Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 22.04.21 20:22
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 2084
neuester Beitrag: 22.04.21 20:22 von: Graf Rotz Leser gesamt: 247918
davon Heute: 245
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   

29.09.20 19:48
10

265 Postings, 742 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   
2058 Postings ausgeblendet.

20.04.21 18:19
1

241 Postings, 798 Tage TjepOha

die läuft auch mal gerne gegen den Trend.  

20.04.21 22:52
1

1084 Postings, 1047 Tage amorphisbauwi

Wenn dein Short mal nicht zu spät kommt ;-) aber viel Glück.  Sieht bisher eher nach einer sehr guten Kaufgelegenheit aus. Aber kann natürlich noch anders kommen.

 
Angehängte Grafik:
pltr.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pltr.jpg

20.04.21 22:54

305 Postings, 310 Tage david007bondBin auf die Zahlen gespannt

Ob sie wirklich die +45% Umsatzwachstum erreichen werden.  

20.04.21 23:06

780 Postings, 708 Tage Graf RotzHabe heute

nachgekauft. Langfristig gedacht - den tiefsten Kurs-Punkt abzupassen, schafft man eh nicht.  

21.04.21 03:16

458 Postings, 1997 Tage FrankNSteinPalantir CEO Alex Karp

21.04.21 08:45
2

458 Postings, 1997 Tage FrankNSteinOops, she did it again!

Cathie hat sich gestern, wie auch einige von uns,  wieder eine ordentliche Portion gegönnt
https://cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pltr
Bestand in beiden ETF#s jetzt 20,413 Mio. Shares  

21.04.21 09:07
3

458 Postings, 1997 Tage FrankNSteinFoundry for FREE

im Kampf gegen COVID-19 und die Folgen ist die Quintessenz des Interviews #2064.

Palantir stellt Regierungen und internationalen Organisationen, die an der Covid-19-Bekämpfung beteiligt sind, eine Version der Foundry genannten Software des Unternehmens kostenlos zur Verfügung, so das Unternehmen in seinen bisher umfangreichsten Äußerungen über das Coronavirus. Die Bedingungen jeder Vereinbarung sind leicht unterschiedlich, aber das Unternehmen sagte, dass es beabsichtigt, die Tools so lange zur Verfügung zu stellen, wie sie zur Bekämpfung des Virus benötigt werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Original
https://www.bloombergquint.com/markets/...ives-away-data-mining-tools

Palantir is making a version of the company?s software called Foundry available for free to governments and international organizations involved in the Covid-19 response, the company said in its most extensive remarks about the coronavirus to date. Terms of each agreement is slightly different, but the company said it intends to provide the tools for as long as they?re needed to combat the virus.  

21.04.21 10:00
2

1084 Postings, 1047 Tage amorphisFrankNStein

Das Video hatte ich bereits in #2042  hier gepostet ;-)

Ich finde besonders interessant, was ab 4:50 Min gesagt wird...Stichwort: dramatically increasing ;-)

 

21.04.21 10:30

932 Postings, 1441 Tage PaulM78Alex Karp weiß halt wie man Wachstum

Erzielen kann und er erzielt parallel noch etwas gutes für die Welt.

Darüber hinaus werden die Regierungen nach der Pandemie Foundry behalten wenn sie erstmal die Vorteile nicht nur hören sondern über Monate erlebt haben.

Natürlich wird dies erstmal kosten auslösen ohne neue Umsätze, aber langfristig ist es ein mega Schachzug von Alex Karp  

21.04.21 11:50

458 Postings, 1997 Tage FrankNStein@amorphis

das ist mir wohl irgendwie entgangen. Hatte extra rückwärts geschaut, ob's den Videolink schon gab, es dann aber wohl doch übersehen. Aber gut,  doppelt hält eh besser.
Ebenso ist mir offenbar der Fakt entgangen, daß Foundry schon seit 2020 zur Coronabekämpfung als
Free-SW zur Verfügung steht.
Denke mal Alex Karp und Peter Thiel haben sich an Rockefeller erinnert ;-)
 

21.04.21 17:40
2

1084 Postings, 1047 Tage amorphisNewer Planes Are Providing Airlines a Trove of...

21.04.21 22:47
2

1084 Postings, 1047 Tage amorphisBack Office Software

https://www.contractsfinder.service.gov.uk/notice/...hResults&p=1

Crown Commercial Service

Published date: 20 April 2021

Value of contract

£1,200,000,000


Contract start date

6 April 2021

Contract end date

9 December 2024


=> This contract was awarded to 31 suppliers.

Einer davon:

PALANTIR TECHNOLOGIES UK, LTD.

;-)

 

22.04.21 08:49
4

932 Postings, 1441 Tage PaulM78Bauwi der Short läuft super oder?

Echt Helden die hier der Meinung sind, jetzt gehts noch weiter nach dem die Aktie bereits 50% abgegeben hat.

Daher schön zu sehen, das die 22$ bereits wieder zurück geholt worden und man hört auch nichts mehr wie toll der Short läuft.  

22.04.21 09:17
2

35 Postings, 76 Tage timewalkerBloomberg Technology

22.04.21 09:44
1

426 Postings, 580 Tage cosmocBloomberg

Lustig, dass Datenschutz mit ?Datenschutz? übersetzt wird, so, als wäre es eine rein deutsche Sache zu dem es kein Pendant gibt in anderen Ländern. Ist wahrscheinlich auch genau so, ein Chinese würde uns bei dem Wort/Defintion wohl auch wie ein Auto anschauen.  

22.04.21 16:19

1084 Postings, 1047 Tage amorphisHatte es zwar schon geschrieben...

Hier nochmal anders "verpackt" -)

Palantir Technologies UK named as a Crown Commercial Service supplier

https://finance.yahoo.com/news/...ogies-uk-named-crown-060000182.html  

22.04.21 17:11

241 Postings, 798 Tage Tjepna

zumindest gehts gen Norden heut  

22.04.21 19:54

1084 Postings, 1047 Tage amorphisTjep

Mal noch nicht den Tag vor dem Abend loben ;-)
Seit 19h merklich Verkaufsdruck an der Nasdaq. Hab ich irgendwelche News verpasst?  

22.04.21 19:55
1
US-Indizes brechen plötzlich ein - Biden will Kapitalertragsteuer erhöhen  

22.04.21 20:08

9021 Postings, 7845 Tage bauwiSchwarzer Schwan?

Würde mich nicht wundern, wenn genau dieser Umstand, den ganzen Markt nun zum Kippen bringt!  
Schade, wo sich die Aktie seit den Tiefs wieder etwas erholt hatte.
Überlege mir ernsthaft , nun eher in angeschlagene Titel short zu gehen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.04.21 20:12
1

1084 Postings, 1047 Tage amorphisSchwarzer Schwan?

Ich denke nein!  

22.04.21 20:22

780 Postings, 708 Tage Graf RotzDie ganz

großen Dividenden hatte ich hier ohnehin nicht auf der Rechnung ;-)  

22.04.21 20:22

1084 Postings, 1047 Tage amorphisEin schwarzer Schwan...

...wäre etwas, was den Markt vollkommen unvorbereitet trifft. Steigende Steuern wurden doch von Biden erwartet.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln