LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 1 von 68
neuester Beitrag: 30.11.23 17:47
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1695
neuester Beitrag: 30.11.23 17:47 von: Boergi83 Leser gesamt: 792417
davon Heute: 513
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
66 | 67 | 68 | 68   

02.04.19 11:29
6

23 Postings, 1731 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
66 | 67 | 68 | 68   
1669 Postings ausgeblendet.

07.11.23 11:47

2910 Postings, 5399 Tage niovsTja, linkedin kann schon stimmen,

will ich nicht absprechen, habe kein LinkedIn und da auch nicht nachgeguckt mea culpa
Ist mir aber auch egal um ehrlich zu sein, habe schon gesagt, will ihn nicht schlechtreden.
Wundert mich dann aber auch, dass Lion das nicht in seinen Lebenslauf packt.

"Ich kann mir nicht vorstellen das man für 43 kW Batterie die neuen Rundzellen verbaut, aber wenn du es sagst. Rundzellen sind extrem Leistungsstark und teuer, braucht das ein Lieferwagen?"

Haettest du Dir die Broschuere auch nur angeguckt, wuesstest Du, dass sie momentan 4576 Zellen verbauen fuer 40kWh. (sind wohl kaum prismatische Zellen bei der Anzahl) Also sind sie wohl der Meinung ein Lieferwagen braucht das, obwohl 40kWh weniger als 43 kWh sind, Lion IR rechnet das vielleicht nochmal gegen.


"Der Rest deines Textes, Niovs der Unfehlbare und Allwissende muss man nicht beantworten."

Genau, so ist es ja auch schoen einfach nicht wahr? Verfehlungen eingestehen, wo kommen wir denn da hin? Das machen wir schliesslich seit zig Jahren nicht, fangen wir also auch erst gar nicht mit an.

Ich bin nicht unfehlbar, bei weitem nicht, sonst haette ich Lion damals nicht angefasst, obwohl mir bei Zug eigentlich immer schlecht wird, nun weiss ich auch wieder warum.

Sie sollen uns doch gerne allesamt Luege strafen mit Taten, sage ich schon seit Jahren, Lion sollte all ihre Produkte erfolgreich verkaufen, ich irre mich gerne.

Was wirfst du mir eigentlich vor?
Nicht an den ganzen zusammengesponnen Kram von Juche zu glauben?
Aus den gemachten Erfahrungen der letzten Jahre Skepsis walten zu lassen?
Sollte wegen mir wer nicht gekauft haben, sorry, dass derjenige nicht auf Verlusten sitzt.
Sollte wer ausgestiegen sein wegen mir, kann er nun immer noch guenstieger einsteigen.
Wird wohl keiner sauer auf mich sein dafuer.
Ich rate auch nie wem von einem Invest ab, hab ich immer schon gesagt, muss jeder selbst entscheiden. Aber man sollte auch die Gegenseite kennen, nicht nur die Loblieder und Luftschloesser.
Diese Maerchenstunde die hier seit Jahren von Juche erzaehlt wird ist anstandslos in meinen Augen.
Und jeder der ihm gefolgt ist wird wahrscheinlich nicht gerade happy sein im Moment.

Das halte ich Dir wenigstens zu Gute, du bleibst dabei und stellst Dich auch der Diskussion, ein Juche macht einfach nen eigenen Thread auf und schliesst Kritiker aus. Kennt man auf der Welt leider momentan ja zur Genuege.

Wenn ein Juche rechtliche Schritte gegen Forenteilnehmer die an eine eingetretene Umsatzwarnung geglaubt haben einfordet, da sagst Du allerdings nichts, natuerlich nicht.
Sollte ein Unternehmen jemals Klage gegen solch einen Foristen einreichen, sollte sie sich wirklich fragen, ob sie denn im Interesse des Aktionaers nichts besseres zu tun haette.

Du haettest besser gestern in Berlin zugeschlagen, waren fuer 1,40 10k stuecke :) (nicht meine)
das haettest du fast schon 30 % Gewinn zu deinen nun fuer 1,80 gekauften.
Aber lassen wir besser die IR von Lion die Differenz von 1,40 zu 1,80 ausrechnen, sind dann wahrscheinlich schon 70% oder so. :)  

07.11.23 12:52

763 Postings, 2220 Tage Tiktak@Niovs

du willst wissen was ich von dir will, andersrum wird ein Schuh draus.

„ Naja, zwei User halten weiterhin zu Lion, aber die wuerden selbst eine Insolvenz noch schoenreden und die Schuld eher bei uns suchen, als bei Lion, denn die haben ja sooooo tolle Produkte (Die nur keiner kaufen will)“
Tiktak zitiert auf WO die neue Analyse
„ In den letzten Jahren hat sich LION E-Mobility von einem Batterieberatungsunternehmen zu einem Unternehmen zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batteriepacks entwickelt."
„Tiktak postet unkommentiert die News bei WO, scheinbar ist selbst ihm das nun unangenehm.“

Du kannst hier weiterhin ausschließlich Negativen Gedanken verbreiten, aber lass mich aus dem Spiel, ich bin und bleibe weiterhin pro Lion, denn im Gegensatz zu dir bewerte ich die Arbeit von Lion in diesem Jahr mit gut. Klar könnte es besser laufen und alles Schneller gehen, aber ich kann warten.
 

07.11.23 12:56

763 Postings, 2220 Tage Tiktak@Boergi83

„ Ich frage mich aber schon wie Lion zu so einer hochkaraetigen Besetzung kommt. Was will der Mann bei der Firma?
- Hobby?
- Pension versuessen (hat er glaube ich nicht noetig)?
- Ist sein Name irgendwie verbrannt im Markt (habe nichts gefunden)?

Passt fuer mich einfach nicht zusammen.....  “

Was wenn die Einträge bei LinkedIn stimmen sollten, könnte VW der OEM sein? Achtung das sind nur Gedankenspiele, wichtig für Niovs.  

07.11.23 13:30

223 Postings, 854 Tage Boergi83@Tiktak

Die Einträge stimmen sicher, Hr. Eichhorn kann man gut recherchieren... Ist alles nachvollziehbar. Ihr Gedankenspiel ist nachvollziehbar und zu hoffen, ich habe selber daran gedacht. Aber leider wage ich bei Lion nicht "mehr" zu hoffen.
Aber die Personalie an sich, da sie wirklich herausragend ist, ist für mich wirklich nicht erklärbar.  

07.11.23 13:41

2910 Postings, 5399 Tage niovstiktak

Was ich will ist, dass diese Maerchen aufhoeren und Kritik zulaessig ist.
Ausserdem habe ich nicht gefragt was du von mir willst, dass kann ich mir denken, sondern was du mir vorwerfen willst.

Come on, sei mal fair zu Dir selbst, was habt ihr hier fuer boeswillige Sachen zu Usern gesagt wegen der Umsatzwarnungsvermutung, dann tritt sie ein und was passiert von eurer Seite?
Nichts, Juche sagt GAR NICHTS und Du postest es kommentarlos, jetzt mal ehrlich, da sind wir wieder bei dem Punkt "Verfehlungen eingestehen"

Und Batterieberatungsunternehmen haettest Du als absoluten Angriff auf Lion interpretiert die letzten Jahre.

Und ich habe mir LinkedIn auch nochmal angeguckt, sieht komisch aus.
Er wohnt ja offensichtlich in Berlin, der Posten "Leiter" , dann noch ohne Standort (sonst sehr gruednlich ausgefuellt) ist irgendwie nichts sagend, VW ist in Wolfsburg, also wird es schon mal nicht die hoechste Funktion sein ist anzunehmen.
Ich vermute und ja vermute ist nicht wissen, dass er beratend taetig ist bei VW und da sind wir wieder wie ich gestern schrieb wahrscheinlich bei Lobbyismus/Politinaehe.

Aber Eichhorn ist auch nicht DAS Thema fuer mich bei Lion.
Das Du die Arbeit von Lion in diesem Jahr allerdings als Gut bewertet ist krass, ganz ehrlich.
Sie haben gesagt sie werden aggressiv in den Markt gehen, jetzt wo sie ein Produkt haben, Boergi83 hat es nun schon oft genug aufgezaehlt, was denn so an Aktivitaeten stattfanden.
Man verkauft uns den Ausfall eines der groessten Auftraege der Firmengeschichte als "kein Problem" und "ohne Auswirkung" und deklariert das Geschaeft aber als florierend?
Das passt nicht zusammen, sorry und das passiert hier einfach schon viel vie viel zu lange

 

07.11.23 16:37

763 Postings, 2220 Tage TiktakHabe mir

jetzt mal den Flyer von B-on angeschaut, dort ist die rede von  Number of cells 4576, nur kann ich nirgends Batteriezellen mit dieser Nummer finden. Auf der Seite von B-on auch nur die Info von Lithium Ionen 40 kW https://www.b-on.com/de/the-products unter Technische daten.
Für mich ist Lion hier noch im Spiel, zumal Herr Mayer bei der Vorstellung der Lieferanten vor Ort war, und Aufträge für 2023 wie wir wissen schon Angefragt wurden.


 

07.11.23 18:45

151 Postings, 1505 Tage EtaflyDas ist wohl die Zellanzahl

Wenn man 4576 in die Primfaktoren zerlegt kommt da 13x11x2x2x2x2x2 raus. Da könnte man dann z.B. für ein 400V System 104s44p oder 88s52p machen oder 208s22p oder 176s26s für ein 800V System machen. Bei 18 Wh pro Zelle sind das 82 kWh. Für eine 2170 Zelle durchaus darstellbar.  

07.11.23 19:08

763 Postings, 2220 Tage TiktakOk,

ich kenne  nur die zylindrischen Typen 1865, 2170 und 4680 dahinter steckt die Größe der Zelle.  

10.11.23 15:36

223 Postings, 854 Tage Boergi83Aufträge

Aber die Aufträge bleiben halt weiterhin aus.... Eigentlich müsste wirklich bald die nächste Umsatzwarnung kommen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es fehlen immer noch mindestens 10 Millionen an zusätzlich verkauften Umsätzen.  

10.11.23 18:10

2910 Postings, 5399 Tage niovsSollte wirklich noch eine kommen wäre

Das wirklich übel, für den Kurs und ein weiteres Mal für den Ruf, wobei davon eh nicht mehr viel übrig sein dürfte.  

15.11.23 20:45

2910 Postings, 5399 Tage niovsTiktak

Du hast scheinbar tatsächlich einen Kunden gefunden.
Nicht schlecht, es gibt endlich Mal wen, der öffentlich den Namen Lion erwähnt.
Wieviele Toyota man wohl für 94k brutto verkaufen kann steht aber wahrscheinlich auf einem anderen Blatt.

Wie allerdings felix2006 daraus kommt, das b-on deswegen auch diese Batterie verwendet ist mir ein Rätsel, bestimmt ist die Begründung die gleich kWh Angabe, was eigentlich so ziemlich gar nichts bedeutet.  

17.11.23 09:31

2910 Postings, 5399 Tage niovsdas naechste Luftschloss wird von Juche gebaut

Es ist so laecherlich.

Felix schreibt NICHTS was auch nur irgendwie auf B-On deuten koennte,

daraus macht Juche der Traeumer

"Danke für die Info; damit scheint klar, dass B-On auch im Streetscooter-​Nachfolger "Pelkan" die bewährte BMW-i3-Batterie (jetzt SE09 von Lion Smart) mit 42,2 kWh (43) und neu ab Q2/2024 mit 54 kWh einbauen wird."

Gar nicht ist klar, nichtmal ein bisschen.
Und Auftraege in der Groessenordnung waeren MELDEPFLICHTIG!!

Juche gehoert wirklich in  Behandlung oder hier so langsam mal gesperrt.
 

20.11.23 13:14

2910 Postings, 5399 Tage niovsder war richtig gut

aber nicht wegen der fehlenden Pointe, sondern um leider wieder mal zu zeigen, dass Tiktak eben doch noch immer genau wie frueher an den Lippen seines Juche haengt.

Hatte eigentlich gehofft, dass sich Tiktak ein bisschen gebessert haette, aber nein, hier haben wir den Beweis. Tiktak leider weiterhin im kriechertum unterwegs. Tut mir fast ein bisschen leid.  

20.11.23 18:24

763 Postings, 2220 Tage Tiktak@Niovs

so langsam machst du dich zum Vollhonk.  

20.11.23 21:09

2910 Postings, 5399 Tage niovsdann haben wir endlich was gefunden

In dem ihr mir schon weit voraus seid. :)

Dann macht mal schoen weiter mit euren Falschaussagen.

Mal gucken ob Lion Juche wieder mal zurechtweisen muss, weil er selbst fuer Lion zu viel dazudichtet.

Weit ueber 5 Jahre keine einzige Falschaussage korrigiert, ihr seid schon was besonderes.

Eigentlich wolltet ihr dem Forum ja auch fernbleiben, aber Konsequenz und Fehler eingestehen ist halt nicht so eures. Wissen wir laengst

Aber Leute beschimpfen, weil sie angeblich am schlechten Kurs schuld sind, dass koennt ihr ganz gut  

21.11.23 15:20

223 Postings, 854 Tage Boergi83...

Noch nicht einmal die Investorenpräsentation wurde nach der Umsatzwarnung angepasst, man sieht einfach, dass denen die Aktionäre komplett am A.... vorbei gehen.
Kann nicht mehr lange dauern bis zur nächsten Umsatzwarnung, wird nämlich langsam eng mit Auftrag-Auslieferung-Umsatzrealisierung..... 1 Monat noch bis zum realistischen Jahresende.
Aber auch das wird man in einem Nebensatz erwähnen.
Ernsthaft ich bin so angefressen, ich werde mir extra frei nehmen, damit ich bei dem Call im Dezember dabei sein kann.
Alleine das Wort "Floriert" wird bei mir zukünftig schlecht behaftet sein. Ist das Irreführung?  

23.11.23 08:54

2910 Postings, 5399 Tage niovsna super

der einzige Lichtblick ist dann auch weg.

https://www.ariva.de/news/...ility-ag-winfried-buss-scheidet-11064280

Fuer mich war er der erste Geschaeftsfuehrer bei Lion, der serioes und kompetent gewirkt hat, aber habe ihn ja oft genug in meinen Postings herausgehoben.

Also die Gruende wuerde ich gerne mal wissen.

So ein bisschen schleicht mich das Gefuehl, dass Buss einfach keine Lust hatte die Investoren permanent bei der Stange zu halten mit leeren Dingen, fuer  mich war das schon immer unterschwellig in den Calls spuerbar.
Ich denke er wird mit Ian aneinander geraten sein, aber sind natuerlich nur vermutungen.

Mal gucken wer nun das Schiff uebernimmt und mal gucken wer aufgrund dessen noch das Boot verlaesst, der Produktionsleiter ist doch meine ich auch einer von Buss' Leuten

Fuer mich eine wirklich ueble Mitteilung.
 

23.11.23 12:41

223 Postings, 854 Tage Boergi83....

Ich bin da zwiegespalten.
Für die Produktion war Herr Buss sicherlich ein sehr guter MD, aber auf Vertriebsseite war mir das zu wenig.... Vertrieb lebt halt schon auch von Werbung, Vermarktung und co.... Und das ist glaube ich nicht seins.
Könnte mir vorstellen, dass das entweder Herr Dr. Eichhorn direkt übernimmt, oder ein Vertrauter.... Glaube nicht dass das Zufall ist.  

23.11.23 13:50

124 Postings, 1828 Tage Bubikopfsehe ich wie Boergi83

ist ja nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen aufgabenspezifisch GFs einsetzen/austauschen. Denke der Fokus ändert sich und Buss hat seine Aufgaben erfüllt.  

23.11.23 14:10

763 Postings, 2220 Tage Tiktak@Boergi83

da gehe ich mit. Kann mir auch gut vorstellen das Dr.Eichhorn hier installiert wurden, von wem, oder warum keine Ahnung.  

23.11.23 16:35

223 Postings, 854 Tage Boergi83Dr. Eichhorn

Sicher auch kein Zufall, dass Dr. Eichhorn heute in Hildburghausen war.  

23.11.23 19:10

198 Postings, 5848 Tage tsgadlerDr. Eichhorn...

Vergangenheit bei VW, wenn ich nicht irre.
Er ist da ja auch in interessanten Projekten unterwegs gewesen (1l  Auto und weiter Forschungsprojekte) und direkte Bezugsperson zu Diess.
Vielleicht hat man sich ja mal in Vorfeld von Testautos mit extrem hoher Performance bei Elektrosportautos kennen gelernt. Leider habe ich noch keine Berichte gelesen oder auch Filmausschnitte gesehen, aber evtl. kennt jemand von Euch etwas über den AUDI Beast der wohl in Testfahrten unterwegs sein soll. Auch auf den Rennstrecken.

Kann das jemand bestätigen?

 

24.11.23 07:22

2910 Postings, 5399 Tage niovs@Boergi83

woher weisst Du, dass er in Hildburghausen war?

Im Bezug auf Werbung machen etc. gebe ich dir Recht, dass wird wohl nicht seine Staerke sein.

An Dr. Eichhorn selbst glaube ich allerdings nicht, da er schon einen Job hat und nun ja auch gesagt wurde, das er ins Komitee aufgenomen wurde, da wuerde mich es schon stark wundern.
Aber ja, koennte mir auch vorstellen, dass er wen eingebracht hat, oder eher einbringen wird.

31.1. ist doch auch recht kurzfristig, daher denke ich auch, so ganz sauber wird das nicht abgelaufen sein, auch das kein Grund aufgefuehrt wird ist ungewoehnlich. (waere aber wahrscheinlich auch sehr schlecht aufgenommen worden in der momentanen Situation, wenn Buss z.B. gekuendigt hat, vielleicht auch deswegen nicht erwaehnt?)
Ohne einen Nachfolger zu haben wirkt es fuer mich, als nicht erwartet/geplant, waere es geplant gewesen, haette man auch direkt den Nachfolger genannt.

Schauen wir mal was kommt, auf jeden Fall eine sehr unerwartete Veraenderung, fuer eine Firma die laut eigener Aussage floriert ;)  

24.11.23 08:57

198 Postings, 5848 Tage tsgadlerHildburghausen

Bilder mit Eichhorn gestern auf LinkedIn gepostet.  

30.11.23 17:47

223 Postings, 854 Tage Boergi83.....

November ist vorbei, weiterhin kein gemeldeter Auftrag.... Weiter warten auf die naechste Umsatzwarnung....
Kein Nachfolger fuer Herrn Buss benannt....

Und wieder einmal nicht erwaehnt, dass man auf einer Investorenkonferenz war....

https://www.eigenkapitalforum.com/de/238   am untersten Ende

Die sollten sich schaemen!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
66 | 67 | 68 | 68   
   Antwort einfügen - nach oben