Ich kann nicht ganz verstehen, warum hier so viele eine Aversion gegen "Zocker" haben. Es ist doch an der Börse völlig legitim mit allen Waffen zu kämpfen.
Es erfordert einiges an Hirn, um mit "Zockerei" Geld zu verdienen. Aber wenn man es richtig macht, dann knallt es viel besser im Depot als jede Dividende und jedes ARP.
Die Börsen sind genau dafür erfunden worden, dass man eben auch mal auf einen Absturz, und auch mit Zertifikaten wetten kann. Optionsscheine sind so alt wie die Börsen selbst.
Nur als Beispiel: Bis die Evotec Aktie bei 20 Euro steht können noch Jahre vergehen. Mit einem gehebelten "Zockerscheinchen" auf Evotec kann ein vergleichbarer Kursanstieg (450 Prozent) bereits in diesem Monat erfolgen. Ja, und wer sich nicht sicher ist, der kann mit einem Put Scheinchen sogar auf den Absturz von Evotec wetten und damit genauso viel Geld verdienen, oder eben sein Depot einfach nur absichern.
Ich möchte niemanden dazu aufrufen Optionscheine zu kaufen, aber das gepöbel gegenüber "Zockern" möchte ich hier nicht mehr lesen.
|