Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1442 von 2652
neuester Beitrag: 24.04.24 01:08
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66288
neuester Beitrag: 24.04.24 01:08 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 13317817
davon Heute: 2515
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1440 | 1441 |
| 1443 | 1444 | ... | 2652   

08.04.21 22:29
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@Euodius: Kobold

Fun fact: das Wort Kobalt ist tatsächlich von den Kobolden abgeleitet  

09.04.21 04:52
3

2686 Postings, 4940 Tage TH3R3B3LL#36053

Fun fact, es leben Menschen im Elend damit hier Menschen ihre grüne schöne Zukunft feiern können. Das funktioniert im Moment alles noch nicht. So lange immer der 2. Schritt vor dem ersten gemacht wird. Man muss erst einmal beweisen dass man bei E Mobilität alle mitnehmen kann und nicht nur Leuten mit Geld günstig ihr Fahrzeug dank komplett übertriebener Subventionen teilfinanziert. Also erst die Tankstelle, dann das Auto. Nicht nur im öffentlichen Bereich, auch im privaten. An Laternen laden, denn nicht jeder kann in die Garage oder den Hof fahren. Ich habe Wohneigentum, könnte aber trotzdem nicht laden. Was soll das alles. Macht die Hausaufgaben, dann die Fahrzeuge. Das ist, sorry für off topic, wie beim Impfen, Impfzentren für 1 Million am Tag, aber nur 300000 Dosen. Ein Schritt nach dem anderen und die Akzeptanz, auch ohne tägliches Vorbeten, könnte wachsen.  

09.04.21 09:38

370 Postings, 5244 Tage wedman@winti stimmt!

Bin wie viele andere auf Wirecard reingefallen und der Aura des vermeintlich genialen Geschäftsmodells erlegen. Habe mich blenden lassen. Lange Jahre gab es diese Firma sie wurde oft angegriffen von Leuten wo man gedacht hat die gönnen es uns nicht.
Sie hatten Recht die ganze Zeit!
Mal sehen wie das mit Tesla endet  

09.04.21 09:40

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@TH3R3B3LL: Ein Schritt nach dem anderen

Ich gebe dir völlig Recht dass vieles noch im Argen ist. Aber gerade bei der Ladeinfrastruktur hat sich auch schon viel getan. Ob es für dich persönlich schon reicht muss du vorher mit dir ausmachen. Ich kenne inzwischen einige ohne eigenen Ladepunkt die damit sehr gut klar kommen.

Wer einen eigenen Parkplatz mit Steckdose zur Verfügung hat, für den ist die Sache sowieso längst klar.

Ganz entschieden widerspreche ich aber der These man müsse erst ... ... und dann kann man erst das richtige tun. "Erst muss der Strom völlig sauber sein", "Erst müssen für jeden Zweck alle Modelle da sein", "Erst muss die perfekte Ladeinfrastuktur da sein", "Erst muss ein Recycling-System aufgebaut sein" ... und was sonst noch alles gefordert wird.

Die meisten Forderungen sind aus meiner Sicht gleich zu setzen mit dem Zweck des Begriffs "Technologieoffenheit". Also wir würden ja gerne, sind aber noch nicht so weit und machen daher nichts.

Für mich ist das E-Auto heute schon perfekt. Für sehr viele andere  wäre es das auch, für viele noch nicht. Wichtig ist vor allem dass keine neuen fossilen Verbrenner mehr gebaut und gekauft werden. Also wer mit der Ladeinfrastruktur noch nicht zufrieden ist sollte kann sich ja noch mal einen gebrauchten kaufen.  

09.04.21 09:48
4

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@wedman: Wirecard und Tesla

Ich wäre bei Wirecard vor ein paar Jahren auch beinahe eingestiegen. Ich war immer unentschlossen weil ich das Geschäftsmodell nicht nachvollziehen konnte. Das Aldi auf Wirecard setzt war aber ein Argument welches mich überzeugt hat und es war Glück dass ich nicht eingestiegen bin.

Bei Tesla verstehe ich das Geschäftsmodell und die Produkte aber sehr gut. Ich fahre selber einen Tesla und verstehe daher warum Teslas sich so gut verkaufen und warum die Besitzer so zufrieden sind und fast alle sagen "nie wieder etwas anderes".

Seitdem sie die Produktion von Model 3 und Model Y im Griff haben und nach den letzten KE ist auch das Risiko des Scheiterns nahezu Null.

Es bleibt also die Frage ob Tesla alle Pläne so umsetzen kann wie sie es ankündigen. Wenn ja ist die Aktie noch stark unterbewertet, denn die Analysten rechnen zum Teil noch mit 2 Millionen pro Jahr in 2030. Aus meiner Sicht wäre das ein extremes Scheitern. 2 Millionen sind aus meiner Sicht spätestens 2023 fällig.

Ich setzte nach wie vor auf Tesla und wenn ich nicht schon so eine große Position hätte würde ich auch zum heutigen Kurs noch nach kaufen.  

09.04.21 10:46
2

171 Postings, 1188 Tage SMGYBrandbrief

Hier mal ein Artikel zum Brandbrief mit einer Verlinkung zum Nachlesen:
https://www.electrive.net/2021/04/08/...hes-genehmigungsrecht-scharf/

"Brandbrief" ist wohl etwas übertrieben, finde ich. Würde den auch so unterzeichnen. Die Behördlichen Anforderungen machen es jedem zukunftsorientiertem Bauvorhaben in Deutschland schwer.
 

09.04.21 10:50
3

1311 Postings, 6191 Tage ikaruzChinesische Verkäufe im März +207% YoY

CPCA (China Auto Industry Body) reported Tesla China has sold 35,478 units of its pure electric vehicles in March 2021, which were made at Gigafactory Shanghai. This increase represents an amazing 94% month over month growth over February sales, also an impressive 207% year-over-year growth over March 2020. Tesla China sold total of 12,709 units in March 2020.

Data shows that Tesla MIC Model 3 sales reached 25,327, an increase of 85% from the previous month, which also created the best monthly sales of this model in the Chinese market. The sales of MIC Model Y, which was recently launched, broke 10,000 units for the first time in a single month, reaching 10,151 units, an increase of 119% from the previous month. From the first delivery to the monthly sales volume exceeding 10,000, Model Y only took 3 months. Both models are ranked No.1 in the sales charts of their respective market segments."

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/breaking-tesla-china-sold-35k-mic-model-3-y-in-march-an-impressive-279-yoy-193-mom-growth

 

09.04.21 10:51
3

334 Postings, 3506 Tage JimRaketewirecard vergleich

Ich würde tatsächlich nicht ausschliessen, dass sich unter den ganzen EV- Stocks evtl. die ein oder andere "wirecard" befindet.
Möchte jetzt keine Namen in den Raum schmeissen und nicht unnötig polarisieren... Da gibt es aber milliardenschwere Spac´s die bislang 0 Umsatz generiert haben und für mich persönlich fragwürdige ADR´s die recht froh über die derzeitige Nicht-Regulierung seitens der USA sein könnten (konjunktiv:-)

Was Tesla/Wirecard 2.0 angeht, ich halte den Vergleich mittlerweile für obsolet. Die Zeiten wo eine mögliche Pleite im Raum stand und die free float short quote bei 25-30% lag sind vorbei. Short Quote akt. bei 5%. Dazu kommt noch $20b+ cash und überschaubare Schulden.


https://www.marketwatch.com/story/...-for-2021-and-beyond-11607628550
https://twitter.com/jpr007/status/1319214743731621889  

09.04.21 10:57
3

1311 Postings, 6191 Tage ikaruzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellen

 

 

09.04.21 16:35
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Chinesische Verkäufe im März +207% YoY

09.04.21 16:56
1

13706 Postings, 2829 Tage SchöneZukunft@SMGY: Brandbrief

Die Politik hat halt nur einen sehr begrenzten Einfluss auf Prozesse innerhalb von Behörden.

In dem schwachsinnigen Film vom ZDF wurde ja auch die Beschwerde der Behördenmitarbeiter diskutiert, dass sie es nicht gewohnt seine unter Zeitdruck zu arbeiten. Das sagt schon einiges über deren Arbeitsweise aus.

Natürlich muss die Prüfung sorgfältig sein um nicht rechtlich angreifbar zu sein. Aber mehr als ein Jahr sollte wirklich reichen ein paar Gutachten zu lesen und eine Genehmigung zu erteilen. Ich denke da läuft wirklich einiges schief bei uns.

Bürokratiekosten spielen in unserem Gesetzgebungsprozess keine Rolle und das ist schlichtweg eine Katastrophe. Da besteht dringender Handlungsbedarf und es ist gut dass Tesla da die Finger in die Wunde legt. Andere Staaten wie z.B. die Niederlande machen da vieles besser.
 

09.04.21 17:08

5232 Postings, 1412 Tage Micha01@ikaruz

Danke für die Chinazahlen. Bin echt gespannt wie es sich aufteilt. 21% EV kamen von Tesla, mal sehen wie sich die 79% auf die anderen aufteilen.  

09.04.21 21:56

5161 Postings, 2228 Tage StreuenChinazahlen

Ist ja furchtbar hier im Jubelthread. Da steht ja gar nicht dabei dass es gar keine Nachfrage mehr gibt und Tesla eh bald von der Konkurrenz platt gemacht wird.

Die Fabrik in Shanghai gibt es übrigens noch gar nicht. Alles Fake von YouTubern. In Wahrheit wird da immer noch nur Schlamm hin und her geschoben.  

09.04.21 22:01

5161 Postings, 2228 Tage StreuenApropos YouTube Fake

Ist ja eine tolle Erklärung für den positiven Eindruck den die FSD-Beta hinterlässt. Alles nur Fake von den Jubel-Fans, klar ist  logisch.

"Man muss nur die Strecke oft genug abfahren und dann kann das Auto genau diese Strecke".

Da hat jemand offensichtlich keine Ahnung wie das neuronale Netz trainiert wird. Kleiner Tipp: das geschieht nicht im Auto.

Und das Video mit dem Tesla der durch die belebte Innenstadt fährt würde das auch in keiner Weise erklären. Da gehen Autotüren von in zweiter Reihe geparkten Autos auf und Menschen steigen ein  und aus, überall Fußgänger und Kreativparker usw.

Man kann die Leistung des Autos ignorieren, sollte sich dann aber nicht wundern wenn man das ganze Geld mit dem man gegen Tesla wettet verliert.  

09.04.21 22:01
1

5161 Postings, 2228 Tage StreuenApropos gegen Tesla wetten

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, auch wenn er es vielleicht noch nicht weiß.  

09.04.21 23:44

5161 Postings, 2228 Tage StreuenHoffnung für den Standort Deutschland

So traurig es ist dass unsere Dinos den Start in das E-Auto-Zeitalter so unsäglich verpatzt haben, so viel Hoffnung machen die vielen Mittelständischen Unternehmen die innovativ und flexibel genug sind um die Zukunft mit zu gestalten.

Ein Beispiel von vielen ist die Firma Saueressig aus Duisburg, die mit Tesla an der neuen Zellfertigung arbeitet.

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...ory-near-giga-texas  

09.04.21 23:47

5161 Postings, 2228 Tage StreuenBrandbrief

Es ist wirklich unsäglich, dass für so ein wichtiges Projekt wie die Fabrik in Grünheide, auch 16 Monate nach dem Antrag noch nicht mal ein Termin für den endgültigen Bescheid vorliegt.

Deutschlands Bürokratie blamiert uns da und das ist hochgefährlich. Sowohl für den Standort Deutschland als auch für das Gelingen der Energiewende.  

10.04.21 00:01
2

893 Postings, 5549 Tage andkosModel SX

Was sind den eure Vermutungen, warum beim Model S & X nichts vorwärts geht?

Meine persönliche Vermutung, Elon hat ja gesagt, man kann auch drauf Witcher spielen. Entsprechend braucht es starke Gaming-Hardware. Und genau diese Hardware könnte evtl. aktuell gar nicht lieferbar sein. Was denkt ihr?  

10.04.21 12:22

3470 Postings, 1736 Tage MaxlfStreuen Brandbrief

Ja Elon, du bist 75 Jahre zu spät dran! Gleich nach dem Krieg, hättest du deine Hütte ohne Probleme überall hin bauen können! Vorbei!
Jetzt muss man sich eben an die Regeln hier in Deutschland  halten!
Geduld! Mühsam nährt sich das Eichhörnchen!  

10.04.21 12:43

5161 Postings, 2228 Tage StreuenBrandbrief

Regeln kann man auch so gestalten dass sie in die Zeit passen. Man muss nicht bei denen des Kaiserreichs stehen bleiben.

Niemand sagt dass Umweltstandards gebogen werden sollen. Es gibt keinerlei sachlichen Grund für die Verzögerung. Es geht darum dass unsere Bürokratie zwar zuverlässig und gründlich ist, aber eben auch viel zu kompliziert und träge.

Da sind Reformen überfällig. Schon seit vielen Jahren.  

10.04.21 15:49

3470 Postings, 1736 Tage MaxlfStreuen Reformen

Sollte sich da nicht jemand selbst an die eigene Nase fassen? 150 000 Einheiten, 500 000 oder 2 Millionen? Batteriefertigung ja, nein, ja doch! Wasserverbrauch sehr hoch, nein doch nicht!
Hätten besser nach Brasilien gehen sollen! Ein Typ wie Bolsonaro, Coronaleugner wie er, auch Populist, hätte das schon durchgeboxt!  

10.04.21 15:50

893 Postings, 5549 Tage andkosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.21 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.04.21 17:24

370 Postings, 5244 Tage wedmanWenn dann sollten die Regeln

Für alle gleich sein.
Es gibt keinen Grund das Tesla eine Extrawurst gebraten bekommt. Wenn Erleichterungen für Tesla dann für alle anderen sofort auch. Tesla hatte genug Zeit sich anzusehen wie hier die Regeln sind. Für mich sieht das alles nach Politik der vollendeten Tatsachen aus. Wieso bauen sie volle Pulle los obwohl sie keine Genehmigung haben?  

11.04.21 13:06
2

43 Postings, 1109 Tage Kaffee_ohne MilchDas war erst der Anfang der Kurs wird Tesla folgen

Das war erst der Anfang der Kurs wird Tesla folgen  

11.04.21 16:40
1

5161 Postings, 2228 Tage Streuenwedman

Natürlich sollten die Regeln für alle gleich sein. Niemand fordert etwas anderes. Nur wie es im Moment läuft ist es einfach allgemein schlecht.

Und natürlich Tesla für alles was sie machen eine Genehmigung. Nur die endgültige Genehmigung fehlt noch. Man könnte natürlich zwei Jahre auf die endgültige Genehmigung warten und dann erst anfangen zu bauen. Drei Jahre sind im Anfang einer Disruption aber eine halbe Ewigkeit.

Die Alternative wäre gewesen eben nicht nach Deutschland zugehen. Die Welt warten nicht auf die deutsche Bürokratie. Das wäre für uns viel viel schlechter gewesen. So legt Tesla den Finger in die Wunde. Das ist doch eine große Chance endlich Reformen anzupacken und uns nicht mehr länger zum Gespött der Welt zu machen, mit BER, S21, Elbphilharmonie und festhalten an fossiler Technik usw. usw.  

Seite: 1 | ... | 1440 | 1441 |
| 1443 | 1444 | ... | 2652   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer