NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 727 von 1936
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48398
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44 von: Licht313 Leser gesamt: 18825361
davon Heute: 15613
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... | 1936   

27.05.20 18:58

76 Postings, 1458 Tage Nel182Harald Stuttgart

Dies war mir bis dato auch unbekannt.
Habe dann bei meiner Sparkasse in der Wertpapierabteilung nachgefragt.
Die haben das auch noch nicht bei norwegischen Aktien gesehen kannten die Meldung aber von russischen Namensaktien.

Vielleicht deckt sich ja ein Russe mit Nel Aktien ein um hier mal eine Theorie zu veröffentlichen Hust *Gazprom* Hust.

Ich schreibe es lieber dazu bevor ich mit bösen Kommentaren gepeinigt werde. Der letzte Satz war ironisch gemeint.
Hust *vielleicht auch nicht* Hust

Euch einen schönen Abend  

27.05.20 19:07

6 Postings, 1401 Tage Harald StuttgartDie Russen wieder - Ironie off

27.05.20 19:41
2

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasWenn sie sich da mal nicht verschätzen

Pareto glaubt, dass das Nel-Potenzial zu Unrecht hoch geschätzt wird?

- Weit über das hinaus, was wir für fair halten, sagt Gard Aarvik.

Nel war am Mittwoch lange an der Osloer Börse, nachdem am Mittwoch eine dänische Zusammenarbeit angekündigt worden war, die eine der größten Wasserstoffanlagen der Welt bauen wird.

Die Aktie stieg um höchstens 15,33 NOK (plus sieben Prozent), ist aber heute Nachmittag an der Börse zurückgefallen und stand kurz vor Geschäftsschluss bei 14,52 NOK - was einer Steigerung von 1,4 Prozent entspricht.

Nel Chef: Kein Kontakt

- Die Aktie steigt normalerweise nach jeder positiven Nachricht auf dem Wasserstoffmarkt, stellt ein nicht überraschter Pareto Securities-Analyst, Gard Aarvik, gegen TDN Direkt fest.

Der Vorstandsvorsitzende Jon André Løkke in Nel betont gegenüber Finansavisen, dass das dänische Konsortium noch keinen Kontakt aufgenommen hat.

- Wir sind mit einigen Parteien dieses Konsortiums an anderen Projekten beteiligt, aber wir waren nicht an den Diskussionen in dieser speziellen Initiative beteiligt, sagt er.

- Zu Unrecht hoch geschätzt

Aarvik in Pareto verbirgt nicht, dass er Nel für überteuert hält.

- Das Projekt in Dänemark ist eindeutig eine gute Nachricht und ein Schritt in die richtige Richtung für eine sauberere Welt. In Zukunft werden mehrere ähnliche Projekte folgen. Auf der anderen Seite glauben wir, dass das zukünftige Ertragspotenzial von Nel weit über das hinausgeht, was wir für fair halten, und die mit Wettbewerb, Technologie, Timing oder dem Wasserstoffmarkt verbundenen Risiken nicht berücksichtigt, sagt er gegenüber TDN Direkt.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2020/05/27/...ig-hoyt-verdsatt
 

27.05.20 20:24
5

2517 Postings, 2325 Tage FjordDNB nicht unterschätzen

DNB nicht unterschätzen, die sich die Auftragsbücher von NEL insbesondere die Expansionspläne im Werk Herøya ansehen werden und täglich seit Januar ein aktuelles Kursziel von 5 NOK haben.

Auszug:

-Werden uns Nels Auftragsbuch ansehen-
"In Bezug auf Nel wird die Aufmerksamkeit des Maklers auf mögliche Fortschritte bei den Gesprächen mit Nikola über die Konkretisierung einer bereits angekündigten Vereinbarung und auf die Expansionspläne im Werk Herøya gerichtet.
Wir werden uns unter anderem das Auftragsbuch zum Ende des Quartals ansehen und möglicherweise den Ausblick für das zweite Halbjahr und eine mögliche weitere Entwicklung im Zusammenhang mit den Rahmenvereinbarungen mit Hydrospider bzw. Lhyfe spezifizieren", heißt es in dem Bericht weiter."

https://finansavisen.no/nyheter/aksjeanalyse/2020/...ling-i-b2holding

Nur mal so : REC heute plus 6.9%, top ten in Oslo Börs.

Und noch eins, jeder der mir eine Doppel-ID unterstellt, den werde ich anzeigen.. !
 

27.05.20 21:12

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasT-minus 6 Tage

Ich bin gerade mit der Arbeit an der Pressemitteilung für die Ankündigung des Zusammenschlusses von @nikolamotor und $ VTIQ fertig. Für die Abstimmung am 2. Juni sieht alles gut aus.  Es war ein Traum von mir, an der Nasdaq als NKLA gelistet zu sein.  Der 2. Juni kann nicht schnell genug kommen!  T-minus 6 Tage bis zur Auflistung!  $ NKLA

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1265721832730054657?s=19  

27.05.20 21:13
1

9237 Postings, 8671 Tage ByblosHabe fett in Evotec, Wirecard und Nel investiert

und erst waren die Shorties massive bei Wirecard ( schon das zweite mal nach Zatarra,.. ). Dann fiel Evotec ohne Grund innerhalb von 2 Tagen von 26,xx auf  va 18 Euro.
Jetzt bin ich auch massive in Nel investiert und die Ratten folgen mir. Oder ziehe ich die mit meinen richtigen Investments magisch an ?
Will ich nicht !

Be strong and stay very very long !  

27.05.20 21:19
1

2517 Postings, 2325 Tage FjordGute Nacht hupferl

oder so ähnlich..

.. auf dumme Fragen folgt die Strafe sofort, coole Antwort.. ! Ein Plus-Punkt von mir für den T-Shirt-Verkäufer.. LOL


 
Angehängte Grafik:
trevor.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
trevor.jpg

27.05.20 21:21
4

3754 Postings, 5292 Tage tolksvarund der angeblich grosse auftrag in dänemark

ist zur zeit noch wunschdenken von nel, man kann nicht immer nachrichten bringen, die nicht klar sind, um den kurs zu beeinflussen, erst muss nikola sein ding durchziehen, dann muss der kontrakt zwischen nel und nikola  100% ersichtlich sein,dass ist auch ein schwerwiegenes problem so abhängig zu sein, hoffentlich passiert hier nicht das gleiche wie in korea , und bei der  firma bewertung müssen ja aufträge  in mindest 100 mill. kronen grösse kommen. wir werden sehen,steht die neue fabrikk ohne weitere emisjonen oder schulden, kann es was werden, aber es dauert noch  

27.05.20 21:24

2517 Postings, 2325 Tage FjordHupferl oder so

coole Antwort von Trevor...  
Angehängte Grafik:
milton.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
milton.jpg

27.05.20 21:27

162 Postings, 1508 Tage DasGespenst@ Fjord

Na sowas. Da haben wir ja Markus Schirra. Wirklich, na sowas, :-). Stand der nicht mal in einem verfänglichen Film vor einer Haustüre mit seiner Glatze? , :-). Ich sehe, mein norwegischer Freund, du bist vom Fach, :-)

Liebe Grüße nach Norwegen  

27.05.20 21:56
2

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasFreitag wird spannend.....

die Wasserstoffstrategie Norwegens wird nach Monate der Verspätung vorgestellt.  

27.05.20 22:02
1

1997 Postings, 1787 Tage Vestlandhaha - den findest du auch in FB in jeder Ecke :-)

27.05.20 22:19
2

1997 Postings, 1787 Tage VestlandWasserstoffstrategie Norwegen - NEL ist raus !

Das wird nicht spannend: es wird keinen grünen Wasserstoff in der Strategie geben - damit ist Nel raus.

