Löschung

Seite 156 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3033669
davon Heute: 848
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 674   

02.12.20 10:47
1

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaatInteressen

Und wenn die politischen Interessen den wirtschaftlichen Interessen an Wirecard übergeordnet sind,
dann "Gute Nacht", für die Anleger.  

02.12.20 11:01
5

320 Postings, 1354 Tage tire3000Zu 30% Aktionärsanteil bei Gläubigerversammlung

In dieser Sache hatte Herriot ja schon gepostet und ich habe DSW damit mal konfrontiert, warum sie es in Ihrem Newsletter nicht mitgeteilt haben.

30% beziehen sich nur auf Stimmrecht, nicht auf Forderung.

Folgend die Antwort:

In der Sache erlauben wir uns aber den Hinweis, dass wir hier exakt die selbe Meinung vertreten wie die von Ihnen angesprochene SdK. Dort wird vielleicht weniger deutlich, dass es sich bei der von Ihnen angeführten Aktionärsquote von 30 % um einen Abschlag handelt, der sich lediglich auf das Stimmrecht in der Gläubigerversammlung bezieht. Das wird deutlicher, wenn Sie die Aussagen auf Seite 2 des SdK-Berichts mit einbeziehen: Dort wird im zweiten Absatz auf die „vorherige Stimmrechtsfestsetzung“ verwiesen, die bewirkt habe, dass ein Vertreter der Commerzbank in den Gläubigerausschuss gewählt wurde. Dies war dadurch möglich, dass die Stimmenrechte der Aktionäre – nicht aber die Forderungen – nur in Höhe von 30 % zugelassen waren.  

02.12.20 11:50
1

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@ tire3000

Die Info ist aber sehr interessant!
Die Banken haben, nach Angabe durch die Presse, doch wohl ihre Kredite zu riesigen Abschlägen angeblich verkauft.
Wer sind denn nun die 70%?
Wenn den Anlegern nur 30% der Stimmrechte zugebilligt wird.
 

02.12.20 12:12
1

2699 Postings, 1794 Tage Herriotbafin befürchtete verschwörung der medien

02.12.20 12:17

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu tire3000

danke für deine initiave und Klärung des Sachverhaltes mit dem  30% aktionärsanteil, ich hatte es wirklich so verstanden ,als wenn  der Anteil der forderungen auf 30% eingekürzt werden...………...  

02.12.20 12:18
2

320 Postings, 1354 Tage tire3000LucasMaat und Herriot

Geht nur um die Stimmanteile. Das heisst Kreditgeber gehen mit 100% rein, andere Gläubiger mit 50% und der Stimmanteil der Aktionäre zählt nur 30% jeweils in Abhängigkeit zur Forderung.

Das mit Kukies sage ich von Anfang an.
Wer will weiss machen, dass er als absoluter Fachmann und mit seinem Background keine Chance hatte, die Lawine zu stoppen.

Er wollte es nicht: aber, warum?
 

02.12.20 12:20
1

320 Postings, 1354 Tage tire3000Herriot

Hatte ich aus dem SDK Newsletter auch so rausgelesen.
Aber wenn es sich nicht auf die Forderungen bezieht, dann passt es  

02.12.20 12:34

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu tire3000

wir dürfen nur nicht vergessen, das kukies in diesen bösen spiel sicherlich nur Erfüllungsgehilfe ( handlanger ) ist, hier sitzen ganz andere leute an den spielkonsosolen……..,
und der fliegt ab 7,10 h von berlin nach münchen um braun zum geburtstag zu gratulieren oder mit mit ihm über irgendwelche an den haaren herbei gezogenen sachen zu sprechen...……………..
von den kosten dieser reise, will ich aus sicht eines kleinen Steuerzahlers möchte ich hier gar nicht mehr sprechen, nach dem das treffen von söder und Merkel auf dem Königssee das auch über 100.000 e gekostet haben soll, gibt es eigentlich keine skype Verbindung für bildtelefonie von Bayern nach berlin oder ascheim bei münchen nach berlin………….
marsalek soll ja in seinen räumen auch abschirmantennen gegen Abhörung installaliert haben, ich denke braun wird sich diesen kleinen Luxus in ascheim, auch gegönnt haben...……...  

02.12.20 12:47

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Herriot

Ich finde. der Aufsichtsrat bei der CoBa ist schon sehr interessant!
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-0001-0000-000172133734  

02.12.20 13:18

2699 Postings, 1794 Tage Herriotlucasmaat

moin luma,

geh mal so vor, die personalie  Zielke+ Holtkamp(kamen zusammen und gingen zusammen, direkt ein paar tage nach wc Desaster) ist für mich nach wie vor immer noch hoch brisant--
wann ist Zielke u. co, zur coba gekommen, welches jahr und unter welchen umstände ? wer mußte für diese weichen, (ein erfolgreicher wissing mußte gehen,wieder plötzlich und unerwartet) du wirst immer auf einen Zeitraum stossen 2016 und wirst bei jeder Personalie von wem auch immer lesen, hat oder haben plötzlich und unerwartet ihre posten geräumt, keine angabe von gründen und immer für die Fachwelt und bankenumfeld nicht nachvollziehbar, wie der
geheimdienstmann fritsche auf seinen gutdotierten ar- posten bei waffenhersteller heckler + koch verzichtet hat...……..  

02.12.20 13:35

1550 Postings, 1394 Tage Question11Herriot

02.12.20 14:23

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Herriot

Bei dem Thema Heckler&Koch, da stellt sich die Frage, wem ist was versprochen worden?
Wir transportieren kein Geld mehr mit dem Packesel durch die Gegend, genauso transportieren wir keine "Güter" mehr mit dem Packesel!
Alles wird "frei Haus" geliefert.
Zu Land zu Wasser und zu Luft. Logistik und Verteilung.
Was hätte Wirecard doch für Möglichkeiten gehabt? Aber, man hat wohl lieber in graue Bereiche investiert oder die bedient ?
Ist schon komisch. Frei stellt in "wenigen Stunden" die Unwirtschaftlichkeit von Wirecard fest.  
Keiner hinterfragt, auf welcher Grundlage diese Einschätzung erfolgt ist.
Was wurde denn zu dieser Einschätzung herangezogen? Die leeren Konten? Ist klar, wenn da kein Geld mehr drauf ist, dann sieht es auch sch..... aus mit
den Bilanzen.
Also, Marsalek hat diese Konten leergeräumt? So wird es uns vermittelt. Ich hatte eigentlich der Presse entnommen, die Konten wurden systematisch leergeräumt.
Es war immer nur eine Vermutung, Marsalek hätte es getan. Und keinen interessiert es scheinbar wirklich, wessen Geld auf diesen Konten lag.
Das Drehbuch war geschrieben. Nun muß auch der Rahmen passen.
Und wenn nun "Kunden" ihre "Rechnungen" nicht bezahlt haben?
1,9 Mrd = 1900 Millionen. Da müssen aber ne Menge Blumensträuße verkauft worden sein.
Ich glaube diesen Quatsch nicht.
Konten, die leer sind und auf Wirecard zugelassen waren? Mit oder ohne Einverständnis?  

02.12.20 14:48
1

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu lucasmaat

wir können hier nur weiter spekulieren, wenn wir wie hercule Poirot wären und dessen präzises hirn hätten,
dann würde ich sagen, erst müssen wir das Motiv suchen,dann bekommen wir den Täter frei haus d.h.
haben wir den geheimgehaltenen kpmg anhangsbericht,wüssen wir das Motiv,haben wir dieses führt uns das zum Täter aber dieser hält das Schriftstück, das ihn verraten könnte unter verschluß und versucht uns durch seine medienhelfer zu verwirren,das wird er aber nicht schaffen...……………….
ich denke das Motiv das wir ohne die hilfe des Täters suchen müssen, liegt einige jahre zurück,liegt im Interesse von brd evtl. so gar von der eu +   …… Russland,die russen sitzen mit im boot, ukraine Konflikt fällt also weg, was bleibt währen für mich Iran + der nahe osten und diese von mir angenommen sachen , sind im zusammenhang mit Embargos der USA zusehen und evtl. durch Merkel + co verursachte flüchtlingskrise und humanitärer hilfe……… in diesen kreis müssen wir suchen,
zu Gemeinsamkeiten brd + Russland seit 2015-2016 (ups kam dann nicht zufällig ein mr. trump noch mit wirtschaftssanktionen zu Russland und dem Iran) was für ein zufall…………
des weiteren würde mich interessieren ob für die banken Kredite der coba und ipex jemals zinsen gezahlt wurden ?  

02.12.20 16:30

2699 Postings, 1794 Tage Herriottilp bereitet massenkl. von 80.000 anl. gegen bafi

eine holländische Zeitung berichtet und beruft sich lt. eigenen angaben mit  einen
ra.  Anwalt weiss, der Kanzlei tirp ,das diese eine massenklage von ca. 80.000 betrogenen
Wirecard Anleger gegen die BaFin vorbereitet...……..
da muß eine Zeitung aus dem Ausland, endlich mal eine summe  von 80.000 betrogenen anlegern nennen, wo diese doch trotz mehrfachen hinweisen auch hier aus dem Forum an die heimische regimepresse entweder ignoriert oder heruntergespielt wird...……..
wir sollten nicht vergessen das zu dieser summe von ca. 80.000 anlegern auch sicherlich noch  zehntausende betrogene anlegern von sdk evtl. von dws und freien kläger noch hinzu kommen werden, so das wir sicherlich von über 100.000 klagen gegen BaFin,evtl. noch andere staatliche
Behörden ausgehen können, wie heißt es immer so schön in der Werbung, ich bin dabei !
https://www.accountancyvanmorgen.nl/2020/12/01/...thouder-in-de-maak/  

02.12.20 17:24
1

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Herriot

02.12.20 17:52

1599 Postings, 4946 Tage jameslabriewenn mb nach 10jahren

raus kommt stehen Maschinengewehre in abschuss  

02.12.20 19:01

2699 Postings, 1794 Tage Herriotbehörden erstatten strafanzeige gegen ey

die sz-schreibt vor ein paar Minuten ,das die Behörden Strafanzeige gegen ey erstattet haben,
die sz schreibt in den zeilen bis zur bezahlschranke, eine anzeige die sich gewaschen hätte...….
ich denke mal im laufe des abends werden sicherlich noch andere Staatsorgane,dieses vermelden...
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...eige-1.5135459?reduced=true  

02.12.20 19:17
1

2699 Postings, 1794 Tage Herriotzu lucasmaat

das ist schon ganz warm ! in diese Richtung zu denken, so in  der art könnte ich es mir vorstellen und jetzt Google noch schön Iran +Geheimdienst+ fritsche + Staatstreffen,der werte herr hat ja vielen treffen teilgenommen,es sind ja nur Spekulationen,aber ich denke unser suchspektrum wird immer.
kleiner, die wirtschaftlichen Verstrickungen zwischen Iran sind und brd sind eng,genauso wie die der brd und Russland, man will uns nur immer nach aussen aufzeichen,wie linietreu man doch mit den eu und us Sanktionen ist, ich denke die kontakte vielleicht durch die ukraine einwenig verstimmt aber ansonsten stabil,man macht immer noch gerne Geschäfte mit der brd…………
haben die russen nicht in den letzten jahren 2 oder 3 Atomkraftwerke im Iran gebaut und haben in der nähe des Iran den größten Truppenstandort ausserhalb Russland,und das, haben wir ja schon mal geschrieben oder diskutiert, was macht ein ehemaliger gh dienstbeamter als ar bei einen an einen russen  rkauften ehemaligen deutschen waffenhersteller der nur noch den deutschen namen trägt, wlch einen nutzen bringt so ein mann einen unternehmen, entweder als Schweigegeld oder er bringt geschäftskontakte mit...…………….  

02.12.20 20:20
2

1550 Postings, 1394 Tage Question11Herriot LucasMaat

Das sehe ich genau wie ihr. Die Iran-Sache spielt eine große Rolle.
Interessant ja auch, dass der Zoll sich nicht mehr zu Iran-Geschäften äußert..
Der Zoll untersteht dem Finanzministerium ne somit Super-Olaf ...
Ist morgen eigentlich auch Untersuchungsausschuss ?  

02.12.20 20:57
2

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Herriot

Dann bin ich mal gespannt, wie lange man uns denn noch so hinhalten will.
Und die Staatsanwaltschaft sucht nun händeringend Schuldige?
Was für ein Theater.
Da schlachtet man womöglich ein Unternehmen, wenn nun auch nicht so profitabel wie angenommen, um womöglich die "Fehltritte" der Regierung
zu vertuschen?
Immer in der Annahme, diese Richtung könnte stimmen. Was ja auch von uns nur vermutet wird.
Mir fehlen echt die Worte.
Und wir sollen nun jahrelang die Gerichte beschäftigen und glücklich sein, wenn wir überhaupt einen Betrag zurückbekommen?

Die sollen zusehen, und uns endlich ehrliche Zahlen liefern zu Wirecard.
Die Aktie wird schön am Leben gehalten, um Zeit zu gewinnen.
Worauf wartet man eigentlich.
Marsalek und Braun sind die Sündenböcke. Man gibt sich reichlich Mühe, es ständig zu wiederholen.
Wie armselig und böse.      

 
 

02.12.20 21:00
1

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaat@Herriot

Ich frage mich dann, wenn diese Richtung stimmen sollte, wer hat dieses Feld eigentlich von Wirecard bedient und wer bedient es dann jetzt?  

02.12.20 21:03

4180 Postings, 1825 Tage LucasMaatSorry

...wer bediente dieses Feld vor Wirecard  

02.12.20 21:13
2

1550 Postings, 1394 Tage Question11wow s hin wieder 1,7 Mrd für TUI

Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind wir jetzt bei 4 Mrd.... Wahnsinn...
Ich hoffe meine zukünftigen Reisen sind für free !  

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben