finanzen.net

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1 von 1342
neuester Beitrag: 30.05.20 14:10
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 33534
neuester Beitrag: 30.05.20 14:10 von: JacktheRipp Leser gesamt: 5932797
davon Heute: 660
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1340 | 1341 | 1342 | 1342   

28.03.13 01:40
63

1532 Postings, 4671 Tage karambolDialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Auf Wunsch einiger Threadteilnehmer soll ein neues Forum geschaffen werden, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten.

Jeder hat das Recht zur Meinungsäußerung, wenn die Meinung begründet wird und kann auch neue Informationen einstellen.  
33508 Postings ausgeblendet.

27.05.20 15:43

3486 Postings, 2522 Tage dlg....

Jack, richtig - während Villariba (und der Rest der Welt) schon die Zahlen für 2Q20 zusammenschraubt, ist Villabajo noch bei den 2019er Zahlen....der gute alte Kostolany-Spruch mit den Schmerzen ist bei keiner Aktie so zutreffend wie bei Wirecard.

Ian, wie war die Hauptversammlung bei Energous? Trotz Dividendenabschlag ist die Aktie 3 Cents im Plus, Respekt! :-)

Ich bin gerade echt am Überlegen, was ich machen soll. Ich habe null Angst vor dem Einzelrisiko Dialog, aber der Gesamtmarkt macht mir immer mehr Angst. Wir sind bei fast 11.800 Punkten, da waren wir im Oktober auch schon - und damals konnte man Corona noch nicht mal buchstabieren. Zudem hat Dialog die letzten 1.000 Punkte im Dax nicht/kaum mitgemacht. Überlege also, ob ich mal ein wenig Sicherung einbaue entweder über einen kleinen Short(ETF) oder dass ich bei Einzelaktien ein paar Chips vom Tisch nehmen.

Freue mich über begründete und unbegründete Hinweise in jegliche Richtung :-)  

27.05.20 16:18

3974 Postings, 1695 Tage JacktheRipp...

@dlg: sehe ich ähnlich. Da ich ja eine flatrate habe, verkleinere ich mein Depot.
Es besteht zwar ein massiver Cash-Überschuss, aber erfahrungsgemäß regnet es in Etappen immer wieder ab. Gefühlt wird es jetzt bald ein wenig abregnen .. Mein heutiges Depot hat ungefähr die Hälfte von meinem gestrigen.
Grundsätzlich glaube ich jedoch nicht an einen 2.Crash, denn dafür gibt es deutlich zuwenige Alternativen zur Aktie ... aber die Volatilität dürfte bald zurückkommen.  

27.05.20 16:22

133 Postings, 50 Tage IanBrownwar gestern und heut short

tui, bynd.

alles glatt gestellt. mach ich normal nicht, aber die Kurse luden ein.

meine grundeinzelinvests fass ich nicht an, ich stock nur auf bei AMD bei ams  und Dialog.

glaub ich, dass wir die tiefs von den genannten sehen, nein.

enrgous, die Verwässerung ist genehmigt. hab einen Insider aufgetrieben, der bestätigt, dass es eng wird mit der Akzeptanz der Technologie. ich finds so geil, dass ich mir schon  vornehm nach großer ke nochmal nachzlegen. ist aber kein invest, sondern nur zock.  

27.05.20 16:23

133 Postings, 50 Tage IanBrowndax short

etf ist doch super. glaub auch nicht, dass der dax nochmal hart nach oben zieht.  

27.05.20 16:29

Wird auch spannend wie die bald beginnende Quartalszahlen-Saison aufgenommen wird. Das Q2 dürfte ja das schlechteste seit etlichen Jahren werden (bei fast allen).
Broadcom fängt ja am 04.06. an mit den Zahlen. Da die so ein verschobenes Quartal haben Februar-April dürfte das schon mal ins schwarze des Schwarzen treffen ;-) Bin mal gespannt, wieviel schwarz bereits eingepreist ist. Auch der konkrete Ausblick auf Mai-Juli dürfte interessant werden.  

27.05.20 16:34

133 Postings, 50 Tage IanBrownamd

kann ich euch auch guten gewissens empfehlen. heut schön unter 51 zu bekommen.  

27.05.20 21:32

Vielen Dank Euch beiden für Eure Einschätzungen, bin weiterhin hin und her gerissen und muss noch mal drüber schlafen. Micron gerade mit einer Guidance-Erhöhung bei +7%, das könnte morgen noch mal helfen.

Jack, ja die 2Q Berichtssaison wird interessant mit unterirdischen 2Q Zahlen, aber vllt/hoffentlich einigermaßen vernünftigen 3Q Ausblicken. Dass wir noch mal die Tiefststände aus dem März sehen (Dax/Dialog), kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Aber wie gesagt, fast 12.000 Punkte im Dax machen mir aktuell ein wenig Sorge.  

28.05.20 09:59

907 Postings, 2977 Tage FederalReserve@dlg

Die Sorgen werden unbegründeter ausschauen, wenn DAX wieder bei oder über 14k notiert. Das Geld muss doch irgendwo angelegt werden.  

28.05.20 10:50

3974 Postings, 1695 Tage JacktheRipp....

@federal (nettes Bild :-)) ), ja durchaus möglich. Ich persönlich bin jedoch eher vorsichtiger Natur und vor allem trotz Corona hellgrün im Depot, da ist man grundsätzlich etwas vorsichtiger...

Es wird schon noch volatil werden, da die Q2 Daten nicht abschätzbar sein dürften. Kann allerdings in der Euphorie auch noch stark nach oben gehen, falls man noch miesere Q2 Daten erwartet hatte.
AMS und Dialog  (da sicherlich unterbewertet) habe ich persönlich auch nicht reduziert, aber die grundsätzlich investierte Gesamt-Summe des Depots.

Es sind natürlich augenblicklich große Cash-Reserven außerhalb der Aktien gelagert (siehe Buffet), die wieder dazukommen werden.

(Achtung Verschwörungstheorie-Nähe :-))  )
Was man immer wieder aufs Neue dazulernt an der Börse ist, dass wenn das Kapital reindrückt, vorher erst mal für schlechte Laune gesorgt wird, damit die Big-Player günstiger einsteigen können.

Ich warte jedenfalls zumindest die Q2-Zahlen von Broadcom ab und verzichte auf einen Peak der vorigen Gesamtinvestitionssumme ;-)  

28.05.20 11:16
5

@Fed, ich bin wahrscheinlich gar nicht so weit von Deiner Position entfernt.

Glaube ich, dass der Dax in diesem Jahr noch mal 4-stellig wird? Nein
Glaube ich, dass der Dax in den nächsten 1-2 Jahren die 14.000 erreichen könnte? Ja
Fühle ich mich wohl beim heutigen 11.800 Stand? Eher nein

Ich habe daher gerade bei 36,60 Euro meinen Restbestand verkauft ? wie gesagt nicht getrieben w/ Dialog-spezifischer Sorgen, sondern fast nur w/ Gesamtmarkt und US/China/HK-Sorgen. Damit habe ich den Weg frei gemacht für die übliche Ausstiegsrallye ? und erwarte Dankesbekundungen von Wes, Jack, Ian. Rund 45% Performance in weniger als drei Monaten nehme ich mal mit und kann damit andere Desaster-Investments ausgleichen :-).

Normalerweise geht die Geschichte jetzt wie folgt weiter: Dialog steig unaufhörlich weiter, ab 40 Euro werde ich hier schreiben, dass die Aktie teuer wird, was diese aber nicht weiter interessiert. Dann landen wir traditionell bei den 50 Euro und ab dem Zeitpunkt fange ich an, mich zu ärgern. Anschließend fällt der Kurs deutlich und ich kann unter meinem Ausstiegskurs wieder einsteigen. Mal schauen, ob es so kommt ? freue mich schon auf die Diskussionen?  

28.05.20 11:16
1

133 Postings, 50 Tage IanBrownEnergous

- Kauf dir ne Tüte Chipsfrisch Ungarisch
- Pack sie ein und verschick sie an einen Freund
- Glückwunsch! Du hast mehr Chips geshipped als WATT in 12 Monaten

28.05.20 11:21

133 Postings, 50 Tage IanBrowndlg

Hi dlg.

nich immer verkaufen mensch. :)

Lass uns doch Spass haben.

HALTEN! ist! die! Devise!

28.05.20 11:26

AMD Empfehlung steht immer noch. vorbörslich etwas schwächer, kannste xetra kaufen.

Gehe davon aus, dass das ATH die nächsten Monate nachhaltig geknackt wird.

Die sitzen mitten im heissesten Scheiss Buisness, BIG DATA Datencenter, technologisch Intel momentan überholt. wachsen 20% pa. yo.  

28.05.20 12:31

Ian, Du hast ja Recht, Aktien von guten Unternehmen von denen man überzeugt ist, sollte man langfristig halten. Und bei Dialog ist mir das zum Glück so gut gelungen wie bei keiner anderen Aktie in meinem Börsenleben (von 1 bis 25 Euro). Aber getreu dem Motto ?wenn ich groß bin, werde ich auch mal Spießer? wird man irgendwann auch vorsichtiger nach der ganzen jugendlichen Drangphase. Und bei Dialog kam man ja in der Vergangenheit immer wieder rein, auch wenn ich natürlich den Main PMIC Design out und Corona nie hätte vorhersehen können (aka ?reines Glück?).

Aber das heißt ja nicht, dass ich hier nicht weiter kommentiere oder nicht schon bald wieder mit an Bord bin.  AMD schaue ich mir mal an, die haben sich ja nur verachtfacht in letzter Zeit, da ist noch Potenzial :-)

28.05.20 13:19

wir schauen doch nie wo den Aktie herkommt, sondern wo sie hingeht...:-)  

29.05.20 12:56

482 Postings, 2915 Tage Mihaeldlg

Ist der Bond im Wirecard Forum dein neuer Freund  

29.05.20 12:58

482 Postings, 2915 Tage Mihaeldlg

oder hab ich was verpasst das er dich mit Hartz 4 in Verbindung bringt. Hab da keine Lust soviel Quatsch zu lesen deswegen frag ich dich direkt.  

29.05.20 13:49

vom gemeinen basher zum Geheimagent mit 007-Lizenz und wieder zurück zum Hartz-4 ler.
Ganz schön volatil dort im Forum :-))  

29.05.20 14:35

3486 Postings, 2522 Tage dlg.Mihael...

...im WDI-Forum habe ich doch nur Freunde, oder? :-)

Was soll ich sagen, wenn den Leuten die Argumente ausgehen, setzen eben die Beleidigungen ein - und das mit mehr Rechtschreibfehlern als Sätzen. Aber ist ja nicht das erste mal, dass ich solche $$§%%$§ an der Backe habe (Jack, Du kennst sie), meistens ist das ein Zeichen, dass die sich verzockt haben und nun ein Ventil brauchen - dafür eigne ich mich dann gut...hat eben jeder seine feste Rolle in den einzelnen Foren :-)

Das hier hingegen ist ein Wohlfühl-Forum mit einer Wohlfühl-Aktie und vernünftigen Diskussionen. Deswegen werde ich hier auch aktiv bleiben bis zu meinem nächsten Einkauf.

@Ian, 13:19 Uhr gestern: sehr schön geschrieben!

Ich wünsche Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende!  

29.05.20 15:00

172 Postings, 2071 Tage OneLuckyDuck...

Introducing Dialog's DONE IN A DAY (Bluetooth-enabling) kit:

https://www.youtube.com/watch?v=wHjWyU4vwnc  

29.05.20 22:39

haha ... Bluetooth in one Day :-))
Das ist ne ziemlich komplizierte Kacke, das Bluetooth ..
Für ältere Menschen jedenfalls...
Ist jedoch gut und wichtig, wenn Dialog endlich die Software ähnlich komfortabel macht wie bei Nordic.
übrigens gibt es bei Dialog-workshops immer sehr gutes Essen :-)
Das kann durchaus wichtig sein .. ;-)  

30.05.20 10:05

121 Postings, 309 Tage oelepinguin@Jack & Co

Zum Thema Depot und Flatrate: Wo habt ihr euer Depot - bzw könnt ihr was empfehlen?  

30.05.20 11:22

482 Postings, 2915 Tage Mihael@Jack

waren die Workshops in Kirchheim/Nabern? Ist der nächste Ort von mir. Da stehn zurzeit auch weniger Autos rum also vielleicht mehr Homeoffice  

30.05.20 14:10

@oele : z.B Premium Depot bei der Commerzbank. Standardmäßig bezahlt man dort 0,9 % fürs Halten der Aktie. Wenn das Depot groß genug ist, kann man auch runter handeln (z.B. auf 0,5 -0,6 %).
Ist aber mit Vorsicht zu genießen und hat folgende Nachteile:
1) Man neigt zum Traden, weil man Kosten hat, wenn man hält und nicht wenn man handelt. Dividendentitel, die man langfristig halten möchte, sollte man in einem Zweitdepot halten.
2) Die Abrechnung ist schwer kontrollierbar, gerade weil man dazu neigt mehr zu traden, da sollte man schon sauber buchhalten (was ich meistens nicht mache :-) )
3)die 0,9 oder 0,5 % sind nicht voll abzugsfähig bei der Versteuerung (sind glaub nur 40%), da ein Teil als Dienstleistung und ein Teil als Transaktionskosten bewertet wird.

Ich bin jetzt aber fies : Nach dem Anlocken mit dem Gesamtdepot (für das runterhandeln wichtig), werde ich jetzt die Langfristaktien in einem anderen Depot handeln :-))
Als Mischung ist das natürlich sehr praktisch und ausserdem traue ich der Stabilität unserer Bankensysteme eh nicht (Risikoverteilung)

@mihael: die workshops sind weltweit. In DE häufig in München oder Stuttgart (Hotel irgendwo im Grünen)  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8