Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 867 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11687471
davon Heute: 3079
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 1746   

11.06.19 14:43
1

10626 Postings, 7381 Tage pacorubiowenn die DB

die coba überholt dann fühle ich mich sicherer:-), ist eigentlich mal wieder langsam an der Zeit.....  

11.06.19 14:59

42 Postings, 2650 Tage TheNew0ne@tagesschläfer

Immerhin mal einer der mit irgebendwelchen Argumenten kommt anstatt nur heiße luft rumzublasen.

"es gibt keinen realzins? jede bank vergibt den zins an seine kunden, den sie für richtig erachtet... korrupte banker geben bekannten niedrigere zinsen, fremden höhere ;) - das mal für den zweiten geldkreis verallgemeinert..."

Die Banken können doch nicht einfach irgendwelche Zinsen erfinden. Natürlich gibt es minimale schwankungen zwischen den Zinsen der einzelelnen Banken aber dass ist doch der Preisfindung unter Konkurrenz all der anderen Banken geschuldet, wie überall im Markt. Zusätzlich bestimmt auch die Zinslast der Banken gegenüber der EZB die Zinsen. Also wird der ausgegebene Zins in beide richtungen begrenzt. Einmal durch den Markt/Konkurenz der Banken und einmal durch die Zinsvergabe der EZB.
Letztendlich gibt es dadurch auch einen Realzins, der ist aber niemals genau bestimmbar.

"der erste geldkreis, der zwischen notenbanken und banken, da spielt es eine viel größere rolle, wie die börsenwetten der banken stehen.
deshalb ist die fed der ezb überlegen, weil die fed eigentlich ein kartell aus us-großbanken ist - mit eigener privatwährung usd. und damit auch effizienter im kreieren von ab und aufschwung der wirtschaft?
will man alsbald wieder krieg, teigert man halt die zinsen, erzeugt eine blase - und wenn diese kollabiert tritt man noch mit zinssenkungen nach und der selloff ist perfekt - aber auch der günstige wiedereinstieg qua aktien auf kredit..(2009)..."

Das lass ich jetzt mal so stehen, das würde das Thema sprengen.

"die eur-börsen müssen sich stärker demokratisieren, denn wenn nur zinseszins geld der superreichen aus den staatsanleihen die börsenkuse stützt - also die reichen risikolos bisschen börse zocken - dann ist sie sehr fragil... - sobald die reichen die kohle abziehen, bsw. in zocker-kartellen ... "

Woher nimmst du die Zahlen wie viel Geld von superreichen als Zinseszins Geld in der Börse steckt? Quelle?

"weil er nicht verstehen will, dass steigende zinsen die börse antreiben, indem nicht nur mehr risikoloses zinseszinsgeld in die börsen strömt sondern auch auch die short-wetten auf kredit stoppen, da diese aufgrund der positiven zinserwartung keine gute refinanzierungsgrundlage mehr haben, sollte man der wette noch geld nachschießen müssen aufgrund eines margin calls oder so"...

Also seit wann kurbeln denn steigende Zinsen die Börse an? Zeig mir wann das in der vergangenheit passiert ist? Steigende Zinsen machen genau das Gegenteil. Ich glaube du hast eine falsche vorstellung was für Geld in der Börse liegt. Die Nullzinspolitik drängt die Leute dazu ihr Geld in die Börse zu investieren weils auf der Bank keine Rendite mehr gibt und die Inflation sonst das Kapital auffrisst. Diese Sachlage findest du in jedem halbwegs soliden Ökonimiebuch und genau das wurde in der Vergangenheit auch so belegt.

Richtig es wird steigende Zinsen ergeben. Trotzdem ist es für die dt. Bank schon zu spät. Sie müsste pro Jahr über 15% Kosten einsparen um ihre Insolvenz abzuwenden, die schafft aber nichtmal 5 %. Das ganze ist kein Hexenwerk, wenn man ein wenig Bilazierungskenntnisse und Wirtschaftsverständniss hat kann man sich das selbst ausrechnen auf welchem Kurs die dt. Bank ist.

Da die meisten aber offentsichtlich nicht die Intelligenz bzw. nicht das Wissen noch die Zeit haben sich mit solchen Themen intensiv zu beschäftigen, rennen sie eben ihren Emotionen hinterher, anstatt auf Fakten zu schauen.

11.06.19 15:02

268 Postings, 3270 Tage Pinguin911Tagschlaefer

Interessante Theorie, dass billiges Geld in Leerverkäufe mündet.
Aber: Ich dachte die Shortquote am Dax ist gar nicht so hoch? Kann es sein dass die Zukäufe die bei Zinssenkungen entstehen, die Leerverkäufe übersteigen?  

11.06.19 15:39

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaeferda ich kein ekschperte bin, habe ich noch eine für

mich ungeklärte frage im puzzle:
was passiert mit den wertpapieren/anleihen, die die notenbank aufgekauft hat für cash im gegenzug?

liegen die anleihen dann nur im depot der ezb herum und deren zins ist pausiert? oder bekommt die ezb von der betreffenden volkswirtschaft der anleihe die zinsen gutgeschrieben und kann damit dann monetär wirken? also bsw den leitzins langsam anheben sowie den einlagezins für die geschäftsbanken ...

diese punkte hab' ich so noch nicht klären können ^^
sollte meine vermutung aber stimmen, dann wirkt die ezb eher wie ein riesiger staubsauger, der liquidität in richtung banken/versicherungen unterbindet/reguliert ^^

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

11.06.19 15:51
1

8284 Postings, 7405 Tage Pendulumwarum immer gleich 3 od 10 postings hintereinander

....................... was soll das ?
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

11.06.19 16:00

10626 Postings, 7381 Tage pacorubioPendulum

sind halt anfänger so wie ich ;-)......, vielleicht fallen Dicki nebenbei noch so viele links ein wenn er auf einfügen drückt so dass er halt 4-5 beiträge bringen muss
@dicki: ja immun habe mich schon beim arzt gegen alles impfen lassen bevor die pflichtimpfung kommt....
deshalb nehme ich auch die ausgesprochenen Warnungen mehr wahr.... sorry, das regelt der Impfstoff....  

11.06.19 16:15

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenIrgendwann kommt der Knall nach oben ...

Keine Ahnung wie man es geschafft hat den Kurs derart nach unten zu drücken ...  

11.06.19 16:19
1

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueen@dicki

Bilde dir mal lieber deine eigene Meinung  ...  permanent auf, die meist links-grün manipulierte Mainstream Medienmanipulation zu hören macht dich scheinbar Gagga. Wo soll das ganze Kapital hin? Warum solche Angst vor einer Rezession? Sind doch immer auch Top Chancen!
Außerdem wird an der Börse die Zukunft gehandelt ... spricht, mittlerweile ist selbst der Worst Case @ Trump eingepreist ... siehe Dow Jones ...  früher bei jedem Trump Tweet gegen China Chaos an den Börsen ... heute ist das kaum noch eine Nachricht wert da jetzt schon das Maximum an Zöllen eingepreist ist.  Kaufen wenn andere verkaufen und Angst haben ... der Mainstream darf nicht reich werden ;)  

11.06.19 16:31

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaefer@thenew0ne

die deutsche sowie commerz können doch garnicht mehr pleite gehen... wenn sie schon jetzt gewinne erwirtschaften in diesem zinsumfeld.
sobald die ezb steigende zinsen will, wird das kreditvolumen der banken anziehen, da der verschreckte konsument nicht auf das nächste jahr warten möchte? sprich, die richtige immoblase steht uns noch bevor - nämlich dann, wenn die ezb die zinsen in kürzeren abständen anzieht auf 1-2 jahres sicht - also ein kredit-squeeze?
in diesem zusammenhang schätze ich die basel4 richtlinien als regulierunggröße, dass banken kredite stärker nach bonität der nehmer und vor allem dem wert der sicherheiten vergeben - insbesonder bei anschlusskrediten sie bei baudarlehnen... (wo in meinen augen der immomarkt derzeit durch mafiöse preiskarusselle zur geldwäsche zu stark in der breite manipuliert ist (also schrottimmos den wert von neubau haben...)).
mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

11.06.19 17:04

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueen6,30 sollte man heute knacken .....

11.06.19 17:11

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenLangsam sollte mal Kaufpanik ausbrechen

LV @ glattstellen. Hop Hop !  

11.06.19 17:11

3499 Postings, 5652 Tage Faxe27D Q

Ich hoffe auch, dass der Kurs noch auf 6,5 bis 6,7 hochgeht.

Um dann die Short-Kanonen wieder zu füllen und die nächste Down-Welle zu reiten.

Salut  

11.06.19 17:16

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenGleiches habe ich auch vor ;)

11.06.19 17:16

4102 Postings, 4637 Tage katzenbeissserHup..

Hupp Hupp >> 20 << Hupp Hupp  

11.06.19 17:27

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.19 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11.06.19 17:30

3499 Postings, 5652 Tage Faxe27tagschläfer #21688

Und du glaubst im Ernst, dass die Zinsen jemals noch steigen werden?

Wir sind bereits in der Endphase, bevor der grosse Geldcrash kommt. Dieses Zinsniveau ist doch gewollt, um die Völker zu enteignen und damit die Staaten noch halbwegs weiterwurschteln können.
Das wird noch ne Weile so weiterfunktionieren-aber wohin der Weg á la long geht, sollte schon klar sein.
Für mich klar-so gut es geht-noch mitreiten und nicht vergessen, irgendwann Kohle aus dem System rausziehen und in Edelmetalle etc. zu investieren. Guck mal-jede Konto ist heute registriert und jede grössere Abhebung muss die Bank an die Finanz melden (bei uns in AT zumindest). Alles Zufall?
Nein nein-die Pläne für die grosse Enteignung liegen alle schon in der Schublade. Und ich bin bei Gott kein Verschwörungstheoretiker-glaub mir´s.  Aber wie solls den weitergehen-der Crash tut vielen weh-aber es ist ein Neuanfang-und in einigen Jahrzehnten hat die öffentliche Hand das Geld der Leute wieder verkackt-und das Rad fängt von vorne an.  

11.06.19 17:50
1

8191 Postings, 2603 Tage DressageQueenFaxe27

Warst du bei Krall in der Lehre? Wir werden also alle enteignet, okay.  Edelmetalle sind also von der Enteignung ausgeschlossen, okay.  Dann nimmt die Kassiererin beim Rewe in Zukunft nur noch Goldmünzen an ... und meine Stromrechnung zahle ich dann per Goldbarrentransfer mit DHL.
Wie bezahlen die ganzen Unternehmen und Firmen ihre Mitarbeiter? Wie werden die Beamten bezahlt?
Und Moment, die Politiker ... enteignen sich dann quasi selbst. Das ist doch mal ein Anfang *g  

11.06.19 18:36

4102 Postings, 4637 Tage katzenbeissserWas meint Ihr...

geht´s morgen wieder 7% runter...?  

11.06.19 19:13

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaeferfaxe27 meine speku ist, dass der leitzins

auf 5% oder so steigen könnte, je nach laufzeit der bei der ezb noch liegenden staatsanleihen aus dem rückkauf.
unter meiner spekulativen annahme, dass die ezb statt die ursprünglichen gläubiger nun den festzins der anleihen von den staaten einkassiert...
und mit diesem zinseszins könnte die ezb nun die banken stark revitalisieren, indem der leitzins als auch der einlagezins steigen.
was macht die ezb dann wenn die cashcow anleihen mit 5+% ausgelaufen sind?
einfach die bis dahin wieder im zins gestiegenden neuen anleihen erneut zurückkaufen und somit die zinskurve wieder nach unten bringen ...
im prinzip können die notenbanken der großen währungsräume unendlich oft dieses geldkarrussel spielen...
dass dabei edelmetalle und kryptocoins stehts aufwerten werden neben guten aktien - geschenkt.
aber man sollte wohl nach der erfahrung mit 2007-2009 stets die fühler ausstrecken nach neuen blasen und dann einfach aussitzen auf seinem cash (nicht nachkaufen von gold/aktien).
in einem baerishen markt ist die stabilste anlage cash, denke ich mir.

mfg
-----------

11.06.19 19:17
1

6556 Postings, 5853 Tage tagschlaeferachja zu deutsche bank: so einen grünen tag

gab es seit april nicht mehr in der aktie :D
zumindest was die fetten grünen kaufbalken in kurzen zeitabständen heute angeht - an der nasdaq ...
sollte dieses jahr noch der usd stärker abwerten, wäre das doppelt gut für meine deuba calls, hm...

mfg
-----------

11.06.19 19:22
1

64 Postings, 2252 Tage LighTninG__Shorties Achtung..

Ich würden nen Teufel tun und das Teil jetzt noch shorten..! Bullishe Divergenz auf Wochenbasis bestätigt.. (siehe Screen) DAX auf der 200 Tage Linie aufgesetzt, als Unterstützung genommen und den Aufwärtstrend somit bestätigt..
Ich fühle mich mit meinem EK von 5,88 ziemlich wohl und bleibe vorerst long.  
Angehängte Grafik:
download.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
download.png

11.06.19 19:25

4145 Postings, 5657 Tage ZeitungsleserLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.19 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

Seite: 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben