ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus, und mache dann etwas wenn ich sie auf ca. 60% für mein Vorhaben einschätze. Ich denke du machst es auch so bzw. ähnlich, meine jedoch, dass Du dabei die 'weichen' Aspekte weniger gewichtest als ich. ZB fühl ich mich oft besser, wenn ich über WE nicht allzuviel Geld im Risiko habe, schon daher realisiere ich manchmal. Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass ich das ganze auch als ein Daytraiding abwickle, wenn es passt. Also 3, 4, oder 5 Prozent Gewinn sind für mich ok und genug (in Tagen oder einer Woche)!
Konkret zu Deiner Frage: Ich schau mir den Junichart an (QSC, Amadeus Fire, jetzt auch neu Mühlbauer) lege wenn es geht eine unter Unterstützungslinie fest und eine obere Abpralllinie. Prima ist es, wenn der Kurs 3 bis 4 Mal zwischen den Linien bereits geschwankt hat, dann nehme icha, er wirds so wieder tun (meine 60%-Annahme). Ist der Preis unten kaufe ich, in der Nähe der oberen Abpralllinie verkaufe ich, fertig. Bei QSC, Amadeus Fire, Mühlbauer ( -> alle sind super, sollten kufri/mifri/lafri steigen, ...) unten: QSC bei ca 2,95 / AF bei ca 28,40 / Mühlbauer bei ca 37,00 und oben: QSC bei 3,05 oder höher, AF bei 29,90 und Mü bei ca 39,90 ) Alle Aktien sind so aussichtsreich und 'sicher', dass ich sie im Falle des Falles auch länger halten könnte. |