aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 8 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 288346
davon Heute: 32
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 43   

17.02.12 09:03
2

2537 Postings, 8358 Tage altusIch pflege bei meinen Long-Positionen

eine ausgiebige Recherche, inkl. einem persönlichen Kontakt zum Management, denn auch die weichen Faktoren sind für meine Anlageentscheidungen wichtig.

Daher kann ich sagen, dass ich selten ein Unternehmen mit so großem Commitment der Unternehmensgründer gesehen habe. Nicht nur die Betriebsführung (flache Hierarchien, Verzicht auf hohe Vergütungen und Dienstwagen, Erfolgsbeteiligung der Mitarbeiter etc.) spielen dabei eine Rolle. Auch der Umstand, dass die Mehrheitsaktionäre (Gebrüder Hoffmann) seit IPO selbst bei Kursen um 10 € kein Stück verkauft- sondern im Gegenteil die Stücke des abgebenden VC-Partners (bmp) bei 6-7 € gekauft haben- spricht für das Unternehmen bis hin zur aktuellen Einführung eines monatlichen Aktionärsbriefes, bei solch kleinen Unternehmen eine absolute Seltenheit. Und wer dennoch Fragen hat, kann sich an Thomas Hoffmann wenden, spätestens nach 24 h bekommst Du Antwort- ganz tolle Arbeit!  

17.02.12 09:54
3

2537 Postings, 8358 Tage altusabgeschlossene Bodenbildung

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a942876~B100:200~b6~R100,200~Uquarter~W1

 

17.02.12 10:41

6229 Postings, 5100 Tage mo1esNa das

Sieht doch alles sehr viel versprechend aus.  

25.02.12 15:23
3

2537 Postings, 8358 Tage altusBald

wird der nächste Aktionärsbrief erscheinen, eine Vorankündigung ist schon auf der Homepage hinterlegt:

http://www.artec.de/de/investor-relations/aktionaersbrief.html

Bedeutet auch, dass die nächsten Aufträge bald gemeldet werden, denn im Februar-Brief soll es ja schwerpunktmässig um Projekte/Vorhaben gehen...  

25.02.12 19:28
4

2537 Postings, 8358 Tage altusWOW!

aus der aktuellen Euro am Sonntag, Seite 22  

Im doppelten Sinn "heiß hergehen" könnte es demnächst bei der Firma Artec Technologies. Der Softwarehersteller aus Diepholz bei Bremen erwartet Gerüchten zufolge in Kürze einen weiteren Auftrag aus dem Wüstenstaat Katar, genau genommen vom staatseigenen Medienunternehmen QMC. In Katar verfolgt Firmenchef Thomas Hoffmann ohnehin ehrgeizige Ziele. Mit Investitionen in Vertrieb, Marketing und Entwicklung will er mit Artec in diesem Jahr die regionale Marktführerschaft (auch mithilfe strategischer Partner) weiter ausbauen. Hoffmann kann sich in diesem Zusammenhang auch eine direkte Beteiligung der Scheichs an Artec konkret vorstellen - Gespräche dafür sollen dem Vernehmen nach in absehbarer Zeit geführt werden. Würde dem Vorstand ein Beteiligungscoup in Katar gelingen, dürfte sich Artec wohl auch hierzulande rasch zu einem heiß begehrten Hotstock entwickeln.

 

25.02.12 19:53

6229 Postings, 5100 Tage mo1esNa dann noch schnell

Am Sonntag rein. Wird bei l und s gehandelt ?
Oder gleich am montag  

25.02.12 21:52

2537 Postings, 8358 Tage altus@mo1es

L+S ja, aber unmöglicher Spread...  

03.03.12 08:34

65 Postings, 4536 Tage HuntingWulfe..............mmmmmh

gibt zur Zeit ja nur noch eine Richtung trotz der doch so guten Zeichen.  

03.03.12 13:49

16233 Postings, 6308 Tage noideahalte artec auch für eine interessante aktie

warte aber hier noch ab....momentan sieht es eher danach aus, als es noch etwas runter geht....auch beim dax etc. könnte es bald zur einer korrektur kommen...könnte gut sein, dass wir bald sehr viel günstigere einstiegskurse sehen...aber ich stehe gewehr bei fuss :-))  

04.03.12 08:09

3084 Postings, 4476 Tage brauchmehrkohlealtus

Ich denke du hast den Bogen raus was gute Aktien angeht!!Artec ist bei mir ja fast neben an. Könnt ja mal mal hinfahren und mich erkundigen was in nächster Zeit kommt. Ich denke auch das kann nicht mehr lange dauern bis mal richtige Hammer News rausgeschmissen werden und dann geht es ab. Ich denke so bis spätestens Mai wird was kommen und dann geht es erst mal Richtung fünf Euro. Schieben die dann noch was gutes hinterher geht es Ende des Jahres denke ich noch höher. Und das ganze unabhängig von der Daxentwicklung. Also euch noch ein schönes Wochenende!! Nächste Woche ich hoffe so bei 1,80- 1,90 werde ich einsteigen.  

04.03.12 09:06
1

2537 Postings, 8358 Tage altusIch hoffe nicht unbedingt...

das Dein Kauflimit greift...allerdings lief artec letzte Woche nach dem Euro Artikel nicht wirklich gut. Über Ursachen könnte man jetzt trefflich spekulieren. Zum Einen fehlt es an Newsflow, hier soll Ende nächster Woche der neue Aktionärsbrief kommen und die Auftragsmeldung steht ebenfalls an (zeitlich schwer prognostizierbar bei den Arabern, kann morgen sein oder in 2 Wochen). Zum Anderen wäre auch denkbar, dass es aktuell von Investorenseite kein wirkliches Interesse an steigenden Kursen gibt um den Kaufkurs für mögliche Beteiligungen an der artec möglichst vorteilhaft zu gestalten. Who know´s?

Langfristig steht für mich außer Frage, dass Artec excellente Chancen hat sich zu einem wesentlichen Player in der Region Mittlerer Osten/Asien zu entwickeln. Ob sie die Situation auch erfolgreich gestalten können muß man sehen, noch ist die Firma viel zu klein um die Marktchancen auch vollumfänglich nutzen zu können. Hier ist nach den Jahren des Aufbaus der Geschäftsbeziehungen nun unbedingt eine zweite Expansionsstufe nötig, sonst bleibt Artec nur ein Nischenplayer...  

04.03.12 15:49

3084 Postings, 4476 Tage brauchmehrkohlealtus

Was soll ich noch sagen??! Ist alles klar. Nun warten wir mal ab was kommt. Bin echt gespannt. Ich denke etwas geht es noch runter und dann wird es spannend. Schönen Sonntag noch und allen morgen wieder viel Glück!!  

06.03.12 16:53

2537 Postings, 8358 Tage altusAktionärsbrief

kommt morgen!  

08.03.12 07:49
2

2537 Postings, 8358 Tage altusDas Projekt für die Navy

in Saudi Arabien ist nicht nur das Größte in der Unternehmensgeschichte der Artec AG, sondern dürfte zudem bei einem zweistelligen Mio. Umsatz auch das Ergebnis in neue Regionen führen. Angesichts der Tatsache, dass bereits 5!!! Systemhäuser aus dem Bieterkreis bei Artec vorstellig geworden sind, darf man wohl frohen Mutes sein.

Ein aus meiner Sicht wiederum gelungener Aktionärsbrief, der auch die Besonderheiten im Umgang mit arabischen Geschäftspartnern unverblümt darstellt.  

08.03.12 07:59

3084 Postings, 4476 Tage brauchmehrkohleHört

sich ja nicht schlecht an, aber vom Hocker haut einen das ja auch nicht oder??  

08.03.12 10:05
1

2537 Postings, 8358 Tage altus@brauchmehrkohle

Wir reden hier über eine Firma, die gerade mal mit etwas über 4 Mio.€ bewertet ist. Die im Aktionärsbrief skizzierten Aufträge Radio Sout und Navy SA sind nur zwei Beispiele auf dem Weg zur regionalen Marktführerschaft. Die Tatsache, dass die patentierte Technik einer so kleinen Firma aus Diepholz inzwischen bei Auschreibungen als Bedingung gestellt wird, finde ich mehr als bemerkenswert.

Gelingt es Artec die Potenziale auch nur ansatzweise auszuschöpfen, werden wir hier mittelfristig noch ganz andere Kursniveaus erleben- so Artec nicht ohnehin irgendwann übernommen wird...  

16.03.12 14:35

6229 Postings, 5100 Tage mo1esBin erstmal raus

Brauch Geld ausserhalb der Börse. Schade. Steige weiter unten wieder ein.
Gefahr zu gross dass es noch tiefer geht.  

16.03.12 14:36

6229 Postings, 5100 Tage mo1esWieder eine Hoffnung zu nichte

Die hinhaltetaktik nervt  

17.03.12 19:35

2537 Postings, 8358 Tage altusHinhaltetaktik...

würde voraussetzen, dass irgendwer Interesse an fallenden Notierungen hat. Artec mit Sicherheit nicht, ggf. neue Investoren?

Richtig ist, dass die nunmehr fast unendliche Wartezeit auf die nunmehr schon seit fast 3 Monaten fällige RS-Meldung nervig ist. Gleichwohl kann ich nur sagen, dass dies in arabischen Gefilden (leider) normal ist- am Ende klappt das Geschäft meist dennoch...

Aufgrund des ausgebliebenen Newsflows haben wir nunmehr ordentlich korrigiert, ob das nun wirklich der ideale Zeitpunkt zum Verkaufen ist?  

28.03.12 11:55

262 Postings, 4842 Tage FLeXx112NL..

Was für ne unendliche Wartezeit.. Hätte ich dass gewusst, hätte ich gewartet und meine Geld sonnst wo angelegt.. Sollte alles so kommen wie gehofft, hat sich dass Warten jedoch gelohnt..  

29.03.12 13:25
1

262 Postings, 4842 Tage FLeXx112NL..

Axis ernennt artec zum ADP Partner
Diepholz, 05.03.2012. artec technologies AG informiert über die Aufnahme in das ADP Programm von Axis Communications. Das Application Development Partner Programm von Axis bietet Video Management System Anbietern (VMS) wie artec unter anderem umfangreichen entwicklungstechnischen Support für die Einbindung von Axis Kameras und Features.

In die MULTIEYE-NET/HYBRID Software und Netzwerk Recorder sind bereits mehr als 60 Kameramodelle der Marke Axis eingebunden. Auch zahlreiche zusätzliche Kamerafunktionen wie z.B.  der fernsteuerbare Fokus und Zoom bei den Modellen P3343 und P3344.

Die Teilnahme am ADP Programm bedeutet für artec einen weiteren wichtigen Schritt in der Zusammenarbeit mit Axis. Direkte Unterstützung bei der Einbindung von Kamerafunktionen sowie der schnelle und direkte Zugang werden in der Zukunft die Entwicklungszeiten  verkürzen und zu einer tieferen Integration von Kameramodellen und –funktionen führen.  

Über artec technologies AG
artec technologies AG aus Diepholz entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung  und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren in mehr als 17000 Systemen die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungs-lösungen und XentauriX® für Broadcast Logging und IPTV Anwendungen.

MULTIEYE® Produkte Made in Germany werden für netzwerkbasierte High Definition Video Management Lösungen als Software oder als Netzwerk Videorecorder erfolgreich im internationalen Video-Überwachungsmarkt und vermehrt für Aufgaben der Umwelt-/ Verkehrsbeobachtung, der industriellen Qualitätskontrolle sowie als Videoinformationssystem z. B. im Einzelhandel eingesetzt.

Über Axis Communications  
Axis ist in der IT-Branche tätig und bietet Netzwerk-Videolösungen für professionelle Anlagen. Das Unternehmen nimmt im globalen Markt für Netzwerk-Videoprodukte eine führende Position ein und leistet beim Wechsel von analogen zu digitalen Videoüberwachungssystemen Pionierarbeit. Die Produkte und Lösungen von Axis auf Basis von innovativen, offenen Technologieplattformen eignen sich schwerpunktmäßig für die Sicherheits- und Fernüberwachung.

Axis hat seinen Hauptsitz in Schweden, unterhält jedoch Niederlassungen in über 20 Ländern und arbeitet mit Partnern in mehr als 70 Ländern zusammen. Axis wurde 1984 gegründet und ist an der NASDAQ OMX Stockholm Exchange unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie auf der Website unter www.axis.com  

29.03.12 13:26
1

262 Postings, 4842 Tage FLeXx112NL...

XBL Logger für die Polizei
Im Februar 2012 wurde ein 4-Kanal XBL-Broadcast Logger als Video-, Infomations- und Auswertungssystem bei einer Polizeieinheit in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Betrieb genommen. Mobile Einsatzkräfte der Medienabteilung - mit Videokameras ausgestattetet - übertragen ihre Einsätze via Satellit in TV-Qualität zu der Einsatzzentrale. Die Liveanzeige, Aufzeichnung und Auswertung erfolgt zentral über das XBL-Broadcast Logger System. Die Einsatzleiter können einerseits die Einsätze live und/oder zeitversetzt verfolgen, andererseits werden die Aufzeichnungen analysiert und Videoclips für Präsentationen und Dienstbesprechungen mit dem integrierten X-Clipmaker editiert. Da die XBL Benutzeroberfläche von allen gängigen Standardbrowsern unterstützt wird, wird das System auch von übergeordneten Dienststellen genutzt.  

Quelle: http://www.artec.de/de/aktuelles/newsletter/...taurix-maerz-2012.html  

07.04.12 09:33
1

65 Postings, 4536 Tage HuntingWulfewünsche allen

schöne Feiertage und hoffentlich bald steigende Kurse.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben