Zwar konnte die 3,61$ intraday überwunden werden, aber mit dem Tageshoch von 3,65$ war dann Schluss mit dem Aufschwung. Hier lauerte die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals, die leider nicht überwunden werden konnte. Der Schlusskurs mit 3,59$ bleibt schließlich ohne positive charttechnische Bedeutung. Es ist anzumerken, dass am Montag 3,61$ für einen Ausbruch reichen würden. Der MACD könnte auch in Kürze ein Kaufsignal generieren. Ob es reicht, werden wir nächste Woche sehen. Aber auch ein Ausbruch könnte nur kurzfristig für bessere Stimmung sorgen. Wenn ich mir den Chart so anschaue, dann kommt mir so langsam das Bild eine SKKS-Formation auf den Bildschirm, auch wenn das zweite K nicht so ausgeprägt ist. Sollte diese Formation tatsächlich eintreten, dann würde es noch einmal bis maximal 3,95$ gehen, um danach einen Kurssturz einzuleiten. Insofern wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn auch nächste Woche der Ausbruch nicht gelingen würde. Die mögliche SKKS-Formation würde dann unwahrscheinlicher sein. Gelingt der Ausbruch aus dem Trendkanal sollte man also ganz genau auf den Bereich 3,90$-3,95$ achten. Das ist meine Meinung dazu. |
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png