SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 1 von 169
neuester Beitrag: 21.06.25 12:00
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 4208
neuester Beitrag: 21.06.25 12:00 von: etcetera Leser gesamt: 1642220
davon Heute: 1763
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
167 | 168 | 169 | 169   

26.10.20 10:11
16

2248 Postings, 2429 Tage Markus1975SAGA TANKERS und Everfuel

167 | 168 | 169 | 169   
4182 Postings ausgeblendet.

16.06.25 12:29

134 Postings, 1930 Tage CatanaCidAktuelle Kurse? Squeeze out?

Hallo Zusammen,

pardon, ich komme aus dem Mustopf. Habe meinen überschaubaren Einsatz vor einiger Zeit getätigt und keine Zeit zum verfolgen gehabt. Seit geraumer Zeit bekomme ich keine aktuellen Kurse mehr und finde keinen Grund dafür. Es kam mal ein Übernahmeangebot, welches ich ignoriert habe.

Kann mir bitte jemand sagen, ob hier ich was gravierendes  verpasst habe?

Beste Grüße

C  

16.06.25 16:21
1

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga - 15.6. 11.00 - SDSD - Zypern

SDSD auf Zypern besteht vermutlich – salopp formuliert – nur aus einem angemieteten Büroraum samt Kaffeeküche und Toilette, wo zwei oder drei Hansln einander gelegentlich auf ein Pläuschchen treffen und eine Putzfrau von Zeit zu Zeit ihren Putzlappen schwingt.

16.06.25 16:26
2

101 Postings, 812 Tage AsterionKurs stabil schlecht

@CatanaCid

Der Kurs ist bei 0,11€ festgefahren - schaue bei flatex und bekomme da ganz normale Kurse raus.

Ansonsten hast du eigl nur verpasst, dass grüne Geschäftsmodelle nicht mehr laufen, weshalb Simonsen unter anderem auch gegangen ist. Dann wurde entschieden, dass man auch notleidende Aktien kauft, wenn’s passt - allerdings passt es in der Regel nicht, weshalb man auf einem Geldberg sitzt und gar nichts sinnvolles investiert. Es gibt auch keine Investmentstrategie und man kommuniziert nur das Nötigste.

Die aktuellen Investitionen sind alle Netzwerk von Spetalen (Hauptaktionär) angesiedelt, was immer ein Geschmäckle hat.

Ansonsten ist die Aktie gemessen am Eigenkapital knapp unterbewertet. Aber ist halt trotzdem eine lachnummer und wir hängen so mit drin…  

16.06.25 17:23

134 Postings, 1930 Tage CatanaCidDanke

@Asterion

danke für die Zusammenfassung!

Beste Grüße

C  

17.06.25 19:48

6432 Postings, 5383 Tage sonnenschein2010der CEO

ist nicht einmal zu erreichen unter der auf der website angebenen Saga- Email.
--> mailer-daemon!
Schon krass, wie das hier zum Geldsack für die Spiele von Spetalen geworden ist.

18.06.25 21:28
Der erste US-Versorgungskonvoi ist auf Zypern gelandet. Die benutzen das wohl als Zwischenstation.

Unabhängig davon, dass der immobiliäre Charme samt Personal von SDSD ungefähr dem einer drittklassigen Dönerbude gleichen könnte, so muss das Geld von SDSD irgendwo bei einer Bank in Zypern liegen. Eventuell war dies einer der Gründe für die hastige SDSD-Übernahme durch Spetalen.

Eines steht jedenfalls fest: Wenn ich momentan 100 Millionen Dollar auf einer Bank in Zypern liegen hätte, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.  

19.06.25 08:28

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - zu 18.6. 21.28 - SDSD - Zypern

Reports and Presentations – STANDARD-ETC

Laut SDSD-Jahresbericht 2024: Guthaben bei Banken per 31.12.2024:

USD 40.672 Tsd. bei DNB Bank ASA und

USD 60 Tsd. bei Bank of Cyprus Public Company Limited,

in Summe also USD 40.732 Tsd.

