Wirecard 2014 - 2025

Seite 2813 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45479166
davon Heute: 27842
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2811 | 2812 |
| 2814 | 2815 | ... | 7237   

19.11.19 17:04

3488 Postings, 2523 Tage HamBurchBlick ins Kristall...

2019-DAX-Jahresendrally ohne wirecard....2020 DAX wird von der WDI-Rakete outperformt...  

19.11.19 17:05

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingDamals

Der Kurs wurde durch die blöden LV verhunzt.

Alle wollten schnell Geld machen.

Das ist nun die Antwort.
Kurs stabil halten.
Gegenhalten bis die LV raus sind.

Bis zur Prüfung sind daher keine 5% und mehr drin.

Das sage ich als Laie.

Anders wäre mir auch lieber, aber für die Aktie ist langfristig die bessere Lösung  

19.11.19 17:08

210 Postings, 4609 Tage audio670,75%

kann auch ein Milliarden Grab werden wenn es man nicht auf vielleicht 5000 Euro begrenzt , oder ?  

19.11.19 17:15

566 Postings, 1758 Tage Schrotti937Wie läuft man denn den Kurs hoch?

Was ist eine "Immbilie"
Was ist hier los? Minikohle wird eingeseift, weil er uns was zeigen wollte!?
Die "Datenkrakke" ist hier unterwegs via WCI. Bisschen Spass ist ja okay nach den letzten z.T. anstrengenden und Nerven kostenden Tagen. Der Kurs wird weiterhin gesteuert!! Das ist noch nicht rum.  

19.11.19 17:17

1393 Postings, 3053 Tage blackwood"Milliarden Grab"

Wenn dann irgenwann ca. 1,2 Billionen € auf den Konten lägen, müsste Wirecard etwa 1 Milliarde zahlen.
Also nicht heute und nicht morgen und auch nicht nächste Woche.
 

19.11.19 17:21

1162 Postings, 1887 Tage TangoPauleZur Diskussion über die 0,75%

Ich habe was im Hinterkopf?! Finanziert nicht WDI auch auf Konsumentenebene? Und das zu recht knackigen Konditionen!
Das Thema war hier bereits einmal vor geraumer Zeit aktuell.
Wenn dem so sein sollte: dann wäre bereits bei einer überschlägigen „Mischkalkulation“ die 0,75 recht mühelos zu erbringen - und für WDI ein sehr profitables Modell!  

19.11.19 17:22

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Die Idee

von Wirecard mit dem Girokonto ins Privatkundengeschäft einzusteigen finde ich genial. Wenn man so mehrere Millionen Kunden an sich bindet, weitere Produkte wie Versicherungen und andere Anlageprodukte anbietet, dann wird man zu einem Big Big Player. Die Zinsen können die locker aus den Gewinnen zahlen und die Kundengelder können gut genutzt werden.
Wenn sie es schlau anstellen, steht die Aktie in einigen Jahren bei 500€. Nur meine bescheidene Meinung.  

19.11.19 17:26

582 Postings, 1884 Tage JustoxInvestor Global

Das genaue Erstellungsdatum der Seite kenne ich nicht.  Wenn, musst du direkt bei WDI Nachfragen.
Unten steht ja Copyright 2019 Wirecard.

https://www.beboon.com/de/news


 

19.11.19 17:30

891 Postings, 4712 Tage FunkadelicIs

Aber im Moment auch widerspenstig....mein Verkaufslevel greift einfach nicht, das kann schon ganz schön nerven...aber ich denke bald wird es heftig, in eine von beiden Richtungen  

19.11.19 17:32

210 Postings, 4609 Tage audio670,75%

wenn es so einfach ist warum bietet die Commerzbank nicht 1,5 % aufs Tagesgeld ,
alle Probleme wären dann ja gelöst , nur wie holt mann das Geld wieder rein ?
Werbung hätte die Commerzbank dann ja auch genug .  

19.11.19 17:38

195 Postings, 1863 Tage Primer@ Birni

" 90% Verhaltensgestörte in Forum. "

Hodor!?  

19.11.19 17:45

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Ich bleib dabei!

es gibt Banken, welche FT den Auftrag....!!
Da ist viel Geld an Mc...  

19.11.19 17:47
2

4178 Postings, 1751 Tage Investor GlobalWirecard

Vielleicht mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen !

Und Leute, wir bekommen doch kostenlose Werbung und sind in aller Munde.
Was wollt Ihr denn noch mehr ?

Die großen werden erst einsteigen wenn die Vorwürfe geklärt sind.

In jedem Forum das selbe. Der Kurs wird unten gehalten. Der Kurs wird gedrückt. Hier geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu usw. usw.

Investoren machen so was nicht !

1) Man befasst sich mit seinem Invest und macht sich vorher schlau.
2) Wenn man dann Potenzial erkennt steigt man ein und setzt sich einen realistischen Zeitplan.
3) Das Investierte Kapital muss längerfristig zur Verfügung stehen und sollte nicht geliehen sein.

Wer das nicht packt, sollte in einer Spielbank gehen. Da kann man schnell Gewinne und Verluste realisieren.

Es muss jeder für sich entscheiden. Bin ich Investor oder Zocker.
Eine Alternative gibt es nicht.


OTS: Wirecard AG / Wirecard bietet über seine Payment- und Banking-App boon ...
18.11.19, 07:32 dpa-AFX

Wirecard bietet über seine Payment- und Banking-App boon Planet ab 2020 eine attraktive Verzinsung für Girokonten Aschheim (München) (ots) - Nach einem erfolgreichen Start erweitert Wirecard seine digitale Payment- und Banking-Lösung boon Planet um weitere attraktive Features: Für das boon Planet Girokonto bekommen Kontoinhaber ab Anfang 2020 Zinsen von rund 0,75% - eine Zinsrate, die es von vergleichbaren Lösungen nicht gibt. Das Angebot wird im Jahresverlauf um weitere Anlage-Angebote erweitert. Für ihre alltäglichen Finanzen müssen Nutzer damit die App nicht mehr verlassen.
Claudia Kaub, Head of Consumer Solutions bei Wirecard: "Mit den zusätzlichen Funktionen verfolgen wir weiterhin unser Ziel, mit boon den kompletten finanziellen Alltag von Konsumenten einfacher zu gestalten. Dazu gehören auch attraktive Anlage-Angebote."
Mit boon Planet lässt sich in fünf Minuten ein vollumfassendes digitales Girokonto eröffnen, das der europäischen Einlagensicherung unterliegt. Nutzer haben einen kompletten Überblick über alle Finanzen und können mit ihrem Smartphone kontaktlos oder mit einer Karte überall dort bezahlen, wo MasterCard akzeptiert wird. Künftig werden weitere Dienstleistungen, wie intelligente Sparpläne, Echtzeit-Versicherungen, digitale Loyalty-Funktionen und Mobilitätsdienste integriert.

Das neue Angebot steht ab Anfang 2020 allen boon Planet Nutzern in Deutschland zur Verfügung und wird bald darauf auch in weiteren Ländern an den Start gehen.
Die App boon Planet wird nicht nur in Europa verfügbar sein, sondern auf Dauer weltweit. Außerdem wird die boon-Plattform auch von Wirecards B2B-Kunden genutzt. Unternehmen jeder Art können den Service unter ihrer eigenen Marke anbieten. Auf dieser Basis rechnet Wirecard damit, in den kommenden Jahren hunderte Millionen Bankkunden zu gewinnen. Durch die Kombination von daten- und AI-gesteuerten Diensten mit innovativen Neobanking-Services in einer App können Features künftig zielgenau angeboten werden.

Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060 ). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
OTS: Wirecard AG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
ISIN: DE0007472060
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG Jana Tilz Tel.: +49 (0) 89 4424 1363 E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

https://www.onvista.de/news/...payment-und-banking-app-boon-297274515  

19.11.19 17:48

1985 Postings, 3298 Tage PlugDraghi1969: Ich bleib dabei!

Anhänger von Verschwörungstheorien können schon solche Meinungen vertreten.  

19.11.19 17:50
1

1393 Postings, 3053 Tage blackwood"Milliarden Grab" Korrektur

Sind natürlich "schon" bei 120 Milliarden Einlagen etwa 1 Milliarde an Verzinsung bei 0,75%.

Aber hat eh´ Keiner gemerkt...
 

19.11.19 17:52

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Habe mich verschrieben-

"es gibt Banden welche den Forumsteilnehmer (FT) den Auftrag gegeben haben WCI ....
Da ist viel Geld an "Mc Unbekannt" geflossen  

19.11.19 17:57
1

336 Postings, 1668 Tage BargeldlosKlug!

Das ist es eben was Wirecard ausmacht. Sie setzen auf Mundpropaganda und kleine Benefits, wie das mit den 0,75% Zinsen. Finde ich um Welten besser als Millionen für irgendwelche sinnlosen TV-Werbebeiträge und Influencer auszugeben, welche sowieso das sagen und schreiben was der Auftraggeber vorgibt.
Die ganze Werbung bringt natürlich was, geht aber langsam aber sicher unter, weil wir täglich damit richtig zugemüllt werden.
Wirecard praktiziert hier ein richtig gutes Marketing: In Zeiten der Nullzinspolitik geben sie einfach 0,75% und das Ding verbreitet sich rasend schnell. Siehe da, die Medien treten das kostenlos in die Breite. Es spricht sich herum. Das, finde ich, ist geschicktes Marketing!
Ich sage jetzt bewusst nicht "Super, Herr Braun", denn bei Wirecard ist das komplette Unternehmen dafür verantwortlich, hier stecken viele kluge Köpfe dahinter, welche allesamt den Unternehmenserfolg ausmachen.  

19.11.19 17:59
1

4178 Postings, 1751 Tage Investor GlobalWirecard

Noch ein bisschen Futter.

5 Gründe, warum die Wirecard-Aktie noch immer eine attraktive langfristige Chance ist
19.11.19, 09:01 Fool.de

An der Aktie von Wirecard scheiden sich weiterhin die Geister. Seitdem die Financial Times hier mit weiteren kritischen Berichten für Unsicherheiten gesorgt hat, geraten die Chancen hier wieder vermehrt in den Hintergrund. Zumindest, bis der DAX-Konzern die Ergebnisse der Sonderprüfung präsentieren wird, die allerdings erst Ende des ersten Quartals des kommenden Geschäftsjahres erwartet werden.
In meinen Augen könnte die Wirecard-Aktie allerdings weiterhin ein attraktives langfristiges Investment sein. Und natürlich habe ich auch so einige Gründe für diese derzeit durchaus gewagte These:
1) Das Geschäftsmodell funktioniert
Ein erster Grund, weshalb die Wirecard-Aktie gegenwärtig eine interessante Investition sein könnte, ist zunächst, dass das Unternehmen ein funktionierendes Geschäftsmodell besitzt. Auch wenn die Financial Times hieran womöglich einige Zweifel schürt, weist das Unternehmen gegenwärtig bereits milliardenschwere Umsätze und Ergebnisse in Millionenhöhe aus. Das spricht prinzipiell dafür, dass das Geschäftsmodell funktioniert.
Zudem zeigen die vielen Kooperationen, zuletzt auch teilweise mit prominenten Partnern, dass diese Wachstumsgeschichte über ein gefragtes Geschäftsmodell verfügt. Auch das kann daher prinzipiell die Zweifel minimieren, dass Wirecard als Unternehmen über keinerlei Geschäftskern verfügt.
2) Der Markt zeigt starkes Wachstum
Zusätzlich zum funktionierenden Geschäftsmodell ist der digitale Zahlungsdienstleister in einem spannenden Wachstumsmarkt aktiv. Digitale Zahlungsdienstleistungen gelten schließlich als Megatrend, der auch künftig eine immer größere Rolle spielen dürfte und damit auch entsprechende Wachstumsraten vorweisen sollte.
Langfristig wird die Welt des Handels und des Konsums schließlich zunehmend digitaler und auch in diesen vornehmlich internetaffinen Bereichen werden digitale Bezahllösungen benötigt. Aber nicht nur das: Auch der stationäre Einzelhandel sucht gegenwärtig nach neuen Strategien, um dem aufkommenden E-Commerce etwas entgegensetzen zu können.
Wichtig in diesem Kontext bleiben natürlich auch digitale Bezahlvarianten, Loyalty-Lösungen oder andere Bereiche, mit denen man im Vergleich zum vernetzten und häufig komfortableren Internethandel konkurrenzfähig bleiben möchte.
3) Das Unternehmenswachstum stimmt
Des Weiteren stimmt bei Wirecard auch in diesen Tagen das operative Wachstum. Der DAX-Konzern hat so beispielsweise mit seinen Zahlen zum dritten Quartal erneut bewiesen, wie stark das Wachstum hier ist. Wesentliche Kennzahlen konnten hierbei erneut deutlich zweistellig gesteigert werden.
Die Umsätze stiegen innerhalb der ersten neun Monate beispielsweise um 37 % auf 1,94 Milliarden Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sogar um 38 % auf 553,1 Millionen Euro. Ebenfalls wichtig in diesem Sinne: Das Transaktionsvolumen kletterte ebenfalls um 37,7 % auf inzwischen mehr als 124,2 Milliarden Euro. Damit wickelt der Zahlungsdienstleister inzwischen eine Menge Geld ab, was hier übrigens ebenfalls auf ein funktionierendes Geschäftsmodell hinweist.
Neben dem harten Kern des Hauptgeschäftsbereichs und dem interessanten Zukunftsmarkt zeigt Wirecard somit inzwischen bei vielen Zahlenwerken, dass das Wachstum stimmt. Auch das könnte hier das Chancenpotenzial recht deutlich unterstreichen.
4) Die Aussichten sehen rosig aus
Neben der aktuellen Stärke stimmen zudem die Aussichten für die kommenden Jahre. Bereits im kommenden Geschäftsjahr 2020 möchte der Zahlungsdienstleister so nämlich bereits das operative Ergebnis auf mindestens eine Milliarde Euro steigern. Sollte das Geschäftsjahr positiv verlaufen, könnte dieser Wert sogar auf 1,12 Milliarden Euro klettern, zumindest gemäß der aktuellen Prognose.
Bereits im darauffolgenden Jahr sollen die Umsätze hingegen auf 3,2 Milliarden Euro steigen und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll auch entsprechend höher ausfallen, wobei diese Prognose bereits vor wenigen Wochen als zu konservativ bezeichnet worden ist. Womöglich winken hier daher noch höhere Meilensteine.
Bis zum Geschäftsjahr 2025 soll sich das Geschäftsvolumen hingegen noch einmal deutlich stärker entwickeln. Gemäß dieser Langfristprognose soll das Transaktionsvolumen bis zu diesem Zeitpunkt nämlich auf 810 Milliarden Euro ansteigen, wobei die Umsätze bis zu dem Datum auf 12 Milliarden Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 3,8 Milliarden Euro beziffert werden.
Für Investoren gibt es hier daher nicht bloß die Aussicht auf weiteres Wachstum, sondern eine ziemlich klare Zielvorstellung davon, wo die Reise hier über die kommenden Jahre noch hingehen soll.
5) Das Wachstum wird weiter unterfüttert
Zu guter Letzt beweist das Unternehmen auch beinahe täglich, dass das Wachstum dieses spannenden Zahlungsdienstleisters mithilfe von operativen Kooperationen stets unterfüttert wird. In letzter Zeit kooperierte der DAX-Zahlungsdienstleister so beispielsweise mit YeePay, einem weiteren Namen, der für ein milliardenschweres Transaktionsvolumen stehen dürfte.
Alleine in diesem Jahr hat der DAX-Konzern die Schlagzahl der Kooperationen nicht bloß quantitativ bedeutend erweitern können, sondern auch qualitativ. Das Kundenwachstum ist daher ebenfalls ein Aspekt, der hier für eine attraktive langfristige Chance stehen könnte.
Vieles weist auf eine interessante Wachstumsgeschichte hin
Wie wir daher unterm Strich feststellen können, weist gegenwärtig noch immer vieles auf eine spannende, ja, regelrecht brisante Wachstumsgeschichte hin. Operativ läuft es einfach in einem funktionierenden und zukunftsträchtigen Geschäftsmodell und auch die Aussichten sind weiterhin solide. Ein Mix, der prinzipiell auch preiswert bewertet ist, wobei die aktuellen Unsicherheiten rund um die Financial Times natürlich noch ihren Schatten auf die Aktie werfen.

https://www.onvista.de/news/...tive-langfristige-chance-ist-297668387
 
Angehängte Grafik:
news-image.jpg
news-image.jpg

19.11.19 17:59
1

197 Postings, 1894 Tage Amalildunkel ist es.der Regen prasselt /OT Betreff/

das maximale Guthaben ist 1 Mio. EUR je Account bei boon.Planet. Wären 7500 Euro Zinsen, falls konstant auf dem Konto geparkt. Hypothetisch.

In Deutschland leben 2122 Menschen mit mehr als 1 Mio. USD Vermögen (Vermögen - nicht unbedingt frei rumfliegendes Geld) laut Global Wealth Report 2019 der Credit Suisse
( Quelle: https://www.credit-suisse.com/about-us/en/...lobal-wealth-report.html )

Viel Spaß beim Rechnen, Spekulieren und Sorgen machen, wieviele Menschen sich wohl trauen einen Teil ihres hohen Vermögens, bei einem Fintech-Unternehmen (Quelle Markus Braun im Interview auf die Frage, ob sie eher Bank oder Fintech sind) zu parken.

Ich vertrau darauf, dass ein Unternehmen wie WDI sich gut überlegt warum, welches, wieviel Puderzucker sie in die Menge pusten. Für hohe Vemögen gibt es deutlich bessere "Parkmöglichkeiten".

Ich bezahle halt mit meinen Konsumdaten!! für die Annehmlichkeit, keine Gebühren für mein Konto zu entrichten etc. und die unter 1 Prozent Verzinsung ist nur ein wenig Zucker. WDI arbeitet mit Daten und verdient Geld damit... ich hoffe niemand ist schockiert, da WDI dies nämlich ständig kommuniziert.

LG


 

19.11.19 18:02

195 Postings, 1863 Tage Primer@ Investor Global

"Die großen werden erst einsteigen wenn die Vorwürfe geklärt sind."

So würde ich das auch interpretieren, einfach weil es logisch ist, jedoch kann man das nicht pauschalisieren.

Siehe DWS, siehe die News mit dem tschechischen Fond gestern, siehe einen User von vor ein paar Tagen, der aus der Branche ist und gegenteiliges berichtet. All diese haben zu den Kursstürzen zugeschlagen und eben nicht abgewartet.  

19.11.19 18:07

197 Postings, 1894 Tage AmalilKORREKTUR 2,12 Millionen Millionäre*

19.11.19 18:14
1

1660 Postings, 2296 Tage StochProz@Amalil Aufladen mit AMEX funzt auch nicht... ;)

Aber ernsthaft: Zinsen für das Girokonto in diesen Zeiten sind schon sensationell. Coole Werbeaktion!  

19.11.19 18:19
2

219 Postings, 2527 Tage ramone1234also ,die 0,75 %

sehe ich im Zusammenhang von..
https://www.finanznachrichten.de/...t-payment-plan-in-germany-008.htm
oder während andere "Banken" im Geld schwimmen und bereits "Negativzinsen" nehmen...,
bezahlt WDI für die "Softbank?"- Wandelanleihe noch ca. 1,75 %.
Man konnte nachdem man endlich ein Kredit-Ranking erhalten hatte , eine Anleihe von 500 Mio..,überzeichnet mit einem 0,5 % Koupon platzieren..
Aber die 0,75% sind für WDI ,dann noch ziemlich günstiges Geld.. , und eine super Werbung..,
weil sie ja für ihre "Kreditnehmer", ja Daten haben und einschätzen können , ob jemand für günstiges Heizöl (: 15% effektive Zinsen auf das Jahr in Kauf nimmt..

Ich denke , das es für dieses Giro-Konto auf jeden Fall eine Obergrenze geben wird..

Aber ich werde wohl wechseln...................  

19.11.19 18:23

197 Postings, 1894 Tage Amalil@stochproz

ist schade, betrifft mich aber nicht. Ich habe die Flucht vor der netbank (nach 14 Jahren! haben sie mich endlich mürbe gemacht) angetreten und nutze es ab sofort als ganz normales Girokonto. Es lädt sich quasi mit Gehalt von alleine auf (wenns so einfach wäre XD ). Ansonsten das gleiche Prozedere wie bei jedem Kontowechsel: Briefe schreiben im neuen digitalen Deutschland :P.

Was ich eigentlich sagen wollte o.0: jeder sollte für sich prüfen, ob er mit dem jetzigen Angebot zufrieden ist. Ich bin mir sicher, dass es nicht für jeden das richtige sein wird.  

19.11.19 18:24
2

567 Postings, 4061 Tage Thomianer0,75% Zinsen

Ist doch für Wirecard eine einfache Rechnung:

Da Boon nicht über Bargeld gehandelt werden soll (hier gibts Gebühren), soll das Geld normal für Transaktionen via Handy genutzt werden.
Bei jeder Transaktion verdient wer prozentual...? Richtig, somit finanziert sich Wirecard die 0,75% durch die Transaktionen der Kunden von selbst.

Dies ist aber nur ein Punkt in der ganzen Story, denn ein Fintech (mit Banklizenz) wird sich nicht unbedingt unter 1% refinanzieren können bei Kreditvergabe etc.
Daher ist es einfach sinnvoll einen Guthabenzins zu 0,75% zu geben, ist wie eine Refinanzierung für Wirecard.

Diverse weitere Beispiele gibt es bis heute, guckt einfach nur nach wo ihr als Kunde für 6 Monate oder so auf Euer neu eröffnetes Tagesgeld Zinsen bei rund 1% bekommt.

All diese Banken müssten sich auf dem Kapitalmarkt zu deutlich höheren Zinsen refinanzieren, daher ist dies eine günstige Gelegenheit. Bei den großen Banken liegt es an der Bonität, bei Wirecard ist es ähnlich, aber nur wegen der fehlenden Einlagen die nicht vorhanden sind (Haupteinnahme liegt in der Abwicklung, nicht in eigenen Girokonten - bislang ;-)) )  

Seite: 1 | ... | 2811 | 2812 |
| 2814 | 2815 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben