Löschung

Seite 193 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3035114
davon Heute: 141
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 674   

16.01.21 08:13

10 Postings, 1195 Tage nekinamalihuloMoin, Ziel dieses Forum

- die Interesse, an den hintergründen haben, die zu dem WC- Zusammenbruch führten
- die Interesse an einer Finanziellen Entschädigung ,die aus der Insolvenz von WC- entstanden sind  haben
- der Orientierung dient, zu evtl. Rechtsfragen (Anlegerklagen) usw.
- zum gegenseitigen Informationausstausch zum "Stand der Dinge" in Sachen Wirecard  

16.01.21 08:13

10 Postings, 1195 Tage nekinamalihuloIM moment kann ich garnicht alles durchlesen

IM moment kann ich garnicht alles durchlesen und denken . ABER Citigroup erscheint auf dem Ukrainevideo , das ich bereits 3 mak gepostet habe , als citibank. gleiches Logo.
UND der Flüchtlingsartikel hat BRücke zu Ukraine geschlagen.
Dann "Chip-Karte"  

16.01.21 08:20
1

10 Postings, 1195 Tage nekinamalihulodie ikrainer hocken alle in polen

Merkel hat  sowieso der ukraine visafreiheit  zugesichert, Seit 2016  visafrei in eu. in ukraine verdient man 200 euro im monst hier gibts 900 hartz 4. ein wunder, dass nicht der gesante ex ostblock leer ist und deutschland vollhockt,  an manchen tagen bin ich so sauer auf einfach jdn "altparteienpolitiker" .  

16.01.21 08:20
1

10 Postings, 1195 Tage nekinamalihuloBIden beschliesst als us vize

USA Steuerzahler 500 mio für  flüchtlingsdorf in habs vergessen zahlt. Dann holt man Bidens bruder oder Sohn und zahlt ihnen Beratungs oder Planungsgelder in höhe von 3 MIO. ..... Also ich hab das so gelesen, beweisen kann ich das nicht .weil sie sagen weiss ist ne gute Farbe für die Wand :) .so läuft die clintinstiftung VIELLEICHT auch .  

16.01.21 09:54

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephnekinamalhulo hat sich gestern extra

neues Profil angelegt ,um uns abzukopieren. Unpolitisch zu bleiben , wenn man über Uausschuss  diskutiert ist schwierig . hier nochmal die Quelle zu Biden, die ja eindeutige Parallelen zu Marsaleks Lybien Wiederaufbauplänen aufzeigt https://www.realclearpolitics.com/video/2020/01/...no_experience.html  

16.01.21 10:14
3

2699 Postings, 1796 Tage Herriotcommerzbank -zielke wollte keiner hören

m. E. ein sehr , sehr, sehr  interessanter artikel !!!
wenn ich es richtig wiedergebe  oder interpretiere.
1. wurden die bedenken der an FIU weitergeleitet
2.hatte wirecard , gegen iran sanktionen verstossen und wurde daraufhin auch einen us-aufseher unterstellt.....................................
3.in einem anderen zeitungsartikel stand auch, das die coba auslandsüberweisungen für wirecard abgewickelt hätte..........
ich frage mich nur, wie lange man das behördenspiel mit uns noch spielen möchte, wir wußten von nichts, wir hatten auch keinen direkten zugriff auf wc (aber man hätte doch einen direkten zugriff über die Fiu gehabt und auch einen indirekten über die wirecard bank oder hat man das alles den amerikanern überlassen ?.
also irgendwie lagen oder liegen wir mit unseren vermutungen schon in etwa richtig
https://www.berliner-zeitung.de/...die-keiner-hoeren-wollte-li.132955  

16.01.21 10:20

320 Postings, 1356 Tage tire3000Herriot

Hatte ich gestern schon gepostet. Commerzbank hat anfang 2019 dasselbe festgestellt wie Bafin. Und bafin hat trotzdem lvv gemacht und anzeigen getätigt.

Passt vor und hinten nicht zusammen.  

16.01.21 11:22
1

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu tire3000

moin, deinen artikel habe ich wohl gestern überlesen, sorry ! bei diesen hin und her, man muß wirklich aufpassen das man nicht ganz den faden verliert, da alle wohl wissen was sachen ist inkl. presse, aber wohl auf befehl von unseres berliner cdu /spd  politik regime,die weisung haben--schnauze halten-- sonst ist die karriere beendet.
ich verstehe aber auch nicht , weshalb nicht ein anlegeranwalt mal stellung bezieht, wie sich die sache aus anlegersicht bis jetzt rechtlich einzuordnen ist............  

16.01.21 11:29
2

1550 Postings, 1396 Tage Question11Das mit dem Iran ist hochinteressant

Die Kohle ist nicht nie da gewesen !
Die Kohle wurde, von wem auch immer, eingezogen!
 

16.01.21 13:11
7

352 Postings, 1726 Tage Samba2025Tacheles zu Regierung, Scholz, BAFIN, FIU....

1. Herr de Masi berichtet in der ZDF-Doku davon, das der U-Auscchuß massiv von den Regierungsparteien CDU/CSU/SPD bei den Aufklärungsarbeiten zu WC gestört und behindert wird!


2. Nicht nur Crum, Frazer, Fami Quadir u.sw. haben der BAFIN dem Zoll (FIU) und der STA  über die Machenschaften bei WC berichtet (incl. Lieferung von Beweismaterialien) sondern die eigen Banken in Deutschland auch (Coba, LBBW).... Sorry, mir fehlen gerade die Wort!
Und das ganze hat bereits vor meinen Aktienkäufen bei WC stattgefunden!!

3. Nicht das Punkt 2 schon schlimm genug ist, haben die Armleuchter der BAFIN das  "leerverkaufsverbot" beschlossen.
Wie bescheuert sind den diese hochbezahlten Beamten!!!!

4. Was mich gewaltig nervt, sind die permanenten Falschaussagen und kuriosen Andeutungen der Befragten vor dem U-Ausschuß.

Wie wäre es denn damit, wenn hier endlich mal die STA einschreitet und dagegen vorgeht.
In welchem Land lebe ich hier eigentlich??

PS an De Masi, Toncar, Bayaz:
Sie sind noch relativ jung und haben womöglich eine Karriere in Berlin vor sich, also geben sie Vollgas und helfen sie uns zu unserem Recht!!!
Ich erwarte die Aufdeckung der Wahrheit über alles in dieser Angelegenheit!
Ich will mein gestohlenes Geld incl. Gerichts. und Anwaltskosten und Schmerzenhsgeld!
 

16.01.21 13:13
5

7716 Postings, 2507 Tage hardyleinAus dem Managermagazin

"Entsprechend aufgebracht sind die geprellten Aktionäre: Am letzten Oktoberwochenende klettern sie zuhauf über den Zaun seiner neobarocken Kanzleivilla in Schwabing, um ihre Forderungsanmeldungen fristgerecht vor der Gläubigerversammlung abzugeben. Denn einen Briefkasten gibt es nicht. Als Jaffés Mitarbeiter am Montagmorgen in die Kanzlei kommen, finden sie einen ganzen Stapel Anmeldungen vor der Haustür."

So ist die Lage!

 

16.01.21 13:54
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteve@samba2025. Bitte an die Ausschussmitglieder

Schreiben.

Ich habe die E-Mail-Adressen gepostet, wenn sie diese nicht finden, kriegen sie die gerne.

DAS IST EXTREM WICHTIG UND AUCH:

FORDERN SIE ANGESICHTS DES VERSAGEND UND DES IRREFÜHRENS DER BAFIN EINE ENTSCHÄDIGUNG FÜR PRIVATANLEGER EIN,MDIE IN DER AKTIE INVESTIERT WAREN.

ICH MACHE DAS AUXH SO REGLEMÄSSIG.  

16.01.21 13:58

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveBitte schreibt das alles auch an die Ausschussmitg

Und fordert eine Entschädigung der Privatanleger ein.

Das ist extrem wichtig , wer die Emailadresse braucht, dann bitte posten.
Ich stelle sie dann nochmal ein.  

16.01.21 17:12
2

6401 Postings, 1389 Tage MeimstephIran Sanktionen umgangen question

ist ja der Hammer. Herriot hat das bereits vor wochen als Hypothese in den Raum geschmissen.

Der US KOntrolleur zog 2019 ab.
WDI war Zahlungsdienstleister , aber WER hat eigentlich die Sanktionen umgangen. Warum hat man davon NIE gehört.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Gegenseite Kohle aus diesen Geschäften dann ja "rechtsmässig" beschlagnahmt hat
Dann müssten aber ja auch die Sanktionsbrecher selber jetzt pleite sein.

wieso Question jetzt sicher ist, dass Geld da war weiss ich nicht.
ABer ich denke auch, dass WENN man schon riskante Geschäfte tätigt, man davon ausreichend profitiert , dass man nich noch Bilanz aufbläst.

Geldwäsche ist Vergehen bei Banken, NICHT BEI ZDLs. !!! Nicht bei Hybriden aus beiden.   die öffentlich rechtlichen winselten ja ständig rum wie sehr  die Sanktionen des BÖSEN trumps die armen MUllahs in Bedrägnis bringen . https://www.bundesregierung.de/breg-de/...-us-iran-sanktionen-1508712
 

16.01.21 17:34
1

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephnach langem Wirecard -news

das immo s krisensicher sind halte ich für Gerücht. Auf die verteilen sie Zwangshypos ,  oder mietpreisbremsen oder enteignen sie direkt.     https://wirecard-news.com/pages/January%202021%20the%20story.html  

16.01.21 17:48
8

1550 Postings, 1396 Tage Question11Meimsteph und alle

@Meimsteph:
Es sind ja nicht nur die Iran Sanktionen umgangen worden.
Die USA hatten ja bereits einen Ermittler deswegen auf WDI angesetzt.
Das mit Freis ist auch kein Zufall...
Der wusste warum er wusste, dass das Geld nicht in den Bilanzen der philippinischen Banken war. Er weiß, wer es dort entfernt hat...
M. E. war das mit dem Iran keine Sache die alleine auf Marsalkes oder Brauns Mist gewachsen ist. Das war im Regierungsauftrag.
Deutschland hat sich dem Iran ja dermaßen angebiedert, dass es schon ekelhaft war...
Das wird den USA nicht gefallen haben, speziell nicht mehr nachdem das Atomabkommen gecancelt war. Deutschland hätte eine riesige Macht bekommen, wenn wir den Zahlungsdienstleister für den Iran gespielt hätten. Tatsächlich hat man ja eine Bank gesucht, die die Sanktionen umgehen kann, um als Europa davon absehen zu können. Man hat aber niemanden gefunden, der dazu bereit/fähig war.
Außer: wirecard ...
Irgendwann ist dann aber wohl jemand in den USA wach geworden..
Wenn hier immer betont wird, die Banken hätten gewusst, dass mit WDI s Bilanzen etwas nicht stimmt ...
Das stimmt so nicht !
Das muss man differenzieren: die Commerzbank hat extra betont, die habe sich nie Gedanken um die Zahlungsfähigkeit gemacht! Die Warnungen habe ausschließlich Geldwäsche betroffen !!!! Und by the way: in dem Moment, wo eine Bank Geldwäsche vermutet und meldet, ist sie zu absolutem Stillschweigen verdammt, um die Kriminellen nicht aufzuschrecken!
Und wie Meimsteph schon sagt: die Geldwäsche hat sich auf die Zahlungsströme bezogen, nicht notwendigerweise auf Wirecard.
Ein Zahlungsdienstleister kann nur bedingt was für die Zahlungen, die über ihn abgewickelt werden.  

16.01.21 18:22
3

2699 Postings, 1796 Tage Herriotwirecard und bz bericht zur geldwäsche bei banken

ich denke mal , das question darauf anspielen wollte, das die usa,noch immer das sagen auf den phil.
haben und es ihnen ein leichtes wäre geldsummen dort einzufrieren..........
soweit ich weiss, hat freis früher auch beim us-finanzminsterium gearbeiten (bin mir aber nicht ganz sicher).
zu der umgehung der iran sanktionen und das es sich dabei um geldwäsche gehandelt haben sollte, das checke ich im moment noch nicht so  ganz........, es könnte ja nur so funktioniert haben, da an lieferungen in den iran (und ich denke das diese mit dem wissen unserer regierung durchgeführt wurden( AUSSAGE MARSALEK ICH HABE ALLE IN DER HAND) ).
die frage ist nur was geliefert wurde,waffen , zubehör für den atomkraftwerksbau oder oder, meine laienhafte meinung dazu, was geliefert wurde steht nicht im kpmg anhangsbericht aber es werden die
geldempfänger dort stehen, so wird immer mehr klar, das wie schon von uns lange angenommen , die
rüstungsindustrie geschützt wird und nicht ein kleiner teil ,wie der von h+k, sondern hier gehen evtl. ganz andere namen über den den tisch, wie vielleicht thyssen, krupp , kraus maffay usw. usw. die creme de la creme der weltweiten waffenindustrie, man möge sich sich vielleicht mal vorstellen wenn das als nächste fehlleistung für den deutschen arbeitsmarkt  sowie steuer,-u. ansehenverlust dieser deutschen industriesparte bedeuten würde., die amerikaner , die weder und gerade unter trump an einer unterwanderung ihrer embargostrategie gegen den iran interessiert sind sowie an einen verrat ihres nato partners deutschland oder evtl. frankreich.
der geldwäscheverdacht wird von der coba gemeldet,es kommt dazu, wie im bz-zeitungbericht gemeldet, das ein us aufseher mit dem geldwäscheverdacht bei wirecard konfrontiert wird, diese stoßen auf die v.g. unregelmässigkeiten und melden dieses in die usa, diese konfrontieren die deutsche regierung mit ihren untersuchungsergebnissen und das bei der deutschen regierung seit langen bekannt war , was mit deren duldung und wegsehen der deutschen behörden  bei wirecard betätigt wurde. -the game is over- wc muß so schnell wie möglich vom netz, wenn haben die amerikaner zur zeit in deutschland, ach ja freis ok. der kann die abwicklung übernehmen, die aktionäre ? die interessieren uns einen scheißdreck, was gehen diese idioten auch mit ihren ersparten an die börse...........
so könnte es gewesen sein.......  

16.01.21 18:24
1

2699 Postings, 1796 Tage Herriotzu question11

telepathie ?  

16.01.21 18:49

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephexplosion im iran

vll explodierte da was sie nicht haben sollten
 

16.01.21 20:13
3

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatsehr interessanter Artikel

Und ich frage mich dann, welche EU-Länder sich Deutschland als Vorbild genommen haben?
Mir fehlen die Worte!
https://www.zeit.de/2018/34/...ran-unternehmen-deutschland-heiko-maas

Übrigens der Weg von Dubai zu Iran ist nicht weit.
Wo ist eigentlich unser Dubai-Geschäft + Kunden nun hingelaufen?
 

16.01.21 20:29
1

1550 Postings, 1396 Tage Question11LucasMaat

Dubai und der Iran haben auch inoffiziell ein gutes Verhältnis, zum Leidwesen, der VAE, die ja nah an Saudi Arabien hängt und deren Herrscher gut mit dem von Abu Dhabi kann...
Ich bin davon überzeugt, der Sandkasten spielt in der Saga auch noch eine große Rolle...  

16.01.21 20:35
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatnur mal so

Nun würde für mich auch die Aussage von Braun Sinn machen:     Wir wurden verraten!
Wenn meine Befürchtungen zutreffen sollten, dann hat er es noch sehr "harmlos" ausgedrückt.

Das Geld, die Interessen und natürlich auch die Nutznießer !

 

16.01.21 20:49
1

4183 Postings, 1827 Tage LucasMaatQuestion11

Die iranischen Geschäftsleute haben früh ihren Sitz nach Dubai verlegt.
Die Banken sind "ängstlich" geflüchtet.
Dubais Öl ist fast am Ende. Da hat man rechtzeitig angefangen das Geld arbeiten zu lassen. Fonds!
Und nun hofft man natürlich auf die Geschäftsbeziehungen mit Dubai!

"Sandkasten" : nette Formulierung  

16.01.21 21:38
2

6401 Postings, 1389 Tage Meimstephluma 5*artikel

" Kann ein iranischer Kunde seine Rechnungen nicht bezahlen, springt der deutsche Staat" allein deswegen muss nach meiner Einschätzung merkel weg-heute starb ein Rothschildbanker aus der schweiz, der den span könig gut kannte an Herzinfarkt und eine chin Bankerin sprang mit ihrem baby aus dem fenster. .  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben