Das ARP soll über 60 Mio, die noch in der Portokasse rumlungern laufen und evtl. gen 100 Mio erweitert werden. Wem aber soll ein ARP dienen? Im Normalfall doch den Eigentümern (den Aktionären). Die, die aussteigen wollen haben Freude, weil ihnen jemand ihre Aktien abnimmt, die, die drin bleiben wollen freuen sich, weil ihr Anteil am Unternehmen (inkl. Anteil an der nächten Dividendenausschüttung, sollte aber auch fundamental am Kurs Niederschlag finden) wächst und wer es ganz vigeliensch mag, der rechnet noch aus, daß ein ARP steuerlich besser ist als Dividende (ab nächstes Jahr zu versteuern).
Die Präsentation der Zahlen habe ich mir nicht gegeben (Kursentwicklung gut, von 24,- vor 12 Monanten auf 36,-, Dividende Bombe (1,97€), was muß man sonst noch wissen? Ja, bereinigt um Sondereffekte eher "stabile" Zahlen als "irres Wachstum"), aber der Rest der HV grenzte an ein Happening.
Wasser in den Wein? Abschied von Christoph Vilanek, und sein Nachfolger Robin Harries steht zwar schon fest, er konnte sich aber aus Termingründen noch nicht den Freenet-Aktionären präsentieren. Dieter Bohlen war auch nicht vor Ort.
Ich lasse mich dann mal vom Sommerloch überraschen. |