Halbinsel Krim stimmt für Russland-Beitritt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.03.14 17:38
eröffnet am: 16.03.14 20:01 von: sleepless13 Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 17.03.14 17:38 von: daxspusi Leser gesamt: 3781
davon Heute: 6
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

16.03.14 20:01
7

12120 Postings, 5132 Tage sleepless13Halbinsel Krim stimmt für Russland-Beitritt

93 Prozent seien für den Russland-Beitritt, teilte die moskautreue Krimführung nach Schließung der Wahllokale auf Grundlage von Wählerbefragungen mit.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/...russland-beitritt-/9624314.html  
Seite: 1 | 2 | 3  
35 Postings ausgeblendet.

16.03.14 21:14
2

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiina ja, bleibt schön ruhig...

Rohstoffe : USA zapfen Ölreserve erstmals seit 24 Jahren an - Nachrichten Geld - DIE WELT
Das hat es seit einem Vierteljahrhundert nicht gegeben: Die USA bieten einen Teil ihrer strategischen Ölreserven zum Verkauf an. Beobachter werten das als wichtigen Test ? und als Machtdemonstration.
 

16.03.14 21:15
2

42128 Postings, 9043 Tage satyrKiwi ist doch klar die machen Pommes

16.03.14 21:20

3472 Postings, 4812 Tage RandomnessFAZ zu möglichem Crash

Lässt das Krim-Referendum die Börse abstürzen?
Auf der Krim stimmt die Bevölkerung heute über den Anschluss an Russland ab. Die Angst vor einer Eskalation des Konflikts... jetzt lesen
 

16.03.14 21:23

3472 Postings, 4812 Tage RandomnessWelche Aktien besonders fallen könnten

Laut FAZ:

"Die Credit Suisse meint daher, unter anderem könnten die Aktien von BASF, Eon, Danone und Unicredit unter einer Verschärfung der Krise leiden. Zu den deutschen Unternehmen ... gehören außerdem Volkswagen, Adidas und Siemens.  

16.03.14 21:24

42128 Postings, 9043 Tage satyrHe die haben die Krim längst verschachert

der Drops ist gelutscht.
Klitchko wird dem Putin mal eine aufs Maul hauen wenn sich die Gelgenheit
gibt.
Ich denke für mich Putin ist eh schwul ,das kommt irgendwann raus und dann
isser eh weg.  

16.03.14 21:24

42128 Postings, 9043 Tage satyrDanone?? Pudding?

16.03.14 21:26
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiija, der Drops ist gelutscht

und der Westen wird das akzeptieren...

(...bei Litauen sehen wir dann weiter...)  

16.03.14 21:29

3472 Postings, 4812 Tage RandomnessSteht auch im FAZ - Artikel

Solche Ereignisse werden zwar an der Börse "vorbereitet" wenn sie dann wirklich eintreten haben sie aber doch nochmal eine ganz andere Wirkung.  

16.03.14 21:31

42128 Postings, 9043 Tage satyrWir könnten den Russen Mc Pomm andrehen

und die Hinterpfalz ;-)  

16.03.14 21:32

7567 Postings, 4118 Tage ProletariusPolitikos#43 zwar zähneknirschend, aber besser als

milit. auseinandersetzung. irgendwie haben ja beiden seiten gewonnen. verlierer is die ukraine. schon geil dass ne abspaltungswahl schneller umzusetzen ist als eine neuwahl.
die frage nach dem anschluss der (rest)-ukraine an die eu spart man sich vorerst, da ja alles gerede grad um legalität geht uswusf.  

16.03.14 21:36
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii45--jo, dann hätten se wenigstens mal Grumbeere

16.03.14 22:06
2

10616 Postings, 5467 Tage rüganerDie Russen sind schon längst hier

denen gehören schon die Werften, die vorher von deutschen Firmen mit Millionensubventionen pleitegewirtschaftet wurden.

Und Anfang April ist unser Hotel 14 Tage voll mit Russen.
Die haben nichtmal beim Preis gehandelt.
5 Paletten Wodka sind gebunkert.

Nasdrowje !  

16.03.14 23:04

10616 Postings, 5467 Tage rüganerRWE-Dea hamse auch schon

16.03.14 23:11
2

320 Postings, 3695 Tage RM 500tja genauso läuft es doch seit jahren:

"Wenn das "Recht" nur die Macht des Stärkeren ist,
20:16 #8
dann gehen wir wieder lustigen Zeiten entgegen."

komisch nur, daß bei den russen alle immer gleich im dreieck springen.

in irak, syrien und libyen hat das völkerrecht doch ooch geenen interessiert.

der begriff völkerrecht wird echt überstrapaziert momentan.
daran hätte man sich schon 1965-1975 im vietnamkrieg halten sollen....  

16.03.14 23:22
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...ne wahrlich feine Abstimmung war das...

Ungeachtet der starken pro-russischen Stimmung: Das Referendum wird international keine Anerkennung finden, zu Recht. Russland und seine Unterstützer auf der Krim verletzen das "Völkerrecht und die ukrainische Verfassung. Zudem wurde die Abstimmung überhastet angesetzt und zweimal vorgezogen, erst vom 25. Mai auf den 30. März und schließlich auf diesen Sonntag.

Gegner des Referendums hatten keine Möglichkeit, für ihr Anliegen Werbung zu machen. Überall auf den Straßen reklamierten große Plakate "Krim gemeinsam mit Russland", aber kein einziges das Verbleiben bei der Ukraine. Die Wahlbenachrichtigungen erreichten viele Bürger erst zwei Tage vor der Abstimmung. Die Dokumente zeugen von der großen Eile: Familien bekamen nur eine einzige Einladung für mehrere Wahlberechtigte, statt der vollen Namen standen nur die Initialen auf dem Papier."

aus:
Krim-Referendum: Bewohner feiern Ukraine-Abspaltung - SPIEGEL ONLINE
Mit "Russland"-Rufen haben die Menschen in Simferopol das klare Ergebnis des umstrittenen Referendums bejubelt. Sie hoffen auf den schnellen Beitritt der Krim zur Russischen Föderation. Jetzt ist Kreml-Chef Putin am Zug. Doch eine Annexion der Krim dürfte ihn teuer zu stehen kommen.
 

16.03.14 23:33

8524 Postings, 7025 Tage sts091280Ja wo wir gerade bei feiner Abstimmung sind die

gab es auch in Kiew darüber habe ich dich kiiwii komischerweise noch kein einziges Wort verlieren hören !
Aber da deckt sich ja deine Meinung mit unserer Frau Merkel und unseren "mainstream"-Medien

Hier kann sichs jeder anschauen !

http://www.ariva.de/forum/Bilderthread-zu-Hinter-der-Fichte-497401

 

17.03.14 00:20

12120 Postings, 5132 Tage sleepless13kiiwii: na ja, bleibt schön ruhig...

rofl,weißt du eigentlich wie viel das ist ?
Damit brate ich mir mein Steak,lol.  

17.03.14 00:21

12120 Postings, 5132 Tage sleepless13Ach ja und längst veraltet sowieso.

17.03.14 00:30

12120 Postings, 5132 Tage sleepless13Die Krim wurde nicht annektiert,es ging nach

Recht und Gesetz.Auch wenn sie es anders erzählen.  

17.03.14 00:37

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiDer Westen kritisierte die Volksbefragung auf der

Halbinsel indes scharf und nannte sie völkerrechtswidrig. Obama betonte, dass "Krim-Referendum" werde von den USA und der internationalen Gemeinschaft niemals anerkannt werden, wie das Weiße Haus am Sonntagabend mitteilte. Es verletze die Verfassung der Ukraine und sei nur aufgrund der militärischen Präsenz Russlands zustande gekommen.


...wie gesagt: unter russichen Bajonetten
Ukraine: Reaktionen auf das Krim-Referendum - SPIEGEL ONLINE
Russlands Staatschef Putin und US-Präsident Obama haben nach der Volksabstimmung auf der Krim telefoniert. Jetzt gehe es darum, die Lage gemeinsam zu stabilisieren, hieß es anschließend aus dem Kreml. Schon bald könnten erneut OSZE-Beobachter in die Ukraine reisen.
 

17.03.14 01:06
1

8524 Postings, 7025 Tage sts091280Jaja der Westen der Westen...

17.03.14 07:30
3

3889 Postings, 5035 Tage S.SmithWenn rechte Radikale und ein paar Trittbrettfahrer

einen Putsch gegen den legitimen Präsidenten veranstalten, dann ist dies für Merkel und Obama "Recht und Gesetzt....Law and Order".

ABER:

Wenn 3 Millionen Bürger der Halbinsel wählen ob sie zukünftig zu den radikalen Putschisten gehören möchten oder lieber wieder Russen sein wollen, was sie von Geschichtswegen schon immer waren, dann ist dies für Merkel und Obama "nicht legitim" und wird nicht anerkannt?!

Ich schäme mich zu tiefst!Ich schäme mich, dass ich zu einem politischen System gehöre welches eine demokratische Volksentscheidung nicht anerkennt.
Es gibt keine Bündnisse, Verträge oder Abkommen mit uns die diese Haltung nur im entferntesten Rechtfertigen würden. Ich finde es sehr verstörend und entfremdend...  

17.03.14 07:47
2

3385 Postings, 4685 Tage Tim BuktuNaja, demokratischer

wäre es gewesen sich ein bisschen Zeit zu lassen und der Gegenseite die Möglichkeit zu geben sich zu organisieren, und nicht das Ding vorzuziehen und die Krim mit Plakaten zuzupflastern und vor Nazis und Banditen zu warnen.

Unser System ist scheiße, aber das russische ist noch scheißer. Da wird man für freie Meinungsäußerung schon mal verprügelt, weggesperrt oder gleich umgelegt.

Ich frage mich warum nicht mehr Menschen in diesen Hort der Demokratie (Russland) ziehen, wenn dort so viel besser und demokratischer zugeht.

 

17.03.14 08:28

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiChina: Wozu lagert Japan waffenfähiges Material ?

17.03.14 17:38

1463 Postings, 3874 Tage daxspusigestern in Simferopol........

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben