medizinisches Fachwissen... nein habe ich nicht... ich weiß nicht, wie du dein Geld am Aktienmarkt investierst, aber es hat bei mir auch damit etwas zu tun, dass ich mit Wahrscheinlichkeiten arbeite und probiere viele Dinge zusammenzubringen... nie hat man Insiderwissen, bei keiner Aktie, weder bei Pharmawerten noch bei Rüstungsunternehmen ... ich schaue mir Bewertungen an und probiere - wie in diesem Fall - zu erkennen, was hier vor sich geht... ich sehe eine Aktie, die maximal verprügelt wurde gestern, weil es offenbar minimale Zweifel an der Verträglichkeit des potentiellen Abnehmprodukts gibt, das schon bald auf den Markt kommen könnte... gleichzeitig sehe ich, dass es in dem Markt einen dicken Player (Elli Lilly) gibt, der nun eine Anleihe über 40 Jahre begibt (was eher ungewöhnlich ist)... Viking ist nun nur noch mit ca. 2 Mrd. EUR bewertet und hat offenbar ein Abnehmprodukt in der Pipeline, das gut ankommen könnte, somit ist alleine die Bewertung für mich schon viel zu gering, wenn ich insbesondere vergleiche mit den Playern Lilly und Novo Nordisk... es ergeben sich mich eben einige Puzzleteile ein Puzzle... jedenfalls ist es seit knapp 20 Jahre, seit dem ich an Börse bin, desöfteren so ein Bild, das sich immer wieder wiederholt bei solchen Ereignissen... natürlich kann man sich auch irren und das Ding weiter fallen, aber wie oben geschrieben arbeite ich mit Wahrscheinlichkeiten an der Börse und momentan würde ich eher auf steigende Kurse hier setzen wegen Unterbewertung aufgrund eines herannahenden Deals, wobei Lilly sicherlich auch seine manipulierenden Finger im Spiel hat als inzwischen wertvollster Pharmakonzern der Welt, um den Kurs von Viking zu drücken, um günstig zu übernehmen in Kürze... es muss mir keiner folgen von der Einschätzung... |