Ja, er (ich) hat nun schon zum 4. Mal nachgekauft. Eigentlich 6 mal,denn ich habe zu 7,80 und 6,50 auch zweimal Stücke verkauft und später wieder billiger zurückgekauft, wobei ich paar kleine Gewinne gemacht habe. (einmal habe ich es hier auch beschrieben). Und je tiefer der Kurs hier fiel, umso größer war die Stückzahl, die ich nachgekauft habe. Das hat zur Folge, dass ich jetzt 8.500 Stück von den Dingern hier habe. Das sehe ich negativ, so viele wollte ich ursprünglich nicht kaufen. Positiv an der ganzen Sache ist allerdings, dass mein durchschnittlicher Einkaufskurs nach allen vorgenommenen Transaktionen und unter Anrechnung der kleinen Gewinne (davon zweimal reichlich Stücke unter 5 Euro gekauft),jetzt bei 5,71 Euro liegt, womit ich nicht nur leben kann sondern mir auch noch künftige Gewinne verspreche. Trotzdem kriege ich hier jetzt so langsam 'nen dicken Hals, denn so etwas wie hier bei Enphase habe ich noch nicht erlebt: ein gutes Ergebnis ,sogar etwas besser als erwartet, und ein Kurs, der mit Ausnähme einer 25 Prozent Reaktion nur eine Richtung kennt. Und das seit Monaten. Junge,Junge, hier wird mit harten Bandagen gespielt... Allerdings gestehe ich auch: in gewisser Weise macht es sogar Spaß... Mal schauen, wer den längeren Atem hat... :-))) |