Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 116 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2667552
davon Heute: 1118
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 285   

09.02.19 01:14
1

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5@all

Ich melde mich auch mal wieder. Schwierige Phase momentan.
Da sieht man mal, wie sich die Stimmung in 13 Monaten verändern kann.
Kann in 13 Monaten völlig anders aussehen.
Für mich persönlich steht immer noch der Anlagehorizont ca. 2023.
Von daher bin ich momentan noch relativ gelassen.
Die derzeitige Phase muss durchgestanden werden und die Studien müssen raus.
Natürlich bleibt es ein hohes Risiko.
Wenn bei der SPP genug mitziehen, kann das allen Aktionären über den Berg helfen.

Mal sehen...  

09.02.19 13:11
1

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@Optimisten

Merkt ihr eigentlich noch was?
Seht euch mal den Kursverlauf an. Ich kann gar nicht glauben,  wer sich hier mit diesem toten Unternehmen noch in epischer Breite befasst.
Es gibt jede Menge diese Explorer, die einst grosse Erwartungen schürten und die sich dan  als hohle Nuss herausstellten. Senator Minerals, Stamper, Quantum Cobalt und viele mehr.
Und in genau diese Kategorie gehört AVZ.
Und in jedem Forum dieser gescheiterten Explorer tummeln sich noch irgenwelche Zombies, die es nicht wahrhaben wollen ...

Es gibt doch so viele Unternehmen, wo eure Energie sinnvoller eingesetzt werden könnte.

 

09.02.19 14:05

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Ist doch klar

In Summe haben die Hardcore-Poster hier ein paar hunderttausend Euro verbrannt.
Darüber will hier keiner reden.
Das MM hat einfach Mist gebaut.
Schon lange spricht niemand mehr von Airguide, Langford & Co. Erst recht nicht von deren Promo-Aktion, die ja geplant war.
Alle schauen nur mehr zu, wie das Geld vernichtet wird.
Genau so, wie ich es immer gesagt habe.
 

11.02.19 09:17

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

....gemäß den Aussagen zum Ende des letzten Jahres, sollen doch bis Mitte Februar noch weitere Zahlen veröffentlicht werden, oder? Demnach müsste es ja dann diese Woche, spätestens aber zu Beginn der nächsten Woche soweit sein...oder befinde ich mich da auf dem absoluten Holzweg?  

11.02.19 11:45

181 Postings, 2362 Tage ac groupalso

so lange sich fundamental nichts ändert macht es wenig sinn auf den SP einzuprügeln ... die argumentation passt einfach nicht.

Fundamental = Resource + EV Markterwartung + Top20 Shareholders --> alles soweit die gleiche Story wie vor über nem Jahr.

Von dem her einfach über sich ergehen lassen.  

11.02.19 19:36

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Fundamental hat sich alles geändert

Vor 14 Monaten sah es so aus, als ob bei AVZ der „Zug zum Tor“ da ist.
Was dann geschah und wie ich die Dinge sehe:

-Lithium-Preis infolge Nachfrageausfall im freien Fall
-Termine wurden von AVZ-MM nicht eingehalten
-KE hat seine Anteile verkauft
-NF hat übernommen
-ML verschwand von der Bildfläche
-NF publiziert dilettantische Studie
-NF kommt gegen Jahresende drauf, dass ggb. Plan ein paar Mio fehlen
-Angebliche Kaufinteressenten verlieren Interesse und investieren nicht (mehr)
-Kurs rutscht infolge der Geschehnisse unaufhörlich in Richtung 0,000001
-NF will Geld einsammeln (wofür eigentlich?) und kaum jemand will das Papier mehr halten

Habe ich was vergessen?
Aus meiner Sicht dauert‘s jetzt noch ein paar Wochen - dann ist hier das Licht aus.



 

12.02.19 09:18

1935 Postings, 2673 Tage ValdeloroFundamental ... ???

In meiner Schulzeit wäre der Beitrag von Charles leider nur eine glatte 6 gewesen, mit dem Zusatz:
"Thema verfehlt"

https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...-staerker-als-erwartet

Ich weiß ja nicht, wen oder was Charles im freien Fall beobachtet, der Lithiumpreis kann es aber definitiv nicht sein.  

12.02.19 10:00

181 Postings, 2362 Tage ac groupder

Beitrag von Charles ist von Frust geprägt ... kann ich aber irgendwo nachvollziehen

-Lithium-Preis infolge Nachfrageausfall im freien Fall --> Momentaufnahme und langfristig eher als kleine Korrektur zu sehen
-Termine wurden von AVZ-MM nicht eingehalten --> waren eh nicht realistisch und das wusste auch jeder. Gleiches Bild bei allen Explorern, von dem her verschmerzbar solang sich Fundamental nix ändert
-KE hat seine Anteile verkauft, NF hat übernommen --> MM Änderungen gibt es im Laufe der Entwicklung eines Unternehmens, das gilt sowohl für Explorer als auch für Fortune100 Unternehmen
-ML verschwand von der Bildfläche --> ist auch besser so, es gab genug Ärger mit der ASX wegen ML
-NF publiziert dilettantische Studie --> subjektive Meinung
-NF kommt gegen Jahresende drauf, dass ggb. Plan ein paar Mio fehlen --> hab die Zahlen/Fakten nicht parat (du anscheinend auch nicht), ein paar Mio sind ein Witz im Vergleich zum NPV der Resource / des Projektes
-Angebliche Kaufinteressenten verlieren Interesse und investieren nicht (mehr) --> bitte Zahlen/Fakten
-Kurs rutscht infolge der Geschehnisse unaufhörlich in Richtung 0,000001 --> kommentier ich jetzt mal nicht
-NF will Geld einsammeln (wofür eigentlich?) und kaum jemand will das Papier mehr halten --> war zu erwarten, dass noch sehr sehr viel Geld eingesammelt werden muss. Über die Art und Weise kann man streiten  

12.02.19 10:21

227021 Postings, 4903 Tage ermlitz.

https://static1.squarespace.com/static/.../1548815323159/02070146.pdf


etwas zum lesen  ..  wer noch Licht hat ( es wollen ja einige hier schon im dunkeln sitzen ) die brauchen nicht mehr lesen .. nmM  

12.02.19 16:32

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaÄnderungen

Naja, also irgend etwas hat sich ja wohl schon fundamental geändert. Sonst wäre die Aktie nicht so tot wie sie ist.

Mein Eindruck ist, dass AVZ Minerals den Wettlauf gegen andere grosse Explorer verloren hat. Aus welchen Gründen auch immer. Unternehmen wie SQM, Orocobre, Pilbara und andere sind eben schon deutlich weiter und werden die Welt-Nachfrage befriedigen können. Auf die Nachzügler wartet keiner. Selbst für so eine Riesenmine, wie Nemaska sie hat, wird es scheinbar eng.

Lithium ist nicht selten auf der Erde. Es gibt das Zeug fast überall im Boden. Und auch in Punkto Versorgungssicherheit (Korruption) und Infrastruktur sieht es in Südamerika deutlich freundlicher aus. Ich als Automobilhersteller würde mich nicht von einer Mine im Kongo abhängig machen. Der nächste Bürgerkrieg oder die nächste Ebola-Epidemie kommt bestimmt ...  

12.02.19 16:48
1

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

....wenn ich aber eine "quasi" Neukolonialmacht wie die Chinesen wäre, die sich gerade anschickt, Afrika zu "übernehmen" dann wäre der Kongo mit all seinen Reichtümern an Bodenschätzen schon ein lohnendes Ziel. Du hast insoweit Recht, dass Lithium recht häufig auf dieser Welt vorzufinden ist. Allerdings ist seine Reinheit ein sehr wichtiger Faktor, gerade in Bezug auf die neuere Generation der Batterien, und da hat AVZ wohl die Nase zu seinen Konkurrenten auf der restlichen Welt (Südamerika) ziemlich weit vorn...but time will tell...  

12.02.19 17:58
1

1302 Postings, 3691 Tage alessioNatürlich


    ist  Lithium  nicht selten .............aber  in dieser  Dieser Größe  und  Qualität  auf
    diesem Planet  einzigartig .

     Die  Nachfrage  wird  bis  2025  stark  ansteigen  .

  https://www.elektroniknet.de/markt-technik/power/...-2021-161107.html

     Aktuell   ist  Lithium Out  nach  dem Hype  selbst  Produzenten  wie   Orocobre  haben  stark
    Eingebüßt ....

   AVZ    ist  eine risikoreiche   Wette  auf den   Zukünftigen  E-Auto-Boom .

   Mein Durchschnitts  Kurs  liegt   nach ein paar  Trades  bei 0,015€  bin auch schon lange dabei
   und werde  bis  zum  Ende wie es auch aussehen mag dabei sein .  
,
       

12.02.19 22:07
1

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5Zukunftsaussicht..

es wird abzuwarten sein, wie lange sich die Regierungen anschauen, wie täglich 21 Mio Liter Grundwasser durch die Sole-Lithiumförderung in Chile hochgepumpt und unbrauchbar gemacht werden. Der Soleabbau hat meiner Meinung nach nicht die rosige Zukunft, da er die Umwelt massiv belastet und die benötigte Reinheit nicht liefern kann. Chile bremst ja schon.
Vielen ist nicht klar, dass für die jetzt neuen und zukünftigen Batteriegenerationen die bisherige Lithiumqualität nicht ausreicht. Für bestimmte Verwendungen schon aber nicht für den zukünftigen EV-Boom. In großer Menge können das momentan wohl nur Greenbush und AVZ von der Ressource her leisten ohne eine teure Nachbehandlung.
Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin. Zinn ist im Übrigen nicht im Überfluss vorhanden und sehr wichtig. Allein das macht die AVZ-Liegenschaft schon interessant und würde eines der größten Lagerstätten bedeuten.. Wie ich auf HC gelesen habe, sucht man wohl auch nach einem Fachmann in Südafrika mit Erfahrung in der Minenentwicklung.
Schaut man sich zum Schluss noch die beschlossenen Investitionen von allen großen Automobilherstellern in diesen Bereich an, und es ist einem auch klar, dass die Batterie eigentlich das Auto ist, dann komme ich nur zu dem Schluss, dass AVZ Manono zur Produktion bringt. Wieviel E-Modelle bringt VW in Kürze auf den Markt? Das entscheidende Transportproblem muss gelöst werden und ich denke es wird gelöst werden.
Die Alternativen sind der Knackpunkt und momentan gibt es die nicht wirklich.
Ich bin trotz des geknüppelten Kurses weiterhin optimistisch. Aber das ist keine Kaufempfehlung!

Eine Frage zum Schluss habe ich in die Runde.
Kennt jemand eine weltgrößte Ressource irgend eines industriell benötigten Materials, die nicht erschlossen und abgebaut wurde?
Ich bitte um info.  

13.02.19 14:20

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@Combaste: "Nichts leichter als das. Komm mit"

Nach Wasser ist Sand der meistgenutzte Rohstoff weltweit – er ist der Hauptbestandteil von Beton. Doch Sand wird knapp und der Hunger nach ihm immer grösser. Ein regelrechter Krieg tobt um das neue Gold und hat verheerende Folgen: Ganze Strände verschwinden, und Menschen verlieren ihre Existenz.

Trotzdem wurden die Sandwüsten in Afrika bislang nicht ausgebeutet.  

13.02.19 15:05

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5Stop!

Weil kein Bausand. Somit industriell nicht relevant.
 

13.02.19 15:12

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5@Chaecka

und ich bin mir ziemlich sicher, dass die weltgrößte Ressource an Bausand (kein rundgelutschter Wüstensand) bereits erschlossen ist und abgebaut wird. Wie du ja schon erwähnt hast, müssen schon ganze Strände dran glauben.  

13.02.19 16:56

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus....

...@Chekar: Ein bischen Recherche wäre sinnvoll...Bausand muss eckig und kantig sein, der Wüstensand ist rundgemurmelt, wie Combaste schon erwähnte, und daher für den Bau nicht geeignet 😉...  

14.02.19 00:06

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaServus

Das behaupten andere ja auch von der Qualität der unterschiedlichen Lithiumvorkommen.
Vergleiche sind nie 100%ig.
Und irgendwelche Feinheiten gibt es immer.

Es darf ja jeder glauben was er will.
Und wenn ihr glaubt, dass die Menschheit dem Niedergang geweiht ist, nur weil die Manono-Mine nicht ausgebeutet wird, dann lasse ich euch den Glauben.  

14.02.19 09:17
1

575 Postings, 4450 Tage einfachlachhaftWeil kein Bausand.


Somit industriell nicht relevant.


"Mittlerweile bestehen bereits rund 90 % unserer Produkte aus nicht spezifiziertem Sand, wie z.B. gewöhnlichem Wüstensand."

https://poly-care.de/index.php/de/



 

14.02.19 14:58
1

174 Postings, 2437 Tage Pistonheaderschreckend..

ist einfach, dass ich momentan mit 25% Einsatz vom AVZ Gesamteinsatz, meine Aktienanzahl einfach mal verdoppeln kann... und dann brauche ich nur noch 120% Anstieg um auf +-0€ zu kommen O_o und keine 400% mehr.
Gehöre auch eher zu 0,10€ EK Fraktion als zur 0,015er ;)

Ich finde es ganz gut das Chaecka mal wieder da ist, beleuchtet die Sache mal was anti-rosa ;)  Wäre jetzt froh, damals auf Ihn gehört zu haben.

 

15.02.19 05:34

1302 Postings, 3691 Tage alessioFurther High Grade

Further High Grade Lithium and Tin Mineralisation
Confirmed at Roche Dure  

15.02.19 18:10

181 Postings, 2362 Tage ac groupich

muss mich korrigieren ... fundamental ändert sich tatsächlich was ... die resource wird mit jedem bohrloch wertvoller ...  

17.02.19 17:45

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@Combaste

Es wäre allmählich Zeit für deinen Kotau, findest du nicht?
Einfachlachhaft hat ja nun meine Sandthese bestätigt, die du so von oben herab abgebügelt hast.

Du darfst dich jetzt bei Einfachlachhaft und mir bedanken, dass wir dich aufgeschlaut haben. Hat auch was mit menschlicher Grösse zu tun, die du nun unter Beweis stellen kannst.  

18.02.19 07:53

1302 Postings, 3691 Tage alessioShare Purchase Plan Update


          https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A920247/

        Heute  bis   0,047  $  Gelaufen Umsätze  sehen auch  nicht schlecht  aus .
        Zum  Ende  hin mit  Gewinnmitnahmen  aber  zumindest  mal  eine leichte Trend Verbesserung .  

18.02.19 10:26

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

....da heute die "Zeichnungsfrist" endet, wird also bis kommenden Freitag (22.02) der Kurs bestimmt, zu dem man die CR zeichnen kann, richtig? Wenn dem so ist, so müsste eigentlich dann in diesem Zeitraum der Kurs weiterhin steigen...  

Seite: 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben