Hallo,
ich hoffe alle haben die Short-Attacke heil überlebt. Ich selber bin seit März 2017 Long in Aphria. Als letzten Montag der Bericht erschien, war das erste was ich dachte, so ein Quatsch, da ist doch nichts dran. Denn wieso wechseln Top-Leute von Diageo in den Vorstand und ins Board von Aphria, riskieren Ihren mühevoll erarbeiteten Reputation. Die sind doch nicht bescheuert und nehmen den Job ohne vorherige Unternehmensanalyse an. Das war eigentlich für mich das stärkste Argument, welches gegen den Report gesprochen hat. Allerdings bin auch ich unsicher geworden, nachdem die Aktie so krass abgeschmiert ist, an drei Tagen in Folge. Auf reddit.com zu lesen, hat dann noch sein Übriges dazu beigetragen. Hier sind viele Hater und Fürsprecher des Reports aus dem nichts aufgetaucht und haben weiter Öl ins Feuer gegossen. Aber reddit hat auch sein gutes, denn ab Mittwoch gab es die ersten Gegendarstellungen von Usern, die auch Hand und Fuß hatten und letztlich zum Kippen der negativen Stimmung hin ins Positive führten. MIttlerweile ist der Report so gut wie widerlegt und alle warten auf die offizielle Gegendarstellung seitens Aphria (kommt heute).
Ich kann allen nur empfehlen auch reddit zu nutzen, aber mit Vorsicht und unter Gebrauch des eigenen Verstandes. Dort gibt es zwei zu empfehlende subreddits (weedstocks und thecannalysts), die alle Informationen liefern, um im Sektor auf dem Laufenden zu bleiben. |