Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende

Seite 144 von 380
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11
eröffnet am: 04.10.18 20:40 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 9485
neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 2178858
davon Heute: 563
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 380   

15.08.20 21:01

1182 Postings, 4033 Tage hasenzahn22Absatz

Wir brauchen Absatz. Autos in diesem Preissegment haben unfassbar hohe Margen!

Wenn der Absatz stimmt dann steht der Kurs nicht mehr da wo er heute steht, sondern 1-2 euro weiter oben -;)

Absatz!!

Umstieg erst in 2025 auf Elektro finde ich auch gut, dann ist der Markt viel besser bewertbar!

Ein AM Elektro mit Reichweite größer 300 km!!  

15.08.20 21:42

95 Postings, 1322 Tage mf2020Und wir brauchen

news! "Tue Gutes und rede darüber". Herr Moers muss doch eine Vision haben. Normalerweise kommt doch bei Dienstantritt eine PK oder ein Interview bei welchem der Neue erklärt was er besser machen wird. Das fehlt bei AML bis jetzt...  

15.08.20 21:48

234 Postings, 2264 Tage okkisg64Meldeschwelle gilt auch für Daimler AG

Meldeschwelle
Seit 2007 gelten in Deutschland neun Meldeschwellen: Jeder Investor, der den Anteil von drei, fünf, zehn, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft aus Deutschland erreicht, über- oder unterschreitet, muss dies der Gesellschaft und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mitteilen. Die Regelung gilt nicht für Unternehmen im Open Market (Freiverkehr). Diese gelten nicht als "börsennotiert".

Die Meldung hat "unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Handelstagen" zu erfolgen. Die Gesellschaft muss die Mitteilung dann spätestens drei Handelstage nach Zugang europaweit veröffentlichen sowie an das elektronische Unternehmensregister weiterleiten.  

15.08.20 21:52

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerAML ist in UK beheimatet...

Das könnte ein Grund sein und ich denke, Daimler kennt sich mit den Fristen besser als die Meisten hier aus...

13 Prozent! :-)  

15.08.20 22:09
1

777 Postings, 2355 Tage Medical#3554

so....bischen was zu lesen übers WE,...
aber so schwer ist das doch auch eigentlich nicht,...
die allwissende "Macht" G....le  hat doch für alles eine Antwort parat.... (IMO)

Zitat:"..Mergers und Acquisitions können dabei verschiedene Ziele verfolgen. Dazu gehören die Verschmelzung, eine neue Konzernbildung, die Umstrukturierung eines Unternehmens, die rechtliche Umwandlung einer Firma oder einfach nur das “Schlucken” eines unliebsamen Konkurrenten....Im Zuge einer Acquisition kommt es zur Übernahme bzw. zum Kauf eines anderen Unternehmens oder kleinerer Unternehmenseinheiten. Kommt es zu einer Mehrheits-Acquisition, so erfolgt die Eingliederung der Aktiva des Zielunternehmens in das übernehmende Unternehmen....Kennzeichnend für die Übernahme ist die Übertragung der Eigentumsrechte des Zielunternehmens an das kaufende Unternehmen. Damit erwirbst man als Käufer ebenso die Leitungs- und Kontrollrechte am Zielunternehmen....Die Eigentumsrecht-Übertragung kennt im Wesentlichen zwei unterschiedliche Arten, den Asset Deal sowie den Share Deal.....Beim Asset Deal erfolgt die Übernahme durch den Kauf der Aktiva und Verbindlichkeiten des Target-Unternehmens. Der Erwerb ist in Form eines Cash Offers (Bargeld) möglich oder durch Wertpapiere wie Aktien (Stock Swap). Auch Mischformen sind denkbar......Der Share Deal sieht vor, die Übernahme direkt über den Erwerb von Stimmrechtsanteilen abzuwickeln..." ENDE Zitat.
Quelle:https://www.einstein1.net/mergers-acquisitions/

Links:
https://www.docurex.com/was-ist-ein-merger/

https://www.boersennews.de/lexikon/begriff/merger/1815/

https://de.quora.com/...se-w%C3%BCrde-mit-der-Commerzbank-fusionieren

https://scholar.google.ch/...mp;as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart

https://www.business-wissen.de/artikel/...ziale-beim-zusammenschluss/

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...-koennen-12108920.html  

15.08.20 22:13

234 Postings, 2264 Tage okkisg64Man

Jetzt wird es albern. Für Daimler gelten andere Gesetze als für Andere ? Wenn du die Meldung vorlegen kannst dann glaube ich das mit den 13 Prozent, vorher nicht. Alles weitere sind einfach nur Spekulationen.  

15.08.20 22:15

2 Postings, 1322 Tage LeckoAston Matin.Very British.Invest in eine Legende

Du irrst Dich!Es sind nur 5%und die seit 2013 unentgeltlich!
Daimler hat noch keinen einzigen Cent beiAM investiert.
Nur Technologie gegeben.  

15.08.20 22:21

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerSorry, aber die Quellen sind im Gegensatz...

zu Eurem ungläubigen Getue einfach seriös!

13 Prozent ist der Daimler Anteil an ASTON MARTIN und die Aufstockung ist eine Vervierfachung!
Die genannten Seiten sind seriös!

Klicken und lesen.
Dann Woanders hin und bashen...hier klappt das nicht.


Nächste Woche kommt das vielleicht auch bei der breiten Masse an, also die massive Aufstockung und somit der neue eingeschlagene Weg...  

15.08.20 22:22

243 Postings, 1384 Tage Kalchas93...

https://www.astonmartinlagonda.com/investors/regulatory-news
Holding(s) in Company 5. Nov 2019 Daimler 4,2 % ... mehr war nicht zu finden
Dort am 17. April 2020 ist u.a. Toto zu finden ...  

15.08.20 22:44
1

234 Postings, 2264 Tage okkisg64Genau

Wenn man nicht mehr weiter weiss kommt das , man basht. Ich bin hier selber investiert. Gesetz ist nun mal Gesetz also wenn das nicht seriös ist was dann? Ich will einfach belegbare Fakten. Alles andere kostet an der Börse viel Geld. Geredet wird immer viel. Fundamentale Belege zählen, sonst nichts. Ich bashe nicht, ich kann es nur nicht leiden wenn Sachen gesagt werden die nicht belegt werden können. Da es nun mal einer Stimmrechtsmitteilung zu den 13 Prozent bedarf , warten wir doch einfach mal drauf.  

15.08.20 22:50
1

290 Postings, 2193 Tage SigiSchwarz@AQ

Diejenigen, die voreilig verkauft haben können ja wieder einsteigen, es ist ja noch nicht zu spät :-)

Es ist auch gut möglich dass die Börse in der kommenden Woche aufgrund der erneuten Coronapanik wieder nach unten gezogen wird und es AML dabei auch erwischt.

Ehrlich gesagt würde ich es mir wünschen um noch einmal günstig Nachkaufen zu können,
wie bereits erwähnt steht mein Körbchen für Montag zu 0,65.

Falls es es nächste Woche nicht klappt werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und teurer Nachkaufen :-(

Weiß jemand von euch evtl. wie hoch die momentane MK sein könnte da es ja leider noch viele unbekannte Faktoren gibt.

Ich denke ebenfalls dass dort gerade richtig malocht wird, aber ein kurzes Statement zur aktuellen Lage sollte doch möglich sein...

Und ob Vettel kommt oder nicht ist zweitrangig, morgen wird er auch wieder nichts zerreißen.

Man kann ja immer alles auf das Fahrzeug schieben, das ist am einfachsten, aber ob es mit einem von RP bzw. namentlich dann von AML besser wird wage ich zu bezweifeln.



 

15.08.20 23:01
1

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerOkkisg...

Und solange du den Quellen nicht traust, wo Daimler sicherlich auch ein Veto eingelegt hätte, wenn so alles fälschlich veröffentlicht wird... Solange nehmen wir mal die Aufstockung von Daimler auf 13 Prozent als FAKT an.


Die Seiten sind seriös, die Wurmzieher haben hier oft ein anderes Interesse... Ach und der mögliche Wollf Rücktritt als Mercedes F1 Team, den er öffentlich kundgetan hat... Passt auch in das Gesamtbild.

Man schreit nicht lauthals rum, wenn man kaufen möchte... Die Aufstockung wäre dann wesentlich teurer gewesen und ich gehe davon aus, dass wir noch nicht an der finalen Daimler Anteilszahl angekommen sind... Da fehlen noch einige Prozentpunkte...  

15.08.20 23:16

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerSigi...

Die 65... Kannst du knicken ;-)

Selbst bei massiven Druck ging es zuletzt nicht unter 71 Cent.
Und die Meldungen werden m.M.n. den Kurs in die richtige Richtung treiben.
Die Frage ist, ab wann der normale Kleinanleger hier bei Aston Martin vorbeischaut und überhaupt die Neuigkeiten wahrnehmen... Dafür wäre ein Vettel Wechsel vielleicht auch nicht verkehrt...


Viel Glück und nicht zulange zögern... ;-)  

15.08.20 23:25
2

234 Postings, 2264 Tage okkisg64AQ

du hast Recht wenn ich kaufen will brülle ich nicht rum das ich kaufen will. Aber da sie deiner Meinung nach gekauft haben muss auch innerhalb 4 Tagen nach kauf eine Meldung kommen. Ob es dir gefällt oder nicht. Also nehme ich die 13 Prozent nicht als Fakt. Aber vergess es, wir kommen nicht auf einen Nenner weil du keine andere Meinung akzeptierst. Also beende ich diese Diskusion mit dir.  

16.08.20 00:46
7

1428 Postings, 1491 Tage BoMa71Wisst Ihr was?

Einfach mal laufen lassen.
Das Jahr hat grad die Mitte überschritten.
Da kann noch ganz viel bis Ende des Jahres kommen.
Wer verkaufen will, verkauft.
Wer kaufen will, der kauft.
Wer traden will, der soll es tun.

Ich glaube an die Aston Martin Story.
Ich glaube an die geballte Macht Kohle die da
Seit einiger Zeit bei Aston das Sagen hat.

Go it or leave.  

16.08.20 07:58
3

607 Postings, 1406 Tage Puterich1Moin Aston-Gemeinde

Good News für EU Luxus-Marken: https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-4GxH3LbGonLgbJYhgiuA-ap6

leider wird Aston in dem Artikel nicht explizit genannt, aber 2 ander Luxusmarken (Porsche und Ferrari) fahren im schlimmsten Corona-Quartal im Gegensatz zu allen anderen Gewinne ein. Ich glaube und hoffe, dass das auch auf Aston-Martin zutrifft!!! Die Reichen scheren sich einen Scheiß um Corona und kaufen trotzdem die Nobelkarossen und Aston gehört dazu! Heute gibts wieder Publicity bei der F1, falls Racing Point/Aston-Martin wieder vorn dabei ist.

Schönen sonnigen und entspannten Sonntag!

 

16.08.20 08:55
5

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerBericht DBX...

https://www.topgear.com.ph/drives/car-reviews/...-a2607-20200815-lfrm


Mir gefällt der DBX mittlerweile richtig gut.
Auf den ersten Fotos war er schon ganz nett, aber in Videos (Tests), kommt er noch bulliger und schicker rüber... Das kann echt gut werden!


Vettel Zusage soll wohl erst in zwei Wochen kommen... beim Spa GP...


Schönen Sonntag und schon mal viel Vorfreude auf die nächste Woche -> Daimler Aufstockung auf 13 Prozent <-    :-)
 

16.08.20 09:25
3

1344 Postings, 1541 Tage IneosEdelschmiede Aston :-)

Moin moin !
Kann mir mal einer erklären warum hier im Astonforum wenn
Querdenker nen Pressebericht über den DBX weiterleitet
umgehend als Uninteressant bewertet wird ( 2X ) . Ich nicht !!
In Folge von mir ein Dankeschön für diese gelungene Reportage !!

Allen noch einen schönen Sonntag !!

Don`t worry be happy !! :-)  

16.08.20 09:32
2

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerIneos..

Ich kann es dir erklären...
Habe da wohl dem nicht investierten Tony mit dem Hartzer sollten ab 4 Uhr morgens zum Spargel stechen rausgeschickt werden, statt hier zu bashen... Empfindlich getroffen.
In der Folge markiert Er meine Beiträge als uninteressant, auch mit seinem Zweitaccount...

Ansonsten ist Er fleißig unterwegs rund um alle mögliche Themen, aber hat wohl kaum was mit Aktien am Hut... Tippspiele und so tiefgründiges Zeug...
Oder gibt's Oettinger Aktien...? ;-)  

16.08.20 09:38

607 Postings, 1406 Tage Puterich1Hey,muss doch noch eine

Kleinigkeit in Richtung Käufe/Stückzahlen erwähnen. Lasst es doch bitte hier sein, solche Posts wie "bin mit XX bei XX eingestiege,n zu schreiben. Das ist unseriös und interessiert niemand (und prüfen kann's auch keiner)
Bin selbst dabei, obwohl Aston für mich ein Pleitekandidat ist. Weshalb der Kurs ach da ist wo er ist.
Für mich ist/war folgendes für meinen Kauf ausschlaggebend:

- Luxus Marken Boomen, siehe: https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-4GxH3LbGonLgbJYhgiuA-ap6

- frisches Kapital war noch nie so billig und leicht zu beschaffen wie momentan
- Einstieg Stroll: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/...-millionen-20033103
- Aston-Martin baut einfach geile Auto's
- Toto Wolf
- Publicity durch F1

 

16.08.20 09:44
2

1344 Postings, 1541 Tage IneosPuterich :-)

Moin Puterich jetzt widersprichst du dich aber von Pleitekandidat
zum Invest oder hab ich was falsch verstanden ?  

16.08.20 09:50

2259 Postings, 1431 Tage AktienQuerdenkerDeshalb...

Habe ich dafür auch keinen Stern gegeben, denn das passt so nicht...  

16.08.20 09:51
1

607 Postings, 1406 Tage Puterich1Ineos

Nö, das ist eben kein Widerspruch. Deshalb bewegt sich der Kurs der Aktie ja auf Pleite-/Ramschniveau. Aber die genannten Argumente/belegte Fakten sprechen m.E. dagegen. Das CRV spricht einfach für einen Kauf. (aber bitte nicht so viel investieren, dass die eigene Pleite vom Schicksal von Aston abhängt)  

16.08.20 09:56
1

1344 Postings, 1541 Tage IneosPuterich :-)

Ach so meinst du das !! :-)
Jetzt erst mal noch nen Pott Kaffee ! Ist aber
erst mal schwer gewesen deine Sichtweise so
auseinander zu klamüseln !! :-)  

16.08.20 11:03
2

33 Postings, 2970 Tage CappmanGerade gefunden

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 380   
   Antwort einfügen - nach oben