hey zusammen..... ich zeige euch 3 aktuelle Trades von mir und 2, welche ich in Planung habe.
Gold: Bei Gold scheiden sich wieder einmal die Geister, eigentlich wie immer. Die Goldmann Brueder shorten das Ding, sagen sie zumindest ihren Kunden, ob sie es selber auch tun, sein einmal dahingestellt. Tatsache ist jedenfalls, dass bei Gold nun die 6te Woche das Open Interest gewachsen ist, bei steigenden Preisen, darum hatten es die Baeren wohl nicht geschafft den Preis zu druecken.
Gold ist ab nun im baerischen seasonalen Bereich bis ca. zur Jahresmitte, auch verkaufen die Produzenten wie die Berserker, das alles spricht nicht gerade fuer weiter steigende Preise.
ABER, und das ist nur meine Meinung, Gold hat einen steigenden 52 Wochen GD, was einen beginnenden Bullenmarkt nach sich ziehen kann. Fuer mich bedeutet das nun, meine Posi laufen zu lassen so lange es geht, mich ausstoppen zu lassen und kein Short zu eroeffnen.
Stattdessen warte ich eine erneut bullische Positionierung der Commercials ab, um irgend wann wieder long in Gold einzusteigen.
Wie wichtig es ist seine Gewinne laufen zu lassen zeigt Chart 2 von Gold. Mein SL bei Gold ist das 5 Tages LL und momentan lagern schon SICHERE 12% !!! Buchgewinn bei meinem Broker.
Mann muss lernen seine Angst, Buchgewinne wieder abzugeben, zu ueberwinden. Mich hat es natuehrlich des oefteren sehr gejuckt einfach auf Trade beenden zu klicken, aber ohne Disziplin wird man eben nie grosse Gewinne erziehlen.
Das bringt mich direkt zu Kakao
Kakao: Trade tickt ja schon geraume Zeit, gestern ist ja endlich die wichtige Marke von 3000 gefallen. Hier habe ich einen 6 Tages LL eingestellt.....und ganz wichtig>>>>>ich lasse laufen!!!!! Und wenn jetzt der Kurs einbrich und ich werde mit mini Verlust ausgestoppt, obwohl ich schon gut im Plus war.....na wenn schon. Dann ist es eben so, aber ohne laufen lassen gibts nur mickrige Gewinne.
Sojamehl: Bei Soja Mehl hatte ich ein grundlegendes Problem, mit meiner Regel. GD fallend >>>> kein Long. Soweit so gut. Aber was ist eine Regel ohne Ausnahmen, hehe. Bei Sojamehl passte eigentlich alles ausser der fallende GD. Eine noch nie dagewesene bullische Positionierung der Commercials Der seasonale Support bis mitte Juni Ein minimales OI Sehr kleine Kursspannen und somit ein kleines Risiko
Einstieg gestern beim HH 8, SL ist momentan das 8 LL, das werde ich je nach Kursverlauf moeglicherweise auf 7 LL oder 6LL verkuerzen
Weizen: Bei Weizen stehe ich momentan noch an der Seitenlinie. Weizen hat auch fallenden GD Noch kein seasonaler Support Wie Birger Schaefermeier sagen wuerde....."Ein schmutziger Chart", also keine guten Ausbrueche, eher ein leicht abwaerts, bzw. seitlicher Markt. ABER die Commercials sind bereits in Lauerstellung und haben sich mit Longs eingedeckt. Darum werde ich bei Weizen ein hoeheres Hoch abwarten und keinen Ausbruch traden. Das bedeutet, ich lasse Weizen erst einmal ausbrechen (wenn er es denn tut) um dann den Pullback in Bereich von ca. 470 kaufen, das ist etwa der Bereich vom letzten Hoch.
Mais: bei Mais werde ich auch eine andere Entry Methode verwenden. Warum? Mais hat auch fallenden GD und er bewegt sich auch schmutzig in einer Range Commercials auch bullisch, wenngleich nicht so extrem wie bei Soja Mehl Und seasonaler Support bis mitte Mai.
Ich werde Montag den Eroeffnungskurs kaufen SL ist das Tief vom Donnerstag....also sehr minimales Risiko
ende der Durchsage....hehe LG
|
Angehängte Grafik:
gold_1.jpg (verkleinert auf 37%)