Krieg in der Ukraine

Seite 332 von 2053
neuester Beitrag: 24.04.24 12:10
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51301
neuester Beitrag: 24.04.24 12:10 von: Silberruecken Leser gesamt: 6614265
davon Heute: 2913
bewertet mit 89 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 2053   

04.07.22 22:52
2

27374 Postings, 6196 Tage zockerlillySchatteneminenz, Dein Ausdruck im Bezug auf

Sprache und Ausdruck ist phänomenal! Dafür allein finde ich Dich schon sehr lesenswert/ lese Dich gerne!  
-----------
„Van der Leyen reist in die Ukraine bzgl. NATO-Aufnahme des Landes.“ SzeneAlternativ 11.06.22

04.07.22 23:25
2

20152 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativSchattige Eminenz

Ich finde deinen Ausdruck in Bezug auf deinen
Ausdruck auch  phänomenal.
Ähhh.... mal angenommen deine kolportierten
„ viele Vergehen gegen die Minsker-Abkommen“
wären Realität: Was bitteschön hat das mit der
barbarischen Abschlachterei Russlands zu tun?
Weiterhin viel Spaß im schattigen Mikrokosmos
wünscht dir dein Szene...  

05.07.22 00:13

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekEine m.E. sehr nüchterne Sicht der Dinge

...vielleicht ja auch für den einen oder anderen bekannten Sofa-Kriegsbejubler hier interessant:

 

05.07.22 00:14
1

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekNu is der Link weg

05.07.22 07:55
2

38392 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Ja die Realität.....holt.....

unsere Stammitschkrieger ein......das mit Schweiz und illegale......aus Ukraine......es wird klein leichter sein.....dieser Weg.......

05.07.22 09:14
2

1096 Postings, 1362 Tage selsingenEinnahme von Lyssytschansk letzter Sieg Russlands

+++ 08:33 Selenskyj-Berater: Einnahme von Lyssytschansk letzter Sieg Russlands +++
Nach der Einnahme von Sjewjerodonezk und Lyssytschansk werden die russischen Truppen nach den Worten des führenden Beraters des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj keinen Erfolg mehr verbuchen.
Das ist der letzte Sieg für Russland auf ukrainischem Territorium", sagt Olexij Arestowytsch in einer im Internet verbreiteten Video-Botschaft.
Das waren Städte mittlerer Größe. Und es hat vom 4. April bis zum 4. Juli gedauert - das sind 90 Tage. So viele Verluste ..."

+++ 07:46 Russischer nationalistischer Ex-Militär kritisiert scharf Putins Kriegsführung +++
Der ehemalige russische Militärbefehlshaber Igor Girkin äußert eine vernichtende Kritik an der russischen Kriegsführung und stellt die Bedeutung der Einnahme von Lyssytschansk infrage.
Dies schreibt die US-Denkfabrik Institute for the Study of War. Der überzeugte russische Nationalist, der 2014 im Donbass Kämpfer befehligte, verfasste demnach mehrere Telegram-Posts, in denen er kritisiert, dass die russischen Streitkräfte einen zu hohen Preis für einen begrenzten Gewinn gezahlt hätten.
Es sei ein großer Fehler der russischen Führung gewesen, die Schlacht zu den Bedingungen der Ukrainer zu akzeptieren.
Die russischen Streitkräfte hätten wegen der personellen und materiellen Überlegenheit der ukrainischen Streitkräfte nur begrenzte Aussichten, an anderer Stelle in der Ukraine vorzurücken.
Girkins Kritik ist für das Institute for the Study of War ein bemerkenswertes Beispiel dafür, wie sehr russische Militärbeobachter von der Handhabung und Durchführung der Operationen des Kremls in der Ukraine desillusioniert sind.

+++ 07:27 Kiew erwägt Gegenoffensive im Süden +++
Nach dem Verlust der Region Luhansk setzt die Ukraine offenbar auf eine Gegenoffensive im Süden des Landes.
Die Einnahme der Städte Lyssytschansk und Sjewjerodonezk bedeute, dass 60 Prozent der russischen Streitkräfte im Osten gebunden seien und es für Russland schwierig sei, sie in den Süden zu verlegen, sagt Selenskyj-Berater Olexij Arestowytsch.
Zudem hätten die russischen Streitkräfte hohe Verluste erlitten.
Und es gibt keine Kräfte mehr, die aus Russland herangeschafft werden können.
Sie haben einen hohen Preis für Sjewjerodonezk und Lyssytschansk bezahlt", sagt er.
Ein erfolgreicher Gegenangriff auf russische Stellungen im Süden hänge aber auch von den zugesagten westlichen Waffenlieferungen ab, mit denen die Schlagkraft der ukrainischen Streitkräfte erheblich erhöht werden soll. "Es kommt darauf an, wie schnell der Nachschub kommt."
https://www.n-tv.de/politik/...r-Sieg-Russlands--article23143824.html
 

05.07.22 10:09
1

6673 Postings, 2478 Tage Bullish_HopeWiederaufbau Ukraine.....

....Verwendung russischer Staatsgelder / Vermögen Oligarchen

Voraussetzung wäre zunächst mal das alle Länder mitziehen; ohne im Detail zu stecken wäre es wünschenswert wenn man dennoch alle Gelder des russischen Staates sowie der Oligarchen für den Wiederaufbau der Ukraine verwendet auch wenn das ein oder andere Land "rechtliche Bedenken" hätte. Zum einen wird man /der Westen mit dem Terrorstaat auf Jahre / Jahrzehnte? keine Geschäfte mehr betreiben zum anderen sind die Oligarchen dank Putin (und seinen Vorgängern) auf korrupte Art und Weise für kleines Geld an (Staats)-betriebe gelangt.

Wo sollte das Problem sein aus Sicht des Westens? Laßt sie doch klagen bis sie schwarz werden.

nmpM  

05.07.22 10:34
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoVoraussetzung wäre zunächst mal, dass alle Länder

mitziehen.

Man verzeihe mir die sanften Korrekturen in puncto Rechtschreibung; und man verzeihe mir die Frage, wer denn noch "alle Länder" sind ...  

05.07.22 10:49
1

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiFAZ: "Putins nützliche Idioten"

Deutsche Intellektuelle fordern einen Waffenstillstand im Ukrainekrieg und leugnen den Unterschied zwischen dem Aggressor und denen, die...
 

05.07.22 11:06
1

6673 Postings, 2478 Tage Bullish_Hope#8284

https://www.duden.de/rechtschreibung/dennoch

Ja sorry ich hatte das Komma "unterschlagen"; denke aber es ist wichtiger statt hier über Interpunktion zu diskutieren wie man der Ukraine beim Wiederaufbau gezielt helfen kann.
Mit "alle Länder" (meinet ich) bzw. werden sich -vermutlich-diejenigen angesprochen fühlen die Rußland mit Sanktionen belegt haben und evt. weitere Demokratien.  

05.07.22 11:26
2

4608 Postings, 4288 Tage phineasIgor Girkin

alias Igor Strelkow kritisiert die russische Militärführung.

https://www.n-tv.de/politik/...ns-Kriegsfuehrung-article23442548.html

Die russischen Truppen scheinen recht erschöpft zu sein.  

05.07.22 11:26
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoNö, so nicht!

Ja (,) sorry (,) ich hatte das Komma "unterschlagen"; denke aber  (,) es ist wichtiger (,) statt hier über Interpunktion zu diskutieren (,) wie man der Ukraine beim Wiederaufbau gezielt helfen kann.
Mit "alle Länder" (meinet (meinte) ich) bzw. werden sich - () vermutlich-() diejenigen angesprochen fühlen  (,) die Rußland (Russland) mit Sanktionen belegt haben und evt. weitere Demokratien.

Na, schaun wir mal:

Viele andere Staaten haben sich bislang weder klar positioniert, noch irgendwelche Strafmassnahmen entschieden. Auf der anderen Seite haben sich die USA, EU, Grossbritannien, Schweiz, Japan, Australien, Island, Kanada, Südkorea, Singapur, Norwegen, Neuseeland und Taiwan für Sanktionen entschieden. Das entspricht bei Weitem nicht der Hälfte aller Staaten.
https://www.blick.ch/wirtschaft/...ussland-sanktionen-id17372235.html

Und schon mal gar nicht der Mehrheil der Weltbevölkerung.
Und was sind eigentlich Demokratien? Etwas, was sich dafür hält, schätze ich mal ...

 

05.07.22 11:28

58425 Postings, 4919 Tage boersalinot (war auch'n büschen viel Arbeit)

05.07.22 11:48

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoKonzessive Konjunktionaladverbien

wie "dennoch" mögen lautlich womöglich ähnlich rüberkommen wie das Kausaladverbium "denn" (gern erweitert mit "noch" [Temporaladverbium]), sie bedeuten freilich komplett Unterschiedliches.

Dafür nicht ;-)

Bezug:  https://www.duden.de/rechtschreibung/dennoch  

05.07.22 12:03
2

29197 Postings, 8389 Tage Tony Ford11:26 da machst du es dir aber sehr einfach ...

mit deiner Argumentation, indem du Grundlegendes in Frage stellst.

Zum Thema Demokratieentwicklung gibt es Forscher und Wissenschaftler, welche sich genau mit dieser Thematik (tagtäglich) befassen und Fakten zusammentragen und bestätigen, dass die genannten Länder eben doch Demokratien sind und Andere an vielen Stellen eben nicht.

https://pages.eiu.com/rs/753-RIQ-438/images/...YaG_Wsa6TYlL6OA7__E7LA  

05.07.22 12:16
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoDa bin ich ja beruhigt

Man stelle sich vor, dieses Thema wäre einzig in den Händen "demokratisch" gewählter Politiker ohne Beziehung zu Forschung & Wissenschaft.

Und man stelle sich vor,  diese Forscher & Wissenschaftler wären gaaanz unabhängig von "demokratisch" gewählten Politikern ...

Träum weiter.  

05.07.22 12:49
3

6673 Postings, 2478 Tage Bullish_HopeDemokratien

Selbst solche marktschreierischen Populisten wie eine AfD duldet bzw muß eine Demokratie ertragen.

Heute im Print-KSTA Seite 5:

"AfD setzt auf hohe Inflation-Partei will von Abstiegsängsten uns finanzieller Not der Bürger profitieren."

Widerlich das Verhalten dieser Partei.

Ansonsten ein Tipp für alle Demokratiefeinde /-Gegner: Wandert bitte alle in Nicht-Demokratien aus und äußert dort eure Parolen/ Unzufriedenheit.
Viel Spaß auch im Anschluß bei anschließender, langjähriger staatlicher "Verwahrung".  

05.07.22 12:54

29197 Postings, 8389 Tage Tony Ford12:16 Bullshit-Bingo ...

Forschung und Wissenschaft in Frage zu stellen ist Bullshit-Bingo, denn damit nimmt man sich faktisch jeder Diskussionsgrundlage und diskutiert dann auf der Ebene von Märchenerzählern, bei dem sich Jeder das heraussucht, was ihm in sein Weltbild passt.

Da kannst du dir irgendwelche Quellen und Belege sparen, denn diese könnte ich ebenso stets in Frage stellen und als unglaubwürdig zum Fake erklären.

Mir fällt dazu nur ein Wort ein
"Bekloppt!"
 

05.07.22 12:59
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoSpielen Inhalte in einer Demokratie 1 Rolle?

Nehmen wir doch die größte Demokratie der Welt:

Spielen Inhalte im indischen Wahlkampf gar keine Rolle?

Sie spielen fast keine Rolle. Denn die meisten Parteien in Indien sind ziemlich sozialistisch unterwegs. Sie versprechen den Wählern, was der Staat nach der Wahl für sie leisten werde: gratis wohnen, gratis essen, Gratistoiletten. Weil sie sich in den Programmen kaum unterscheiden, appellieren sie an Emotionen und Befindlichkeiten.
https://www.nzz.ch/international/...te-demokratie-der-welt-ld.1664372

Träum weiter ...  

05.07.22 13:13

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoWissenschaft in Frage zu stellen ist Bullshit

- BINGO !!!!

Der Kandidat erhält 1.000 Bingo-Trost-Coins!

Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet. Das nach Wilhelm von Ockham (1288–1347) benannte Prinzip findet seine Anwendung in der Wissenschaftstheorie und der wissenschaftlichen Methodik. Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

   Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
   Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Mir fällt dazu nur ein Wort ein
"Bekloppt!"

Hast mir den Tag gerettet. Danke.  

05.07.22 13:37

29197 Postings, 8389 Tage Tony Ford13:13 was will uns der Leser ...

mit diesem Beitrag wohl sagen? Vermutlich weiß er es selbst nicht. LoL  

05.07.22 13:40

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoVermutlich weiß er es selbst nicht.

Schließ nicht als Rezipient vorschnell auf den Autoren. Nachdenken schadet nicht - besonders, wenn es länger dauert.
Viel Erfolg!  

05.07.22 13:50
2

29197 Postings, 8389 Tage Tony Ford13:40 also wieder keine konkrete ...

Antwort.

Schreib doch einfach mal ein paar Sätze, dass man deinen Denkansatz bzw. Herleitung deines Meinungsbildes nachvollziehen kann.

Z.B.
"Ich bin der Meinung, dass ..., weil ... "
"Ich beziehe mich dabei auf ... "

Dann kann man deine Meinung wenigstens nachvollziehen bzw. kennt erstmal deine Meinung, denn so richtig klar ist mir bislang nicht, was deine Meinung überhaupt konkret ist, weil deine Beiträge lediglich darin bestehen, Alles und vor allem den Westen in Frage zu stellen. Also im Prinzip Beiträge, die du faktisch in jedem Thread schreibst.

Wenn man dann noch deine Bezugsquellen kennt, dann kann man auch darüber diskutieren.

Alles Andere ist Bullshit-Bingo.  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 2053   
   Antwort einfügen - nach oben