bitte auf mir Wörter in den Mund zu legen und ja ich wage es Usa zu kritesieren, denn für mich sind beide Staaten keine Unschuldslämmer Punkt: Umerziehungslager: Guantanamo Bay ist ein entstpanner Ort zum verweilen natürlich Rede und Pressefreiheit: Jap genau das sieht man gerade, wenn Trump und seine Anhänger überall gesperrt und verbannt werden aus den Medien. Egal was man von ihm und seinen Aussagen hält, muss man jeden doch aussprechen lassen und Menschen selber entscheiden lassen, ob Sie seine Aussagen gut finden oder nicht und nicht von oben entscheiden, was jetzt gut oder schecht ist. Denn genau darum geht ist in Redefreiheit und in einer Demokratie oder nicht. Was ist mit Snowden, der uns nachgewiesen hat, wie Usa alles und jeden versucht abzuhören und der dafür jetzt im Exil leben muss. Was ist mit Julian Assange, der wegen journalistischen Tätigkeiten und einer wirklichen journalistischen Arbeit mit "Wikileaks" jetzt von Usa gejagt wird und im Exil leben muss???
Usa ist bis jetzt die einzige Nation, welche eine Nuklearwaffe gegen eine andere Nation eingesetzt hat und den Tod komplett Unschuldiger Zivilisten zu verantworten hat, in Vietnam wurde massenweise Agent Orange eingesetzt, unpassende Regimes werden und wurden gestürzt unter der Flage der "Demokratie und Freiheit" und wie sehen jetzt diese Staaten aus? In Lybien gibt es jetzt Menschenhandel, Iraq ist einfach nur ein Trümmerhaufen, Jugoslawien wurde einfach in den Grund und Boden gebombt. Was hat sich zum besseren für die Menschen in Afghanistan gewendet, seit dem Einsatzt der US Boys?
Stellt euch einfach mal vor die Situation, dass Deutschland Usa vorschreiben würde, woher Sie das Gas bzw. Energie zu beziehen hat, so wie jetzt es der Fall mit Nordstream 2 ist. Deutschland würde jetzt sagen " So liebes Usa, der Handel mit Mexico und Kanada mit Öl und Gas ist nicht mehr, es ist nicht gut für euch und wir schippern euch unseres "sauberes" Frackinggas über den Ozean mit so "sauberen" Hochseetankern, denn wir haben ja so eine Angst, dass ihr euch abhängigt von den Staaten macht und wenns nicht passt, dann verhängen wir halt Sanktionen. Ach ja und ihr müsst natürlich euch keine Sorgen über den teuren Preis machen, das Gas ist ja frei und demokratisch"
Na, wo ist das demokratisch und wo ist da der freie Markt, wo die Nachfrage den Preis bestimmt und die "unsichtbare Hand" den Markt reguliert ? Es ist ein komplett protektionistisches System. Nicht mehr und nicht weniger
Was ich sagen will, ist, dass für mich beide Staaten Scheiße sind. Nicht mehr und nicht weniger, nur solltet ihr nicht Usa idealisieren, weil Sie ständig rufen, dass sie ja die Verteidiger der wahren Demokratie und der Freiheit sind. Denn Sie sind es definitiv nicht mehr- es geht nur ums Profit. Mir gefallen da Staaten, wie Norwegen, Finnland viel mehr, als die Usa. |