WHO warnt vor PCR-Tests

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 22.01.21 07:38 von: Petersfisch Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Stefaniedpxg. Leser gesamt: 2180
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

22.01.21 07:38
3

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischWHO warnt vor PCR-Tests

und die Bundesregierung vor der Radikalisierung von Querdenkern.
Öööhm, was geht hier eigentlich genau ab?

https://www.who.int/news/item/...rmation-notice-for-ivd-users-2020-05

Dann sind also wahrscheinlich Abertausende für nichts in Quarantäne geschickt worden und die „normalen“ Erkältungsviren mit eingetütet worden?

...
Die meisten PCR-Tests sind als Hilfsmittel für die Diagnose angegeben. Daher müssen Gesundheitsdienstleister jedes Ergebnis in Kombination mit dem Zeitpunkt der Probenahme, dem Probentyp, den Testspezifikationen, den klinischen Beobachtungen, der Patientenanamnese, dem bestätigten Status von Kontakten und epidemiologischen Informationen berücksichtigen.  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

22.01.21 10:41
2

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischSaku, bist Du Regierungssprecher geworden?

Es geht hier um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Virus.
Den verleugne ich nicht und sehe auch die kritischen Krankheitsbilder.
Aber ein ganzes Land mit Eventualitäten an die Wand zu fahren, geht gar nicht.
Und da kotzen mich gerade Leute an, die unkritisch die Äußerungen der Regierung und ihr gut gesinnten Experten - einfach nachplappern.  

22.01.21 10:44

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischOhne fundierte Begründung

bla bla bla 100 Dausend!
Unfassbar ist das.
Viele Experten sagen, im Sommer dürften sich die Fallzahlen in der Corona-Pandemie abschwächen - doch der Virologe Drosten von der Berliner Charité teilt diese Hoffnung nicht. Im Gegenteil, werde der Lockdown zu früh gelockert, drohten Zehntausende Neuinfektionen pro Tag.
 

22.01.21 10:49
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@peterfisch:

Im Gegensatz zu dir, der mich persönlich angeht, befinde ich mich auf der Sachebene, auf die ich gerne wieder zurück kommen würde:

1. Die WHO "warnt" nicht, sie verweist auf die Gebrauchsanweisung. Ist das korrekt?
2. Die Zahlen sind wie sie sind. Ist das korrekt?
3. Was meinst du mit "Eventualitäten"?  Werd da mal bitte konkret, damit wir hier in eine kritische Auseinandersetzung gehen können - mit einem allgemeinen Raunen kann man sich nicht kritisch auf einer Sachebene auseinandersetzen.
-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

22.01.21 10:55

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@#14

4. Fundierte Begründung? Beigefügt ist die Studie dazu, die im Link angesprochen wird. Ist das begründet genug - zumal, wenn man bedenkt, wie die Situation in GB gerade ist?

-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

22.01.21 11:16
2

139199 Postings, 8942 Tage seltsamwie ich der Tage hörte:

wurde ein "Partner" positiv getestet, wird der andere Partner ohne Test auch als positiv eingestuft.
 

22.01.21 11:33
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKUWeder in RLP noch in BaWü, seltsam.

Partner positiv bedeutet Partner in Quarantäne mit der Bitte der Isolierung "intern". Partner des Partners positiv würde bedeuten Quarantäne für alle - und das is weder im einen noch im anderen Bundesland so (Wohn- bzw. Arbeitsstätte).

Wo hast du die Info her?
-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

22.01.21 11:37
1

16834 Postings, 8549 Tage chrismitzEin Arbeitskollege wurde positiv getestet

und musste dann 10 Tage in Quarantäne.
Vorgestern hat er ein Antikörpertest gemacht und heute das Ergebnis bekommen.
Er uns seine Frau, die übrigens auch positiv getestet wurde, haben keine Antikörper.
Was bedeutet das?

Gruß  

22.01.21 11:38
2

139199 Postings, 8942 Tage seltsamaus mehreren Ecken...

die Quarantänegeschichte kann ich nachvollziehen, die Zurechnung nicht.
Ich habe, und habe aber keine sonderliche Lust, da tatsächlich nachzuhaken, das von Kollegen gehört.
(ich mache irgendwas mit Medien)  

22.01.21 11:40
1

Clubmitglied, 50029 Postings, 8621 Tage vega2000Bei dem täglichen Informationstsunami blicke ich



nicht mehr durch.

Ich lese in den Medien & bei Ariva quer, nehme die Meinungen, Annahmen, Statistiken etc. zur Kenntnis, urteile aber schon lange nicht mehr ob richtig oder falsch.

Das mit der Übersterblichkeit im Dezember habe ich auch gelesen, -am selben Tag aus einer anderen Quelle  Klick zur Quelle, dass nur 6% der Verstorbenen direkt an Covid-19 erlegen sind, was auch wieder ungenau scheint, da sich die 6% auf die Toten ohne Vorerkrankungen bezieht.

Wie schon zur Einleitung: Ich blicke da nicht mehr durch!  

22.01.21 12:00
1

16834 Postings, 8549 Tage chrismitzSAKU #12 Zieh mal die Coronatoten ab

in 2020 (Die ersten zwei Wochen im Dez 2020: 41.846)
Sind dann ja viel weniger Menschen gestorben als 2018. Woran liegt das?

Gruß  

22.01.21 12:07
3

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@

chrismitz:

1. Das kann vieles heißen - hier eine sehr gute Zusammenfassung: https://www.aerzteblatt.de/archiv/214379/...ikoerper-aussagen-koennen

2. Nein, ist nicht so. In den ersten 2 Wochen gab es 5.437 Coronatote. 41.846 - 5.437 = 36.409 das ist weder viel noch knapp weniger als die 33.875 Toten aus den ersten zwei Dezemberwochen 2018.

seltsam: Ein Mitglied unserer Coronataskforce (Unternehmen, größerer Mittelständler, >15.ooo MA) sagt mir "Nö, is nicht so."
-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

22.01.21 12:08
1

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischSakus Katze beißt sich in den Schwanz

1. Natürlich warnt sie. Es mag ja sein, dass die Gebrauchsanweisung der Verweis ist, aber gerade die wird in Deutschland fehlerhaft umgesetzt. Beispiele kennt jeder aus dem Umfeld und publik wird es durch die fehlerhaften Tests bei Profisportlern.

folglich sind

2. die Zahlen falsch

und damit

3. alles Eventualitäten, die seitens der Entscheider als Grundlage angenommen werden.

Das ist meine persönliche Ansicht, die ich mir aus dem Durcheinander (was Vega ja trefflich beschrieben hat) gebildet habe.

Und nun die Frage (um auf #1 zurückzukommen). Unsere Regierung darf Kritiker diskreditieren und das Land vor die Wand fahren?
Leute, ich habe (mittlerweile) ein ganz beschissenes Gefühl.  

22.01.21 12:12

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischDas kann vieles heißen

ist ja auch nicht schlecht  ggg
;-)

Sorry für das „witzig“  

22.01.21 12:20
1

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischUnsere Medien - neutrale Berichterstattung

Vielen Dank, Jan!

Quelle: Jan Fleischhauer via Twitter  
Angehängte Grafik:
edf59105-70b9-4ec1-a113-f61f931b7ec4.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
edf59105-70b9-4ec1-a113-f61f931b7ec4.jpeg

22.01.21 12:34

16834 Postings, 8549 Tage chrismitzSAKU, RKI hat

7066 Tote in dem Zeitraum gelistet...!?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...KI/COVID-19_Todesfaelle.html

Musst runterladen....

Ist aber auch egal. Heißt ja nix..

Gruß  

22.01.21 13:29
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@chrismitz:

Dann hatte ich wohl die Rohdaten erwischt, sorry - danke für die richtigen Zahlen.

41.846 - 7.66 = 34.780 - Ist auch immer noch weder viel noch knapp weniger als die 33.875 Toten aus den ersten zwei Dezemberwochen 2018 ;o)

@Peterfisch: Ich mag keine Zirkelschlüsse. Und vom Hörensagen und von falschen Tests, die von nicht auf die Aufgabe geschulten (zwar medizinischen aber ein Sportmediziner hat normalerweise ein anderes Tätigkeitsfeld) Mitarbeitern der Sportvereine getesteten Sportler mache ich eine Beurteilung der Lage nicht abhängig. Schau mal hier: https://web.archive.org/web/20210101153535/https:/...%2020200502j.pdf  Da wurde ein groß angelegter Ringversuch durchgeführt.

Dass du durcheinander bist ob der vielen Informationen ist nachvollziehbar. Warum du aber dann die Ergebnisse nicht in einer ruhigen Minute überprüfst, sondern eher auf vom Hörensagen hörst, aus meiner Sicht nicht.

Das Zitat aus #1 hättest du im übrigen auch kenntlich machen können - geschenkt. Wenn dir an der Diskussion liegt, dann lass uns bitte auf Basis von Zahlen diskutieren, nicht auf Basis von unspezifischem Raunen im WWW.
-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

22.01.21 13:42

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Ist es eigentlich richtig,

dass es laut amtlichen Statistiken bisher keinen einzigen Grippe-Fall, also Influenza-Infizierten gegeben hat?
Lol, wenn das stimmt, dann lol...
Und weiter: da es saisonal eigentlich jedes Jahr Tausende Influenza-Fälle gibt, warum rennen wir nicht schon seit 20 Jahren mit FFP2- Masken rum? Weil man sich impfen lassen kann?... Grübel...  

22.01.21 14:08

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischKein Problem, Saku

Natürlich akzeptiere ich, wenn Du Dinge nicht magst.
Du argumentierst einseitig und hast lange mit Leib und Seele Stellung bezogen.
Insofern sind Deine Ausführungen wenig hilfreich, zumal Dir ja die selbstgenannten Zahlen schon um die Ohren fliegen.

Drück mal Reset (mit serbischem Blindmacher).
;-)  

22.01.21 15:02
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@peterfisch:

Mir fliegen die Zahlen nicht um die Ohren, im Gegenteil. Ich erkenne an, wenn ich falsche Zahlen genommen habe. Nennt sich Erkenntnisgewinn. Sowas macht man, wenn es um die Sache geht. Man wirft kein pauschales "du argumentiere einseitig..." sondern geht auf die Fakten ein. Ein Zirkelschluss hingegen ist nicht geeignet, um über Sache zu diskutieren...

Schau dir doch mal den Ringversuch einmal an und dann reden wir gerne noch einmal über die falsch-negativen Tests, die zweifelsohne vorhanden sind - allerdings im Promillebereich. Damit sind die restlichen Punkte hinfällig.

Hast du bessere -wissenschaftlich fundierte- Zahlen, her mit, ich steh nicht nur auf Blindmacher sondern auch auf Erkenntnisgewinn, murf.
-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...

22.01.21 15:45

3194 Postings, 1334 Tage Petersfischstay tuned

22.01.21 18:14

3194 Postings, 1334 Tage PetersfischAuch geil

Experten beruhigen: Bei seriöser Handhabung durch Fachleute zuverlässig.

In Deutschland sind das u.a. 400 EUR-Kräfte, die in Behinderteneinrichtungen die Stammbelegschaft unterstützen und in einer halben Stunde angelernt werden. Quelle: ich!

https://kurier.at/wissen/gesundheit/...h-von-who-bestaetigt/401165214  

24.04.21 01:13

10 Postings, 1091 Tage LenaxugqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 21:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 14:16

8 Postings, 1091 Tage JanagnvjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 01:37

10 Postings, 1090 Tage StefaniedpxgaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben