Ich glaube nicht, dass wir erroieren können, mit wem DD Gespräche über vorgenanntes führt. So etwas wird aus Wettbewerbsgründen natürlich immer bis zum Abschluss geheim gehalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was Du im 2-ten ansprichst, dass die Wettbewershüter sich durch Firmenschachtelungen täuschen lassen und die Mutter, Delek Group damit indirekt weiter die Kontrolle behalten könnte. Mit Sicherheit werden die Unternehmen vorher genau geprüft, dafür stehen alle Mittel zur Verfügung. Im Moment und mit meinem Verständnis glaube ich auch nicht, dass die jeweilen Absichten der Börsengänge von DD und Ithaca miteinander verwoben sind. Ja und nein, was die Mutter, die Delek Group anbelangt.
Mit dem Ende der Beteiligung aus Tamar 2021 weiss ich nicht, wer die Anteile von DD erwerben wird/darf/kann. Ihr habt es gelesen. Die zukünftigen Preise lagen ca.30% tiefer aus Tamar. Das hängt mit den Abnahmemengen und den Laufzeiten der Lieferverträge, die sich natürlich im Durchschnitt an den Weltmarktpreisen orientieren, zusammen. Die Wettbewerbshüter haben der DD bzw. der Delek Group und Chevron großen Druck gemacht. Sie könnten bei Nichtbefolgen die Förderlizenzen entziehen. |