finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7770 von 8457
neuester Beitrag: 20.10.19 00:20
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 211420
neuester Beitrag: 20.10.19 00:20 von: poordad Leser gesamt: 24586420
davon Heute: 2635
bewertet mit 227 Sternen

Seite: 1 | ... | 7768 | 7769 |
| 7771 | 7772 | ... | 8457   

21.07.19 21:26
5

50 Postings, 276 Tage Anita0311Private Broker und H7

Ich meine mich erinnern zu können, dass Dirty Jack eine Zahl von ca. 3,3 Milliarden Aktien postete, die in der Hand von "Company´s"  sind.  Zusätzlich noch einige Private, die viele Millionen Aktien halten.
Das würde die Thesen von PB stützen.

LG Anita  

21.07.19 21:33
4

1231 Postings, 4301 Tage Tradernumberone...na ich weiß nicht...

Grüß Dich mysterio2004,
Panik muss hier keiner schieben. Vor Gericht und auf hoher See ist man in der Hand Gottes. Hier ist es vergleichbar, nur mit dem Unterschied, dass  Frau Sonn bzw. das SH Management alle Zügel in der Hand halten und entscheiden,  wieviel Wert wiederhergestellt wird für die Stakeholder. Da gibt's natürlich Zielkonflikte untereinander und die sind zu managen, u.a. auch daran haben Heerscharen der besten Finanzberater in den zurückliegenden Monaten hart gearbeitet. Ich bin auf die Präsentation deren Lösungsvorschläge sehr gespannt.  

Im Übrigen habe ich im Abgleich zu deinen Ausführungen zu nachfolgenden Punkte eine andere Meinung, nämlich zu:

Deine Ausführung:
"2. Die Gesellschaft will eine Kapitalherabsetzung Ausführung ausführen..,, C) Weil sich dadurch bei der Bilanzierung Vorteile ergeben (es geht auch nur um knapp über 2 Mrd ?, also nicht wildes)"

Meine Meinung:
Bilanziell passiert gar nichts, da die Buchung innerhalb der EK-Positionen erfolgt und in Summe das Gesamt-EK nicht verändert (per gez. Kapital an Bilanzverlust jeweils 2,1 Mrd. ?)

Deine Ausführung:
"4. Wer würde eine KE aktuell begleiten? Wahrscheinlich keine Sau. Ist es daher nicht eher unwahrscheinlich das eine KE ausgeführt wird? Yep.  Warum würde wohl kaum jemand eine KE begleiten? Weil die Gesellschaft nach jetzigem Kenntnisstand nicht dazu im Stande sein wird einen seriösen ROI aufzuzeigen, dazu ist die operative Performance noch zu schwach, die Sonderkosten zu hoch, die Zinsen zu hoch, die Situation mit den Klagen ungeklärt und last but not least sind die steuerlichen Auswirkungen noch nicht seriös einschätzbar,, daher gilt für das Jahr 2019 wohl noch das Motto "Oho, Oho - Steinhoff schieb Dir deine KE in Po"."

Meine Meinung:
Natürlich gibt keine KE für unbeteiligte Dritte. Dafür ist einerseits das mögliche "Einspielergebnis" viel zu gering und andererseits noch viel wichtiger: es würde dem elementaren Sonn-Versprechen, Werte für die verschiedenen Anlegergruppen wiederherzustellen, ad absurdum führen.

Der KE-Königsweg kann doch nur für die bislang geschädigten Gs & Ks vorbehalten sein und dies natürlich im Rahmen von Kompromissen, die SH Profitabilität entscheidend verbessern bzw. unkalkulierbare Risiken wegschaffen. Die aktuelle KE-Attraktivität, die das stark gedrückte Kursniveau mitbringt, ist doch, dass in kurzer Zeit die SH-Aktie wieder um ein Vielfaches steigen könnte! Ja vorausgesetzt, es gibt entscheidene Verbesserung bei  Verschuldung, Zinssatz oder Klagevolumen. Tja und jetzt verbindet doch mal die beiden Ende ..;-)

Wäre doch für alle Involvierten eine Win-Win-Situation, wenn die KE-Begünstigten gleich das zündende Ereignis einer möglichen Flaschenhalsexplosion des SH-Kurses frei Haus miteinbringen würden.

Ich erwarte, dass nach HV-Zustimmung schnellstmöglich Teile meines beschrieben Szenarios zur Umsetung kommen. Einfacher Grund: wir befinden uns aktuell auf oder nur knapp oberhalb des ATL. Insbesondere HF streben nach dem maximalen Ertrag..:-)

Na mysterio2004, glaubst Du immer noch, dass wir in 2019 keine KE sehen werden?  

21.07.19 21:39
2

11401 Postings, 2562 Tage H731400@Anita0311 PB

die H7 haben Stillschweigen..........unterschrieben, ?besorgen? sich heimlich still leise 1,5 Mrd Aktien ?! Na super dann haben wir ja den nächsten Skandal. Sorry die These ist Wunschdenken. Es gibt genug Beispiele wo Hedgefonds Kredite und Anleihen aufgekauft haben aber nicht 1 Aktie.  

21.07.19 21:42
1

1088 Postings, 622 Tage taube16@H7

Du immer mit deinem Zusatz und Insiderkauf.... :) ich hoffe (!) ja wirklich das trifft irgendwann mal ein. Das Kurslevel nervt nur noch. Wo ich dir allerdings beipflichte, hier sind großteils doch nur kleine Leute drin. Dass hier HFs große Stücke halten und den Kurs bewusst unten halten (u. A. die Mär vom heimlichen Eindecken, welche hier seit bald 2 Jahren herumgeistert, glaube ich persönlich nicht mehr) lässt sich eben nicht nachweisen. Wir haben nur Indizien.
Nun denn...stehen ja ein paar Termine an im August. Bin mal gespannt, ob die die HV dann bei 8 Cent abhalten. Wundern würde es mich nicht. 2018 wars ja ähnlich lächerlich.
Mag schon sein dass der Laden hier im Jahre 2043 ne schwarze Null schreibt... Aber mal ETWAS Licht am Horizont wäre schön. Na ja...
Alles gute euch weiterhin  

21.07.19 21:46
1

11401 Postings, 2562 Tage H731400@Privat Broker das wundert Dich ?

würde mich -nach dem medialen Bombardement- & dem Mangel an (belastbaren)  Infos am Gesamtmarkt / für den Kleinprivatanleger doch sehr verwundern...

Hier sind Leute mit ?Haus & Hof? investiert, frage mal Klaas....wieviel er hier drin hat ?! Das sind ganz locker Kleinanleger........  

21.07.19 21:48
2

590 Postings, 597 Tage Halle86Dann lest

Halt einfach die Sec Seite, dass sind offizielle Mitteilung einer US-Behörde. Ich kann diesen wenn die großen 7 Mist vom Hb Männchen echt nicht mehr hören ..  

21.07.19 22:11
3

2112 Postings, 4188 Tage Private Broker@H7 #194228 & # 194234...

...zu deinem Posting #194228:

"...ich kenne selber Aktionäre die mittlerweile eine 7stellige Anzahl von Aktien halten. Überzeugt mich nicht. Alles Kleinanleger..."

Dies ist schön & gut, ist jedoch auf den Sachverhalt bei SH im Kontext der gegebenen Notwendigkeiten nicht von Belang.

"...Die Hedgefonds die die Kredite aufgekauft haben dachten wahrscheinlich genauso wie wir nicht das SH nicht soooo schlecht dasteht..."

Nun, wenn Kredite mit einem deftigen Abschlägen von -sagen wir mal- 30% bis 50% zum Nenn- bzw. Nominalwert über den Tresen gehen, geht es nicht darum ob die Käufer (hier HF's) darüber "nachdenken" ob es der betreffenden Firma (hier: SH) "schlecht geht bzw. das sie schlecht darsteht, denn dat wissen die die Käufer (HF's) ob des Wertverfalles der Verbindlichkeiten am Markt ohnehin, selbst wenn sie -hypothetisch- denn gar keine Informationskanäle hätten (dies ist, präventiv angemerkt, hier definitiv nicht der Fall), ließe sich dies über den Wertverfall der Forderungen problemlos "selbst" erschließen bzw. ableiten...

"...Am 9. oder etwas früher fällt der Zusatz weg und alle Insider dürfen kaufen, wir werden dann sehen ob 300-700 Mio Aktien oder so täglich gehandelt werden..."

Yo & Yiha - warten wir es doch einfach mal ab...

Zu deinem Posting #194234:

"...@Privat Broker das wundert Dich ?

..."würde mich -nach dem medialen Bombardement- & dem Mangel an (belastbaren)  Infos am Gesamtmarkt / für den Kleinprivatanleger doch sehr verwundern"...

Hier sind Leute mit ?Haus & Hof? investiert, frage mal Klaas....wieviel er hier drin hat ?! Das sind ganz locker Kleinanleger..."

Vorsicht, mein verehrter H7, Klaas hat (leider) sein Investment BEVOR der Bilanzskandal ruchbar wurde getätigt...      ...dahingehend passt deine Argumentation hier nicht...

Ich beziehe mich in meinen Gedanken auf Investments, welche seit dem Bekanntwerden des Bilanzskandales in SH getätigt wurden - eben von allen, welche sich aus der sich ergebenden Sachlage / dem Sachverhalt einen dementsprechenden Profit verschaffen wollen (& ggf. werden)...     ...also, diversen HF's sowie (u.a.) allen (ernsthaft) engagierten Kollegen hier...    ...jene Altaktionäre (z.B. Klaas) welche Du hier in diesem Kontext anführst, waren (im gewissen Sinne) zur falschen Zeit am richtigen Ort...      ...nur sind sie eben nicht im Zuge des Bilanzskandales hier (erstmalig) eingestiegen...

21.07.19 22:20

4244 Postings, 1675 Tage Taylor1ich gehe mal morgen von

einem Zusatz info.durch SH aus.
Wenn nicht auch egal,hier sind 80% sehr viele anleger im miesen nicht unterschätzt minimum 30-98% vom investmen.
KH ist gegenteil vom KE abwarten schauen wie es sich entwickelt...auf die 7,77Cent kommts auch nicht mehr an für mich.
Wie beim Poker alles oder nichts.
Vielleicht kommt doch alles positiv,wir sind aufjedenfall verunsichert als kleinanleger.
Es ist meine Meinung,kein empfehlung!.
Jeder soll für sich entscheiden.  

21.07.19 22:22
1

11401 Postings, 2562 Tage H731400@Privat Boker

nur Wunschdenken, ob alt oder neu Aktionär spielt gar keine Rolle. Einige haben bei 1 Euro angefangen zu kaufen und haben etliche Male nachgekauft, wurde hier dauernd gepostet......Klaas ist doch nur 1 Bsp wahrscheinlich das Bekannste im Forum. Du kannst ja gerne so denken, ich teile Deine Gedanken aber nicht.  

21.07.19 22:23
7

896 Postings, 637 Tage alphariderGroße 7

Ich kann dieses Gelaber mit den ?Großen 7?, und ?die Dame der 7? und blabla nicht mehr hören.

Dass irgendjemand erst kaufen darf wenn der Zusatz wegfällt, ist auch so ein Schwachsinn, und wurde hier bereits durch die IR widerlegt. Der Zusatz hat KEINE (!) rechtliche Grundlage, sondern wurde durch das Management als sinnvoll erachtet. Mehr nicht.

Dass dieses an den Haaren herbeigezogene Gelaber auch noch mit einer Inbrunst vorgetragen wird, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.  

21.07.19 22:25
3

1231 Postings, 4301 Tage Tradernumberone@private Broker,

im Zusammenhang mit deiner Arbeitshypothese, dass große HF signifikante Positionen sowohl an FK- als auch EK-Instrumenten aufgebaut haben, habe  ich nur eine Frage:

Glaubst Du, dass die auf der Gläubigerseite beteiligten HF nach Einsicht in die internen CVA-Dokumente, auch nur noch 1 Aktie kaufen durften bzw. gekauft haben?

Oder beruht deine Arbeitshypothese auf der Annahme, dass diese HF bereits vor langer Zeit (also bevor sie Insider wurden) sowohl Anleihen/Bankkredite und zeitgleich Aktien, gekauft haben?  

21.07.19 22:26
2

4244 Postings, 1675 Tage Taylor1machen wir uns nichts vor

Wer dabei bleibt kann alles verlieren.
Wer abzieht,kann auch nicht verlust ausgleichen.
Schwieriger lage!.
Es ist und bleibt geschlossene Kartusche,biss zum HV 12 August,
dannach werde ich mal schauen,verkauf oder behalten.  

21.07.19 22:30

4244 Postings, 1675 Tage Taylor1ich hoffe nachdem KH

liegt es als Vorteil für HF,das der Kurs anzieht,und das es nicht nur zum Bilanz neu aufstellen wird!.  

21.07.19 22:31
1

11401 Postings, 2562 Tage H731400@Tradernumber genau das glaubt er

Glaubst Du, dass die auf der Gläubigerseite beteiligten HF nach Einsicht in die internen CVA-Dokumente, auch nur noch 1 Aktie kaufen durften bzw. gekauft haben?

Das die keine Altaktionäre sind ist wohl klar :-))

Sorry aber Schwachsinn die These. Gute Nacht  

21.07.19 22:32

1197 Postings, 663 Tage Ruhig BlutKE

Was soll eine KE auf Holding Ebene bringen?  Die haben jetzt schon circa 2 Mrd. Cash da liegen und bringen sie nicht raus.  Ich rechne noch mit einigen Verkäufen:  1. Matratzen Firma  2. Conforama 3. Asia 4. Viel Kleinkram  Übrig bleibt Pepkor Europe  Die geht dann entweder zur Holding oder zu Pepkor SA wandert.  Ich denke danach sind wir fast Schuldenfei und haben eine Unternehmen mit den Kernmärkten Afrika und Europa.   Nur eine Vision!  Gute Nacht!  

21.07.19 22:32
6

2739 Postings, 340 Tage Dirty JackAktienregister

Soll jetzt wieder durchgehend geführt werden lt. Mitteilung vom Freitag.
Bisher registrierte Aktionäre findet man nach Registrierung auf Stockmarketebook in der Datei mostbought&hold.
Für SH sind ca 3,2 Mrd Aktien registriert und werden gehalten und zwar nicht von Clearing Interest Holders wie wir es sind, denn nur Portfoliobetreiber dürfen bei Clearstream Konten halten, Portfolioinhaber wie wir sind dort nicht registriert.
2,6 Mrd SH Shares sind bei CS registriert.
950 Mio bei JSE-Strate. Der Rest befindet sich in anderen Clearingstellen weltweit verteilt.
Meine Zahlendaten zu Steinhoffaktien sind eher synchron mit Anita und Halle. Falls jemand andere Zahlen verfügbar hat, würde ich mich freuen, wenn er oder sie uns teilhaben ließe.  

21.07.19 22:34

4244 Postings, 1675 Tage Taylor1Dirty was bringen uns die Aktien anzahl

Was soll damit abgleietet werden,
HF bekommen 17mil.
Was sollen Sie mit Aktien?  

21.07.19 22:45
1

1231 Postings, 4301 Tage Tradernumberone@private Broker

Dein Statement:

"Aus Sicht der HF's macht (unter dem Gesichtspunkt des Strebens nach maximaler Rendite) eben die Nutzung beider Wertschöpfungsebenen (Verbindlichkeiten in Verbindung mit dem Eigentum der Mehrheit an SH) eben am meisten Spaß (bzw. bringt die meiste Gage ein)...    ...und nur darum geht es am Ende: die maximale Rendite..."

Meiner Meinung nach gibt es hierzu eine entscheidene Einschränkung, nämlich:

...soweit rechtlich zulässig.

In diesem Punkt hat User H7 vollkommen Recht, mit Sicherheit werden die gemeinten imaginären Hedgefonds  keinerlei verbotene Insidergeschäfte getätigt haben. Daraus schlussfolgere ich, dass die gemeinten Hedgefonds auch rein gar nichts mit etwaigen Sharez-Bewegungen von SA nach Luxemburg in den zurückliegenden Monaten zu tun haben können. Wie sagte User H7 so schön zutreffend, das wäre dann ja in der Tat der nächste große SH-Skandal...;-)  

21.07.19 22:47
1

2112 Postings, 4188 Tage Private Broker@ Trader / #194240

"...im Zusammenhang mit deiner Arbeitshypothese, dass große HF signifikante Positionen sowohl an FK- als auch EK-Instrumenten aufgebaut haben, habe  ich nur eine Frage:

Oder beruht deine Arbeitshypothese auf der Annahme, dass diese HF bereits vor langer Zeit (also bevor sie Insider wurden) sowohl Anleihen/Bankkredite und zeitgleich Aktien, gekauft haben?..."

Nun, ich gehe davon aus, dass die HF's (unmittelbar) nachdem eine entsprechende Evaluation des Sachverhaltes (auch unter Mitwirkung des Managements von SH bzw. jenen beauftragten Restrukturierungsspezialisten sowie der Unterbreitung deren Pläne zur Restrukturierung von SH) erfolgt ist, deren Einstieg erfolgte, und zwar unabhängig (!) von geltenden Regularien bezügl. geltender Einschränkungen im Hinblick auf das sog. "Insiderwissen", diese Annahme begründet sich (so profan es nun sein mag) schlicht in jenen Summen, welche -im Falle des Gelingens einer Restrukturierung von SH- über den (zum gegebenen Zeitpunkt überaus günstigen Einstieg in a) SH als Unternehmen sowie b) -dem ggf. vorgelagert- in die am Markt erhältlichen Verbindlichkeiten von SH) als Profit zu verdienen wären - dem gegenüberstehen würden (vergleichsweise) lächerliche Sanktionen (v.a. im Hinblick auf ggf. zu zahlende Strafen)...       ...wenn man den -schlussendlich- irgendjemandem irgendetwas nachweisen kann / könnte. Dahingehend formuliere ich es im entsprechenden Kontext auch gerne mit "...den HF's zurechenbaren Sharez" - die Nummer lässt sich mit "vertrauenswürdigen" Dritten problemlos aufziehen.

Folgendes sei quasi zur "Vergegenwärtigung" anbei gereicht: die Börse bzw. die Finanzmärkte sind der ehrlichste Ort auf diesem Planeten: denn jeder, aber auch wirklich jeder, will jeden, aber auch wirklich jeden auf die bestmögliche Art & Weise abkassieren - unter Zuhilfenahme aller möglichen Tricks & Finten, solange jedwede diesbezügliche Sanktion (letztlich) im Verhältnis zum erzielbaren, maximalen Ertrag quasi aus der "Portokasse" bezahlbar ist & am Ende zum gewünschten Erfolg (= maximaler Profit) führt, wird sich daran auch nichts ändern...           ...und dies sollte man immer berücksichtigen, denn andernfalls ist man naiv...

21.07.19 22:48
4

2739 Postings, 340 Tage Dirty JackTaylor1

Ich mache mir ein Bild anhand der vorhandenen Zahlen und Fakten.
Hast du schon mal die Ordinary Shares der einzelnen Tochtergesellschaften gezählt?
Diese musst du genauso von den 17,5 Mrd genehmigter OS abziehen, wie unsere 4,3 Mrd.
Z.B. hat jede NewCo OS an ihre Direktoren ausgegeben, nicht jeder Direktor heißt du Preez oder de Klerk und kommt aus dem Hause Steinhoff.
Auch andere Tochtergesellschaften basieren auf OS.

21.07.19 22:55

1231 Postings, 4301 Tage TradernumberoneLöschung

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 22.07.19 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.07.19 22:56
4

483 Postings, 2802 Tage SealchenH7

Glaubst du wirklich das die Gläubiger sich erstens die Möglichkeit nehmen lassen hier mit shares zu handeln und zweitens das noch offen kund tun?

Für insider = director Deals gibt es wohl eine art interner handelsStopp! Aber die externen dürfen tun und lassen was sie wollen und selbst wenn dies irgendwie reglementiert ist.. gibt es gefühlte 100 wegen das ganze über irgendwelche sich verbundenen Unternehmen zu handeln!

Hast du etwaige Beweise das die Gläubiger hier nicht handeln dürfen??

Ich tendiere zu der privat Broker Theorie, denn mich macht diese Massen auf clearstream stutzig!
Meine Aktien liegen laut Consorsbank in Südafrika!! Und ich denke das geht anderen ähnlich... die privaten halten garantiert keine Milliarden Aktien!
Das hämmert uns der Aktionär täglich ein... dududu kein steinhoff kaufen Finger weg!!  

21.07.19 23:04
2

1231 Postings, 4301 Tage TradernumberonePrivate Broker,

dass was Du beschreibst, war früher - zu deiner aktiven Zeit ? - vll mal Gang und Gäbe.

Aber wenn Du glaubst, dass das heute noch gilt oder im großen Stil unbemerkt möglich ist, dann möchte ich Dir deine Frage höflich zurückgeben und fragen, wer ist denn nun von uns Beiden naiver..:-)

Gute N8 & träumt schön von grünen Tagen.

Tradernumberone  

21.07.19 23:12

1231 Postings, 4301 Tage TradernumberoneOh Manometer,

Insider sind ALLE (nicht nur die, die auch DDs abgeben müssen), die über eine wesentliche Information verfügen, die einen wesentlichen Einfluss auf die V/E/F-lage der börsennotierten Gesellschaft haben kann UND noch nicht am Kapitalmarkt bekannt gemacht wurde.  

21.07.19 23:14
6

700 Postings, 411 Tage Minikohle@lazok und alle

Boah, dass war ein starker Beitrag am 16.07. und das Abends. Danke dafür.

Unbedingt lesenswert.

Komme gerade aus dem Urlaub und will noch viel lesen. Das Niveau scheint besser zu werden. Bin aber erst beim 19.07. 22 Uhr.

In den letzten 6 Tagen haben wir viel mitbekommen über TT, TC und GW und viele schließen Parallelen zu SH.

Das ist grundsätzlich falsch. Hier sind Investoren (TT) interessiert. So hat man da im Oktober letzten Jahres nach einem Ankerinvestor gerufen, kaum ist Fosumnda, haben alle Angst vor den Chinesen. Bei TC gibt es Kreditgeber, die Konditionen sind noch nicht ausgemacht. Das verwässert den Kurs massiv. Bei GW sind die Verantwortlichen schon seit langer Zeit raus. Haben alle Aktien verkauft und stehlen sich aus der Verantwortung. Ähnlich bei Mühl Produkt und Service, wo CEO Mandy Möser (die heißt echt so) alle Aktien verkauft hat und Mitarbeiter im Regen stehen lässt.

Jetzt mal als Beispiel: ich will mir eine Lasermaschine kaufen. Kostet mit allem so 20.000€. Jetzt geben mir Dirty, Mysterio, Josemir, Aktienneuling sowieso und unser Klaas das Geld. Jetzt komme ich mit der Technik nicht klar, Maschine kaputt.

Meine Mitarbeiter feuern mich und setzten sich mit Euch in Verbindung. Dirty und alle:

Wollt ihr Euer Geld zurück oder mein Geschäft? Da müsst ihr T-Shirts bedrucken, Fotografieren können, Schaufenster bekleben und vieles mehr...

Ist es nicht bequemer zu neuen Leuten Vertrauen aufzubauen und mit denen vernünftige Konditionen auszuhandeln?

Wer ist den imstande so einen großen Konzern im Handstreich zu übernehmen mit soviel Beteiligungen?

Bei den vorgenannten Beispielen ist es einfach, da gibt es genug vom Fach.

Hier nicht!

@lazok:Bitte poste deinen Beitrag nochmal, echt stark. Wenn Du willst, kommst Du auf mein Shirt, was ab morgen wieder versendet wird...  

Seite: 1 | ... | 7768 | 7769 |
| 7771 | 7772 | ... | 8457   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000