Das vor ein paar Wochen, die Anleihen kein Problem waren und der Nasdaq ja als weiter stieg. Die Aussage war ja damals, das die Techkonzerne die Pandemie Gewinner wären und die Digitalisierung sich beschleunigt.
Jetzt ist die schnellere Entwicklung in dem Bereich egal und auf einmal, sind das Problem die Anleihen, weil sie eben von 0,5 auf 1,6 gestiegen sind. Die Jahre davor waren wir bei 2% und der Nasdaq ist da auch wie gesagt gestiegen.
Mir geht es wie gesagt dabei nur darum, das ich die Aussage nicht richtig finde und dies aus meiner Sicht nur ein Grund ist, warum man aus dem Nasdaq etwas die Luft herausnimmt. Denn der ja auch nur knapp 1.000 Punkte unter seinem ATH, daher wird es da auch bald neue Hochs geben.
Und das PLTR diesen outperformt ist denke ich jedem Recht, da ich sonst ja auch einfach in den Nasdaq gehen könnte ;-)
@Revan: Dein News sind leider komplett uninteressant, den Beitrag hast scheinbar selbst nicht gelesen. Sonst wäre dir aufgefallen, das es darin nicht um Analysten sondern um die Positionierung von HF geht. Und der Artikel ist auch an sich nicht interessant, da eben erst 1Quartal existiert, so etwas ist nur interessant wenn man sich die investierten in 1 oder 2 Jahren ansieht |