Habe folgende Meldung vom 25.08.2022 gefunden:
DGAP Gesamtstimmrechtsmitteilung: AUTO1 Group SE / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Auto1 Group SE: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
25.08.2022 / 13:30
Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung über Gesamtzahl der Stimmrechte
1. Angaben zum Emittenten
AUTO1 Group SE
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
Deutschland
2. Art der Kapitalmaßnahme
Art der Kapitalmaßnahme Stand zum / Datum der Wirksamkeit
Ausgabe von Bezugsaktien (§ 41 Abs. 2 WpHG)
X§Sonstige Kapitalmaßnahme (§ 41 Abs. 1 WpHG) 24.08.2022
3. Neue Gesamtzahl der Stimmrechte:
215622552
25.08.2022 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter
http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch §
Unternehmen:§AUTO1 Group SE
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
Deutschland
Internet:§
https://www.auto1-group.com/de/ Ende der Mitteilung DGAP News-Service
1428405 25.08.2022
--------------------------------------------------
Hallo, nun ja, die übliche Abzockmethode, neue zusätzliche Aktien. In der Meldung steht noch nicht mal, wieviele neue Aktien es gegeben hat. Ich meine, es müssten so rund 800.000 Stück sein, bin aber nicht sicher.
Beim Börsengang waren es jedenfalls 212.023.633 Stück, jetzt sind es 215.622.552 Stück. Also sind seit Börsengang 3.598.919 Stück dazu gekommen. Bei heutigem Kurs von rund 10 je Aktie sind das rund 36 Mio. . Logisch wird der Aktienkurs dadurch verwässert, wie man sagt. Auf deutsch, der Unternehmenswert wird auf mehr Aktien verteilt, wodurch der faire Wert jeder einzelnen Aktie sinkt. In der Regel wirkt sich das langfristig negativ auf den Aktienkurs an der Börse aus. Irgendwelche schlauen Menschen haben jetzt nach heutigem heutigem Aktienkurs 36 Mio. mehr in der Tasche und die Altaktionäre wurden um 36 Mio. enteignet. Auch wenn Altaktionäre nichts machen, nur halten, wird ihr prozentualer Anteil an der Firma immer kleiner.
Die übliche Masche. Da ist Auto 1 nicht alleine. Zum Beispiel bei Evotec, was da in den letzten Jahren an Aktien dazu gekommen ist, da wird einem schwindelig. Ist mir schleierhaft, wie man solche Fakten als Anleger einfach ignoriert oder sich damit nicht beschäftigt oder es nicht versteht.
Übrigens, meine Shorts auf Auto1 vom 5.8.2022 (s.o.) habe ich noch. Ich werde morgen je nach Börsenverlauf entscheiden, ob ich verkaufe und Gewinne mitnehme oder ob ich die noch länger halte.
Dieses Schrottunternehmen wird mittel- oder langfristig pleite gehen.
Mein Kursziel: 0,00