Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 44 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3475221
davon Heute: 955
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 800   

28.11.11 12:24

963 Postings, 5768 Tage realist_1999@trash: gut auf den punkt gebracht.

28.11.11 12:41

314 Postings, 5058 Tage baranykafrage?

einige schreiben: warten auf morgen. gibt es etwas besonderes morgen fürTCG? ich habe nichts gefunden. danke für antworten.  

28.11.11 12:42

1881 Postings, 5293 Tage CostAveragetrotzdem muss man aufpassen

bei aller Euphorie bzw. Optimismus sollte man den Imageschaden und das jetzige Misstrauen der Verbraucher nicht unterschätzen. Ist doch klar, daß jetzt viele Urlauber Angst haben am Flughafen oder im Hotel auf ihren Koffern sitzen zu bleiben, weil nötige Zahlung ausbleiben oder sich verspäten. In der Branche geht es knallhart zu. Auch Hoteliers werden unter Umständen kaum Zugeständnisse mehr machen.

Kunden bleiben jetzt schon weg und verschärfen die Krise bei Thomas Cook noch zusätzlich. Dass muss man halt auch berücksichtigen. Ich würde jedenfalls jetzt auch keine Reise mehr über Neckermann buchen, rein vorsorglich. Ist doch verständlich. Hierzu mal ein Bericht

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7AQ02120111127

Tui wird sich gerne um der Verflossenen kümmern....

 

28.11.11 12:45
1

4048 Postings, 7456 Tage HeimatloserDer typische Neckermann-Bucher wird davon nicht

einmal etwas mitbekommen haben.  

28.11.11 12:45

407 Postings, 4948 Tage yellowduck@baranyka

mach dir doch bitte mal die mühe, und lies dir die letzten 3-4 seiten dieses threads durch, dann wird erkenntnis dich erleuchten.

 

28.11.11 12:46
1

14689 Postings, 5076 Tage falke2das ist wie mit den autos

wer einmal golf fährt der kauft sich wieder golf (meisten)
und wer vorher zufrieden war der fliegt weiterhin mit cook ganz einfach
die 200 mio. waren nicht umsonst ;-)

servu$  

28.11.11 12:46

50 Postings, 6111 Tage andrea_wilkeKaufoption und Kurs in GB

Da die Kreditbanken Kaufoptionen zum Mittelkurs Fr/Mo(heute) haben und der Kurs sich sehr verhalten zeigt, könnten hier gezielte Verkäufe für ein niedriges Kursniveau stehen. Sobald London schließt, zeigt sich, ob wir richtig liegen und die Kurse werden anziehen oder dümpeln ...

Ich glaube auch das mehr als 28 ct. drin sind ...  

28.11.11 12:46

538 Postings, 6614 Tage Robert1982@ cost average

Bist wohl in TUI drinnen. Ganz ehrlich wenn jemand ins Reisebüro geht und bei TCO bucht hat er sicherlich nicht Finanznews im Kopf. Erst recht net bei Neckermann. Denn außer die Börsenerds weis das doch keiner.  

28.11.11 12:48
2

65 Postings, 4881 Tage Wieka@ Biotechspezi

 

Könnte sein Das Du recht hast und die sich mit den 0,24 die Hände schütteln.

 

Doch etwas merkwürzig find ich den heutigen Kursverlauf schon: Denn auch wenn da sicher ne Menge Gewinnmitnahmen von Zockern dabei waren (sei Ihnen sehr gegönnt!) müsste da doch eigentlich auch ne nicht unwesentliche Menge an Long-Interessierten neu einsteigen. Es sei denn die warten ALLESAMT auf einen noch niedrigeren SK heute abend. 

 

Hätte eigentlich gedacht, das spätestens ab 09.30-10.00 nochmal ein Schub durch Neueinsteiger passiert wäre. Im Moment siehts ja fast so aus, als ob ausschliesslich die Kleinanleger - euphorisiert von der Nachricht der Bewilligung- am WE den Kurs aussebörslich hochgezockt haben.

 

Obwohl ich ein Drücken der Banken auch gestern nicht für ausgeschlossen hielt, ging ich doch eher nicht davon aus, da der Mittelkurs aus Fr.+Heute selbst bei einem Schlusskurs von 0,30-0,35 pence doch immer noch ein verdammt guter Optionskurs wäre, verglichen mit mMn durchaus realistischen 1,25-2,00 in 2012/2013. Aber denke jetzt, daß man auch nicht  vergessen darf, daß es sich hier um die FINANZ-branche handelt, deren Motto wahrscheinlich seit Jahrtausenden nicht "weniger ist mehr" sondern eher MEHR IST MEHR lautet! - Und daher sich die Chance einen besseren Multiplikator zu erzielen, zumindest nicht ohne Versuch durch die Lappen gehen lassen. Bin leider kein Bankeninsider, und kann da nur raten. ;-)

 

 

 

28.11.11 12:53

65 Postings, 4881 Tage WiekaGibts Meinungen

zum Thema Mittagsloch heute?

Dank für Antworten.....Gruss

 

28.11.11 12:54

1421 Postings, 4968 Tage Luigi2001@wieka - ja, das daddelt da so weiter

um die 24p vor sich hin.......  

28.11.11 12:55
2

1881 Postings, 5293 Tage CostAveragenatürlich gibt es diese treuen

Kunden. Keine Frage. Ist ja auch gut so. Sonst könnte Thomas Cook ja gleich dicht machen. Allerdings werden die Zahlen ja am 12.12. veröffentlicht und natürlich muss man die aktuelle Lage und die Konsequenzen aus der finanziellen Situation ebenfalls kommentieren und entsprechend prognostizieren. Wird ein verdammt schwieriges Jahr 2012 aber könnte auch ein Mega Turnaround werden. 2012 mit Mega Ereignissen wie Olympia und Fussball EM. Das kann TUI sowieso nicht alleine bewältigen. Und die Banken hängen so tief bei Thomas Cook drin, die Fa. wird schon keine Inso hinlegen...hier heißt es überbrücken.

Wollte nur auf die kurzfristigen Kurs Turbulenzen hinweisen, weil ja nicht wenige hier zocken (vermutlich sogar das Weihnachtsgeld) und vermutlich nicht genügend Nerven mitbringen. Aber genau diese wird man hier brauchen, wenn man Gewinn mitnehmen will. SL kannste hier mal vergessen.

Ich glaube vielleicht nicht an € 0,50 bis Ende des Jahres, aber für nächstes bestimmt. Glaube aber auch daß es kurzfristig auch wieder bis an die 0,20 wenn nicht sogar drunter gehen könnte um dann wieder kräftig zu steigen...typisches SL Fishing halt...ist doch immer das Gleiche und es wird auch hier wieder klappen

 

28.11.11 13:01

1551 Postings, 4765 Tage BroudiBin jetzt 107% im grünen ...

Egtl. sollte es mir reichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier noch was geht!  

28.11.11 13:02

1881 Postings, 5293 Tage CostAverage@Robert

nein, kein Engagement bei TUI.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? 30% Kundenschwund in kürzester Zeit. Also eine bessere Antwort auf deine Aussage bezüglich der desinteressierten und unkundigen Verbraucher braucht es da wohl nicht. Heutzutage kann sich halt keiner mehr solche Spielchen a la Holiday4u mehr leisten. Die meisten werden es also mitbekommen haben.

 

28.11.11 13:03
2

4048 Postings, 7456 Tage HeimatloserHier wird m.E. massiv manipuliert gerade

So ein Gedümpel bei einer derart heißen Aktien ist ein schlechter Witz.  

28.11.11 13:04
3

2308 Postings, 6422 Tage Biotechspezialx@Wieka:

Das sind ganz andere Interessen-

Stücke  Gesamt 874,99 Mio.  Aktien gibt es- Heute  90.395.442  wurden heute in London bis 12.30h
umgesetzt- das sind ganz andere Dimensionen. Das sind keine Traider oder Zocker
die nach oben das Ding paar Cent  oder nach unten ziehen können.
Das sind ganz andere Interessen auch wirtschaftliche. Lass Sie einfach liegen bis zu den nächsten Ferien. Die Banken die Aktien bekommen übernehmen das ganze schon.
Nur Du musst eines haben etwas Geduld. Die kaufen das langsam hoch . Ende des
Jahres stehen wir bei 70-80 Euro Cent .  Die Aussichten merkt man ja schon an den Analysten Kommentaren sind besser wie vorher. Die haben jetzt mehr Spielraum auch mal eine
Reisemarkt Flaute abzusitzen.  

28.11.11 13:05

65 Postings, 4881 Tage WiekaJa das ist die Frage?

Oder gibts nochmal nen Absacker der dann auch praktischer Weise ein Paar SLs abfischt?

Wenn mans nur wüsste!!

(So ne Glaskugel wär wirklich nicht verkehrt  )

 

28.11.11 13:06
1

1421 Postings, 4968 Tage Luigi2001geile Kursentwicklung - voll eingependelt -

das schreit nach Ausbruch heute Abend - Frage nur in welche Richtung.....  

28.11.11 13:08
1

1421 Postings, 4968 Tage Luigi2001Meine Grabesquellen haben mir folgendes mitgeteilt

: Mach weiter!  

28.11.11 13:14
2

538 Postings, 6614 Tage Robert1982@ cost average

Dir ist aber schon klar wie schnell das aus den Köpfen der Leute draußen ist. Es hat sich nur auf 1 Woche bezogen. Kein Wunder bei der negativen Presse. Sieht aber in der Presse jetzt schon besser aus.  Oder liest man in den Medien noch was zu Fukoshima? oder reden die Leute noch darüber. Bezoegn auf die ganze Woche 30% weniger. Wetten das hat sich diese Woche wieder gelegt!  

28.11.11 13:18

43 Postings, 5049 Tage CVX1Da..

.. tut sich ja gar nichts kurventechnisch momentan...

 

28.11.11 13:22
4

45710 Postings, 7721 Tage joker67Schon mal überlegt,dass Thomas Cook

über 40 Flugzeuge besitzt ... Airbus,Boeing etc.

Die kosten zwischen 60 Mio.$ und 165 Mio.$...selbst wenn man im Schnitt nur noch ein Drittel an Wert ansetzt,und nur von 60 Mio. Neupreis ausgeht, haben die Flieger noch einen Wert von 1,2 Mrd.$.

Der Laden ist im Moment komplett unterbewertet und wird durch eine Neustrukturierung auch wieder Fuss fassen,allerdings geht das nicht von Heute auf Morgen.

Vergleiche mit Arcandor etc. sind komplett falsch, weil Arcandor ein Mischkonzern bestehend aus Einzelhandel, Versandhandel und Tourismus war.

Thomas Cook hat die Geschäfte schleifen lassen und nicht auf entsprechende Signale geachtet, dies hat sich gerächt und wird zukünftig anders gehändelt.

Ob dies mit Erfolg vollzogen wird ???  Wer weiss das schon, aber die jetzige Bewertung ist schlichtweg ein Witz.

Arbeitsplatzabbau , Flugzeugflotte reduzieren und Geschäfte die nicht zum Kerngeschäft gehören abstoßen. Das verringert kurzfristig die Schuldenlast und erhöht den Gewinn.

Der Zock dürfte fast vorbei sein ...ab jetzt braucht man Geduld und ein wenig Ausdauer. :-)

Ich schaue mir das Spielchen an und werde zu gegebener Zeit wieder einsteigen.

Bis dahin...

-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

28.11.11 13:26
1

65 Postings, 4881 Tage Wieka@ Biotechspezi

Ja, liegen lassen wollt ich sie final schon, doch ging ich fest von einer deutlichen Volatilität heute aus, (die ich etwas zum traden nutzen wollte, um meine Posi etwas auszubauen - Glück vorrausgesetzt) und bin jetzt dementsprechend irritiert.

Und obwohl ich manchmal meine i.d.R. kein besonderes Bauchgefühl zu haben, hatte ich zu meiner eigenen Verwunderung offensichtlich nicht unrecht. Sie kam runter und dies sogar ohne nennenswerten Rebound. Um dann jetzt in der Screenshot-Dynamik zu verharren.

Nach den Erwartungen / Hoffnungen die einige (incl. mir) hier hatten, ist der heutige Verlauf echt ein Hammer!

Du hast ein paar Posts vorher erwähnt, das Du bei  der LSE mal ein paar Stunden observiert hast.

Interessant Deine Beobachtung. Wo kannst du dies genau sehen (Du schriebst: "Da sind 3 Adressen die mit kleineren Stückzahlen jeden Ausbruch nach oben stoppen.")

Gruss Wieka

 

28.11.11 13:34

2484 Postings, 5461 Tage Grisu007a@joker67

Du hast Recht mit den assets und damit, dass der Vergleich mit Arcandor hinkt...aber Du solltest nicht unerwähnt lassen, dass die jetzt 1,2 Mrd Schulden auf dem Buckel haben.....

Ich wiederhole mich, aber meines Erachtens hängt der mittel-bis langfristige Kurs nicht so sehr vom Buchwert ab, sondern von den strategischen Entscheidungen des Managements ab und ob diese die Phantasie der Anleger beflügeln....

Wie gesagt, ganz spannend... und kann eine super Geschichte sein...die man aber wirklich eng verfolgen muss.:-)  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben