiraketeAuch erstmal wieder in die Watchlist geschoben

Hab mich heute auch vom Großteil meiner Aktien getrennt. Bin mit gut 200% raus, aber war auch schon mal bei 550%...

Mal schauen, was von NR noch kommt. Mir scheint aber, als hätte man mit dem Viromed Deal das komplette Pulver verschossen. Der 1,7 Millionen Deal mit der Bundesregierung wäre vor 8 Monaten eine nette News gewesen, ist aber jetzt ein Tropen auf den heißen Stein.

Spucktest - in weiter Ferne.

Bleibt noch abzuwarten, was am 21.5.2021 berichtet wird. Was könnte den Kurs wieder zweistellig werden lassen? Ein fetter Gewinn? Ich glaube nicht - die meisten Corona-Profiteure sind trotz guter Zahlen meistens erstmal runter. Eingepreist - das Lieblingswort im Forum :)

Ein fetter Schnelltest-Deal könnte vielleicht was reißen, aber an den glaube ich nicht mehr. Wer soll das sein? Wenn schon der dicke Fisch Spahn nur 1,7 Millionen generiert  - nee. Jemand aus dem Ausland? Glaube ich nicht mehr dran, bzw. habe ich zu lange dran geglaubt und viel Gewinn liegen lassen.

Ob die auslaufenden Notfall-Zulassungen einen Effekt haben, müßte man noch mal genauer prüfen - glaube ich aber auch nicht.

Neue Geschäftsfelder, Übernahmen etc. - wer weiss. Allen Investierten noch viel Erfolg.
 

07.05.21 18:54

14 Postings, 1115 Tage RedBavarianWarte noch immer....

....auf den für April angekündigten Spucktest.....jeden Freitag.....aber wie so immer bei Nano......nix....keine Bestellungen aus dem Ausland....nix....wenn so weiter geht sind wir am 21.05. bei 4 oder 5 Euro....
Versprechen von Fr. Jüngst.....0 eingehalten....irgendwas is da im Busch....und ich vermute nix Gutes....Komisch dass sehr viele Großkonzernewie BMW bei uns vor Ort z.B. ihre Tests alle wo anders her beziehen....
Da ja die Genesenen und Fertiggeimpften ja Tests etc nimmer nötig haben wird sich wohl bald ein Schnelltest mit QR Code durchsetzen wg. der Beweisbarkeit für einen Tag ein normales Leben zu führen....bin mal gespannt ob da mal einer dran gedacht hat in Marburg....  

08.05.21 20:16

2 Postings, 1056 Tage Astra123Auslandbestellung


Info auf der Internetseite von Viromed:


+ + Meldung vom 08.05.2021: Viromed NanoRepro Antigentest jetzt europaweit + + +
Unser Prinzip war es, unsere Tests zu 100 %  an deutsche Behörden, Schulen und andere Institutionen sowie Unternehmen zu liefern, damit an diesen wichtigen Schaltstellen ausreichend Test zur Verfügung stehen. Da die NanoRepro AG Ihre Kapazitäten kontinuierlich und stabil ausgebaut hat und gleichzeitig eine extrem zuverlässige Logistik bietet, wird die Viromed ab Mitte Mai die umfangreichen Anfragen aus Frankreich, Spanien und anderen europäischen Ländern ebenfalls bearbeiten und beliefern.

Die Viromed, die den Antigenschnelltest für Laien von NanoRepro exklusiv vertreibt, hat mit der Sonderzulassung am 12. März einen festen Auftrag über 200 Millionen Euro für 2021 vergeben. Bereits 6 Wochen später – zum 20. April – waren davon mehr als 100 Millionen Euro angefordert.Unser kürzlich erteilter Auftrag über 41. Mio. Euro wird bis zum 15. Mai komplett von der NanoRepro ausgeliefert sein. Hiervon hat Viromed zur Förderung der schnellen Produktion gleich 21 Millionen angezahlt.

Aufgrund der hohen medizinischen Qualität – unser Viromed Test gehört mit einem LoD-Wert* von 30 weltweit zu den beiden besten Tests – ermöglicht es die Empfindlichkeit des Tests, auch Menschen mit geringerer Virenlast im frühen Stadium als Corona-Positiv zu identifizieren.

Da unsere Tests zirka 4-5 mal früher als herkömmliche Antigentests detektieren, durften wir von Anfang an das Saarland begleiten und Länder wie Berlin und Brandenburg haben unseren Tests ebenfalls den Vorzug gegeben.

Besonders stolz sind wir auch als Lieferant des Bundestages, des Bundesverkehrsministeriums, der Lufthansa, der Metro und jetzt auch der gesamten Daimler AG mit ihren 280.000 Mitarbeiter. Mehr als 4000 Apotheken, Arztpraxen und Testcenter vertrauen unserem Test.

Seit Montag dem 03. Mai hat sich auch der VW Konzern für unseren Viromed Nanorepro entschieden. Die Auslieferung beginnt ab dem 11. Mai.

*Limit of Detection


Da kommt bestimmt noch etwas 🙂  

08.05.21 20:17

5908 Postings, 4934 Tage sonnenschein2010Hier kommen NEWS!


+ + + Meldung vom 08.05.2021: Viromed NanoRepro Antigentest jetzt europaweit + + +

Unser Prinzip war es, unsere Tests zu 100 %  an deutsche Behörden, Schulen und andere Institutionen sowie Unternehmen zu liefern, damit an diesen wichtigen Schaltstellen ausreichend Test zur Verfügung stehen. Da die NanoRepro AG Ihre Kapazitäten kontinuierlich und stabil ausgebaut hat und gleichzeitig eine extrem zuverlässige Logistik bietet, wird die Viromed ab Mitte Mai die umfangreichen Anfragen aus Frankreich, Spanien und anderen europäischen Ländern ebenfalls bearbeiten und beliefern.

Die Viromed, die den Antigenschnelltest für Laien von NanoRepro exklusiv vertreibt, hat mit der Sonderzulassung am 12. März einen festen Auftrag über 200 Millionen Euro für 2021 vergeben. Bereits 6 Wochen später – zum 20. April – waren davon mehr als 100 Millionen Euro angefordert.Unser kürzlich erteilter Auftrag über 41. Mio. Euro wird bis zum 15. Mai komplett von der NanoRepro ausgeliefert sein. Hiervon hat Viromed zur Förderung der schnellen Produktion gleich 21 Millionen angezahlt.

Aufgrund der hohen medizinischen Qualität – unser Viromed Test gehört mit einem LoD-Wert* von 30 weltweit zu den beiden besten Tests – ermöglicht es die Empfindlichkeit des Tests, auch Menschen mit geringerer Virenlast im frühen Stadium als Corona-Positiv zu identifizieren.

Da unsere Tests zirka 4-5 mal früher als herkömmliche Antigentests detektieren, durften wir von Anfang an das Saarland begleiten und Länder wie Berlin und Brandenburg haben unseren Tests ebenfalls den Vorzug gegeben.

Besonders stolz sind wir auch als Lieferant des Bundestages, des Bundesverkehrsministeriums, der Lufthansa, der Metro und jetzt auch der gesamten Daimler AG mit ihren 280.000 Mitarbeiter. Mehr als 4000 Apotheken, Arztpraxen und Testcenter vertrauen unserem Test.

Seit Montag dem 03. Mai hat sich auch der VW Konzern für unseren Viromed Nanorepro entschieden. Die Auslieferung beginnt ab dem 11. Mai.

*Limit of Detection

Quelle: Viromed Homepage (etwas nach unten scrollen)

Unser Viromed Nano Antigen-Schnelltest für den vorderen Nasenbereich ist ab sofort auch für Laien und Privatanwender zugelassen. ✓ Sonderzulassung des BfArM Nr. 5640-S-096/21
 

08.05.21 20:18

2 Postings, 1056 Tage Astra123Auslandbestellung


Info auf der Internetseite von Viromed:


Die Viromed, die den Antigenschnelltest für Laien von NanoRepro exklusiv vertreibt, hat mit der Sonderzulassung am 12. März einen festen Auftrag über 200 Millionen Euro für 2021 vergeben. Bereits 6 Wochen später – zum 20. April – waren davon mehr als 100 Millionen Euro angefordert.Unser kürzlich erteilter Auftrag über 41. Mio. Euro wird bis zum 15. Mai komplett von der NanoRepro ausgeliefert sein. Hiervon hat Viromed zur Förderung der schnellen Produktion gleich 21 Millionen angezahlt.

Aufgrund der hohen medizinischen Qualität – unser Viromed Test gehört mit einem LoD-Wert* von 30 weltweit zu den beiden besten Tests – ermöglicht es die Empfindlichkeit des Tests, auch Menschen mit geringerer Virenlast im frühen Stadium als Corona-Positiv zu identifizieren.

Da unsere Tests zirka 4-5 mal früher als herkömmliche Antigentests detektieren, durften wir von Anfang an das Saarland begleiten und Länder wie Berlin und Brandenburg haben unseren Tests ebenfalls den Vorzug gegeben.

Besonders stolz sind wir auch als Lieferant des Bundestages, des Bundesverkehrsministeriums, der Lufthansa, der Metro und jetzt auch der gesamten Daimler AG mit ihren 280.000 Mitarbeiter. Mehr als 4000 Apotheken, Arztpraxen und Testcenter vertrauen unserem Test.

Seit Montag dem 03. Mai hat sich auch der VW Konzern für unseren Viromed Nanorepro entschieden. Die Auslieferung beginnt ab dem 11. Mai.

*Limit of Detection


Da kommt bestimmt noch etwas 🙂  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben