Ich hatte den Ausbruch nach oben noch vor Ostern erwartet. Aber es kam anders. Der kleine Doppelboden bei 3,31$ erwies sich bereits am Dienstag als nicht tragfähig, wobei sogar noch die rote Aufwärtstrendlinie per Schlusskurs unterboten wurde. Also war es kein Wunder, dass es am Mittwoch noch weiter nach unten ging. Aber das es gleich bis 3,20$ gehen würde... Umso erstaunlicher, dass Vical heute mehr zulegen konnte, als man gestern verloren hatte. Schlusskurs 3,34$ auf Tageshoch, +4,5%. Ein durchaus wichtiger Kursgewinn, denn die Untertassen-Formation, den Doppelboden, und den Morning Star in Frage stellen zu wollen, darauf können wir alle gern verzichten. Dem Chartbild entnehmend ist also keine nachhaltige Entscheidung gefallen. Es hat sich im Prinzip nichts geändert. MACD und RSI zeigen weiterhin ein Kaufsignal an. Und die orangene Abwärtstrendlinie steht weiterhin über uns. Nur verläuft diese nach Ostern nun bereits um 3,40$, sodass die Möglichkeit eines Ausbruchs jederzeit gegeben ist. Sollte die grüne Aufwärtstrendlinie eine Bedeutung haben, dann wird es nächste Woche den Ausbruch geben. Und der Ausbruch wird kommen. Die Abwärtstrendlinie ist so stark fallend, dass selbst Kursrückgänge wie in dieser Woche den Ausbruch nur hinauszögern, aber nicht verhindern können. Insofern verbleibe ich mit meiner alten Parole: Kommt Zeit, kommt Rat. Frohe Ostern! |
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png