Von den Details und Anmerkungen im SDSD-Quartalsbericht Q1/2025 ist abzuleiten, dass die Guthaben bei Banken per 31.3.2025 maximal USD 65.751 Tsd. (das ist der Betrag von cash and cash equivalents) betrugen. Ich denke nicht, dass ein großer Betragsteil davon ein Guthaben bei einer Bank in Zypern war, da der Cash-Zuwachs in Q1/2025 im Wesentlichen aus den Transaktionen im Zusammenhang mit Dolphin Drilling AS resultierte.

Im Hinblick darauf, wer die Akteure bei diesen Transaktionen waren (siehe Company press releases - Euronext exchange Live quotes und Company press releases - Euronext exchange Live quotes), denke ich nicht, dass der Geldfluss dabei auf/über eine Bank in Zypern lief.

Meine Vermutung sowie Einschätzung ist, dass SDSD auch derzeit keine hohen bzw. betragsmäßig relevanten Guthaben bei einer Bank in Zypern hält.

19.06.25 09:30

457 Postings, 1653 Tage etceteraIst eigentlich jedem klar

wie SDSD sein Geld verdient?  

19.06.25 17:59

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - SDSD - zu 9.20

Folgendes passt meiner Meinung nach gut zum heutigen Beitrag von 9.20 Uhr bezüglich SDSD:

Laut SDSD-Geschäftsbericht 2024 hielt SDSD per 31.12.2024 einen Anteil von 53 % an Standard Supply AS (Company press releases - Euronext exchange Live quotes) - und wie folgt geht es mit Standard Supply AS und der Beteiligung von SDSD an Standard Supply AS weiter:

siehe heutige Pressemitteilung von Standard Supply AS STANDARD SUPPLY | NO0013384651 | Euronext exchange Live quotes

Wer außer - vermutlich - Spetalen selbst ist begeistert von seinem - aus meiner Sicht - "geschäftlichen Bauchladen", den er über x Ecken hält?

19.06.25 21:21

457 Postings, 1653 Tage etceteraWAAAAAS????

SDSD wird zu Standard COIN??? Bitte scrollt mal zurück in dem Forum und sucht meinen Beitrag wo ich genau sowas vermutet hatte... Herrgott lest diese Pressemitteilung  

19.06.25 22:32

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinStandard Supply

Gut. Irgendwas mussten sie ja mit Standard Supply AS machen. Der Laden war komplett leer gedünstet und hatte nur noch 5 Millionen Dollar, wie ich am 27.05. gezeigt hatte. Es ist immer noch besser als gar nichts mit der dritten Dönerbude im Hintergrund zu machen. Was hätten sie sonst damit anfangen sollen? Die Frage ist nur, wie der Buchwert von StandardCoin sich dann im SD Standard ETC widerspiegelt, um dann bei Saga Pure irgendwo zu erscheinen. Dieses ganze gezwiebel und geschachtel würde nur Sinn machen, wenn die Bilanz von Saga dadurch wirklich Sprünge macht. Das ist ja das Einzige, was wir wollen. StandardCoin ist nun auch nicht so der Name, wo jemand gleich investieren würde. StandingCoin wäre besser gewesen.  

20.06.25 07:28

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - @etcetera 19.6. 21.21

Nein, SDSD wird nicht zu StandardCoin AS.

Das Unternehmen Standard Supply AS, an dem SDSD beteiligt ist, wird umbenannt in StandardCoin AS.

siehe STANDARD SUPPLY | NO0013384651 | Euronext exchange Live quotes

20.06.25 07:37

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - @Professor Zweistein 19.6. 22.32

Auszüge aus der SDSD-Pressemitteilung vom 15.5.2025 (Company press releases - Euronext exchange Live quotes):

„Als Investmentgesellschaft konsolidiert Standard ETC seine Tochtergesellschaften nicht.“

„Die Beteiligung des Unternehmens an Standard Supply wird zu den Quartalsendkursen der Aktie bewertet.“

20.06.25 07:53
1

2048 Postings, 1603 Tage remai...

verschachteln, verschieben, verschleiern

bzw. (in anderer Reihenfolge) verschachteln, verschleiern, verschieben

Meine Meinung/Einschätzung hat sich nicht geändert.

20.06.25 08:14

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - SDSD - Standard Supply

weitere gestrige Pressemitteilungen von Standard Supply AS:

Standard Supply AS: Private placement successfully placed

STANDARD SUPPLY | NO0013384651 | Euronext exchange Live quotes

Standard Supply AS: Mandatory notification of trade – S.D. Standard ETC PLC – Share lending and allocation of new shares

STANDARD SUPPLY | NO0013384651 | Euronext exchange Live quotes

20.06.25 08:44

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - SDSD - Standard Supply - .......

Übrigens: Standard Supply AS hat auch eine Tochter, und zwar eine 100%ige – namens Standard Opportunities AS. Laut Q1/2025-Bericht von Standard Supply AS (Company press releases - Euronext exchange Live quotes) ist Standard Opportunities AS eine “empty company established for potential investments” („leere Gesellschaft, gegründet für potenzielle Investitionen“).

Rechtsanwälte und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer verdienen sich bei/mit Spetalen vermutlich eine goldene Nase.

20.06.25 11:38

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinEinmal Döner ohne Zwiebel bitte...

Saga hat sowas auch in einer weiteren Zwiebelschicht mit dem Namen Bravo Opportunities und der gleichen Ansage. Spetalen hat mit Martin Nes seinen eigenen Syndikusanwalt und mit Espen Lundaas seinen eigenen Wirtschaftsprüfer. Was diese Typen so verdienen, steht immer irgendwo im Bericht. Es kann einem ja rein privatrechtlich egal sein, was der Spetalen so macht. Es gibt genug solche Vögel in Deutschland. Das praktische Ergebnis wäre entscheidend. Wenn er irgendwie den Kurs mittelfristig anhebelt, kann einem das egal sein. Spetalen hatte ja auch NEL ASA an die Börse gebracht und wettbewerbsfähig gemacht. Sein Ruf war vor vier Jahren gar nicht schlecht. Inzwischen profiliert er sich relativ stark als Nationalist und will mehr Druck auf die EU ausüben.

Die Wahlen in Norwegen stehen in 80 Tagen an. Dazwischen liegt die bekannte norwegische Sommerpause, in der keiner einen Finger krumm macht. Momentan liegt die Arbeiterpartei vorne, die ungefähr der SPD bei uns entspricht. Gefolgt von der Freiheitspartei, die ungefähr der AFD entspricht und der konservativen Hoyre Partei, die der CDU entspricht. Eine mögliche Koalition für Norwegen wird Arbeiterpartei und Hoyre sein. Alle anderen Koalitionsmöglichkeiten sind so verzwiebelt wie das Spetalen Management. Die Zustände sind momentan wie bei uns vor der Wahl. Die Koalition ist im Januar zerbrochen, weil die Zentrumspartei einfach raus ist. Seitdem hat die Freiheitspartei Zulauf und die Sozialdemokraten regieren alleine.

https://politpro.eu/de/norwegen
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...ition-zerbrochen-100.html  

20.06.25 14:35

2048 Postings, 1603 Tage remaiSaga Pure - zu 11.38

Zu "Es kann einem ja rein privatrechtlich egal sein, was der Spetalen so macht." im  Beitrag von 11.38 Uhr:

Ich bin anderer Meinung, nämlich: Privatrechtlich sollte es jedenfalls einem potentiell Geschädigten nicht egal sein...

Zu "Spetalen hat mit Martin Nes seinen eigenen Syndikusanwalt und mit Espen Lundaas seinen eigenen Wirtschaftsprüfer. Was diese Typen so verdienen, steht immer irgendwo im Bericht." im Beitrag von 11.38 Uhr:

Wirtschaftsprüfer von Saga Pure z.B. ist Ernst & Joung (siehe letzte Geschäftsberichte Investor relations | Saga Pure), Wirtschaftsprüfer von Ferncliff Holding AS (100%-Eigentümer ist Øystein Stray Spetalen), FERNCLIFF TIH AS, Ferncliff Property AS, Tycoon Industrier AS, Ferncliff Listed Dai AS usw. ist laut proff.no Deloitte  (siehe Ferncliff Holding AS - Org.nr. 914 048 184 - Oslo - Roller etc. (weiterhanteln über „Organisasjon“ und „Roller og Eiere“).

Ein CEO oder Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer einer Firma kann nicht ihr Wirtschaftsprüfer sein oder als ihr Rechtsanwalt fungieren – aus rechtlichen Gründen. Selbstverständlich aber kann er, wenn er Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfer ist, mit seinem Fachwissen einem anderen Funktionär der Firma, deren CEO oder Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer er ist, zur Seite stehen.

Welcher Rechtsanwalt in seiner Funktion als Rechtsanwalt der Firma x und/oder deren Anteilsinhaber y wie hohe Honorare von der Firma x und/oder deren Anteilsinhaber y erhalten hat, geht – meiner Meinung nach - bestimmt aus keinem veröffentlichten Bericht hervor. Wer hier diesbezüglich anderer Meinung ist, möge es belegen.

Viele Firmen - verwinkelte Konstruktionen - viel für Rechtsanwälte und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer zu tun - entsprechende Honorare an diese: Das meinte ich in meinem vorigen Beitrag mit "Rechtsanwälte und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer verdienen sich bei/mit Spetalen vermutlich eine goldene Nase.".

20.06.25 15:18

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinEs gibt viele Vögel dieser Art

Ich habe selbst solche Vögel eine Zeit lang intern vertreten und stand im Kontakt mit externen Wirtschaftsprüfern und Anwälten. Lustig war immer, wenn der Anwalt 200 Euro als Kostennote geschickt hat, und ich das an den Milliardär weitergeleitet habe. Zwei Wochen später kam die Erinnerung aus der Kanzlei: „Noch nicht bezahlt.“ Dann bin ich hin und habe Vorträge halten müssen: „Du wirklich ... Schau doch mal ... Wenn du deine Anwälte nicht bezahlst, dann stockt alles und dann kommen wir nicht weiter ...“ Die unmittelbare Rückmeldung war: „Frag unten ... bei der Sekretärin ... Ich muss jetzt in klimatisierte Räume und mich massieren lassen ...” Dann gehe ich runter zur Sekretärin: „Was ... Äh ... Kostennote ... Jaja ... ich schau’ mal ... machen wir schon ... Wieso haben Sie das denn noch nicht bezahlt?“ Die generelle Erwartungshaltung war offenbar, dass ich von meinem Gehalt den Anwalt mal anzahle, weil er ja angeblich meine Probleme lösen würde. Also wie das da genau läuft beim Spetalen lässt sich meiner Meinung nach nicht sagen. Das könnte auch ein Chaot sein, der hauptsächlich im Liegestuhl sitzt und Cocktails im Tennis-Club zwischen seinen Spielen vernichtet. Aber früher oder später muss er auch an seinen Kursen mal interessiert sein, oder zumindest Resultate von seinen Leuten verlangen, die unter Umständen immer nur ein lauwarmes Feedback erhalten und rekonstruieren müssen, was er eigentlich überhaupt will.  

20.06.25 15:34

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinStandard Supply Presse News

E24 Mitteilung:

Spetalen-Gesellschaft hebt ab gen Himmel

Quelle: https://e24.no/boers-og-finans/i/KMxJBE/spetalen-selskap-til-himmels

Standard Supply steigt um fast 100 % nach Bitcoin-Bekanntgabe.

Das Unternehmen wird seinen Namen in StandardCoin ändern. Das Geld soll für den Kauf von Bitcoin verwendet werden. In einer Erklärung vom Freitagmorgen schrieb das Unternehmen, es habe Bitcoin nun für 50 Millionen Kronen gekauft. Øystein Stray Spetalens Unternehmen SD Standard hält 53,42 Prozent an Standard Supply. Es beteiligt sich zusammen mit Arne Fredly und Arne Blystad an der Emission.

Gegen 12:45 Uhr schnellte die Aktie um 88,46 Prozent in die Höhe. In der Spitze lag das Kursplus bei 115 Prozent.  

20.06.25 17:35

457 Postings, 1653 Tage etceteraKaskadeneffekte

Tycoon kontrolliert Saga
Saga kontrolliert SDSD
SDSD kontrolliert Standard COIN  

20.06.25 22:34

6432 Postings, 5383 Tage sonnenschein2010irgendetwas läuft falsch

in der Kaskade ;-)

Für Saga bleiben da heute nur lumpige 0.75% Kursplus übrig.

Dominoeffekte funktionieren eigentlich anders.

Ich weiß wirklich nicht, weshalb Ihr Euch das hier weiter antut.
Spetalen nutzt das hier als sein cash Polster für alle möglichen Zwecke,
nur nicht um den Wert der Company zu steigern,
das macht in eben mit anderen Vehikeln.

Aus Fehlinvests, die einfach hoffnungslos sind auszusteigen ist nicht leicht,
aber es kann helfen...

BCS zB hat in wenigen Wochen 100% gemacht, ggf. nur wieder hochgezogen um es erneut fallen zu lassen, aber mit etwas Geduld macht man da oder woanders seinen Schnitt.

Egal, jeder wie er will.

Zero Response auf Emails an die nicht fothandene IR / von daher  GF ist für mich einfach eine zusätliche Red Flag hoch drei.  

20.06.25 23:17

736 Postings, 1424 Tage Professor ZweisteinZwiebel-Kaskade

Ganz so ist es nicht. Auf Tradegate wurde Saga Pure heute zum 52-Wochen-Hoch von 12,1 Eurocent gehandelt. Es ist halt so, dass diese Kaskade zeitversetzt sein dürfte ... Noch sind wir im zweiten Quartal. Wenn nun Standard Supply im Wert steigt, dürfte dies tatsächlich in SDSD reingerechnet werden. Zwar nicht konsolidiert, aber zumindest im Bitcoin-Währungswert. SDSD wiederum wird vollkonsolidiert im Q2-Saga-Pure-Bericht erscheinen. Eine kleine Aufpeppung der Bilanzsumme durch Standard Supply ist nicht vollkommen abwegig. Am 27. August 2025 erscheint der Q2-Bericht nach der Sommerpause.

Meiner höchst subjektiven Ansicht nach lässt Spetalen seine Mitarbeiter genauso in Ungewissheit hängen, wie seine Aktionäre. Das geschichtete Geschachtel und Gezwiebel dürfte auch in der Personalführung präsent sein. Ich fühle mich durch die soeben erfolgte Rückrufaktion von Lidl bestätigt. Wer auch immer die Zwiebel-Mettwurst bei Lidl gekauft hat, sollte sie nicht essen. Ob er sie zurückgibt, ist eine andere Frage. In der Mikrowelle bei 1000 Watt bestrahlt, dürfte das Teil nach zwei Minuten auch essbar sein. Alles eine Frage der Zeit.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...ettwurst-100.html  

21.06.25 08:36

594 Postings, 1857 Tage TailorCobain50 Millionen NOK

sind nun auch nicht die Welt. Ursprünglich sind solche Summen oder mehr für Funding Runden aufgebracht worden, bei denen die jeweiligen "Unicorns" (wie Mr Simonsen sie nannte) Multi-Millionen-Dollar Unternehmen werden sollten. Es braucht wertschöpfende Invests für deutlichere Kursbewegungen bei Saga Pure.  

21.06.25 12:00

457 Postings, 1653 Tage etceteraLasst uns doch mal

spekulieren.

Tycoon kontrolliert Saga mit über 50%
Saga kontrolliert SDSD mit über 50%

und SDSD kontrolliert Standard COIN mit über 50%.

Letzterer geht all in in Crypto.

Wenn der Oide nur bisschen teilhaben wollen würde an Crypto dann hätte er sich einfach nur ein paar BTCs ins Portfolio gelegt und niemand hätte es gemerkt. Warum haben wir hier diese kontrollierende Kaskade mit Crypto am Ende? Kommt da noch mehr was Saga übernimmt? Kommt eine Fusion zwischen Saga und SDSD welche dann ca. 50% an Standard COIN halten? Wird Saga das nordische Microstrategy? Werden sie auch anfangen Mining Infrastruktur aufzubauen? Mit Kühlung wäre es im hohen Norden kein Problem. ebenfalls nicht mit Stromkosten.

Ich denke da wird noch einiges kommen und der Oide weiß was er tut.  

167 | 168 | 169 | 169   
   Antwort einfügen - nach oben