Apple bald am Ende?

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 27.02.20 07:34
eröffnet am: 25.10.12 12:03 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 173
neuester Beitrag: 27.02.20 07:34 von: michimunich Leser gesamt: 63152
davon Heute: 10
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

11.12.12 09:19

353 Postings, 4363 Tage martin612wo sind eigentlich die topeka-idioten

mit ihem 1111 USD kursziel abgeblieben???  

11.12.12 11:47

4964 Postings, 4524 Tage Prince of Darknessmartini

... da sinn se !Topeka Capital Markets - Apple-Aktie: höheres Geschäftsvolumen bei Zulieferern in Taiwan 11:25 11.12.12

New York (www.aktiencheck.de) - Brian J. White, Analyst von Topeka Capital Markets, stuft die Aktie von Apple (Apple Aktie) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 1.111,00 USD.

Der aus Daten taiwanesischer Zulieferer bestehende "Apple Minitor" habe im November einen sequenziellen Zuwachs von 15% gezeigt. In den vergangenen sieben Jahren sei es im Durchschnitt zu einem Plus von 4% gekommen.

Das überdurchschnittlich starke Wachstum dürfte auf den äußerst straffen Fahrplan bei Produkteinführungen zurückzuführen sein. 80% der Dezember-Umsätze würden mittels neuer Produkte generiert.

Die Analysten von Topeka Capital Markets bleiben bei ihrer Kaufempfehlung die Apple-Aktie. (Analyse vom 10.12.12) (11.12.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

11.12.12 12:29

353 Postings, 4363 Tage martin612wie bestellt **grins

13.12.12 13:19

353 Postings, 4363 Tage martin612ich leg mich fest heute abend über 550 usd

14.12.12 14:07
4

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtGoldman Sachs empfiehlt Apple!

Ein Kontra-Indikator? Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Bank zu
ihren empfohlenen Werten short positioniert ist.  

14.12.12 14:28
2

488 Postings, 5301 Tage Wodan23apple verliert nächsten patentstreit

http://www.computerbase.de/news/2012-12/...zt-sony-und-nokia-patente/

-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

14.12.12 16:11
1

831 Postings, 7346 Tage hedgiwie bescheuert muß man sein

und sich als apple-konzern eine google-maps zu integrieren.Absolutes No-Go.
Diesen Schwachmaaten gehts doch nur um den Mamon.Dafür fi.... sie sich gegenseitig.

Steuerbetrüg..  

14.12.12 16:14

3151 Postings, 4933 Tage DAX Indikation@ Rubens

vollkommen richtig, die Aktie wird am Hoch massivst gepuscht um im großen Stil abzuladen, Ist aber alles altbekannt.  

14.12.12 19:33
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAbverkauf wird dieses Jahr

voraussichtlich auch aus einem andereren Grund weiter gehen: Bis zum Jahresende
können die Gewinne bei apple in USA mit 15 % (?) versteuert werden, bei einem
Verkauf im neuen Jahr droht die Besteuerung mit einem Vielfachen von 15 %.
Wahrscheinlich bis zum Jahresende Abverkauf, möglicherweise werden 300 €
erreicht.  

14.12.12 19:42
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtGreife nie in ein fallendes Messer!

14.12.12 19:47

15800 Postings, 4313 Tage nordküstenbauApple

sehr wahrscheinlich Test der 500 USD Mark  

14.12.12 19:50

1309 Postings, 4194 Tage sunnyblumSchätze bei 350,- Euro

ist der Boden.  

14.12.12 19:51
1

538 Postings, 4242 Tage AppleInvestorSteuer

 Das mit der Steuer gilt aber wohl nur für Aktien, die nach einem bestimmten Stichtag gekauft wurden.  Die Story ist einfach zu Ende. Ich wette es gibt hier noch 10.000de von Anlegern die ihre Aktien bei den nächsten Erholungen verkaufen werden. Wer will denn hier noch langfristig investieren, wenn es einfach unmöglich ist die langfristige Entwicklung zu prognostizieren. Da muss die Aktie erst mal mit dem Preis wieder ein bisschen runter. 

 

14.12.12 20:00

22 Postings, 4388 Tage akaimpc2000xlEigenkapital

 Warum sollte man?

Weil der Konzern Eigenkapital hortet wie die TOP3 nicht zusammen?!

Trifft es in Indien 1000 Menschen bei einem Erdbeben sind die Medien gelangweilt, weil es schon etwas Heftigeres gab. Ähnlich ist es an der Börse. Langfristig erfolgreich waren in den letzten 20 Jahren nur Firmen mit überdimensionalem Eigenkapital.

 

 

15.12.12 17:01

353 Postings, 4363 Tage martin612klare kaufempfehlung

The combination of the elimination of tax related selling, an exceptional valuation proposition, strong earnings, strong foreign demand, and a positive earnings surprise should drive the stock to $650 by the end of January.

The stock will need more time technically to consolidate before it breaks above $700 per share, but that will likely happen when the company is able to introduce a new product to its portfolio, which might occur in the back half of 2013 or 2014.

We bought AAPL stock this week for our client portfolios.  

15.12.12 17:50

353 Postings, 4363 Tage martin612allen apple-akt einen schönen 3. advent

15.12.12 19:18

8852 Postings, 6995 Tage 123456aBesten Dank

für die Infos.
Wenigstens geht es wieder um Apple und die Zukunft.
Und ich meine immer mehr bestätigt zu werden,das ich mit meinem Einstieg bei Apple das richtige getan zu haben.
Auch wenn der Zeitpunkt etwas falsch von mir gewählt wurde ;-)  

15.12.12 19:56

8852 Postings, 6995 Tage 123456aEin sehr interessanter Bericht

wie ich find.
Dort werden beide Seiten der Medaille beleuchtet.Aber was man sehr gut erkennen kann, welches enorme Potenzial noch in dem Unternehmen steckt.

http://www.macnotes.de/2012/12/15/...-auf-10-monatstief-ein-ausblick/

                    §
15.12.12, 15:54 Uhr nw 4
Apple-Aktie fällt auf 10-Monatstief – ein Ausblick
Apple-Logo Apple-Logo

In den letzten vier regulären Geschäftsquartalen hat Apple etwa 60 Prozent mehr Gewinn (41,66 Milliarden US-Dollar) als im Vorjahreszeitraum (25,92 Milliarden US-Dollar) generiert. Nachdem Apple in Q1/2012 mit 13,66 Milliarden US-Dollar den bisher höchsten Gewinn in seiner Firmengeschichte erzielte, folgten in den letzten drei regulären Quartalen hervorragende Rekordergebnisse. Schon im Sommer war Apple gemessen an der Marktkapitalisierung erstmals das wertvollste Unternehmen an der Börse, noch vor dem Ölkonzern Exxon Mobil.

Was passierte, dass der Apple Aktienkurs innerhalb von nicht einmal drei Monaten einen Wertverlust in Höhe von 27,04 Prozent auf zuletzt 509 US-Dollar pro Wertpapier hinlegte? Diesen Kurswert notierte Apple zuletzt vor 10 Monaten (21. Februar 2012). Wir erinnern uns, nachdem Apple das iPhone 5 in der zweiten Septemberwoche der Öffentlichkeit vorstellte, erreichte die Apple-Aktie am 19. September 2012 den bisherigen Höchstwert von 702,10 US-Dollar.

Eine von Tim Cooks ersten Amtshandlungen im August diesen Jahres war, an Aktionäre eine Dividende von 2,65 US-Dollar pro Aktie auszuzahlen – das geschah zuletzt vor 17 Jahren! Bezeichnenderweise ist Apple sogar profitabler als Microsoft, Google, Amazon und facebook zusammen. Erzrivale Samsung machte beispielsweise im dritten Quartal “nur” 4,7 Milliarden US-Dollar Gewinn, obwohl Samsung zusammen mit Apple den Smartphone-Markt gemessen an den Absatzzahlen anführt.
Absatzzahlen von Apple Produkten bis Q4/2012

Absatzzahlen von Apple Produkten bis Q4/2012 (Macs ab Q1/2012) – Quelle: Apple

Betrachten wir die absoluten Zahlen, so sind auch diese auf einem phänomenalen Niveau. In den vergangenen vier Quartalen verkaufte Apple sage und schreibe 125 Millionen iPhones weltweit, hinzu kommen 58 Millionen iPads, 35 Millionen iPods und 18 Millionen Macs. Überraschend, aber allenfalls nebensächlich sind die über 100 Milliarden US-Dollar Barreserven, mit denen Apple die “Konkurrenz” im Prinzip aufkaufen könnte. Anders ausgedrückt bedeutet das für Apple eine gewaltige Absicherung gegenüber Innovationen, die man dann einfach wie Facebook Instagram oder Google Motorola aufkauft. Gerüchten zufolge macht Apple mit Google schon gemeinsame Sache im Bieterkampf um die Patente des insolventen Fotokonzerns Kodak.
Ausblick

Im Börsenjargon würde man nun fragen, wann denn nun wieder die Bullen auf den Plan treten. Eine berechtigte Frage ist daher, ob Apple langfristig dieses hohe Niveau halten kann oder ob diese rasante Wertentwicklung an der Börse am Ende nicht doch zu sehr Illusion war. Die Absatzzahlen machen insgeheim deutlich, wie abhängig Apple tatsächlich vom Erfolg des Apple iPhones und iPad ist. Sinken die Verkaufszahlen, macht Apple zwangsläufig weniger Gewinn.

Andererseits hat sich der Konzern um Tim Cook in diesem Jahr sehr aggressiv neu aufgestellt. Ein neues iPhone 5, ein neues iPad mini, ein neuer iMac, neue Retina-Macbooks und das neue Betriebssystem 10.8 Mountain Lion. Wenngleich Apple das iPhone 5 zunächst nur mit massiven Qualitätsmängeln und damit einhergehenden Lieferschwierigkeiten sehr holprig auf den Markt brachte, ist es nun nicht nur in ausreichend großer Stückzahl lieferbereit. Es wird aller Wahrscheinlichkeit auch im Weihnachtsgeschäft sehr beliebt sein. Erste letzte Woche kürte die TIME das iPhone 5 zum Gadget des Jahres 2012.

Eigentlich spricht gegen Apples Erfolg momentan nur eines, der sinkende Marktanteil im Smartphone- und Tabletgeschäft. Letzteres führt Apple zwar nach wie vor an, doch auch die Android-Konkurrenz um die Google Nexus-Serie oder das Kindle Fire ist für die Zukunft stark aufgestellt. Gleichwohl ist klar, dass Apple als ein einziger Marktteilnehmer auch in Zukunft einen festen Platz im Smartphone- und Tabletmarkt haben wird. Erzrivale Samsung muss sich hingegen zugleich gegenüber Konkurrenten wie HTC, ZTE, Huawai und Konsorten durchsetzen.

Unter rationalen Gesichtspunkten lässt sich der derzeitige Kursverlust nur dadurch erklären, dass einige Aktionäre im großen Stil Gewinne mitgenommen haben. Gegenwärtig muss nicht Apple liefern, sondern die Zukunft zeigen, ob Apples Strategie die richtige war. Die Mär vom Vermächtnis Steve Jobs lässt sich auch nicht als Grund dafür hernehmen, denn ohne dieses würde Tim Cook in diesem Jahr bestimmt nicht so vorsichtig agiert haben. Das iPhone 5 war schon mehrere Monate vor offizieller Enthüllung im Prinzip bis ins kleinste Detail enthüllt. Diese Sorge kann und sollte man dementsprechend außen vor lassen. Früher oder später muss die Trendwende folgen, bleibt nur offen, wann das geschehen wird.

Liebe Leser, was meint ihr zum Thema Apple Aktienkurs? Ist für euch der Kursverlust nachvollziehbar?
 

17.12.12 14:30

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandtgame over?

http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/apple---game-over--19061889.htm

„Wir glauben, Apple befindet sich auf dem Höhepunkt diverser Produktzyklen" teilte etwa Jeff Pu mit. Der Analyst von Fubon Financial Holding wurde noch deutlicher, als er in seinem neuesten Report schrieb: „Die wichtigste Nachricht ist, dass beim iPhone 5 Game over ist." Seiner Meinung nach scheine die Nachfrage schwächer zu sein als erwartet. In den USA habe sie ihren Höhepunkt erreicht, der Auftakt in China sei wenig vielversprechend.  

17.12.12 14:39
1

353 Postings, 4363 Tage martin612ich glaube das wird heute ein lustiger tag....

shorties am spiess...frisch gegrillt  

17.12.12 14:44

8852 Postings, 6995 Tage 123456a#71

Schon traurig wenn man nur ein Teil des Berichtes hier herein kopiert.
Das steht dort nämlich auch!!

Verkaufsrekord in China

Die Zahlen sprechen indes eine andere Sprache. Denn wie Apple selbst mitteilte, hat das iPhone 5 in China wie eine Bombe eingeschlagen. In nur drei Tagen seien mehr als zwei Millionen Geräte im Reich der Mitte verkauft worden. "Die Reaktion der chinesischen Kunden auf das iPhone 5 war unglaublich, so dass ein Rekord für das beste Verkaufswochenende in China aufgestellt wurde", sagte Apple-Chef Tim Cook.
 

17.12.12 14:50

2092 Postings, 4461 Tage manumomadenke auch es geht nochmal nach oben

aber komischer weise hab ich das pech das alles anders kommt als ich es mir denke im moment. vielleicht sollte ich einfach das gegenteil von dem machen was ich mir denke :-)?

 

17.12.12 14:54

2092 Postings, 4461 Tage manumomaso gehe jetzt short ..

ist mir zu wild hier.. die ganze woche berg ab .. hab ein kleines ungutes gefühl das es jetzt gerade ne wende gibt.. bad news aus usa.. hmm. w. see

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben