Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 16 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 548348
davon Heute: 53
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 136   

02.01.12 08:21

7895 Postings, 5321 Tage paioneerausgenüchert...

...wieder den alltagsproblemen zugewandt. man kann ja schliesslich nicht nur am rechner hängen. selbsverständlich auch meinerseits die besten wünsche für's neue jahr an die leser dieses forums. auf das es für die einen besser und für die anderen noch besser werden wird.  

02.01.12 09:23

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannDr. Werner Lanthaler hat 12000 Stücke erworben

02.01.12 09:36

7895 Postings, 5321 Tage paioneerach hirschmann...

...dich kann man nie zufrieden stellen. erst ende november kaufte er 10000 st. andere ceo's sollten sich mal ein beispiel nehmen.  

02.01.12 10:10

7895 Postings, 5321 Tage paioneerund noch einmal 12000

herr lanthaler zeigt gleich für den jahresanfang flagge.

reicht dir das jetzt (34000 in 2 monaten), hirschmann? ;-))
http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-Evotec-AG-3927728  

02.01.12 10:20

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannNe, reicht mir NICHT

Nutz ja auch nichts wenn die Anderen Anleger nicht kaufen wollen.

Es lässt sich halt auch von den Käufen eines WL keiner locken und genau das ist es nun ja.

Eine gewisse Volatilität sollte schon vorhanden sein um auf sich aufmerksam zu machen. Die popeligen Umsätze die in den letzten 10 Wochen gelaufen sind, sind ein WITZ und lassen den Kurs nicht anspringen.

Ihr mögt das ja anders als ich sehen aber es gibt nun mal Papiere die laufen einfach schleppend , egal was auch kommt.
In der vertanen Zeit machen die anleger woanders noch lieber ein wenig Kohle und kommen möglicherweise zurück.

Ist einfach noch vieeel zu FRÜH. Eine zweite Phase3 braucht um Erfolg zu haben noch Monate und erst dann kan EVO sein Können unter Beweis stellen.  

02.01.12 10:36

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannDa könnt ihr mich 10 Mal einen Nörgler nennen

Aber die Umsatzzahlen und der Kursverlauf geben MIR nun mal RECHT und daran ändert ihr durch Schönrederei auch NICHTS.

Wenn ihr alle hier mit dem Kursverlauf zufrieden seid....bitte....ich wäre es nach den unzählichen Berichten NICHT !!!
Und letztendlich seid ihr das ja nun auch nicht ! Ihr glotzt täglich auf den Kurs in der allergrößten Hoffnung das es jetzt bald zur Explosion kommen wird aber stattdessen legt der Kurs noch den Rückwärtsgang ein.

Bis jetzt sinds gerade mal lächerliche 14 K Stücke die gehandelt wurden.....praktisch zwei drei Anleger....tzzzz...wenn überhaupt. Ich hatte in der Spitze auch 11,5 k von dem Zeugs.

Hier fehlen die großen Käufe , ganz einfach. die lumpigen 500 oder 1000 Stück die gekauft werden machen den Kohl nicht fett und annimieren NIEMANDEN hier einzusteigen.
Nicht das mir noch nachgesagt wird, ich gönne es keinem hier. Nein im Gegenteil, wünsche euch,dass der Kurs mal schön ansteigt und ihr auch mal das Gefühl des Erfolges habt  ;-)  

03.01.12 11:03
1

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannSo, bin auch nochmal drinn

Trotz Hochstände im DAX und Co  sehr sehr schwach.

Erwarte aber dieser Tage noch eine nette Meldung.......  

03.01.12 11:12

256 Postings, 5050 Tage wonknette Meldung

bezogen auf Evotec ?

Ich gehe davon aus, dass in ~3 Wochen eine gute Meldung kommt.  

03.01.12 11:18

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannJa wonk, denke ich auch.

Es ist schon  z u   lange ruhig um Evo und deswegen müßte sehr bald noch mal ne Meldung kommen.

Ob die dann mal wieder verpufft...keine Ahnung aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

Da ich woanders noch ein bisschen Gewinne gemacht habe, kann ich notfalls auch mal mit zwei drei Cent Verlust verkaufen....wenns mich mal wieder ankotzt....lach  ;-)  

03.01.12 12:38

7895 Postings, 5321 Tage paioneerirgendwie reizt dich der wert schon...

...hirschmann. ist ja auch verständlich bei den zukunftsaussichten von evo. für zocker bleibt der wert jedoch weiterhin unattraktiv, meine ich. da musst du schon einen längeren atem haben (min. 12 monate), um ordentliche gewinne zu realisieren. also cool bleiben diesmal.  

03.01.12 13:07
1

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannJa paioneer

hier brauch man tatsächlich NERVEN  ;-((

Klar, der Wert reizt mich schon, er sollte aber auch mal etwas Stärke zeigen.

Man wird schon ungeduldig wenn man sieht das gerade heute wo alles suuuper grün ist, der wert sogar noch etwas runtergeht  ;-(

Zumindest an solch einem grünen Tag sollte Evo mal 5 Cent machen....

Naja , jetzt bin ich hier und versuche mal etwas cooler zu bleiben auch wenns vielleicht mal schwer fällt.
Irgendwann  m u ß  Evo doch hochgehen.... Spätestens wenn wir bald ne Meldung über eine neue Meilensteinzahlung bekommen.

Das schöne ist, dass wenn es losgeht, ist man relativ früh dabei wärend die anderen Titel schon fast ausgereizt sind.
Das spricht halt  f ü r  Evo.
Und da wir jetzt ca. 4 Monate seitwärts gelaufen sind, wirds doch mal langsam Zeit für eine Erholung bis 2,70€  

03.01.12 14:26
3

2171 Postings, 7418 Tage reliablyZu#382

Hirschmann,hast du doch meinen Tipp beherzigt mit deinem Einstieg.
Ich sag dir mal was,eine bessere Entscheidung hättest du kaum treffen können.
Das ist keine dumme Laberei von mir,sondern eine Tatsache.
Falls ich raus gehe aus EVT ,schicke ich dir eine BM,aber vorerst wirst du
keine BM erhalten wegen eines Ausstiegs meinerseits ,wenn du verstehst was ich meine.
Ich sag dir auch Bescheid wenn du nervös werden darfst,dann kaufen wir nämlich
weitere EVT Teile nach,ok !
Beim letzten allgemeinen nervös werden im September 2011,habe ich bei 1,88€
nachgekauft.
Wie gesagt,lehn dich zurück !    lach  

03.01.12 18:19

18623 Postings, 6621 Tage Hirschmannreliably ;-))

Ich will aber nicht bei 1,88 nachkaufen  ,-)
die Kiste soll erst mal bis 3€ laufen...lach und dann erst runter  ;-)  

03.01.12 18:48
1

2171 Postings, 7418 Tage reliablyDa hast du natürlich recht !

Ich denke mal,das wir solche Kursschwankungen wie in 2011
in diesem Jahr so nicht mehr wieder sehen.
Börse ist und bleibt unberechenbar,so mein Gefühl.
Und noch was,die Kiste wird bis 3 € laufen und auch noch weiter,so sehe ich das!
Von 3 € und dann wieder runter halte ich persönlich nichts,weil Evotec
mittlerweile ein gut geführtes,sauberes und aufstrebendes Unternehmen ist.
Ich sags immer wieder,das ist ein Investment für die  nähere Zukunft
und da will ich dabei sein !  

03.01.12 19:27
1

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannDas stimmt natürlich was du schreibst

Sollte Evo bei 3€ angekommen sein, so wird sie nicht ohne Weiteres bis auf 2€ absinken , es sei denn irgendwas unvorhersehbares passiert (Phase3 nicht geschafft)  ansonnsten wird Evo weiter laufen.

Nur WANN ?   Das sie laufen wird, ist eigendlich klar, wäre ich sonst zurückgekommen ?  ;-)

Oder sagen wir besser mal, sie könnte laufen denn 100%ig weiss es ja NIEMAND.
Von den Fakten her müsste das aber klappen und bis jetzt spricht nichts dagegen.

Hoffe nur, dass alles seinen gerechten Weg geht ;-)  Schade das so wenig interesse an dem Wert herrscht und kein großer investieren will.

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich versuche jetzt mal was cooler bei Evo zu sein....ich hoffe ich schaffs  ;-))  

03.01.12 21:28
2

256 Postings, 5050 Tage wonkjo Hirschmann

etwas cooler könnte es bei Dir schon zughen, nicht das mal was durchbrennt ;-)

wenn´s Dich interessiert ich hinke im Moment 0,17€ hinterher, mach mir deswegen aber keinen Kopf, also mal locker und cool bleiben.

einen schönen Abend  

04.01.12 08:26
1

7895 Postings, 5321 Tage paioneerwonk, mit deinen 17 cent hinkst du aber...

...wirklich mächtig hinterher ;=)) was soll ich sagen. ich trage, besser schleppe, noch altlasten aus den neuen markt zeiten mit mir herum. habe damals evotec zu 28 euro gekauft. der kurs war vorher ziemlich abgetaucht, so dass ich meinte, einen guten einstieg erwischt zu haben. zum glück war ich damals noch sehr vorsichtig und ich kaufte nur für ca. 3000€. seither habe ich immer wieder verbilligt und bei 0,66€ richtig zugeschlagen. habe zwischendurch schon einmal gewinne realisiert, war zu verlockend. damit sieht es bei mir bestens aus und ich kann der dinge harren.  

04.01.12 09:34

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannMal ne blöde Frage

Dr. Werner Lanthaler hat ja nun dieser Tage 24 K Aktien gekauft.

So ,  wenn jetzt heute oder morgen eine Spitzennachricht rauskäme und der Kurs daraufhin so richtig steigen würde , wäre das denn nicht als so eine Art Insiderwissen abzutun ?

Ich meine, er sitzt ja nun an der Quelle und wenn er erst kauft und dann ne Woche später kommt ne News dann sagt man ihm doch selbstverständlich nach, dass er es gewusst hat und deswegen fette Kohle verdient hat.  

04.01.12 10:20
1

1971 Postings, 5960 Tage Zockermausbitte im WO Berichte von evotecci lesen!

allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2012 und allen evote- Investierten ob alt oder neu viel Glück. Auch ich bin seit 2001 dabei und habe nur Teilverkäufe, aber immer wieder Neuzukäufe getätigt. Wenn mich nicht alles täuscht, müßte dieses Jahr für evotec und für uns sehr erfolgreich laufen. Auch Wl hat mit seinen  Käufen n i c h t immer Glück. Toll für uns alle, dass er gerade nachgekauft hat. Auch WL kann den Werdegang der Wissenschaft n i c h t beeinflussen oder voraussehen, n u r evtl. erahnen. Leute ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber in ständigen Kontakt mit solchen und weiß daher, dass es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht.  Aber ahnen, ob eine Sache Erfolg verspricht oder zum Scheitern verurteilt ist, das kann man auch als Nichtwissenschaftler, wenn man sich mit der Materie befaßt.
Noch einmal zum Insiderkauf. Wl hat Auflagen, die er einhält. Also hat sein Kauf nichts mit News zu tun. WL ist lediglich, wie viele von uns davon überzeugt, dass seine Tätigkeiten, evotec voranzubringen, sehr Erfolg versprechend sind.  Viele klagen (auch er), dass zu wenig Investoren kommen. M. E. kauft W lauch, um Investoren anzulocken. Denn m. E. ist ein Primeur-Insiderkauf die beste Reklame für eine Firma, um Käufer zu gewinnen.

Andere Meinung? (auch die Meinung von evotecci würde mich dazu interessieren)


Wir müssen jetzt nur Geduld haben und evotec mehr oder weniger als Langfristinvestment betrachten, dass aber sehr bald Früchte trägt.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

04.01.12 10:21
2

7895 Postings, 5321 Tage paioneerhallo hirschmann...

...das ist nicht das erste mal, dass wl ziemlich zeitnah zu guten news gekauft hat. ich bin auch deiner meinung, aber irgendwie muss der das im griff haben, denn sanktionen hat er bisher nicht erfahren. er hat mittlerweile über 100 k im depot. wohl dem, der das stemmen kann.  

04.01.12 10:26
1

1971 Postings, 5960 Tage ZockermausZitat aus dem WO von "spero"

"Um die Möglichkeiten von Verstößen gegen das Verbot von Insidergeschäften zu reduzieren, hat die Evotec AG Sperrzeiten bestimmt, in denen es Primärinsidern grundsätzlich verboten ist, mit Aktien des Unternehmens zu handeln: (a) Dabei handelt es sich um die Zeiträume, die mit dem zweiten Arbeitstag des zweiten, dritten und vierten Quartals eines Jahres beginnen und die am zweiten Arbeitstag nach der Bekanntgabe der Unternehmensergebnisse für das vorausgegangene Quartal enden; und
Stand: Januar 2006 2
(b) im ersten Quartal um den Zeitraum, der mit dem zweiten Werktag dieses Quartals beginnt und mit dem zweiten Werktag nach der Veröffentlichung der Finanzergebnisse des Vorjahres endet."

Nachzulesen auf der Evotec HP / Corporate Governance / Richtlinien und Statuten
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

04.01.12 10:38

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannDas ist ja trotzdem irgendwie schwammig

Dann könnte ja der Lanthaler munter kaufen auch wenn er genau weiss das es bald eine Meganachricht gibt.

Er müsste sich "nur" an die Tage halten an dem er kauft und gibt die News dann einen Tag später erst bekannt....coool.......

Aber ich gönns ihm selbstverständlich und   UNS ALLEN   hier natürlich ebensooo  ;-))

Dann vermute ich mal, dass jetzt bald was dickes im Anmarsch ist.  ;-))  Ist ja auch eigendlich nicht schwer zu erraten...lach  ;-))  

04.01.12 10:50

1971 Postings, 5960 Tage Zockermaus@Hirschmann

wenn Du oder auch andere letzte Klarheit suchen bezüglich Insiderkäufe, scheut Euch nicht evotecci per BM oder auch WL per E-Mail anzuschreiben. Beide Leute werden freundlich antworten. Traut euch!

LG Maus  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

04.01.12 10:57

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannEigendlich für uns hier eher uninteressant

Ob Insiderkäufe oder nicht, was sollte mir denn der Lanthaler darauf sagen ?

"Ne, es sind keine Insiderkäufe , alles völlig legitim"  

Er wird sich schon nicht in die Nesseln setzen denn er weiss schon was er darf oder nicht darf. Gerade wenn es durch das "Directors Dealing" publik gemacht wird und er sowieso in der Öffentlichkeit steht.

Für UNS hier ist es eben ein Indiz dafür, dass es bald was geben könnte...nicht mehr und nicht weniger.

Lassen wirs einfach mal so laufen ;-))  

04.01.12 11:04

18623 Postings, 6621 Tage HirschmannFest steht...

WL hat am   27.12.11    12.000   Stück gekauft.
WL hat am   29.12.11    12.000   Stück gekauft.

Und ich glaube,dass macht kaum einer wenn er zu befürchten hätte, dass der Kurs bis auf 2€ absinken wird.

Jeder EINE Cent macht 240€ aus. Und wenn er bis jetzt 100.000 Stücke hält dann ist das schon ne richtige Menge.

EIN Cent sind dann 1000€......RESPEKT.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 136   
   Antwort einfügen - nach oben