Olje- og energiminister Tina Bru:
übertrieben, sagt Tina Bru (H) gegenüber NTB.

Sie ist überzeugt, dass die EU noch lange Erdgas aus dem norwegischen Festlandsockel importieren wird. Aber der Minister für Erdöl und Energie hat auch ein anderes Ass im Ärmel.

Erdgas kann nämlich zur Erzeugung von Wasserstoff verwendet werden. Gleichzeitig kann während der Produktion freigesetztes CO₂ aufgefangen und gespeichert werden, so dass die Treibhausgasemissionen gering sind.

Das Produkt, das der EU übrig bleibt, heißt blauer Wasserstoff.

"Es ist eine Möglichkeit, in einer Zukunft, in der wir wissen, dass wir weniger Emissionen benötigen, einen Mehrwert für die Gasressourcen zu erzielen", sagt Bru.

https://e24.no/olje-og-energi/i/WbVpyK/...en-fra-gass-moeter-motstand  

27.05.20 22:30
1

2517 Postings, 2325 Tage FjordNorge, H2-Infrastruktur

Donnerstag, morgen wird Ölministerin Tina Bru / MP Solberg das Projekt Northern-Lights samt der Mrd.-Investitionen für das Projekt in
Mongstad / Bergen bekannt geben.
Staatliche Investionen nur für Equinor und BKK, sowie ZEG-Power für die Produktion von grauem Wasserstoff.
Das Projekt in Mongstad wurde hier ausgiebig gepostet, ohne Sinn und Verstand....

https://www.equinor.com/en/what-we-do/northern-lights.html  

27.05.20 22:33
2

871 Postings, 1598 Tage Neo_onehmm

"Tina Bru ist eine norwegische Politikerin der konservativen Partei Høyre. Seit Januar 2020 ist sie die Öl- und Energieministerin ihres Landes."
--> Klar wenn ich für die Öl Lobby arbeite, würde ich auch sowas sagen ;)

Norwegen ist nicht die EU und auch nicht die Welt

blauer Wasserstoff ... wieso nicht gleich wieder zum grauen Wasserstoff ...
Immer schön alles in die Erde pumpen, es wird schon nichts passieren  haha  genau so sicher wie die Endlager für Atommüll ...  

27.05.20 22:46
2

2517 Postings, 2325 Tage FjordEU

Ein Segen das Norge nicht in der EU ist, aber leider nach wie vor für EØS bezahlt..  

27.05.20 22:53

162 Postings, 1508 Tage DasGespenst@ Vestland, Fjord

Was versucht uns Markus da alles zu erzählen? Hat der Junge überhaupt Plan von der Musik?? Ich sag ja, P&D Artists  

27.05.20 22:57

1997 Postings, 1787 Tage VestlandHydrogen Tanken in DE werden erstmal auch nichts

Shell (Nel-Partner) setzt auf Gülle-Gas als LKW-Treibstoff in Deutschland. Leider kein Witz.
H2 kommt nicht vor 2030 von Shell nach einer neuen Studie.
Das macht auch Sinn, da es an FC-LKW mangelt. Nikola Tre wird auch nur ein BEV ...

Shell will klimaneutrales Flüssiggas für Lastwagen produzieren
Do, 07.05.20 15:58· Quelle: dpa-AFX

KÖLN (dpa-AFX) - In der Rheinland-Raffinerie von Shell soll künftig Bio-Flüssiggas für den klimaneutralen Antrieb von Lastwagen erzeugt werden. Dazu will der Energiekonzern eine Verflüssigungsanlage bauen, wie Shell am Donnerstag mitteilte. Über das bestehende Erdgasnetz soll Biomethan in die Raffinerie in Köln-Godorf transportiert werden. Das Methan will Shell vor allem von landwirtschaftlichen Biogasanlagen beziehen, in denen Gülle als Rohstoff eingesetzt wird. In der Raffinerie wird das Gas auf minus 162 Grad gekühlt. Das so verflüssigte Gas soll per Tankwagen von der Anlage an die Shell-Tankstellen gebracht werden.

Die Verflüssigungsanlage soll eine Jahreskapazität von rund 100 000 Tonnen haben. Mit dem so erzeugten Bio-Flüssiggas lasse sich erreichen, dass der Schwerlastverkehr in Deutschland in einem ersten Schritt bis zu eine Million Tonnen CO2 pro Jahr weniger ausstoße, heißt es bei Shell. Als Baubeginn wird das Frühjahr 2021 angepeilt./hff/DP/fba  

27.05.20 23:00
1

871 Postings, 1598 Tage Neo_oneNa Fjord

Vom Pusher zum Basher

Und es stellt sich immer mehr raus, was für ein Nationalist du bist.
Norwegen wäre nichts in der Welt wenn sie nicht im EWR wären.
Diese Reden von wir zahlen und bekommen nichts - da darf man sich nicht wundern, wenn man in eine Ecke gestellt wird.

Wer ist dein Favorit Johnson, Trump oder Bolsonaro  oder evtl doch lieber einen Blick nach Osten?
Achja in Norwegen gibts auch ein paar verrückte die da rumrennen, so wie in Deutschland - kann man nicht ändern. Leben und leben lassen.



Die Norweger hier wollen mal wieder bashen, weil ihnen ihr Forum geklaut wird. :) Steht doch drüber, statt so negativ hier aufzufallen.

 

27.05.20 23:01

162 Postings, 1508 Tage DasGespenst@Vestland

Dann wirds ja bald wieder Zeit für eine Kapitalerhöhung, wenn das Geld aus der Kriegskasse verbrannt ist, lol....  

27.05.20 23:19
3

1997 Postings, 1787 Tage VestlandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.20 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

27.05.20 23:25
2

2517 Postings, 2325 Tage FjordThe Best off

Northern-Project; das Beste daran ist, dass es keine Onshore-Projekte hier in Norge geben wird, samt Windkraft-Anlagen, eine solche Natur-Deformierung für Europa/DE bleibt uns erspart.

Norge bleibt Norge, weiterhin pur Nature für uns Norweger ohne Onshore !




 

27.05.20 23:34

871 Postings, 1598 Tage Neo_oneNa Vestland

Du hast mir auch einen schwarzen Stern gegeben :P  Muss ich mich jetzt auch beschweren gehen?


Ich habe auch schon am Anfang der Coronakrise gesagt, dass Aufträge wegfallen bzw zurückgestellt werden. Das ändert aber nichts an den Zukunftsaussichten.
Viel mehr ist das dem Lockdown Problem zuzuordnen. Das sollte jeden klar sein.
Ich habe bisher eh immer mit Aufträgen in 2021 gerechnet - soviel Geduld muss schon sein! Es ging mir hier eh alles viel zu schnell und war sehr überraschen dfür mich.


Ich habe mehr ein Problem damit, dass ihr vom Pusher zum Basher werdet. Gerade weil ihr aus Norwegen kommt, wäre eine gewisse sachliche Neutralität schöner.
 

27.05.20 23:41
1

1997 Postings, 1787 Tage VestlandNeo_one

Sachlich bleiben und lass das mit "Pusher zum Basher", dann gibt es auch keine Schwarzen :-P  

28.05.20 00:13
6

871 Postings, 1598 Tage Neo_oneVestland

Schreibe mich besser nie wieder persönlich an um andere Personen/accounts hier zu diffarmieren.

Aktuell missbrauchst du deine Macht mit den Sternen.
Ich sehe klar das speziell von den Norwegern hier eine klare negative Kampange läuft, weil es euch nicht passt, dass jemand hier threads aus eurem Forum "klaut". Das ist der Grund wieso ihr euch hier so negativ euch auslasst.


Gerade weil ihr aus Norwegen kommt, wäre eine gewisse sachliche Neutralität schöner. Euren persönlichen Krieg könnt ihr wo anders austragen.  

Seite: 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben