Meine Favoriten für die kommenden Jahre

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
eröffnet am: 23.02.13 19:37 von: DrShnuggle Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 von: Saraheprba Leser gesamt: 122803
davon Heute: 23
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

02.03.13 16:11
1

2629 Postings, 5910 Tage DrShnuggleMasterD

Lenovo ist ein sehr interessanter Titel. Mittlerweile die Nummer 1 und hat HP überholt. Vor allem sind die Business Geräte Top, die wenig mit den Retail Geräten gemeinsam haben.
Vor allem gibt es super Tablets und auch immer mehr SP. Vermutlich kommt von denen auch bald ein SP mit WP8 und vermutlich kommen sie bald auch auf unsere Märkte. Sie bieten jetzt schon SP mit einem 3500 mAh Akku an und vieles mehr.
Bei der Berwertung haben sie zwar ein KGV von 20, allerdings steckt mir dem Einstieg in den SP Markt auch viel fantasie dahinter. Auch die neuen Converebles und die X-Serie trifft voll den Zahn der Zeit. Auch ich schwöre seit Jahren auf ThinkPads, fing schon an, als sie noch von IBM waren.
Nur die IdeaPads bei Mediamarkt und Co stören mich etwas. Es hat schon seinen Grund, warum ein ThinkPad der T oder W Serie 1000 bis 3000 Euro kostet.

Also, die Produkte  und deren Qualität stimmen. Die Trends werden nicht verschlafen. Die Eroberung der Smartphones bringt viel neue Fantasie. Die Bewertung ist noch fair.
0,89 Euro Kurs (Hongkong) und somit 9,2 Mrd. Euro Marktkapitalisierung, und erst seit 2010 an der Börse?, Jahresüberschüsse mittlerweile eine halbe Milliarde und stark wachsend! Ein sehr spannender TechTitel!
http://www.lenovo.com/de/de/

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=9VphzdRZF6o




-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

02.03.13 16:18
1

2629 Postings, 5910 Tage DrShnuggleMasterD Lenovo Nachtrag

soory, Lenovo ist schon länger an der Börse! Überrollen viele Traditionellen Hersteller wie HP, Dell usw. und sind vor allem bekannt für ihre Businessgeräte mit guter Qualität, die aber ihren Preis haben. Diese Gerätekategorie hat keine besonderen Stärken, jedoch auch keine Schwächen. Sind einfach ausgewogen.
und der Chart
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
130303_chart_all_lenovogroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
130303_chart_all_lenovogroup.png

03.03.13 11:07
1

2629 Postings, 5910 Tage DrShnuggleNachtrag Nokia, ruhig noch etwas abwarten

Nun haben sich die Gerüchte bestätigt, denn am 28. Februar war der Stichtag:
 

Nokia fliegt am 18. März aus dem Eurostoxx50 und EADS kommt hinein!
Aus dem  Stoxx Europ 50  (Unternehmen außerhalb der Eurozone) sind sie schon!
Wichtig ist die Marktkapitalisierung des Streubesitzes, der mit maximal 10% pro Shareholder limitiert wird.

Nur im Gegensatz zum Dax gibt es auf den europäischen Ebenen (noch) keine 2. Liga wie den MDAX in Deutschland, nur die erweiterten Indizes, die mehr als die 50 Giganten beinhalten. Dadurch folgt dem Rauswurf aus dem Index keine Aufnahme in den darunter liegenden, was die Kursschwankungen solcher Unternehmen dämpfen würde. Dies erklärt auch den kräftigen Kursverfall, der hierdurch einfach noch verstärkt wurde. Natürlich kommt auch hinzu, dass es noch keine wirklich greifbaren Fakten der Marktanteile der Lumias und von WP8 gibt, sondern nur schwammige Frühindikatoren - die mich aber sehr positiv stimmen.

Aber was bedeutet dieser Rauswurf von Nokia aus dem Index:
Viele Fonds basieren auf den Index, Die aktiv gemanagten haben sicherlich schon ihre Anteile teilweise reduziert, bzw. werden sie weiter reduzieren.. Doch die ETFs müssen zum Stichtag Nokia verkaufen und EADS kaufen.
Dadurch wird der Druck auf den Aktien Nokiain den kommenden 3 Wochen weiter zunehmen und EADS wird weiter beflügelt. Bei einer Rückkehr in den Indes passiert natürlich selbige kursunterstützende Wirkung bei Nokia.
Wenn der Turnaround gelingt, bin ich davon überzeugt. Die steigenden Marktanteile von neu verkauften Smart Phones mit WP8 sind die besten Frühindikatoren. Hier hinkt Deutschland noch etwas hinterher, doch in vielen Ländern sieht es sehr gut aus, vor allem in den USA, auch wenn hier die Frühindikatoren weit auseinander liegen.

Dadurch sehe ich den Druck in den kommenden 3 Wochen auf der Aktie weiter zunehmen, denn wirklich relevante Zahlen und Fakten werden nicht so schnell folgen und alles basiert auf der Fantasie und dem Glauben des Turnarounds und dem Erfolg von WP8 und den Anzeichen von NSN Entwicklung usw. Deswegen glaube ich an einen Kurseinbruch bis knapp 2 Euro. Doch erstens kommt es oft anders und zweitens als man denkt!
Dennoch glaube ich auch an eine Rückkehr in die Indizes und an Kurse von über 5Euro bis zum Jahresende. Doch bis Ostern wird es heftig. Viele lassen auch außer Acht, dass die Entwicklung des Aktienkurses häufig wenig mit der unternehmerischen Entwicklung zu tun hat, zumindest auf die Sicht einiger Monate.

Die jüngsten Zahlen vom Kantar Worldpanel für OS (Operating System) Share - Smartphone Sales vom Januar über die vergangenen 3 Monate:
GB 6,2% (+3,8%) in Klammern die Veränderung zum Vorjahreswert
Deutschland 5,1% (-0,7%)
Italien 14,0 % (+9,5%)
USA 3,2% (1,1%)
China 1,2% (neu!)
http://www.kantarworldpanel.com/Global/News/Smartphone-Competition-Hots-Up
und davor:
http://www.kantarworldpanel.com/Global/News/Windows-sees-strong-European-growth

Hier sind auch immer die Gartner Zahlen aussagekräftig:
http://www.gartner.com/newsroom/id/2335616

Oder die von Statist, wenn man mal drauf zugreifen kann. Ich zahle dafür nicht, denn ich bin nur ein kleiner Fisch und bekomme es doch mit. Außerdem spiegeln sie doch immer nur die Entwicklung in der Vergangenheit ab, würden aber einen gewissen Informationsvorsprung geben:
http://de.statista.com/themen/241/nokia/

 

Hier noch zum Index einige Links:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nokia-verliert-Eurostoxx-Wuerde-article10223706.html?utm_campaign=heute&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/eads-steigt-in-den-eurostoxx-50-auf-nokia-fliegt-raus-1978479.html

Die Indizes:
http://www.stoxx.com/indices/types/bluechip.html

 Und hier nochmal ausführlich meine Einschätzung für 2013:

Gehe von ca. 90 Mio. verkauften SP mit WP8 für 2013 aus, wovon der Großteil erst in der zweiten Jahreshälfte kommt. Dies entspricht ca. 10 % der für dieses Jahr prognostizierten Verkäufe von SP für dieses Jahr.

Davon stammen dann zum Jahresende hoffentlich immer noch 50% von Nokia, also 45 Mio. Bei einer durchschnittlichen Gewinnmarge von 80 Euro ergäbe dies alleine für die Lumias einen Vorsteuergewinn von 3,6 Mrd. in 2013
Aktuell 80% der SP mit WP8,
79,72 Euro durchschnittliche Gewinnmarge der Lumias von hier: http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2013/01/...an-boost-results/

Dann scheint sich NSN erfreulich zu entwickeln wie auch andere Dienste wie Navigation und Musik usw. Auch die Low-Budget Handys und die Vorreiterrolle in China mit großem Vorsprung gegenüber Apple lassen einiges erwarten. Auch die Asha Reihe in Indien läuft immer besser und ist mit der neuen Besteuerung von SP Importen eigentlich bevorteilt.
Ergo ist der Turnaround - TA dieses Jahr immer wahrscheinlicher. Auch ein Gewinn von 4 Mrd. ist nicht mehr utopisches Wunschdenken, sondern durchaus in 2013 erreichbar.

Gemessen am heutigen Kurs von 2,72 Euro ergibt sich somit eine Marktkapitalisierung von derzeit 10,3 Mrd. Euro. Sollte also der Turnaround mit den Lumia Modellen dieses Jahr gelingen und mit den aufgebauten Diensten und Applikationen nächstes Jahr fortgeführt werden, kann zum Jahresende sehr viel Fantasie entstehen.
Auch wenn es zum Jahresende 'nur' zu einem Jahresüberschuss von 2,5 Mrd. kommen würde, und ein KGV von 'nur' 8 angesetzt würde, wäre dann zumindest die doppelte Marktkapitalisierung die Bemessungsgrenze, also definitiv Kurse jenseits der 5 Euro. Es hängt eben sehr viel vom Erfolg und Durchbruch von WP8 ab, doch dieser wird sich eben erst wirklich in der zweiten Jahreshälfte zeigen:
Mitte Q4 2012 Einführung WP8
Q1 2013 Traditionell schwach und erst Mitte Q1 Lumia Reihe vollständig vorgestellt, aber noch nicht überall zu kaufen.
Q2 2013: Erstmalig kann jedes Modell der Lumia Reihe erworben werden! Was geschieht mit Siemens in NSN? Übernimmt jemand die Anteile? Kauft Nokia sie selber und wenn ja zu welchen Preis und mit welchem Geld? Die 4,4 Mrd. werden wohl nicht ausreichen! Geht NSN selber an die Börse?
Q3 2013:  Jetzt muss die Lumia Reihe und WP8 wirklich durch starten und eventuell schon das neue Modell Lumia 930 vorgestellt werden, damit es im Weihnachtsgeschäft heiß begehrt ist. Eventuell neues Spitzenmodell Lumia 1020 0der schon 1030 mit: Dual Sim, Ful HD, 3000 oder mehr mAh Akku oder mit Padfone Möglichkeit. Oder ein Tablet!
Q4 2013: Alle weiterentwickelten (mehr Akku, LCD Auflösung höher, sonstige Trends) Lumias sollten für das Weihnachtsgeschäft raus kommen. SP Markt wächst und vermutlich auch der Marktanteil von WP8. Hier ist der Erfolg oder eben der Fehlversuch von WP8 zu erkennen.
Q1 2014 Wiederaufnahme in die wichtigen Euro Indizes, Kurs wird weiter beflügelt

Ergo sehe ich zum Jahresende mindestens 5 Euro bei Nokia, falls die Fantasie mit einigen durch brennt auch die 10 Euro. Falls wir jedoch in eine erneute Krise rein schlittern und WP8 nicht den gewünschten Erfolg bringt, stehen wir  irgendwo zwischen 1 und 3 Euro. Doch ersteres Szenario halte ich für wahrscheinlicher.

 

 

-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
130301_chart_10years_nokia.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
130301_chart_10years_nokia.png

03.03.13 11:23

1035 Postings, 7547 Tage GlücksteinMastercard, Nestle und Coca-Cola

Vorsicht! Es könnte zu Kurssteigerungen kommen :-)  

04.03.13 08:19

1348 Postings, 4774 Tage Fürstenballwas für ein freudenfest ich hab meine zu 2,60

bekommen...:-)  

27.05.13 14:44

934 Postings, 5719 Tage trebuhEnvitec stark unterbewertet !

Schaut man sich das Anlagevermögen von Envitec zum 31.12.12 in Höhe von 159 Mio. an und setzt das von KTG Energie zum gleichen Zeitpunkt von ca. 117 Mio. stellt man fest, das entweder das Anlagevermögen von Envitec klein rechnet  oder von KTG Energie überbewertet !

Oder wie kann es sonst sein das bei KTG Energie mit 35 MW so hoch bewertet wird.
Allein der Stromsektor bei Envitec mit 52 MW  müsste bei gleicher Bewertung schon 170 Mio. wert sein zzgl. allem anderen Anlagevermögen?  

28.05.13 11:47

596 Postings, 4790 Tage internetweberDie Zahlen von Envitec sind nicht gerade so das

man in diese Biogas-Anstalt anlegen möchte. ^^  

28.05.13 11:56

2368 Postings, 6540 Tage hello_againBiogas

Vor allem ist Biogas in Deutschland eher auf dem absteigenden Ast...

Wie stark ist die Gesellschaft in UK investiert? Dort kommt im Moment eine verstärkte Nachfrage.  

28.05.13 17:45

2629 Postings, 5910 Tage DrShnuggleBiogas kann man nicht pauschalisieren

Biogas agiert global, doch ist UK noch ein sehr schwacher Markt. Nur muss man zwische Anlagenbetrieb und Anlagenbau und dem Drumherum differenzieren!
Anlagenbetrieb ist in Deutschland und Italien sehr stark! Und in genau diesen Beiden Ländern ist der Anlagenbau mit den Novellierungen extrem schwach geworden. Doch gerade der Anlagenbau fängt in den UK und Frankreich gerade erst an.

EnviTec ist deswegen von den Zahlen sehr schwach, weil sie ihre Gewinne massiv in die Zukunft verlagert haben.

Doch für genauere Informationen zum Thema Biogas und EnviTec ist mein Forum "Biogas" besser geeignet.

EnviTec ist von den 3 oben genannten und allen weiteren hier genannten Firmen mit abstand die kleinste AG, auch wenn sie im Bereich Biogas Weltmarktführer sind.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

14.06.13 11:13

934 Postings, 5719 Tage trebuhChancen in Polen ?

Standortpotenziale in der Verstromung fester Biomasse in Polen

Der polnische Markt für erneuerbare Energien befindet sich an einem Wendepunkt. Mit dem neuen polnischen Gesetz zu Erneuerbaren Energien ergeben sich neue Möglichkeiten der Projektentwicklung von Biomassekraftwerken, etwa an Standorten der Holz- oder der Möbelindustrie.

Bislang stammen weniger als fünf Prozent des polnischen Biomassestroms aus Monoverbrennern an solchen Industriestandorten. Die Mehrheit der potenziellen Gunstlagen ist noch nicht erschlossen.

Stattdessen stammt knapp 80 Prozent des Biomassestroms und über ein Drittel der Erneuerbaren Energie in Polen aus der Mitverbrennung von Biomasse in Kohlekraftwerken.

Das neue polnische Erneuerbare-Energien-Gesetz soll in der zweiten Jahreshälfte 2013 in Kraft treten. Entsprechend dieses Gesetzes sollen Mitverbrenner in Zukunft deutlich weniger Unterstützung erhalten. Dafür ist geplant, kleinere Biomassekraftwerke, Monoverbrenner und die Stromproduktion in Kraft-Wärme-Kopplung stärker zu fördern. Gleichzeitig werden die Ziele für den Ausbau und das Wachstum der erneuerbaren Energien noch einmal erhöht.

Vor diesem Hintergrund hat ecoprog, gemeinsam mit Partnern vor Ort, den Markt für die Verstromung fester Biomasse im Detail untersucht. Im Mittelpunkt stand dabei die Identifizierung von Industriestandorten mit einem hohen Aufkommen an Biomasse.

Konkret enthält die Untersuchung: „Standortpotenziale in der Verstromung fester Biomasse in Polen“:

   Eine detaillierte Analyse der aktuellen und zukünftigen Gesetzgebung für die Förderung der erneuerbaren Energien und der Verstromung fester Biomasse in Polen.
   Eine detaillierte Erhebung der aktuell rund 42 aktiven Mono- und Mitverbrenner in Polen. Hinzu kommt die Beschreibung von rund 14 Kraftwerksprojekten, die sich derzeit im Bau befinden oder geplant sind.
   Eine Auswertung der derzeit eingesetzten Biomasse-Stoffströme inklusive Mengenaufkommen und Quellen.
   Eine Erhebung der 450 Industriestandorte mit dem geschätzten höchsten Aufkommen an Biomasse, unter anderem in Sägemühlen, Papier- und Möbelfabriken, bei Pelletproduzenten und Herstellern von Agrarbiomasse.
   Geografische Auswertung von Kraftwerken und Biomassestandorten in den einzelnen Regionen (Wojewodschaften), um auf dieser Basis potenzielle Standorte für zukünftige Kraftwerksprojekte ableiten zu können.


Die Studie ist in deutscher und englischer Sprache zu einem Preis ab 4.800,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Ihr Ansprechpartner:

Mark Döing
ecoprog GmbH
Tel. +49 221 788 03 88 - 11
Opens window for sending emailm.doeing(at)ecoprog.com  

14.06.13 22:43

2368 Postings, 6540 Tage hello_again@trebuh

Vor einigen Wochen hatte ich beruflich mal mit genau diesem Text zu tun.

Ich denke nicht, dass BP dort Chance sucht. Der Markt ist relativ klein für BP (nicht für meinen Job ;) ) und BP würde Neuland wagen. Im Bereich fester Biomasse beschäftigen die sich nicht.

Wenn es um den oben genannten Artikel geht, sehe ich eher Biomassekesselhersteller, wie Viessmann, Fröhling, Binder vorn... Was mich auf die Idee bringt, zu gucken, ob es von denen Aktien gibt ;)  

26.09.13 10:57
2

2629 Postings, 5910 Tage DrShnuggleBP und Nokia

Bei Nokia bin ich jetzt draußen, habe 50% meiner Anteile nach der Bakanntgabe des MS Deals zu 4,16 Euro und die anderen 50% zu 5,02 Euro verkauft. Die Fantasie über möglicherweise explodierende Umsätze und Gewinne ist mit den Lumias zusammen abhanden gekommen.

Jetzt sind hier nur noch die BP für mich interessant, die für mich ein solides und vierteljährliches Dividendeninvest sind. Die Ölpreise steigen und steigen und somit trotz erhöhter Förder- und Vorkommensuchkosten. Sobald mit der amerikanischen Justiz der Deep-Water-Horizon Vorfall abgearbeitet ist, wird meiner Ansich nach der Kurs bei über 6 Euro liegen. Außerdem ist dieses Invest für mich eine Absicherung gegenüber den Gefahren mit dem Euro.
Momentan ist sie etwa mit 110 Mrd. Euro bewertet. Nach der abschließenden Aufarbeitung der Ölkatastrophe sind mit Jahresüberschüssen von über 20 Mrd. Dollar zu rechnen, falls nichts unvorhergesehenes passiert. Selbst im vergangenem Jahr lag der Jahresübeschuss bei 11,6 Mrd. Dollar. Die fast doppelt so grße Exxon Mobile ist allerdings mit über 500 Mrd. Dollar bewertet, also dem Fünffachen!

Und dann wäre da noch meine EnviTec. Irgendwie Sorgenkind und hoffnungsträger in einem. In der Branche steht der Anlagenbau vor gewaltigen Problemen. Zum Glück haben sie mit dem massiven Ausbau des Eigenbetriebes frühzeitig andere Geschäftsfelder erschlossen. Doch die Börse hornoriert diese Verlagerung der Gewinne in die Zukunft (noch) nicht. Ganz im Gegenteil, nach dem Insovenzantrag von Biogas Nord dümpelt der Kurs der EnviTec nahe dem Allzeittief.

Gefallen tut mir allerdings zusehenst Lenovo. Es würde mich nicht wundern, wenn sie ein Angebot für Blackberry machen würden, vielleicht nachdem der neue Investor an der Rettung gescheitert ist. Lenovo ist außerhalb von Europa zu einem bedeutenden Smartphonehersteller geworden und im Businessbereich stark verbreitet.

Bigchart der BP in Euro, obwohl sie eigentlich primär in Dollar und Pfund gehandelt wird.  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
130926_chart_all_bp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
130926_chart_all_bp.png

26.09.13 20:19

485 Postings, 4551 Tage sandaleErstaunlich,

dass die Aktie von BP sich von dem deepwater horizon Einbruch kaum erholt hat.
Wie verhält es sich eigentlich steuerlich mit britischen Aktien? Wenn man nicht gerade Warren B. heißt und die Mittel für eine Einzelaktie beschränkt sind, kommt man ja im Ausland um eine Doppelbesteuerung mitunter nicht herum (Schön, wenn dann die eine oder andere Partei die Abgeltungssteuer noch mal erhöhen will: Irgendwann sind wir dann über 100% Steuersatz, aber dann werden sie immer noch keine Ruhe geben. Als sie das letzte mal am Ruder waren, hatten sie ja noch Beißhemmung und sahen ein, dass Dividenden ja schon mal gewinnbesteuert waren und erfanden das "Halbeinkünfteverfahren". Lang wars her!)  

28.09.13 20:49

1086 Postings, 4206 Tage Timo1990Britische Aktien

Bei britischen Aktien ist es optimal, es gibt keine Quellensteuer, man zahlt ganz normal ausschließlich die dt. Abgeltungssteuer.

 

11.10.13 11:40
1

2629 Postings, 5910 Tage DrShnuggleLenovo ist interessant

Fand bisher Lenovo als besten Hinweis interessanter AGs. Nokia ist nun von meinem Radar verschwunden, Vestas ebenfalls. Doch Lenovo mausert sich immer mehr zu dem heutigen Technologie Unternehmen, da sie immer bedeutender bei den Smartphones wird. Zwar bisher noch nicht in Europa, aber in Asien und in Schwellenländern. Sollte hier ein globaler Kassenknüller wie das Samsung Galaxy bei einem Weltmarkt von einer Milliarde verkauften Geräten pro Jahr kommen, könnte hier ein enormer Schub des Aktienkurses kommen. Bei Businessgeräten sind sie schon Weltmarktführer. Die Umsatz- und Gewinnwachstummsraten sind beachtlich. Doch noch liegt die Marktkapitalisierung bei ca. 8 Mrd. Euro, der Umsatz ist auf 33 Mrd. Dollar gestiegen und der Gewinn auf 635 Mio. Dollar.

Dennoch finde ich die BP Aktie wesentlich solider und dennoch Aussichtsreicher, nur im Bestcaseszenario steckt mehr Potential in der Lenovo. Aber wie wahrscheinlich ist dieses Szenario bei dem schwierigen und enorm schnell wandelnden globalen Technologiemarkt und wieviele scheiterten in diesem Marktsgment!

Habe mal einen Chart rein, der den Zeitraum seit Threaderstellung abbildet, also seit 23.02.2013.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
131011chart_free_lenovogroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
131011chart_free_lenovogroup.png

11.10.13 13:17

28763 Postings, 3974 Tage Max84das mit Lenovo ist echt gute Idee, aber auch

HTC wird mit jedem Tag interessanter...  

11.10.13 17:33

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988jop lenovo macht kein schlechten job

wie sieht das ganze bei Lenovo denn steuerlich aus ?

 

11.10.13 20:13

320 Postings, 4052 Tage spaceinvaderLenovo find ich Top/was haltet ihr von Gameloft?

Ich bin schon länger an Lenovo interessiert und auch investiert. Ich sehe hier momentan noch etwa 10% Kurschance bis zum letzten Hoch, das etwa bei 88-89 Cent liegen sollte. Kurzfristig wohlgemerkt! Letzte Gerüchte um mögliche Übernahmen taten aus meiner Sicht dem Kurs weniger gut. Zuletzt gab es Gerüchte um Übernahme bei HTC oder Blackberry, davor war es auch mal die Serversparte von IBM.

Damals ging es mächtig Abwärts als die Analysten den starken Rückgang der klassischen PCs heraufbeschworen. Die Verkäufe gehen zurück aber Lenovo baut konsequent Marktanteile aus. Das Honoriert der Kurs langfristig. Dazu muss man den steigenden Absatz an mobilen endgeräten berücksichtigen. Was ich sehr gut finde ist, dass man mitlerweile viel Wert auf Design zu legen scheint. Dazu gab es kürzlich auch einen Artikel in der WiWo, glaube es war hier. Bei Interesse noch einmal bei mir melden und ich schaue genau nach. Bei Youtube gint es auch ein kurzes Video zum Gewinn des Red Dot Design Awards:

http://www.youtube.com/watch?v=eMQPLsLveuQ


Was haltet ihr denn von Gameloft? Der Markt für mobile Games wächst und Gameloft scheint hier gut aufgestellt zu sein. Das Marktwachstum für App-Umsätze ist für Deutschland bei Statista dargestellt:

http://de.statista.com/themen/882/apps-app-stores/...-in-deutschland/

Denke die Marktrichtung wird klar, trotz Deutschlandfokusses.

Im entsprechenden Gameloft Threat habe ich ein paar weitere Punkte aus den Medien zusammen getragen, allerdings ist da nichts mehr los. Bei Interesse einfach mal dort reinschauen, ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Da ich gleich wieder los muss und ab morgen im Urlaub bin, fehlt mir grade die Zeit das hier noch zusammen zu tragen.

Würde mich über Meinungen freuen. Schönen Abend euch allen!

 

14.10.13 09:12
1

2629 Postings, 5910 Tage DrShnugglegameloft @spaceinvader

Nun, gameloft ist ein interessanter Titel, gerade da diese Branche so boomt. Allerdings ist hier doch so einiges zu beachten, denn ein unterbewerteter Titel ist es nicht. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit gut 600 Mio. Euro, der Jahresumsatz wird 2013 die 200 Mio. knacken. Natürlich, falls sie einige sehr begehrt Spiele entwickeln und anbieten können, kann auch der Umsatz rasant steigen. Die Branche ist jedoch sehr umkämpft und in dieser gewaltigen Branche ist gameloft doch nur ein kleiner Fisch unter großen Haien.

Deswegen wäre dies für mich kein strategisches Invest, da diese AG schon viele Vorschusslorbeeren in ihrem Aktienkurs enthält. Auch ist dieser Kurs gemessen an fundamentalen Daten nicht stark unterbewertet.

Wenn man jedoch bemerkt, dass ein Spiel, welches jeder Spielen will, von dieser AG kommt, würde es eventuell Sinn machen. Doch ist dies schwer abzuschätzen, da globale Trends dafür wichtig wären. Und die Spielebranche der Unterhaltungselektronik ist gigantisch und global hart umkämpft.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

02.11.13 19:34

320 Postings, 4052 Tage spaceinvaderDrShnuggle

Danke für deine Einschätzung. Entschuldigt meine verspätete Antwort, ich bin leider nicht eher dazu gekommen (Urlaub und Renovierungsarbeiten).
Bei Gameloft habe ich eine kleine Position zu einem Kurs etwas unter 7€ aufgebaut nach Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen. Allerdings habe ich Bedenken, wie es mit dem Kurs weiter gehen soll. Die Aktie lief in der letzten Zeit sehr gut. Auf der Anderen Seite hat diese auch ordentliches Potenzial.

Für die Aktie sprechen:
-starkes Appwachstum durch Mobileboom, der geht noch eine Weile so weiter
-hoher Markenwert, siehe anzahl Facebookfans. Dadurch sollten sich neue Titel vergleichsweise schnell verbreiten.
-gute Titel im Portfolio (sagt aber nichts über die Zukunft aus)
-income durch in-game advertising steigt
-auf allen Plattformen vertreten, dadurch keine Abhängigkeiten
-Spieletitel bieten zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, dadurch sinkt das Risiko der Kopierbarkeit. Ich habe auch den Eindruck, dass die Titel vernünftig programmiert werden und nicht abstürzen.

Dennoch sind deine Argumente vollkommen nachvollziehbar. Gewinne mit Spieletiteln sind insgesamt schwer planbar/vorhersehbar. Auch die Masse an Games in des Stores macht den Markt schwer überschaubar.

Am Montag den 4.11. kommen im übrigen die nächsten Quartalszahlen.
Ich hoffe die folgendes aus dem letzten Quartalsbericht kann getoppt werden:
"To this day, 800 million freemium and paymium Gameloft games have been installed on iOS and Android. During the last thirty days 150 million people have played a Gameloft game. "
Desweiteren sollte am weiteren Ausblick festgehalten werden:
"The company therefore confirms its target to reach between €235 million and €240 million in sales for the full year of 2013, as well as an increase of profitability and net cash."  

22.11.13 13:27

1417 Postings, 6446 Tage braunbaer06Frage,

Welche Firmen,die sich mit 3-D beschäftigen,könnten jetzt noch interessant sein.
3D Systems ist mir schon zu gut gelaufen  

22.11.13 13:35

1417 Postings, 6446 Tage braunbaer06Organovo?

..liest sich jedenfalls gut.Ich brauch ein neues Herz u.kanns mir ausdrucken  

23.11.13 12:15

152 Postings, 4093 Tage choiAktien 3D-Druck

Grundsätzlich sind 3D-Drucker-Aktien bisher natürlich ein gutes Invest. Bei 3D-Systems bin ich seit Anfang des Jahres drin, sind natürlich sehr gut gelaufen. Problem ist natürlich, dass die Kurse in dem Sektor schon sehr viel vorwegnehmen (wesentlich mehr als in anderen Bereichen) und diese sind natürlich auf reinen Kennzahlen wie z.B. dem KGV nicht zu rechtfertigen. Hier gilt insbesondere: An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Ein weiteres Problem ist die hohe Shortquote auf den Werten, die dann auch immer wieder zu massiven Kursverlusten führen. Organovo habe ich auch auf der Watchlist, habe aber auch nach dem Kursrutsch in dieser Woche noch nicht den Mut gehabt reinzugehen.

Wenn kaufen, dann jetzt? Ich weiß es nicht...Die Chancen sind natürlich immens, die Risiken aber auch..

 

23.11.13 12:36

2449 Postings, 4214 Tage ellshare@braunbär

"Welche Firmen,die sich mit 3-D beschäftigen,könnten jetzt noch interessant sein.
3D Systems ist mir schon zu gut gelaufen "

Hewlett Packard in diesem Sinne interessant? Im Druckerbreich ohnehin ganz vorne und auch nicht wirklich überbewertet derzeit.

Whitman: HP steigt Mitte 2014 erneut beim 3D-Druck ein
http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/...-Druck-ein-1985214.html  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben