das ist mir alles etwas weit hergeholt mit den Verschwörungstheorien. Momentan ist der Kursverlauf in einer fragilen technischen Situation, d.h. es herrscht Unsicherheit, ob das Dreifach-Tief tatsächlich nach unten durchbrochen wird, was zu einem Kursrutsch führen könnte, oder ob es nach oben durch das absteigende Dreieck als Widerstand hindurchgeht, was dann den Kurs nach oben pushen sollte. Und genau in diesem Dreieck arbeiten momentan die technisch denkenden Investoren. Da reduziert auch mal der Norwegische Staatsfond, um kurz danach wieder aufzustocken. Aber irgendwann bricht der Kurs dann eben auch mal aus dem Dreieck aus.
Ich fande an dem Aktionärs-Bericht eher interessant, dass sie das EPS für 2017 gerade mal auf 0,50 Euro taxieren, während der Konsens wesentlich höher liegt. Selbst wenn es nur 0,50 Euro in 2017 warden würden, dann sollte der Kurs in Richtung 10 Euro laufen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es zu einem höheren EPS in 2017 kommen wird, und dass sich diese Richtung schon mit dem Ausblick auf Q2 im Aril manifstieren sollte. Und dann sollte der Kurs auch über das alte Hoch von knapp 12 Euro gehen. Wobei man natürlich auch vom Gesamtmarkt abhängig ist, der in nächster Zeit von einigen event. einschneidenden geschichtlichen und wirtschaftlichen Ereignissen geprägt sein könnte (Italien ==> Euro; US ==> Zinsanhebung; US ==> Trump; GB ==> Brexit Realität).
Viele Grüße long-term-investor |