Natürlich habe ich mir AMD vor meiner Entscheidung angeschaut. Mal kurz, warum ich mich dagegen entschieden habe: 1. Verluste 2. Marge etwa 15 % under Nvidia und Intel 3. Bauen Chipsatz für xbox und sony (sollte eigentlich positiv sein) aber nvidia hat offiziell das angebot bekommen und abgeleht, weil das herkömmliche konsolengeschäft verluste bringt und der chipsatz keine marge.... 4. Graphics Serverplantagen ist NVIDIA besser 5. Hochleistungs Serverplantagen ist Intel besser 6. teuerste Laptop mit AMD Chip kostet 900 euro 7. Nur in einem Tablet 8. selbst bei der graphik kann amd nicht mit nvidia mithalten 9-50: kein zusatzgeschäft Alles in allem hat AMD zu niedrige Marge, bei zu hohen Verlusten. Zu viel zeit für entwicklung in nicht gewinnbringende Produkte (Playstation und Xbox) zumindest für chip produzenten gesteckt und vergessen andere Geschäftsbereiche aufzubauen. Tablet/Smartphone/Serverplantagen für Rechenleistung und oder graphik/eigene konsole wie z.b. nvidia shield im endeffekt bleibt amd das desktopgeschäft mit gamern und eine nicht gewinnbringende konsolenstrategie..... Darum habe ich micht entschieden INTEL und NVIDIA in mein Depot aufzunehmen. |