Clinuvel - Gräbt es am Heiligen Gral der Medizin?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.09.23 14:19
eröffnet am: 19.02.21 09:45 von: Paule83 Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 11.09.23 14:19 von: Eddy1983 Leser gesamt: 36083
davon Heute: 17
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.02.21 09:45
2

173 Postings, 2951 Tage Paule83Clinuvel - Gräbt es am Heiligen Gral der Medizin?

Clinuvel Pharamceuticals - Gräbt das Unternehmen am Heiligen Gral der Medizin?

Kurzportrait der Firma:

Das Pharmaunternehmen mit dem Sitz in Melbourne Australia hat sich z.Zt. auf die Behandlung seltene Hauterkrankungen spezialisiert.
Mit seinem Medikament "SCENESSE(Afamelanotid)" gelang bereits vor ein paar Jahren der Durchbruch zur Behandlung von EPP mit der Zulassung sowohl in Europa, als auch in den USA.
Weitere Märkte werden z.Zt. erschlossen (z.B. China).
Clinuvel hat mit dem Medikament eine Monopolstellung, weil es kein anderes Medikament zur Behandlung von EPP gibt.


Afamelanotid wird als Depotmedikament injiziert und ist  fast Nebenwirkungsfrei.
(Es kommt als Nebenwirkung zu einer Hyperpigmentierung neben der Einstichstelle)



In den letzten Jahren entwickelt sich Clinuvel aber zu einem Unternehmen, was m.M.
nach das Potential hat sich zu einem Big Player der Pharmakindustrie zu entwickeln.

Es hat vielversprechende Ergebnisse zur Behandlung
von großen Volkskrankheiten und Forscht gerade an der Entwicklung von Derivaten von
Afamelanotid zur Behandlung von:



- Arteriellen Schlaganfällen und deren Folgen (CUV801)
Behandlungsziel ist hier die Behandlung des Insultes ab M2-Verschlüssen aufwärts(siehe hierzu circulus arteriosus Wilisii)
zu der es derzeit keine Behandlungsmöglichkeit gibt. Hauptziel ist hier die verringerung der Penumbra
(um das Schlaganfall betroffene Gebiet, welches Progredient fortschreitend ist durch einen sich ausweitenden Endothelschaden)
<- Die Ergebnisse hier sind Erfolgsversprechend


- Es wird daran gearbeitet ein i.v. Derivat von Afamelanotid Namen`s *Prenumbra* für die behandlung wird als hämodynamisches, vasoaktives und anti-onkotisches Medikament für akute und systematische Erkrankungen zu Entwickeln.

- Eine weitere Indikation ist bereits für Vitiligo (Weisfleckenkrankheit) gegeben und auch in Studien erflogreich bewiesen worden.
(Auch hier gibt es derzeit keine zugelassene Behandlung Weltweit)


- Was für mich aber der absolute Kracher ist, ist, das Clinuvel derzeit dabei ist den Nachweis zu erbringen, das deren Medikament in der Lage ist DNA zu Reparieren.(Ja Ihr lest richtig)
DNA zu Reparieren ist derzeit nicht möglich und würde der Erfindung des Telefons gleichkommen.
Das DNA-Reparaturprogramm besteht aus CUV150 und CUV151 , wobei UV-induzierte Hautschäden nach Verabreichung von SCENESSE bewertet werden. In ersten Studien wurde bereits eine Reperatur von eintsrängiger DNA nachgewiesen!





Z.Zt. verfügt Clinuvel über hohe Barreserven und erwirtschaftet stetig ein Plus. 


Ich freue mich auf eure Meinungen und erhoffe mir eine möglichst ertragreiche Disskusion
Noch etwas: Bitte bleibt Fachlich und Sachlich. Beleidigungen werden nicht geduldet.

 
Seite: 1 | 2  
15 Postings ausgeblendet.

02.09.21 09:28

68 Postings, 2036 Tage MarkusM872bin

gar nicht aktuell auf dem Stand. Was geht denn so bei Clinuvel? Lange war ja leider kein Anstieg mehr, aber jetzt in den letzten Tagen Explosion.  

02.09.21 09:28
1

68 Postings, 2036 Tage MarkusM872Für was

sind zb die Cremes? Was machen die?  

09.11.21 11:19

396 Postings, 2891 Tage FritzBoxSchöne Gelegenheit nochmal nachzulegen

25.01.22 18:34

5610 Postings, 2336 Tage KörnigIch freue mich hier bald wieder

Ein Paar Stück billig kaufen zu können  

28.01.22 18:56

19755 Postings, 968 Tage Highländer49Clinuvel Pharmaceuticals

30.01.22 15:27

173 Postings, 2951 Tage Paule83Heute

Nacht sollten Zahlen kommen. Mal sehen ob sie ihren Wachstumsanstieg weiter halten.  

31.01.22 10:39

173 Postings, 2951 Tage Paule83Deutlich

08.04.22 13:56

31079 Postings, 8218 Tage sportsstarLast call?

 
Angehängte Grafik:
clinuvel.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
clinuvel.jpg

08.04.22 14:59

177 Postings, 2752 Tage LargoHallo sportstar

Was möchtest du uns mit diesem bunten Bildchen sagen?
Wenn du schon einen Chart postest, dann bitte den in AUD der in Australien gehandelten Aktien
Ich denke mal, die in Europa gehandelten Aktien spielen für solche Analysen wie dein Bildchen versucht darzustellen absolut keine Rolle und sagen nichts aus. Aber ich lerne gerne dazu.  

04.05.22 14:46

49 Postings, 875 Tage MisterWestDOWN

kennt einer den Grund für den Abwärtstrend? Die Zahlen scheinen doch garnicht schlecht zu sein.  

04.05.22 18:20

173 Postings, 2951 Tage Paule83Kaum

Handelsvolumen und eine stetig steigende Shortquote. Der Kurs wird schlichtweg manipuliert. Zudem hat das Management m.M. nach komplett die Glaubwürdigkeit verloren, weil sie sich an so gut wie keine der selbstgesteckten zeitlichen Ziele halten und dann ohne dies zu Begründen verschieben.


https://www.shortman.com.au/stock?q=CUV
 

05.06.22 00:46

5610 Postings, 2336 Tage KörnigDie lieblings Aktie von Herrn

Homm, soweit ich weiß. Auch der Waikiki und andere Influenza sehen den Wert ganz weit vorne. Ich bin wieder bei 13 € eingestiegen und prüfe ein Nachkauf  

08.09.22 09:07

9 Postings, 7511 Tage taugtdaswasNeuigkeiten oder Crowd?

Und was ist heute los ??
Ausbruch aus dem Dreieck oder wieder Eintagsfliege?  

12.09.22 23:17

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Hübsch...

... schauts aus. Eigentlich laeuft alles Rund. Casch bis zum Abwinken, steigende Umsaetze und Gewinne, und steigender Kurs mit viel Luft.  

09.01.23 19:42

5610 Postings, 2336 Tage KörnigEinstieg sollte keiner verpassen

Läuft wieder gut durch. Habe selber einige Stücke eingesammelt. Mal sehen wie weit es geht  

30.01.23 21:48

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Körnig

31.01.23 11:29

1802 Postings, 3146 Tage Glatzenkogelheute Gewinnmitnahmen?

oder hat jemand eine Erklärung für den deutlichen Dip?  

31.01.23 20:43
1

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020Versucher

wer mehr erwartet hat, hat wohlbdie Graphik  auf Seite 2 übersehen, dieses Q ist in jedem Jahr im das schwächste und deitlich besser als jene zuvor. Let it be, ich habe Geduld!  

27.02.23 08:16

782 Postings, 2039 Tage WillsKurs Kapriolen

Bin hier schon einige Jahre dabei. Auf dem Papier klingt es immer gut, Cash vorhanden und auch sonst gute finanzielle Kennzahlen. Zudem interessante Expansionsmöglichkeiten verbunden natürlich mit starken Gewinnanstiegen im Falle von neuen Produkten auf dem Markt.

Aber wenn man sich den Kurs so mal anschaut ... kräht der Hahn auf dem Mist, geht der Kurs bei CUV hoch oder halt runter... das hier der Kurs manipuliert wird, halte ich auch nicht als extrem unwahrscheinlich. Und ich sage sowas nicht andauernd...  

18.03.23 16:30

88 Postings, 1316 Tage FixmagieHautkrebs und Sonnenschutzmittel

Es gibt es Studien, die darauf hinweisen, dass bestimmte Chemikalien in Sonnenschutzmitteln, insbesondere oxybenzon, ökotoxisch sein und die Umwelt schädigen können. Darüber hinaus können einige dieser Chemikalien, wenn sie in großen Mengen auf die Haut aufgetragen werden, von der Haut aufgenommen werden und potenziell negative Auswirkungen auf den Körper haben.

Darüber hinaus kann die Verwendung von Sonnenschutzmitteln dazu führen, dass Menschen länger in der Sonne bleiben, als sie es sonst tun würden, da sie sich falscherweise sicher fühlen. Dies kann das Risiko von Hautkrebs tatsächlich erhöhen.

Hautkrebs kann bei Menschen aller Hauttypen auftreten, einschließlich bei Menschen mit dunkler Hautfarbe. Bei Menschen mit dunkler Haut tritt jedoch Hautkrebs in der Regel an Stellen auf, die nicht der Sonne ausgesetzt sind, wie beispielsweise den Handflächen, Fußsohlen und Schleimhäuten.

Bob Marley starb am 11. Mai 1981 im Alter von 36 Jahren an den Folgen von Krebs an einem Zeh. Trotz intensiver medizinischer Behandlung entschied sich Marley aufgrund seiner Rastafari-Religion gegen eine Amputation seines Zehs, was wahrscheinlich zur weiteren Ausbreitung des Krebses beitrug.

Nicht nur Menschen mit dunklerer Haut sollten auch darauf achten, dass sie genügend Vitamin D aufnehmen, da ihr höherer Melaningehalt dazu führen kann, dass sie weniger effizient Vitamin D aus Sonnenlicht produzieren können. Vitamin-D-Mangel kann mit verschiedenen Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht werden, einschließlich Krebs.

Es gibt unschädliche Alternativen, wie pflanzliche Öle, die auch einen Sonnenschutzfaktor besitzen, z.B. Kokosnussöl.

Fazit: Willst du wirklich einer Firma dein Geld anvertrauen, die Sonnenschutzmittel herstellt ?
 

03.05.23 11:37

6 Postings, 333 Tage ghusiWieder drin

Bin seit ein paar Tagen wieder drin. Habe damals bei ca. 4€ den Einstieg gehabt und musste bei 25€ verkaufen (zufällig Höchststand, aber trotzdem Mist, weil ungewollt).
Habe Clinuvel dann länger aus dem Blick verloren und mich gefreut, dass die nochmal so zurückgekommen ist. Jetzt baue ich meine alte Position wieder auf und hoffe bald wieder 1000 + X Aktien zu besitzen.
Aktuell 350. Den Dip heute erstmal genutzt.  

30.06.23 12:39

1 Posting, 273 Tage EyavidLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.23 14:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

11.09.23 14:19

4 Postings, 206 Tage Eddy1983Was da los???

Hallo,

weiß einer von Euch, was im Hintergrund passiert? Sie legen gute Zahlen vor und auch dem Geschäftsbericht waren keine so negativen Infos zu entnehmen, die es rechtfertigen, dass die Aktie seitdem nur eine Richtung kennt - nämlich nach unten.

VG  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben