Wirecard 2014 - 2025

Seite 3524 von 7233
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180814
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34 von: Meimsteph Leser gesamt: 44933312
davon Heute: 7926
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3522 | 3523 |
| 3525 | 3526 | ... | 7233   

26.01.20 00:43
1

61 Postings, 3951 Tage Profi-Tabel...gerade gelesen...wohin geht die Reise?

Ein Startup hat ein System entwickelt, das Bezahlen mit Gesichtserkennung in Restaurants, Cafés und Supermärkten testet. Es gehört zu einer Firma, die vor einigen Jahren mit einem Gesichtserkennungs-System für das soziale Netzwerk "vkontakte", einem russischen Facebook-Pendant, von sich reden machte. Dort konnte man ein beliebiges Foto hochladen und das System suchte in "vkontakte" nach Profilen der auf dem Foto abgebildeten Menschen - über Gesichtserkennung. Die Übereinstimmungen waren beeindruckend. Mittlerweile führt die gleiche Firma vor allem Aufträge für die Regierung und die Stadt aus. Russische Firmen gelten neben chinesischen und israelischen als führend auf dem Gebiet der Gesichtserkennung.

https://www.tagesschau.de/ausland/...ennungs-software-moskau-101.html
 

26.01.20 02:21

215 Postings, 7067 Tage Mast@profi-tabel

Wo kann ich da das Foto hochladen ? Sehe die Funktion dort nicht.  

26.01.20 07:04
1

82 Postings, 1602 Tage oldprofi@frontly

... ja nervös war ich schon, weil ich mit meinen OS auf rund 100% Gewinn in kurzer Zeit saß.
Und der Anteil der OS war bei rund 30%.
Ich habe sehr viel verdient in kurzer Zeit - wie gesagt: Ich werde mir das Ganze von der Seitenlinie ansehen: Habe schon zu oft „Sell onGood News“ erlebt oder die Zahlen könnten nicht gut genug sein.
Vielleicht war meine Entscheidung auch falsch.
Ich will auch keinen von Euch zum Ausstieg verleiten sondern muss Euren Mut sogar bewundern.
Wie gesagt: Ich habe auch keine andere Aktie mehr und warte nur ab: WCD ist mein Favorit!    

26.01.20 07:50

222 Postings, 1823 Tage Frontlyanderer Thread

Wenigstens bist Du so ehrlich und gibst es zu. Jeder soll verkaufen, wenn er es für richtig hält, aber was soll der ganze Quatsch mit Risiko usw? Dafür gibt es den Meine Wirecard Gewinne Thread.

Trotzdem frag ich jetzt. Was soll der Quatsch mit den Optionsscheinen? Kein Geld, um mit Aktien zu handeln?
 

26.01.20 08:36

82 Postings, 1602 Tage oldprofi... ich hatte nur OS mit Laufzeit mind. Ende 2020

...die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass beim Einstand von 105 irgendwann in 2020 satte Gewinne winken würden- Gott sei dank auch geschehen. Der Hebel war ca. bei 5.
Wiegesagt: 75% ware Aktienanteil: Einstand lag bei 118.
Über die Höhe meiner Einsätze gebe ich keine Auskunft.
Vielleicht steige ich nach einem Monat auch bei 130 wieder ein. Mein Wunsch wäre Nahe 120.


 

26.01.20 08:43
3

Clubmitglied, 725 Postings, 2477 Tage IndianaJones007Mein Wunsch wäre Nahe 500 ;)

26.01.20 08:50
6

10 Postings, 1528 Tage waldenschmidtStar long and burn the shortsellers

Diese Aktie hat so ein gewaltiges Potenzial! Aufgrund der starken Zahlen und der beginnenden Besserung in Form erhöhter Transparenz sollte diese Aktie steigen.

Ich empfehle allen Anlegern die reine Aktie long zu nehmen und lange zu halten. Es sorgt für krampfartige Eindeckungen der Leerverkäufer und einer starken Rendite.
Optionsscheine und K.O Zertifikate sind zu meiden, da kurzfristige Schwankungen durchaus für die Derivatehalter nicht tragbar sein können oder den Knockout auslösen werden. Die Aktie Kann fallen, Muss jedoch steigen.

Nur eine Empfehlung.  Aber bei Kursen vor zwei Jahren von 200 die bereits erreicht wurden, sollten nach zwei Jahren auch höhere Kurse gerecht werden.  

26.01.20 08:54
2

362 Postings, 3845 Tage ConsorTenImmer wieder erstaunlich

Wie aggressiv hier Leute angegangen werden die ihre Aktien oder Scheine verkaufen...

Vielleicht sollten diejenigen, die das als persönlichen Angriff werten eine Petition starten "Haftstrafe nicht unter 2 Jahren für WDI Verkauf unter Aktienkurs 500 Euro"

Hat bestimmt gute Erfolgs Chance...

@oldprofi hoffe du schreibst weiter Beiträge- fand die immer sehr gut  

26.01.20 08:58
2

1772 Postings, 1700 Tage GedankenkraftGenau

vor zwei Jahren Kurse um die 200 Euro. Jetzt sind die Fundamentaldaten um ein Vielfaches besser, da sollten Kurse von 200 nur eine Zwischenstation sein!    

26.01.20 08:59

1772 Postings, 1700 Tage Gedankenkraft/ConsorTen

genau, jeder entscheidet für sich !  

26.01.20 09:03
1

249 Postings, 1603 Tage kisster78Jeder soll

verkaufen wann er es für richtig hält oder mit dem Kapital wo anders bessere Chancen sieht.

Das Oldprofi seine Scheine verkauft weil da doch meisten die Banken gewinnen, das leuchtet mir ja noch ein.
Warum man aber die Aktien verkauft und nicht einfach einen trailing Stop Loss nimmt?
Das ist irgendwie so gar nicht Rotschild, denn der oder andere Finanzgurus sagen auch : "Reich wird man in dem man Gewinne laufen lässt, und Verluste begrenzt!"

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!  

26.01.20 09:16
2

341 Postings, 2801 Tage lucky_dejavuKeiner hat eine Glaskugel!

Die Euphorie ist ja wieder riesig hier im Forum.
Das ist für gewöhnlich ein Kontraindikator.
Für die Shorties ist es allerdings auch ein gefährliches Spiel mit dem Feuer!
Dennoch glaube ich, dass die Aktie volatil bleibt.
120 wie erwähnt sind nicht unbedingt unrealistisch.
Unterschätzt die Shorties nicht.

Alfred M. vom Aktionär ist in Bezug auf WDI skeptisch, was auch ein Kontraindikator ist :D

Abwarten wie es weitergeht.  

26.01.20 09:21
9

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Ich könnte auch verkaufen

Wie gesagt könnte.
Wenn ich wüsste der Kurs geht auf 130 zurück. Jetzt verkaufen und später rein.  Weiß man ob der Kurs nicht bis 110 geht?
Oder nur kurz ein bis drei Euro am Vormittag verliert um dann auf 145 zu gehen. Dann bin ich raus. Seitenlinie. Dann geht es nächste Woche über 150/160 und ich ärgere mich wie blöde. Nein nein dann lieber stressfrei abwarten bis der Marktwert erreicht wird. Ist schwer weil man ja immer denkt ich muss Dies oder das tun sonst gibt es keinen Erfolg. Nein, es hat sich gezeigt long macht den Erfolg. Am besten jetzt monatelang kein Kurs - ok schafft hier wohl keiner, ich auch nicht.
 

26.01.20 09:24
2

2427 Postings, 3739 Tage Volker2014Mein aktueller Marktwert liegt

Aktuell bei rund 250 Euro. Das kann Ende des Jahres schon mehr sein. Kommt halt auf die News und Pipeline von wirecard an.
Schönen Sonntag noch!  

26.01.20 09:34
1

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveMein Zielkataloge sind 195 Euro.....

Ob ich dann überhaupt verkaufe , entscheide ich erst dann.

Ich glaube nämlich, dass Wirecard das Potential zu einem vervielfacher hat, wenn sie Vision 2025 kommt.

Dann stehen wir ganz woanders, ist aber ambitioniert.  

26.01.20 09:38
6

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveJetzt über verkaufen nachzudenken ist ja wohl

Völlig der falsche Moment.

Beim KPMG Bericht kann nichts wirklich wesentliches  rausgekommen sein, so wie braun sich mehrfach indirekt geäußert hat.

Allein durch diese Klarstellung sehe ich eine. 40-50 Euro Sprung und bei sehr guten Zahlen und einer Kooperation zB mit Microsoft würde der Kurs mE durch einen shortsqueeze sogar explodieren.

Wir werden sehen. Ich bleibe in jedem Fall dabei und denk über verkaufen nicht mal nach.
 

26.01.20 09:39
1

341 Postings, 2801 Tage lucky_dejavuSo viele Konjunktive ;-)

Wenn der Kurs aber wieder tagelang fällt, ist das dann auch stressfrei?
Dein Szenario kann genauso gut andersrum laufen. Du verkaufst für 140€ nicht und der Kurs fällt auf 120/110€. Kein realisierter Gewinn und kein höchstwahrscheinlich besserer EK als vorher + mehr Aktien bei Re-Invest des Gewinns.

Es gibt gute AG's die schlecht an der Börse laufen und schlechte AG's die gut an der Börse laufen! Natürlich wird auch viel manipuliert das gute AG's schlecht performen.

Fehlende Transparenz hat man WDI vorgeworfen, daran arbeitet man.
Das größte Problem ist aber, das WDI kein us-amerikanisches Unternehmen ist. Die ganzen Shortattacken wären wahrscheinlich ausgeblieben. Da dies nicht der Fall ist, war und ist WDI eine gute Zielscheibe...
 

26.01.20 09:41
4

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveTesla ist die blaupause...kursverdopplung und das

Obwohl der Laden null Gewinne macht. Allein die LV die nachkaufen mussten, treiben den Kurs massiv nach oben.

Das wird auch bei wirecard passieren.  

26.01.20 09:49

341 Postings, 2801 Tage lucky_dejavu@brokersteve

Du gehst von einem Kurssprung von 40 - 50€ allein durch den Bericht von KPMG aus?

You made my day :-D :-D

Träume soll man ja haben, aber das ist schön sehr weit hergeholt.

Erinnere dich an vergangene Zahlenbekanntgben von WDI. Die waren teilweise sehr gut, aber was hat die Aktie gemacht??
Kein Kursfeuerwerk und die Stimmung hier war dementsprechend angefressen!
Alles schon vergessen, oder?

Diesmal kommt aber alles anders...

   

26.01.20 09:55

221 Postings, 1808 Tage MutenroshiIch kann mich auch noch

gut am letzten Bericht erinnern. Da waren wir bei 100€ und es ging Intraday 30% hoch bei einen viel größeren streubesitz und nur 16 Mio Aktien Leerverkauft. Jetzt sind 27% aller Aktien Leerverkauft. Also 40% up durch den Bericht wäre in Anbetracht des letzten Berichts und dem Fairen Wert der Aktie gerechtfertigt. Kann aber auch anderes kommen  

26.01.20 09:58
2

567 Postings, 4040 Tage ThomianerLucky

Er spricht von KPMG und nicht von Zahlen.

Der Sprung bei R&T lag in der Spitze auch bei 30% im Tageshoch.

Bei 140 Kurs entspricht das 42 Euro - unrealistisch ist das nicht, jedoch glaube ich eher an 10-15% Korrektur nach oben wenn alles sauber ist.  

26.01.20 10:05
2

567 Postings, 4040 Tage Thomianer100%

wir eh nicht ganz sauber sein, mini Zusatzsätze werden immer mit dein sein bei der Prüfung wie auch überall anders auch.
Das wird natürlich dann von den Medien wieder bis ins letzte Komma auseinandergenommen.

Einen 30%+ x Sprung sehe ich nur, wenn folgender Satz kommt:

"Wir bestätigen uneingeschränkt die Zahlen und Vorgehensweisen von Wirecard im Einklang mit der rechtlichen Bilanzierungsform. Desweiteren sind die FT Berichte alle falsch und erlogen, nebenbei haben wir auch in Singapur die Unterlagen bei den Behörden gesichtet und können bestätigen, dass das Verfahren in Kürze eingestellt wird, nachdem es eine Entschädigung wegen Verleumdung z.g. Wirecard gibt. Wir wünschen den Shortsellern viel Spaß beim Eindecken. Gez. KPMG"

Dann sehen wir tatsächlich 30%+x + xx durch evtl. Eindeckung der Shortseller....

Aber genauso gut kann ich Samstag Abend Lotto spielen.  

26.01.20 10:06
4

4588 Postings, 2155 Tage walter.eucken@consorten

also um genau zu sein, ich kritisiere nie leute die einen verkaufsentscheid treffen.

was mich aber stört, ist die verbreitung falscher gewissheiten: es gibt keinen zwingenden mechanismus zur konsoldierung eines steigenden aktienkurses, ebenso gibt es keine zwingenden gapschliessungen.

die börse entwickelt sich oft anders als unser rationales denken das erwartet. das sollte man bedenken.

wann man kauft oder verkauft ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.  

26.01.20 10:06
2

179 Postings, 6573 Tage daniel61Herr braun hat am Wochenende getwittert :

@_MarkusBraun
Another good week for our company. We are ready for change, following some market requirements.
We will do so on corporate governance, strengthen our compliance, increase transparency and - first of all - continue to deliver strong financials and business data.
 

26.01.20 10:06
1

290 Postings, 1764 Tage Bikechimpbrokersteve

HM, Du hast Dich richtig mit Tesla beschäftigt!???
Der Autopilot ist bereits vorhanden, sammelt fleissig Daten und kombiniert diese mit KI...alleine diesen Technik-Knowhowvorsprung werden die deutschen nicht mehr aufholen können..
Der Vorsprung im Bereich Batterietechnik ist riesig und selbstgemacht! Auch hier ein riesiger Vorsprung..
Natürlich dauert sowas bis es sich rechnet, aber das wird es bald sprunghaft.
Zwei Ing. von Tesla haben jetzt ein Batteriewerk geplant, das steht noch nicht und die Produktion dieser Batterien (die es noch nicht gibt) sind bereits über Jahre ausverkauft! Rate mal von wem, Mercedes, BMW usw..
 

Seite: 1 | ... | 3522 | 3523 |
| 3525 | 3526 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben